Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Saisontipp:
Diese Umfrage ist geschlossen.
Unser RWE steigt direkt auf:
14.66%
17 14.66%
Unser RWE landet auf dem Relegationsplatz 3:
16.38%
19 16.38%
Wir spielen zwar um den Aufstieg mit, schaffen diesen aber nicht:
25.86%
30 25.86%
Wir landen im Mittelfeld ohne nach oben oder unten eine Rolle zu spielen:
34.48%
40 34.48%
Wir spielen um den Abstieg, steigen aber nicht ab:
5.17%
6 5.17%
Wir steigen leider ab:
1.72%
2 1.72%
Keine Meinung (unsicher):
1.72%
2 1.72%
Gesamt 116 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Saisontipp - Wo landet unser RWE am Ende der Saison 2009/2010?
Hallo zusammen,

lange dauert es nicht mehr, dann hat das Warten ein Ende, die neue Saison geht los. zwinker:hier:

Viele von euch, auch ich fragen sich, was kann unser RWE in dieser Saison erreichen?
Der Verein selbst hat ja sehr hohe Ziele. Zuletzt wurde häufig das Wort "Aufstieg" in den Mund genommen.
Aber ist dieses Ziel realistisch?

Häufig war bei unserem RWE zwischen Erwartungshaltung und Realität eine große Kluft! :gelbevomei:
Auch diesmal?

Oder haben wir nun eine Mannschaft und einen so guten Trainer am Start, dass die Wünsche/Träume mit der Realität diesmal übereinstimmen können?

Ihr seht, ich stelle diesmal zu Eröffung meiner Abstimmung viele Fragen.
Denn diese stelle ich mir zur Zeit tatsächlich noch!

Es wäre aus meiner Sicht super, wenn wir um den Aufstieg mitspielen würden. Sensationell wäre es, wenn wir diesen verwirklichen würden.

Aber irgendwie sagt mir noch so ein Gefühl, dass es auch durchaus nur wieder zu Mittelmaß reichen könnte.

Ich muss auch ehrlich gesagt zugeben, dass ich mich diesmal mit der Konkurrenz noch zu wenig beschäftigt habe.
Wie stark sind unsere Mitbewerber?
Wer sind die Hauptfavoriten?

Davon hängt sicherlich sehr stark ab, was kann unser RWE erreichen?!?

Unabhängig vom Aufstieg oder nicht, sollten wir auf jeden Fall unseren Erzrivalen aus dem östlicheren Teil des Landes hinter uns lassen. Das sehe ich persönlich als Minimalziel an. zwinker

Nun zu meinem tatsächlichen Saisontipp.
Ich vermute, dass wir phasenweise um den Aufstieg bzw. den Relegationsplatz mitspielen werden. Diesen dann aber leider letztendlich nicht schaffen werden.

Was meint ihr?
Was tippt ihr?

Tschau
Andi S.
Na einmal hätte auch gereicht zwinker Aber egal, ich würde sagen von Platz 4-10 ist alles drin. Aufstieg glaube ich echt nicht mit der Mannschaft und mit dem Abstieg werden wir auch nichts zu tun haben.
irgendwie ist es schwer einzuschätzen.Favoriten werden sicherlich die absteiger aus liga2 sein dazukommen werden vielleicht dresden aue und vieleicht ein klub mit dem keiner rechnet.Wenn wir gut starten nicht wie vorige saison bei den sogenannten kleinen Sandhausen Ahlen Bremen II punkte liegenlassen und dann in der Rückrunde unseren üblichen Einbruch bekommen kann das grosse Ziel nicht nur illusion sein
Iron Maiden schrieb:Na einmal hätte auch gereicht zwinker

Hi,
diese Technik, ich hatte den Tipp erstellt. Wollte ihn wegschicken und ich bekam laufend diesen Hinweis:

Internal Server Error
The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.

Please contact the server administrator, root@localhost and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.

More information about this error may be available in the server error log.

--------------------------------------------------------------------------------

Apache/2.2.3 (CentOS) Server at board.rwe-community.de Port 80

Da dachte ich, dass es nicht geklappt hat. Auch konnte ich die Umfrage selbst nicht erstellen.

Habe mich deshalb an einen Moderator gewandt.
Als ich dann nach Schreiben der Nachricht wieder zurück bin, war die Nachricht trotz des o.g. Hinweise doch drin.

Habe dann noch die Umfrage nacherfasst.

Sorry!

Jetzt müsste es nur noch einmal drin sein, da hat mir wahrscheinlich dann ein Moderator geholfen und die wahrscheinlich mehrfachen Veröffentlichungen (ohne angehängte Umfrage) gelöscht.. DANKE!

Tschau
Andi S.
Zum jetzigen Zeitpunkt glaub ich nicht an Aufstieg, da ich bis jetzt keine klare Verstärung der Mannschaft sehe um solche Prognosen schon vor Saisonbeginn abgeben zu können, aber ich bin gespannt.
Denke bis jetzt dass wir wieder zwischen 6.-10. Platz landen mit hoffentlich 6 Punkten gegen die Heinze auf dem Konto! :balla:
Oh Gott, das ist echt schwer dieses Jahr!
Ich bin zwar von Hörgl an sich überzeugt.
Aber ob er mit der hiesigen Mentalität zurecht kommt bzw. dem Club-Umfeld...hmmm, ich hoffe auf einen einstelligen Platz am Ende der Saison und tippe auf: "Wir landen im Mittelfeld ohne nach oben oder unten eine Rolle zu spielen".
Schwer zu sagen momentan .... An einen Aufstieg mag ich nicht so recht glauben, eher an eine Platzierung zwischen 6 und 9 !
kein abstieg und vor jxxx, alles andere ist utopisch, leider ...
hmm mein langer text ist weg ... dann mal kurz gefasst zwinker
Um den Aufstieg spielen:
Absteiger aus der 2ten(3)...,
Dresden,Offenbach(2)...,
Kiel als Überraschung(1) ...

In der Hinrunde zweistelliger Tabellenplatz...
Am Schluss mindestens einstelliger Tabellenplatz ...

Aufstieg bleib dieses Jahr lange offen, so dass auch mit um den Aufstieg spielen.
Für meine Begriffe gibt es dieses Jahr keine klaren Aufstiegsfavoriten!
So richtig viel Geld ala Paderborn hat auch niemand in die Hand genommen.

Letzte Saison war ja mehr oder weniger schon klar, dass Paderborn oben mitspielen wird. Düsseldorf irgendwie auch, die mussten aufsteigen, sonst wären da wohl langsam die Lichter ausgegangen. Alles oder Nichts-Situation, kann man fast sagen. Solche Kandidaten gibt es diese Saison nicht. Wir haben alle Möglichkeiten oben mitzuspielen.
Diese Jahr gehe ich sehr pessimistisch in diese Saison...
Wir werden gegen den Abstieg spielen, aber eben nicht absteigen.

Vielleicht hilft es ja... :peace:
Withurphesfurtia schrieb:Für meine Begriffe gibt es dieses Jahr keine klaren Aufstiegsfavoriten!
So richtig viel Geld ala Paderborn hat auch niemand in die Hand genommen.

Vergess aber bitte nicht die Osnasen und Holzbein Kiel zwinker
Kiel hat sich durch die Einkäufe vom Abstiegskandidaten zum "Oberes Mittelfeld"-Kandidaten gemacht. Mehr kann ich mir bei denen (noch) nicht vorstellen. Das die auch mit einem Top-Kader absteigen können, hat man in der Saison 06/07 gesehen.

Top-Aufstiegskandidat sind die definitiv nicht.
Und Osnabrück, ja gut. Die spielen sicherlich oben mit.
Deren Ausgangslage ist aber trotzdem erstmal keine andere wie bei uns.
Im Gegenteil ...
Ich denke, zum Winter ist J*** pleite und die schlauen Erfurter werden zusätzliche Sponsoren überzeugen, dass es besser ist, ihr Geld nicht länger in der Saale zu versenken. Die Rückrunde bringt starke Neuzugänge und den Aufstieg (wenn es die Jungs in der Hinrunde nicht schon versemmeln)
Seh' ich ja auch so, aber gerade bei der "Unbekannten" Kiel wäre es nicht das erste Mal, dass eine Truppe den Durchmarsch über 2 Ligen macht .....

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Lizenzunterlagen für 2009/2010 eingereicht Neo1900 14 1.025 28.02.2009, 13:46
Letzter Beitrag: cnickers
  PM: FC Rot-Weiß Erfurt ab Saison 2009/2010 mit Meisterstern RWE-Onlineredaktion 23 1.851 22.02.2009, 15:22
Letzter Beitrag: RWE-Oldie

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste