Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Saisonvorbereitung/Testspiele
Ich bin grundsätzlich ein positiv denkender Mensch aber es wird wahrscheinlich eine schwere Saison.
Der Torwart ist sehr gut, die 27 hat mit gut gefallen, Trübenbach und Seaton.
Das Spiel nächsten Samstag wird enorm wichtig werden.
Zitieren
(21.07.2024, 20:33)Aik schrieb: Was ist jetzt dein Problem?

Gar keins. Aber wenn dir dieses Anliegen wichtig ist, dann sprich sie doch einfach an und schlag es vor. Besser als sowas in dieses Forum zu schreiben und die altbekannte, zu nichts führende Pyro-Diskussion neu zu entfachen.
Zitieren
(21.07.2024, 20:48)Papa schrieb: Ich bin grundsätzlich ein positiv denkender Mensch aber es wird wahrscheinlich eine schwere Saison.
Interessant, Andere sehen es offensichtlich anders herum. Ich habe bis jetzt nur einige Minuten gegen die Hertha gesehen, kann mir also keine Meinung bilden. Warum denkst du, dass es schwer wird?
Zitieren
(21.07.2024, 21:50)mirko schrieb: Interessant, Andere sehen es offensichtlich anders herum. Ich habe bis jetzt nur einige Minuten gegen die Hertha gesehen, kann mir also keine Meinung bilden. Warum denkst du, dass es schwer wird?
Kann ja sein, dass es Leute gibt, die es anders sehen.
Ich sehe es so. Eine empirische Begründung kann ich Dir nicht liefern.
Zitieren
Ich bin da bei Papa, hoffe natürlich auf das ein oder andere Highlight.
Zitieren
(21.07.2024, 21:35)Koebi schrieb: Gar keins. Aber wenn dir dieses Anliegen wichtig ist, dann sprich sie doch einfach an und schlag es vor. Besser als sowas in dieses Forum zu schreiben und die altbekannte, zu nichts führende Pyro-Diskussion neu zu entfachen.

Wie kommst du drauf, dass MIR das wichtig wäre?
Wenn du des verstehenden Lesens mächtig wärst, dann wäre dir bestimmt nicht entgangen, dass ich lediglich auf die mehrfach von einem User gestellte Frage mit einer Möglichkeit geantwortet habe.
Wenn du damit ein Problem haben solltest, dann könnte es helfen, wenn du in Zukunft ein Diskussionsforum meidest - da kommt es nämlich schon mal vor, dass der Eine eine Frage stellt und jemand drauf antwortet...
Klare und offene Kommunikation hilft darüber hinaus "nervende Fragen" zu vermeiden -> zum Beispiel in dem man zur Info, dass man Spenden einsammelt, noch den Grund hinzufügt...
Zitieren
(21.07.2024, 22:32)Felix Magath schrieb: Ich bin da bei Papa, hoffe natürlich auf das ein oder andere Highlight.

Ich bin gespannt, wie es Gerber jr, gelingt eine Stammelf aufzubauen und diese kontinuierlich zu verbessern. Ich wünsche mir weniger spektakuläre Taktikspielchen, dafür mehr konstanten einfachen Fussball!
Zitieren
(22.07.2024, 04:50)Aik schrieb: Wie kommst du drauf, dass MIR das wichtig wäre?
Wenn du des verstehenden Lesens mächtig wärst, dann wäre dir bestimmt nicht entgangen, dass ich lediglich auf die mehrfach von einem User gestellte Frage mit einer Möglichkeit geantwortet habe.
Wenn du damit ein Problem haben solltest, dann könnte es helfen, wenn du in Zukunft ein Diskussionsforum meidest - da kommt es nämlich schon mal vor, dass der Eine eine Frage stellt und jemand drauf antwortet...
Klare und offene Kommunikation hilft darüber hinaus "nervende Fragen" zu vermeiden -> zum Beispiel in dem man zur Info, dass man Spenden einsammelt, noch den Grund hinzufügt...

Das las sich so, dann habe ichs falsch verstanden. Sorry.  Winken1
Zitieren
An @Aik und @Koebi
ich sitze gerade im klimatisierten Bungalow auf Kreta. Hier sind gerade mal 34 Grad im Schatten.
Danke Aik, dass wenigstens Du sachlich auf meine Frage den Versuch unternommen hast zu reagieren.

Koebi, Du hast schon recht mit dem Verweis auf die leidige Pyro-Diskussion. Die Frage zielte indirekt daraufhin ab.
Aber wir Aik richtig bemerkte, man sollte schon erklären wofür jeder spenden soll. Es ist eine Frage der Ehrlichkeit und der Transparents.

Ich habe eine Dauerkarte gekauft mit dem vollen Bewusstsein, dass mein sauer erarbeitetes Geld für den Verein und deren Unkosten zur Verfügung steht und nicht für irgendwelche Strafzahlungen. Da lass ich mal die Ereignisse aus Grottendorf außen vor.
Da aber ein paar 100 Zuschauer glauben über allem zu stehen, bin ich nicht der Meinung, dass mein Geld an Unvernuft weiter gegeben werden soll. Für mich wäre es 2 mal geraubtes Geld.
Ich spende gerne für vernüftig Dinge.
Bis zum 1. Punktspiel  alles Gute.
Zitieren
(22.07.2024, 11:56)Beobachter schrieb: Ich spende gerne für vernüftig Dinge.

Ich spende gerne für unvernünftige Dinge
Zitieren
(04.06.2024, 15:30)ronry schrieb: Stand heute gibt es dann folgende Vorbereitung:

Freitag, 19.Juli  RB Leipzig ( Spiel unter Ausschluß der Öffentlichkeit) Cottaweg

Kalender und Stifte raus: Unser Vorbereitungsplan!Aktuelle News - FC Rot Weiß Erfurt

MDR THÜRINGEN JOURNAL: Fußball-Ultras machen Druck - hier anschauen - Ultras sorgen im Stadion für Stimmung, doch nicht selten schießen sie mit Akt...

Mich hat gestern die Aussage von Franz Gerber(ab ca 1:45) irritiert, dass das Spiel hier stattgefunden hätte, Leipzig umsonst gekommen wäre und uns somit Geld in die Kassen gespült hätte?! Davon war doch nie die Rede, immer vom Cottaweg?!
Zitieren
Vielleicht war ja ein Teil des Deals, dass RBL in der Winterpause kostenlos nach Erfurt kommt. So ergibt es zumindest Sinn.
Zitieren
(23.07.2024, 09:41)Clara schrieb: MDR THÜRINGEN JOURNAL: Fußball-Ultras machen Druck - hier anschauen - Ultras sorgen im Stadion für Stimmung, doch nicht selten schießen sie mit Akt...

Mich hat gestern die Aussage von Franz Gerber(ab ca 1:45) irritiert, dass das Spiel hier stattgefunden hätte, Leipzig umsonst gekommen wäre und uns somit Geld in die Kassen gespült hätte?! Davon war doch nie die Rede, immer vom Cottaweg?!

Leipzig hatte das angeboten, aber man hat sich dann drauf geeinigt das Spiel in Leipzig auszutragen.
Zitieren
(22.07.2024, 19:14)gehli schrieb: Ich spende gerne für unvernünftige Dinge

Der Weisse lässt, was er nicht tuen kann. Nur der Dumme tut was er nicht lassen Kann. (Kunfuzius)
Zitieren
(23.07.2024, 09:41)Clara schrieb: MDR THÜRINGEN JOURNAL: Fußball-Ultras machen Druck - hier anschauen - Ultras sorgen im Stadion für Stimmung, doch nicht selten schießen sie mit Akt...

Mich hat gestern die Aussage von Franz Gerber(ab ca 1:45) irritiert, dass das Spiel hier stattgefunden hätte, Leipzig umsonst gekommen wäre und uns somit Geld in die Kassen gespült hätte?! Davon war doch nie die Rede, immer vom Cottaweg?!
Furchtbareres Rumgebrabbel vom Jena-Müller und dann noch mit dem Finger auf die Ultras beider Lager zeigen.
Offensichtlich hat er und auch einige Offizielle noch nicht geschnallt, dass wir nicht beim Stuhlkreis "beste Freunde" sind.
Wenn ich den Böger und erst den Bürger höre (ist nur ein Arbeitsplatz), wird mir übel.
Auch die Idee von Franz Gerber, die Pest nach Erfurt zum "Freundschaftsspiel" einzuladen... großes Kino.
Die J.... Ultras zeigen wenigstens Haltung in Sachen KS, genauso wie unsere Ultras in Sachen Pest.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste