Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Saison-Eröffnung, oder was?
mich würde mal von vereinsseite interessieren,warum es nicht in erfurt möglich ist,eine vernünftige saison-eröffnung hinzubekommen.

ich stelle mir eine saison-eröffnung so vor.

die mannschaft wird ordentlich vorgestellt(nicht in einem parkhaus!!).

jeder spieler läuft einzeln ins stadion ein,und wird von den fans begrüßt.

der trainer (vor allem wenn er neu ist) bekommt die möglichkeit,sich den zuschauern vorzustellen.

das neue trikot wird präsentiert(bringt auch umsatz).

die mannschaftsposter plus autogrammkarten sind fertig und werden angeboten.

eine vernünftige musikgruppe spielt auf(vorallem die rot-weiss hymne).

der hauptsponsor stellt sich vor.

ein spiel gegen einen erstklassigen verein findet statt(das hatten wir).

und das alles in einer art familien-fest(mit hüpfburg usw).

vielleicht ist das ja mal ab der neuen saison möglich,andere vereine bekommen das auch hin.
dazu braucht man ja kein neues stadion.

heute war ja nicht mal der stadionsprecher in der lage den neuen trainer anzusagen(mannschaftsaufstellung).
es gibt noch viel zu tun.auch sowas gehört dazu wenn man sponsoren gewinnen will.

was auch negativ war,die unterschiedlichen zeiten des anstoßes.
mal 17:00,mal 15:00,dann 15:30 uhr.was da so in den zeitungen stand war schon peinlich.(tlz hurra!!!)
Ich stimme dir zu, Punktemops.
Amateurhaft war auch die riesige Schlange vor der Tribüne beim Kartenverkauf.
Hätte man mit mehr Kasse besser lösen können. Zum Beispiel mit nem zusätzlichen provisorischen Stand mit nem Tisch und ner Bierbank.
Zuschauerfreundlichkeit = 0
Vor allem die Organisation zu dem heutigen Spiel!!!!!
Es hatte gegen 15Uhr eine Kasse hinter der Tribüne auf und eine Schlange von 100 Metern.Um 15.15Uhr wurde dann die Infokasse zusätzlich aufgemacht aber den Anfang des Spiels haben viele nicht erlebt.Und das bei insgesamt ca. 3000 Zuschauern.......
Es gibt noch viel zu tun.
Und bevor jetzt wieder welche kommen: "Ihr könnt nur motzen"...
Das ist sachliche Kritik, die auch ihr euch anhören könnt. Und erst recht Herr Beutel und co.
Alles richtig. Und das ist schon seit Jahren so.
Autogrammstunde, Testspiel und ne Hüpfburg ... das waren in den letzten Jahren schon die Highlights.

Da gibt es selbst bei unserer Konkurrenz weitaus bessere Veranstaltungen, die dem Wort "Saisoneröffnung" gerecht werden.
Beispiel Braunschweig:

Zitat:Saisoneröffnung mit Charity-Cup am 12. Juli
Buntes Rahmenprogramm ab 11.30 Uhr auf dem Stadiongelände

Am 12. Juli findet ab 11.30 Uhr die Saisoneröffnung der Eintracht statt. Ab 13 Uhr läuft dann der Charity-Cup mit der Eintracht, Hessen Kassel und Polonia Bytom. Neben diesem Kurzturnier gibt es auf dem Stadiongelände ein umfangreiches Rahmenprogramm. Auf der ffn-Bühne gibt es Live-Musik mit den Bands "Burgsänger" und "Blickfeld". Die Löwen-Fans haben die Möglichkeit, sich Autogramme der Meistermannschaft von 1967 zu holen und mit der Meisterschale fotografieren lassen. Außerdem können natürlich auf dem Gelände und in der Geschäftsstelle Fanartikel erworben werden, die erstmals direkt vor Ort beflockt werden können. Die Geschäftsstelle ist in der Zeit von 11.30 Uhr bis 18 Uhr geöffnet.
Eines der Highlights ist natürlich die Vorstellung der Profi-Mannschaft ab 17 Uhr sowie die anschließende Autogrammstunde. Zudem werden an einem Stand unter der Rampe Karten für den Harz-Cup verkauft.

Des Weiteren ist auch wieder ein umfangreicher Parcours mit Spiel-Modulen für kleine und große Löwen vorbereitet. Dazu gehören Human Table Soccer, Surf-Simulator, Kletterwand, ein Wii Mario Kart-Turnier für Kinder, ein Karussell, BungeeRun und vieles mehr.

Rechtzeitig zur Saisoneröffnung sind auch die aktuellen Autogrammkarten sowie das Mannschaftsposter fertig geworden, die am 12. Juli zum ersten Mal verteilt und verkauft werden.
Sozusagen druckfrisch kann auch das Saisonmagazin für die kommende Spielzeit in der Geschäftsstelle und auf dem Stadiongelände erworben werden. Bereits zum vierten Mal erscheint dieses Heft vor Beginn der Liga mit allen Infos rund um die Eintracht, Spielerportraits, Hintergrundinterviews mit dem Trainerteam und Marc Arnold sowie den Nachwuchstrainern, der Vorstellung aller Punktspiel-Gegner im Überblick und noch vielem mehr. Die Bandbreite der Themen macht dieses Magazin zu einem Wegbegleiter und Nachschlagewerk für die ganze Saison.

Der Eintritt zur Saisoneröffnung beträgt 3 Euro, ermäßigt 1,50 Euro (Schüler, Studenten, Wehr- und Zivildienstleistende, Rentner, Schwerbehinderte ab 50%, Arbeitslose). Diese Ermäßigung gilt auch für Dauerkartenbesitzer. Für Kinder bis einschließlich zwölf Jahren ist der Eintritt frei. Die Karten sind ausschließlich in der Geschäftsstelle am EINTRACHT-STADION erhältlich. Die Nordkurvenblöcke 15 und 16 bleiben geschlossen.
http://www.eintracht.com/magazin/artikel...&topmenu=2

DAS ist ne Saisoneröffnung. Und das ganz ohne "große" Gegner.
Zitat:Der Eintritt zur Saisoneröffnung beträgt 3 Euro, ermäßigt 1,50 Euro (Schüler, Studenten, Wehr- und Zivildienstleistende, Rentner, Schwerbehinderte ab 50%, Arbeitslose). Diese Ermäßigung gilt auch für Dauerkartenbesitzer. Für Kinder bis einschließlich zwölf Jahren ist der Eintritt frei. Die Karten sind ausschließlich in der Geschäftsstelle am EINTRACHT-STADION erhältlich. Die Nordkurvenblöcke 15 und 16 bleiben geschlossen.

Das gefällt mir besonders, ne gute Preisgestaltung. Wenn ich aber schon höre, das die Geschäftsstelle des RWE wegen dem Freundschaftskick zu macht, wo man hätte Dauerkarten verkaufen können....nun gut.

Aber was soll es? Die Pressemitteilungen sind doch schon auf *gehobenen Erstligagniveau*, reicht das nicht?
Ich war zwar gestern nicht im Stadion, aber kann eure Kritik verstehen und teilen. Da wäre sicherlich mehr drin gewesen, auch mit und für ein wenig mehr Öffentlichkeitsarbeit, selbst wenn sie dem Verein nur 100 Zuschauer mehr pro Spieltag einbringen.
Möchte nicht wissen, wie viele Fans einfach wieder kehrt gemacht haben, als sie diese Mega-Schlange hinter der Tribüne gesehen haben. Einfach ab 14.30 Uhr zwei Kassierer mehr hinzusetzen, hätte mit Sicherheit nicht die Welt gekostet und etliche verärgerte und dann nichtzahlende Fans erspart. Zumal man ja realistisch mit um die 4.000 Zuschauern rechnen konnte. Irgendwie braucht man sich dann auch nicht über die schlechte Besucherzahl zu wundern. Mehr als 10-15 Minuten anstehen für ein Testspiel finde ich völlig unakzeptabel - zumal der Verein bei ähnlichen Spielen in der Vergangenheit schon nicht gerade gut aussah und eigentlich aus seinen Fehlern hätte lernen können. Und das übliche 'dann hätte man doch eher hingehen sollen' gilt hier auch nicht. Nö, ich denke gar nicht dran, bei einem Testkick 1,5 - 2 h vorher zu erscheinen. Wenigstens war ich dann genau eine Minute vor Chhunlys Treffer drin und der Ärger so ein wenig verflogen...
Das kennt man ja mittlerweile, das die Organisation gerade was den Kartenverkauf angeht noch zu wünschen lässt....

Ich stand bestimmt auch eine halbe Stunde in der Reihe und habe überlegt ob ich gehe oder nicht...einige Fans sind auch wieder abgetrappt...

Ich kann mich gut an letztes Jahr erinnern als der Kartenvorverkauf
gegen Jena begann, der Termin war auf der HP ausgeschrieben..
als wir dann an dem besaglichen Montag vor den Kassen standen,
waren diese geschlossen..In der prallen Sonne warteten wir geduldig
über eine halbe Stunde, bis dann einer der Fans in die Geschäftsstelle ging und nachfragte was los wäre...,daraufhin wurde mitgeteilt
das dies eigentlich ein Versehen war und die Karten jetzt erst gedruckt würden....da machten wir uns es dann noch eine Stunde in der Sonne gemütlich, da wir ja nun alle da waren....bis wir dann endlich unsere ersehnten Karten erhielten...

Also da muss sich wirklich noch einiges ändern...
...Hammer wie sich wieder einige Assis nicht beherrschen konnten!! Einen Leichtathleten vorm Stadion aufs Maul zu hauen ist schon ganz großer Sport... hoffentlich werden diese Assis ermittelt!!:rolleyes:

Und zu guter letzt, wird einem Nürnberg Fan auch noch der Schal entrissen... Naja , Hirn hat Gott halt nicht jedem zukommen lassen!
Ihr habt recht, dass war eine recht bescheidene "Saison-Eröffnung"!!!
Wenn ich das hier richtig verstehe, war das am Samstag die offizielle Saioneröffnung????
Keine Autogrammstunde der Mannschaft? Keine offizielle Vorstellung?
Und Teile der Mannschaft saßen auf der Tribüne??
Im vorigen Jahr war das anderes.
Gegen Hannover haben ALLE gespielt und nach dem Spiel gab es auf dem Stadionvorplatz eine Vorstellung und Autogrammstunde und so.
auswärtssieg schrieb:...Hammer wie sich wieder einige Assis nicht beherrschen konnten!! Einen Leichtathleten vorm Stadion aufs Maul zu hauen ist schon ganz großer Sport... hoffentlich werden diese Assis ermittelt!!:rolleyes:

Echt passiert ?
Viva Erfordia schrieb:
auswärtssieg schrieb:...Hammer wie sich wieder einige Assis nicht beherrschen konnten!! Einen Leichtathleten vorm Stadion aufs Maul zu hauen ist schon ganz großer Sport... hoffentlich werden diese Assis ermittelt!!:rolleyes:
Echt passiert ?
Kann ich mir schon vorstellen.
Was die Leichtathleten die dort rumrennen manchmal ablassen - gerade die Burschen im Jugendalter - ist nicht mehr feierlich.

Ich durfte mir auch schon das ein oder andere mal einen übermutigen Spruch anhören, wenn die Fiffis an mir vorbei gerannt sind.

Aber da sollte man einfach drüber weghören und sich nicht provozieren lassen (Ich geh jetzt einfach mal davon aus, dass hier ein ähnlicher Fall vorlag.).
wartet ab,die Aufstiegsfeier am ende der Saison wird dann um so schöner^^

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste