Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Saisonvorbereitung/Testspiele
(23.07.2024, 11:37)Napoleon schrieb: Leipzig hatte das angeboten, aber man hat sich dann drauf geeinigt das Spiel in Leipzig auszutragen.

Aha. Die Info hatte aber die breite Allgemeinheit scheinbar nicht. Und dann mit so einer Aussage zu kommen ist schon merkwürdig.
Zitieren
Nein, diese Info ist auch nie verbreitet worden, weil trotz Leipziger Angebot eines für uns kostenlosen Testspiels in Erfurt man sich nicht darauf geeinigt hat.
Zitieren
Ich wundere mich woher (bei Franz Gerber) die Annahme kommt, das ein Testspiel von RB in Erfurt nennenswerte finanzielle Einnahmen generiert hätte.
Ich vermute schon ein Pokalspiel gegen RB würde in die Zuschauer-Kategorie wie das „legendäre“ Hoffenheim Spiel von 2017 fallen.
Ein Testspiel in EF dagegen eher RWE-Anhänger auf die Barrikaden statt als zahlende Zuschauer ins Stadion bringen.
Oder wollte RB gleich noch nen ansehnlichen Scheck bringen (was die Sache nur aus Einnahme-technischer Sicht besser machen würde).
Zitieren
RB ist eine ganz andere Hausnummer, als Hoffenheim.

RBL hat in Thüringen großen Zulauf. Viele Menschen wollen schlicht Bundesligafußball sehen und da ist Leipzig schnell erreicht. Es gibt eben nicht nur Fußballidealisten. Ich bin mir sicher, ein Testspiel im SWS hätte locker 10.000 Leute angelockt.
Zitieren
Mir ist klar, das es mehr als genug RB-Publikum in Thüringen gibt.
Aber das dieses Publikum in Scharen zu einem RB Testspiel ins SWS rennt, kann ich nicht glauben.
Die „richtigen“ Bundesligaspiele haben sie in Leipzig doch fast vor der Haustür.
Oder meinst wenn es zu einem Pokalspiel käme - ok, dann würden die ca. 8000 vom Hoffenheim-Spiel vermutlich übertroffen. Vielleicht auch 10.000 wie Du meinst. Aber kaum 15.000 bis 17.000 wie gegen den FCC oder Dortmund.
Natürlich alles Spekulation - und wir werden es so schnell wohl nicht erfahren, wer richtig liegt.
Zitieren
(23.07.2024, 18:08)Guerti schrieb: RB ist eine ganz andere Hausnummer, als Hoffenheim.

RBL hat in Thüringen großen Zulauf. Viele Menschen wollen schlicht Bundesligafußball sehen und da ist Leipzig schnell erreicht. Es gibt eben nicht nur Fußballidealisten. Ich bin mir sicher, ein Testspiel im SWS hätte locker 10.000 Leute angelockt.

Die alle nichts mit dem RWE zu tun hätten. Ob das dann außer ein paar Euro, die evtl. hängen geblieben wären, langfristig irgend etwas für den Verein gebracht hätte... Wage ich zu bezweifeln, außer, sich den Zorn ganz Vieler aufzuhalsen.
Sorry, aber ich bin wie bereits geschrieben davon überzeugt, daß Herr Gerber völlig blauäugig die Situation in EF, drumherum oder auch mit der Dosen-Brause komplett falsch einschätzt und eingeschätzt hat. Hier fehlt ihm einfach Wissen. Er ist im Osten unterwegs und nicht mehr in Hannover.
Zitieren
Hallo, also die Zeiten wo zu bedeutungslosen F-Spielen 10.000 und mehr kommen sind seit "1990" wohl vorbei, selbst bei 1. Ligisten aus England oder Spanien kamen in Erfurt gerade einmal 6000+, außer Bayern , Dortmund vllt. noch Schalke, HSV wird sowas nicht mehr vorkommen. Dafür sind diese Spiele viel zu teuer und sportlich bedeutungslos. Von dem Brauseverein der keinerleich echte Fanbase hat , ganz zu schweigen.
Gruß O.S.
Zitieren
(22.07.2024, 10:24)Koebi schrieb: Das las sich so, dann habe ichs falsch verstanden. Sorry.  Winken1

Alles gut; ich werde es überleben. ;zwinker
Kann passieren.
Zitieren
Naja; ob es jetzt RBL sein muss...
Aber, wie bereits schon mal erwähnt -> bei solchen Spielen geht es nicht nur um Eintrittsgelder!

Was braucht der RWE neben Geld am meisten? Positive Presse und einen Aufhänger, um auch die anzusprechen, die sich vom RWE in den letzten Jahren zunehmend abgewannt haben.
Ein Fest eben, mit dem man die unterschiedlichsten Gruppen anspricht -> von der Hüpfburg bis zum Info-Stand, von Werbeständen bis zum Autogrammstand; vom Nachwuchs bis zur Traditionsmannschaft.
Da ist es fast (wohlgemerkt fast!) sekundär, gegen wen du spielst.
Aber ich kann diese Jammer-Artikel in der Presse bald nicht mehr hören! Das ist derart unterirdisch und unklug.
Anstelle mit Aufbruch, Euphorie und Dynamik verbindet man den RWE zunehmend als Jammer-Verein und großartige regionale Identifikation.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste