Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Saison-Eröffnung, oder was?
tifosi schrieb:wartet ab,die Aufstiegsfeier am ende der Saison wird dann um so schöner^^

bitte nicht!
schico schrieb:
tifosi schrieb:wartet ab,die Aufstiegsfeier am ende der Saison wird dann um so schöner^^

bitte nicht!

Ich mein ich glaub selber nich dran. Aber wenn warum denn nicht?
auswärtssieg schrieb:...Hammer wie sich wieder einige Assis nicht beherrschen konnten!! Einen Leichtathleten vorm Stadion aufs Maul zu hauen ist schon ganz großer Sport...

Da mussten sie sich natürlich von all den Leichtathleten die dort täglich rumrennen, zeilgerichtet und schlagzeilenträchtig ausgerechnet den Prominenten aussuchen. :shy: Jetzt haben wir schonmal die guten Schlagzeilen wegen Bunjaku und dann sowas. :probleme?:
welcher Prominente war es denn?
Keks76 schrieb:welcher Prominente war es denn?

1500-m-Läufer Stefan Eberhardt (LC Erfurt)
http://www.thueringer-allgemeine.de/ta/t...dbserver=1
Danke dir ... hmm also ich freue mich das wir in Erfurt gute Leichtathelten haben. Versteh die Abneigung überhaupt nicht.
In dem Artikel wird wieder ein Einzelfall dargestellt. Und diese gibt es in Nürnberg leider auch.
Trotzdem nicht zu akzeptieren.
Viva Erfordia schrieb:http://www.thueringer-allgemeine.de/ta/t...dbserver=1

der artikel is eh zum :lachen: oh mann die armen wessis. kommen mir ja fast die tränen. wenn ich mich jedesmal aufregen würde wenn irgendwo ne toilette nicht meinen ansprüchen entspricht würde ich ja gar nicht mehr fertig werden. wessis. ohne worte. das ihm der schal gezockt wurde...hm..na was soll ich dazu sagen? passiert. ich lauf auch ne in anderen stätten so rum. mit sowas muss man rechnen. und war auch klar, dass die liebe TA wieder so nen reißerischen artikel schreibt. frag mich nur wo sie samstag in jena war? fehlt nur noch, dass mein geliebter sender mdr noch seinen senf dazu gibt. dämliches medienvolk :probleme?:
Punktemops schrieb:mich würde mal von vereinsseite interessieren,warum es nicht in erfurt möglich ist,eine vernünftige saison-eröffnung hinzubekommen.

ich stelle mir eine saison-eröffnung so vor.

# die mannschaft wird ordentlich vorgestellt...
# jeder spieler läuft einzeln ins stadion ein und wird von den fans begrüßt...
# der trainer (vor allem wenn er neu ist) bekommt die möglichkeit sich den zuschauern vorzustellen...
# das neue trikot wird präsentiert(bringt auch umsatz)...
# die mannschaftsposter plus autogrammkarten sind fertig und werden angeboten...
# eine vernünftige musikgruppe spielt auf (vorallem die rot-weiss hymne)...
# der hauptsponsor stellt sich vor...
# ein spiel gegen einen erstklassigen verein findet statt(das hatten wir)...
# und das alles in einer art familien-fest(mit hüpfburg usw)...

vielleicht ist das ja mal ab der neuen saison möglich,andere vereine bekommen das auch hin.

Dem kann ich mich nur anschließen ! Und ich finde auch, dass das kein rumgemotze o.ä. ist, sondern wirklich konstruktive Gedankengänge und Vorschläge, wie man in eine neue Saison starten kann ! Ich weiß nicht so recht wie ich's ausdrücken soll, aber das was da unterhalb das Steigerwaldes als "Start in eine neue Saison" in den letzten Jahren verkauft worden ist, ist m.M. gelinde und vorsichtig ausgedrückt einfach nur traurig ! Eine "Pflichtveranstaltung" nur der Notwendigkeit wegen, ohne Kreativität und neuen Ideen (mit einen attraktiven Gegner ist der Drops eben nicht allein gelutscht !!!) .... Und jetzt brauch auch keiner mit dem Satz zu kommen ..."das kostet doch alles/wer soll das bezahlen" ! Um (neue) Ideen zu haben braucht man erstmal kein Geld - ganz allein der Wille und das Enagement zählt, das Produkt RWE zu verkaufen. Wir wollen neue Mitglieder gewinnen, jedes Jahr rücken neue Jahrgänge nach, die ihr Herz dem RWE schenken wollen .... ja glaubt ihr denn das geht alles von alleine ? Und damit spreche ich konkret wie @Blätterteigbrezeln SB, RR und SG an !

So hart wie's klingt, aber wenn man eine attraktive Saisoneröffnung in der eigenen Marketingabteilung nicht gebacken bekommt (und damit meine ich nicht die unterschiedliche veröffentlichte Anstoßzeit, oder die unterbesetzten Kassenhäuschen), dann kann man sich immer noch Anregungen/Ideen von anderen Vereinen abschauen ! Vielleicht kann man ja auch im Vorfeld eine Umfrage starten, wie sich die Fans eine Eröffnung vorstellen/wünschen, um dann das Machbare "herauszuziehen" (?!), bei dem sich alle Parteien aktiv beteiligen können .... Erst dann kommt m.M. nach der Punkt, wo man über das Finanzielle reden muß. Aber Gedanken und Ideen sind lau !

Sport frei zwinker
@jette

...lächerlicher geht es ja schon garnicht mehr. Augenscheinlich bist du 12 oder 14. Aber wenn das deine ernsthafte Meinung ist tust du mir leid.
Es ist eine Schande, dass man als auswärtiger Fan noch nicht einmal mit seinem Schal in einer fremden Stadt zu einem Freundschaftsspiel herum laufen kann, ohne gleich bedroht zu werden. Wenn du zu Auswärtsspielen fährst, bist du doch sicherlich auch in voller Montur. ICh persönlich habe noch nie Probleme bekommen, wenn ich mit einem RWE-Schal in den alten Bundesländern umher gelaufen bin. Da gibt es einen respektvolleren Umgang, auch wenn man sich nicht grün ist.
MAn brauch sich nur mal die Leute vorm Stadion anschauen, denen der Eintritt zu Spielen verwehrt wird. DAs wird schon seinen Grund haben, warum diese Leute draußen bleiben müssen.

Es ist einfach traurig, wenn man durch solche Aktionen den Ruf einer Fanschaft und eventuell Stadt negativ beeinflusst!!
Es ist leider traurig das es immer wieder solche Chaoten gibt......und
man irgendwie machtlos ist......als ich am Samstag in der Schlange stand vor der Kasse, standen auch ein paar Idioten hinter mir, welche schon geprotzt haben, wen und was sie alles beim Spiel in Jena auf die .... hauen wollen un welche Strafen es dann wohl wieder gibt.....
Man kann da nur mit dem Kopf schütteln und man schämt sich auch für solche Idioten:(
alexis schrieb:als ich am Samstag in der Schlange stand vor der Kasse, standen auch ein paar Idioten hinter mir, welche schon geprotzt haben, wen und was sie alles beim Spiel in Jena auf die .... hauen wollen un welche Strafen es dann wohl wieder gibt.....
Auch ein Grund für die Kartenvergabe bei solchen Spielen, wo man als Auswärtiger absolut keine Chance auf Karten hat. Nicht jeder macht das Theater mit wochenlang Kontakt zum Verein zu halten, um überhaupt eventuell eine Eintrittskarte zu ergattern, obwohl man fast jeden Tag "Sieht schlecht aus" hört oder vom Herren Fanbeauftragten abgewiesen wird, obwohl einem eine Karte zusteht. Will nicht wissen wie es den Auswärtigen geht, die keine Dauerkarte haben, kein Mitglied und in keinem Fanclub sind.

Dieses Theater haben wir doch nur diesen Fiffis zu verdanken.
Da hab ich kein Bock mehr drauf, deshalb werde ich auch nicht wie geplant ne wichtige Veranstaltung sausen lassen. Ich fahr da hin, erspar mir ein Haufen Ärger und gut ist. Auch wenn es mein erstes Derby ist, was ich seit 1996 verpasse. Fahr ich halt zum Rückspiel nach Erfurt und hol mir meine Karte an der Tageskasse. Wie entspannend das doch ist.
Withurphesfurtia schrieb:
alexis schrieb:als ich am Samstag in der Schlange stand vor der Kasse, standen auch ein paar Idioten hinter mir, welche schon geprotzt haben, wen und was sie alles beim Spiel in Jena auf die .... hauen wollen un welche Strafen es dann wohl wieder gibt.....
Auch ein Grund für die Kartenvergabe bei solchen Spielen, wo man als Auswärtiger absolut keine Chance auf Karten hat. Nicht jeder macht das Theater mit wochenlang Kontakt zum Verein zu halten, um überhaupt eventuell eine Eintrittskarte zu ergattern, obwohl man fast jeden Tag "Sieht schlecht aus" hört oder vom Herren Fanbeauftragten abgewiesen wird, obwohl einem eine Karte zusteht. Will nicht wissen wie es den Auswärtigen geht, die keine Dauerkarte haben, kein Mitglied und in keinem Fanclub sind.

Dieses Theater haben wir doch nur diesen Fiffis zu verdanken.
Da hab ich kein Bock mehr drauf, deshalb werde ich auch nicht wie geplant ne wichtige Veranstaltung sausen lassen. Ich fahr da hin, erspar mir ein Haufen Ärger und gut ist. Auch wenn es mein erstes Derby ist, was ich seit 1996 verpasse. Fahr ich halt zum Rückspiel nach Erfurt und hol mir meine Karte an der Tageskasse. Wie entspannend das doch ist.

viel spass bei der hochzeit...
@jette: vielleicht einfach mal nachdenken oder (so zumindest mein persönlicher eindruck) einfach warten, bist du deinen personalausweis bekommen hast und sich dann nochmal melden. so nen dünnen beitrag habe ich ja lange nicht mehr lesen dürfen ...
@steph2708

kannst ja dann Trauzeuge sein:)
auswärtssieg schrieb:@jette

...lächerlicher geht es ja schon garnicht mehr. Augenscheinlich bist du 12 oder 14. Aber wenn das deine ernsthafte Meinung ist tust du mir leid.
Es ist eine Schande, dass man als auswärtiger Fan noch nicht einmal mit seinem Schal in einer fremden Stadt zu einem Freundschaftsspiel herum laufen kann, ohne gleich bedroht zu werden. Wenn du zu Auswärtsspielen fährst, bist du doch sicherlich auch in voller Montur. ICh persönlich habe noch nie Probleme bekommen, wenn ich mit einem RWE-Schal in den alten Bundesländern umher gelaufen bin. Da gibt es einen respektvolleren Umgang, auch wenn man sich nicht grün ist.
MAn brauch sich nur mal die Leute vorm Stadion anschauen, denen der Eintritt zu Spielen verwehrt wird. DAs wird schon seinen Grund haben, warum diese Leute draußen bleiben müssen.

Es ist einfach traurig, wenn man durch solche Aktionen den Ruf einer Fanschaft und eventuell Stadt negativ beeinflusst!!

Lächerlich ist nur das, was Du hier schreibst.
Tut mir leid, aber in der Stadt rumzulaufen mit einem "fremden Schal" , ist schon fahrlässig. Ich weiss ja nicht wo Du schon überall warst. Aber ich glaube nicht, dass man in Braunschweig, Offenbach, Dresden oder Essen (das sind Bsp.) gemütlich in der City rumhängen kann, ohne angemacht zu werden.
Ich heiße das natürlich nicht gut, aber so was gibt es leider und wird es immer geben. Deswegen versuche Ich auch Auswärts nicht zu provozieren und sei es mit einem Schal. Das ist für mich wieder nur eine Schlammschlacht der Presse gegen Uns, um von den Schwierigkeiten Ihres Lieblingsverein Drakendorf abzulenken

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: