Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Was hat RWE am Saisonende 2015/2016 erreicht?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Direkter Aufstieg
4.88%
4 4.88%
Relegationsplatz
3.66%
3 3.66%
Platz 4 für DFB-Pokal
6.10%
5 6.10%
oberes Mittelfeld Platz 5 -10
25.61%
21 25.61%
Unteres Mittelfeld Platz 11 - 17
28.05%
23 28.05%
Abstieg Platz 18 - 20
9.76%
8 9.76%
Sieger Thüringenpokal
21.95%
18 21.95%
Gesamt 82 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Saison 2015/2016 des RWE - Ziele/Erwartungen/Ansprüche
Bis zum 5.Spieltag bewahre ich Ruhe, sollten wir gegen Dresden und Münster nur 1 Punkt oder sogar gar keinen holen, waren das dann auch schon ziemlich starke Mannschaften. Nur gegen die ab dem 5.Spieltag sollten schon die nötigen Punkte geholt werden um Anschluss am Mittelfeld zu haben. Ansonsten kann Preußer viel Kredit wiedererlangen, wenn er so lange durchhält und den Pokal gewinnt. Ansonsten denke ich das wir uns sehr viele Pokalblamagen nicht leisten können, sonst sind wir am Ende nicht sportlich sondern wirtschaftlich abgestiegen. Diese Saison soll es ja denke ich noch mal ganz schön schwer werden, falls wir wieder nicht den Pokal holen.

Wie siehts eigentlich aus, wenns Stadion fertig ist, müssen wir uns dann immer noch sehr große Sorgen machen, falls der Pokal nicht geholt wird oder ists dann auch wirtschaftlich eine bessere Zukunft und die Lizenzen werden nicht mehr ganz so schwierig?
Sorry, das ich da nicht so viele Ahnung hab und deswegen frage, aber interessiert mich schon, zum Bsp. besserer Sponsorenandrang, genauso können aber auch zu hoch erwartete Zuschauerzahlen einkalkuliert werden...
Sicherlich werden Zuschauerzahlen und Sponsorenpool ansteigen, allerdings wird auch die Miete steigen und inwieweit der RWE von den neuen Werbeflächen und der Namensvermarktung des Steigerwaldstadions profitieren wird, ist jedenfalls für Außenstehende noch nicht ganz zu durchblicken.

Letztendlich wird es sich trotz groß geschwungender Reden in Bezug auf die Lizenz und der damit aufzubringenden Kohle sicherlich nicht all zu viel ändern.
Ja, das trifft es in etwa - zumindest für die erste Saison im neuen Stadion.
Mietmäßig ist unter der Hand die Rede von ca um die 400 000 € pro Saison.
Der Sponsorenpool könnte steigen. Das wichtigste Argument war jedoch eher die VIP-Logen udn die Busniess-Seats. deren Vermarktung wird wohl eher weniger zu 100% beim Verein bleiben - wenn ich das richtig gelesen habe, will die ARENA GmbH da etwas abhaben. Gleiches gilt für die Werbeflächen am Spieltag.
Bei der Namensvermarktung des Stadions gehe ich einmal davon aus, dass das sogar komplett in der ARENA GmbH bleibt und Kosten abfedert - die Stadt bzw. die GmbH muss ja die Arena unterhalten und den städtischen Eigenateil von 5 Millionen € als Kreditlinie bedienen.
Danke für die Antworten...
Ja uns wurde früher viel erzählt von Hernn Kalt wegen neuen Stadion :Denke mal, das wir mit den neuen Stadion schlechter da stehen als früher.
Naja wir stehen mit mehr Möglichkeiten da! Und wenn wir uns an der Miete von Halle halten geht da was. 400k ist mit 170k(240k laut Nachverhandlungen ) verglichen schon viel!
Echt doof das es jetzt noch so lang ist bis zum nächsten spiel und hoffentlich dem ersten Sieg und endlich wieder ein Erfolgserlebnis...doofes feeling gerade mit einem pünktchen aus den ersten 3partien. Überall ist man nur der depp und wird schon fast ausgelacht bei den dingern jedesmal. Immer diese Niederlagen kurz vor Schluss sind irgendwie das schlimmste...lass die Zeit also schnell rumgehen und bitte Fußballgott sei doch mal wieder auf rot weiß seite?
@michel - zu Bayern oder anderen rennen und stets und ständig jubeln können alle.
Steh zu Deinem Verein - lass sie labern......was gehen uns andere an??? wir für uns .....
Gegen Münster gewinnen wir ~ Grüße vom Roten Meer :)
Hast absolut recht ronry,hab halt einfach ein doofes Gefühl für diese Saison da Liga so stark ist und ich echt nicht weiß welche teams wir hinter uns lassen können...so wie zuletzt gekämpft wurde ist nix vorzuwerfen aber unsere spielerischen mittel werden nur schwer ausreichen. Bitte die fahrradstadt schlagen
Mit 3 Punkten und der gewissheit unbesiegt zu sein könnte ich weitaus ruhiger leben...aber immer die schlussminuten
Kann ich schon nachvollziehen.
Es ist wirklich der Spagat zwischen "Zeit geben" und der Klarheit, dass letztlich Ergebnisse zählen. Und der Erwartung, dass es Preußer gelingt, die Mannschaft zu entwickeln...
(14.08.2015, 19:30)Viva Erfordia schrieb: Gegen Münster gewinnen wir ~ Grüße vom Roten Meer :)

sag mal Micha was trinkst oder rauchst Du im Urlaub ?Trotzdem einen schönen Urlaub Dir und Deiner Familie
Wodka und Sisha.
10 Zähler aus 10 Spielen. Die rot-weiße Zwischenbilanz ist alarmierend. Wird der Punkteschnitt beibehalten, führt der Weg unweigerlich in die Regionalliga: 38 Punkte haben in den vergangenen Jahren nie zum Klassenerhalt gereicht.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Regionalligen 2015/2016- alles zu Vereinen / Trainern / Spielern etc Viva Erfordia 524 96.903 31.05.2016, 12:02
Letzter Beitrag: Axl Rose
  Champions League 2015/2016 Viva Erfordia 433 20.960 31.05.2016, 08:00
Letzter Beitrag: ronry
  DFB-Pokal 2015/2016 ronry 334 20.036 28.05.2016, 23:38
Letzter Beitrag: Guerti

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste