Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Saison-Eröffnung, oder was?
alexis schrieb:@steph2708
kannst ja dann Trauzeuge sein:)

sitzt du auf ner herdplatte? :probleme?: :probleme?: :probleme?:
ste:-) schrieb:so nen dünnen beitrag habe ich ja lange nicht mehr lesen dürfen ...

"lesen dürfen...*??? du darfst von glück reden, dass du lesen kannst ... lustig machen
ne in der BackröhreTongue:probleme?::probleme?:
respekt
jette schrieb:
Viva Erfordia schrieb:http://www.thueringer-allgemeine.de/ta/t...dbserver=1

der artikel is eh zum :lachen: oh mann die armen wessis. kommen mir ja fast die tränen. wenn ich mich jedesmal aufregen würde wenn irgendwo ne toilette nicht meinen ansprüchen entspricht würde ich ja gar nicht mehr fertig werden. wessis. ohne worte. das ihm der schal gezockt wurde...hm..na was soll ich dazu sagen? passiert. ich lauf auch ne in anderen stätten so rum. mit sowas muss man rechnen. und war auch klar, dass die liebe TA wieder so nen reißerischen artikel schreibt. frag mich nur wo sie samstag in jena war? fehlt nur noch, dass mein geliebter sender mdr noch seinen senf dazu gibt. dämliches medienvolk :probleme?:

Also dass du nicht mit RWE Schal durch Dresden läufst, dass kann ich ja noch verstehen, das ist fahrlässig und das würde ich auch nicht machen und der Mitbewohner von ner Freundin in Dresden lässt seinen Schal auch immer schön an der Garderobe. Aber das ist keine Rechtfertigung sowas als normal hinzustellen. Es ist nunmal ein Fakt, dass die sanitären Anlagen im SWS im wahrsten Sinne des Wortes beschissen sind. Ob man nun darüber rumheulen muss, ist mal was anderes, aber einen Familienvater mit ner Bierflasche zu bewerfen und ihm vor seinem Sohn den Schal wegzunehmen, da hörts doch nun wirklich auf! Die TA ist nun wahrlich RWEfreundlich, und jeder der was anderes sagt, hat keine Ahnung.
gehli schrieb:Aber ich glaube nicht, dass man in Braunschweig [...] gemütlich in der City rumhängen kann, ohne angemacht zu werden.
Doch, kann man. Man kann sich sogar ausgesprochen sinnvoll mit Eintracht-Fans unterhalten. Man kann auch problemlos mit Erfurt-Schal vorm Haupteingang rumlaufen. Mehr als ein "Ah, ein Erfurter. Was will der denn hier?"-Blick kommt da nicht. Kann auch mal vorkommen, dass einem ein lautes "Aaaaaaaaaaaantracht" ins Ohr gegröhlt wird. Körperlich angegangen wird man aber definitiv nicht. Gewisse Ecken sollte man allerdings meiden. Ecken, die man nur kennen kann, wenn man hier wohnt oder sich mit der gegnerischen Szene auseinandersetzt. Diesbzgl. ist es dann doch sinnvoll als Gästeanhänger etwas ziviler anzutreten, das stimmt. "Strafraum", Rheingoldstraße ... das sind so die Ecken. Sprich Eingang Südkurve und die Tanke am Stadion und deren Umkreis Stadteinwärts.
bin ich böse???

aber ma zurück zum thema. vielleicht sieht der verein ja die eon-tour als eine art saisoneröffnung an!?

wäre es euch lieber wenn man auf diese tour anstelle einer saisoneröffnung wie in dem vergötterten braunschweig verzichtet? ich meine wahrscheinlich würde auch beides gehen, denn so ein großer aufwand sollte es nicht sein neben z.b. dem nürnberg spiel noch etwas für die eigenen fans zu organisieren.

vllt lässt sich ja olly mal zu ner meinung hinreißen. denke schon, dass das auch dort diskutiert wird!

grüße, der/die steph
Mal auf der anderen Seite...als letztes Jahr die Saisonabschlußfeier im Brettl statt fand.....sehr viele RWE-Fans waren nicht da.....,weiss jetzt nicht ob es an den 5,00 EUR Eintritt lag,an der Niederlage gegen Düsseldorf oder weil schlechtes Wetter war....
@gehli

...wenn das deine Meinung ist, dann will ich sie mal so stehen lassen.
Ich weiss ja nicht wie dein äusseres Erscheinungsbild ist, aber ich war in den meisten Städten, die wir in den letzten 1-4 Jahren bereist haben, immer mit Schal unterwegs und es gab NIE eine Auseinandersetzung. Das man in Dresden und Jena nicht in voller rot weiss Pracht umher laufen sollte ist unbestritten.
Aber was an meiner Assage lächerlich sein soll, müsstest du mir noch einmal genauer erläutern...
ISt es also ,nach deiner Auffassung, schon eine Provokation , wenn man mit seinem Schal in einer fremden Stadt rum läuft??? Wenn dem so ist, läuft in den Gedankengängen einiger aber erheblich was schief!!

PS: Die TA schreibt um einiges RWE freundlicher als du hier schilderst. Aber das ist wohl auch Interpretations Sache!
Lächerlich habe Ich nur geschrieben, weil Du das Wort bei "jette" auch benutzt hast. Schließlich ist das ja auch eine Meinung die legitim ist. Ich fahre schon sehr lange Auswärts mit und versuche halt mich vor und nach dem Spiel so zu verhalten, dass ich kein Grund gebe, dass andere mir gegenüber gewaltätig werden. Und das bei sehr Vielen der Alk ne große Rolle spielt sollte auch bekannt sein. Wenn Ich schon mir die Stadt anschaue, dann bitte ohne Provokation.

@Withurphesfurtia
Also Ich war bestimmt schon einige male in Braunschweig. Da war leider immer etwas los. So harmlos sind Deine Mitbewohner auch nicht. Ich war immer froh, wenn Ich mit meinem Auto heil wieder auf der AB war
gehli schrieb:Lächerlich ist nur das, was Du hier schreibst.
Tut mir leid, aber in der Stadt rumzulaufen mit einem "fremden Schal" , ist schon fahrlässig. Ich weiss ja nicht wo Du schon überall warst. Aber ich glaube nicht, dass man in Braunschweig, Offenbach, Dresden oder Essen (das sind Bsp.) gemütlich in der City rumhängen kann, ohne angemacht zu werden.
Ich heiße das natürlich nicht gut, aber so was gibt es leider und wird es immer geben. Deswegen versuche Ich auch Auswärts nicht zu provozieren und sei es mit einem Schal. Das ist für mich wieder nur eine Schlammschlacht der Presse gegen Uns, um von den Schwierigkeiten Ihres Lieblingsverein Drakendorf abzulenken
was ist fahrlässig daran, in einer anderen stadt mit RWE schal zu laufen?
egal ob berlin, paderborn, düsseldorf um mal einige beispiele zu nennen, bin ich jedes mal mit schal in der stadt gewesen und dann gemeinsam mit einheimischen fans zum stadion und zurück gefahren.
wo ist das problem? so lang du nicht, wie du grad hier, solche grütze laberst und etwas normal mit den leuten umgehst, passiert dir auch nix.
ein paar idioten gibt es sicherlich überall, aber da sind wir halt wieder beim thema: es sind IDIOTEN !
Mag sein das Ich Grütze schreibe, aber das das gerade von Dir kommt, haut mich doch um :lachen::lachen::lachen:
gehli schrieb:Mag sein das Ich Grütze schreibe, aber das das gerade von Dir kommt, haut mich doch um :lachen::lachen::lachen:

und was willste jetzt damit sagen? klar wenn man keine argumente hat, macht man einfach paar lustige smilies.
Meine Argumente habe Ich geschrieben. Die Smilies waren extra für Dich :rolleyes:
gehli schrieb:Meine Argumente habe Ich geschrieben. Die Smilies waren extra für Dich :rolleyes:

ich weiss nicht wie alt du bist, aber ascheinend weisst du noch nicht so richtig was ein argument ist.
alles was du geschrieben hast, waren lediglich behauptungen und vermutungen!

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: