Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wo würdet Ihr das Spiel stattfinden lassen?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Steigerwaldstadion
80.43%
74 80.43%
im Zentralstadion
19.57%
18 19.57%
Gesamt 92 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Rot-Weiß Erfurt gegen Bayern München (1.Runde DFB-Pokal)
msonet schrieb:Da liest sich der Vorstand um Herrn Rombach dieses Forum hier durch. Entscheidet sich gegen die absolute Ausschlachtung des Spiels (auswärts in Leipzig) und für die eigenen Fans.

Haben sie das tatsächlich gemacht?!
@MSonet,

Was soll denn jetzt???
Jeder hat doch seine Meinung.

Mfg
Bestimmt, oder wo sonst erfährt man die Meinung der Fans in größerer Anzahl?
Glaube kaum,daß der Vorstand seine Entscheidung von der Meinung in diesem Forum abhängig gemacht hat,da sind wohl eher die Intressen der Sponsoren und der Stadt berücksichtigt worden und das ist mM nach auch gut so!
Sicherlich ist es viel Geld und da gebe ich dir Recht,man sollte es ausgeben....aus Liebe zum Verein,zur Gesundung und wenn auch nur um zu sehen,wie die Bayern eine auf den Sack bekommen...(würde ich mir wahrscheinlich einen Monatslohn kosten lassen...:hier:)

Meckern wird immer jemand,denn das ist menschlich und kein RWE-Fan Problem...also,laßt uns etwas machen aus den nächsten Wochen,in denen der Fokus auf unseren Verein gerichtet ist!
Also erstmal währe eine Fahrt nach Leipzig mit eintritt sicher teurer geworden als die Eintritt nun im SWS. Jeder den das nun zuviel ist, muss halt zuhause bleiben. Denke nicht das dieser Platz dann am Spieltag freibleiben tut.

@msonet: Nicht für übel nehmen, aber ich glaube über Eintrittspreise bist du "zur Zeit" der falsche der diskutieren sollte. zwinker
Mutzel schrieb:Meckern wird immer jemand,denn das ist menschlich und kein RWE-Fan Problem...also,laßt uns etwas machen aus den nächsten Wochen,in denen der Fokus auf unseren Verein gerichtet ist!

Glückwunsch. Der Erste der es zu einer zielstrebigen Aussage gebracht hat.
Jammern nützt nichts. Die Entscheidungen stehen fest. Jetzt gilt es trotz dessen auf das Spiel zu schaue und loszulegen. Endlich mal das Fernglas von hinten nach vorne drehen. Zukunft statt Vergangenheit. Also!

@Daniel: Warum? Weil ich auch nur den gleichen Betrag zahlen muss? Zu dieser Thematik die Klappe halten, Dir fehlt dahingehend Insiderinformation.
Mutzel schrieb:Glaube kaum,daß der Vorstand seine Entscheidung von der Meinung in diesem Forum abhängig gemacht hat,da sind wohl eher die Intressen der Sponsoren und der Stadt berücksichtigt worden und das ist mM nach auch gut so!

Ähm, das scheint so nicht zu stimmen. Kenne einen, der einen kennt, der wiederum der Schwager ist und der sagt, dass Rombach hier sehr wohl mitliest.
Den Sponsoren war es übrigens nicht so wichtig, wo wir spielen, im Gegenteil, Leipzig hätte mit Sicherheit die größere Werbewirkung. Und der Stadt, in Persona Bausewein, war es zwar nicht egal, aber die haben das relativ locker gesehen.
msonet schrieb:Ich kann es nicht verstehen. Egal was getan wird es wird immer gemeckert.
Leider habe ich exakt dieses Gejammer vorhergesagt. Ist zum kotzen.

Da liest sich der Vorstand um Herrn Rombach dieses Forum hier durch. Entscheidet sich gegen die absolute Ausschlachtung des Spiels (auswärts in Leipzig) und für die eigenen Fans. Erfüllt den (blinden?) Wunsch der Fans und bekommt jetzt wieder den Hintern voll, weil er es sich wagte als Wirtschaftler im Sinne des Vereins zu handeln?

Was macht ihr denn? Kauft das billigste, nutzt viele Sonderangebote im täglichen Umgang des Konsums und versteigert eure Sachen via eBay. Wollt ihr ein Auto verkaufen feilscht ihr um die Kohle. Wollt mehr Geld.
Merkt ihr was?

weiß gar nicht was du willst , hab lediglich angemerkt das ich mir die kohle lieber für die punktspiele aufhebe ( wovon ich bestimmt mehr habe )als sie für ein (unwichtiges pokal-) spiel gegen bayern münchen auszugeben.
manchmal muß man halt prioritäten setzten und die liegen bei mir eindeutig auf dem alltagsgeschäft auch wenn leute wie du das wahrscheinlich nicht verstehen wollen .
@Forenchefs...wann kann ich denn endlich meinen Tip zum Bayer-Spiel abgeben......will euch zeigen,daß ich ne Meise habe!!!!
Raphael schrieb:
Mutzel schrieb:Glaube kaum,daß der Vorstand seine Entscheidung von der Meinung in diesem Forum abhängig gemacht hat,da sind wohl eher die Intressen der Sponsoren und der Stadt berücksichtigt worden und das ist mM nach auch gut so!

Ähm, das scheint so nicht zu stimmen. Kenne einen, der einen kennt, der wiederum der Schwager ist und der sagt, dass Rombach hier sehr wohl mitliest.
Den Sponsoren war es übrigens nicht so wichtig, wo wir spielen, im Gegenteil, Leipzig hätte mit Sicherheit die größere Werbewirkung. Und der Stadt, in Persona Bausewein, war es zwar nicht egal, aber die haben das relativ locker gesehen.

Kann sein,kann nicht sein...denke schon,daß die Stadt so ein Spiel gern in der eigenen Wohnstube hat!
Mutzel schrieb:Kann sein,kann nicht sein...denke schon,daß die Stadt so ein Spiel gern in der eigenen Wohnstube hat!

Na klar. Ich bin aber froh, dass die Vereinsoberen hier reingucken. Zeigt, dass sie die Bodenhaftung noch nicht verloren haben. Und das so manche Postings nicht vergebens sind.
Denn so doof kann keiner sein, Volkes Stimme nicht zu hören. Denn die meisten RWE-Fans sind ja ganz normale Menschen wie Du und Ich. Viele Fußballbosse haben das aber aus den Augen verloren.
und die die rumjammern sollen das ruhig weiter machen, voll wird das stadion auch ohne die, und auch die stimmung wird hervorragend sein ...
Hoffe,daß das so ist...denn Hoeneß-Alüren zu akzeptieren wäre nicht mein Ding!Will damit nicht sagen,daß er nicht seinem Verein dient,aber wie...na ja!!!
Sollte man nicht die Bühne DFB-Pokal nutzen, um mit Aktionen und/oder Plakaten auf unsere Stadionsituation aufmerksam zu machen? So viele Leute wie gegen die Bayern werden ein RWE-Spiel so schnell nicht mehr verfolgen - sowohl im Stadion als auch am TV!
Es ist ja schön, dass sich OB Bausewein als Anwalt der Erfurter hinstellt (was soll er auch anderes sagen) und fordert, dass Spiel in Erfurt auszutragen. Jetzt sollte er aber auch dazu beitragen, dass dies in Zukunft möglich ist. Denn ohne ein neues bzw. modernisiertes Steigerwaldstadion sind wir auf die Dauer nicht konkurrenzfähig. Es ist eine Sache, sich im Glanz des Erfolgs zu sonnen. Eine andere ist es, auch nach so einem Highlight etwas für die Zukunft des Erfurter Fussballs zu tun. Darauf könnte man die Stadt ja ruhig mit einem Plakat o.ä. aufmerksam machen, oder?
Denn wenn ich sehe, welche Vereine bereits neue Stadien haben (Paderborn, Magdeburg, Düdo) oder in naher Zukunft welche bekommen (Dynamo, Emden, Wuppertal, Union), dann wird es für RWE mittelfristig verdammt schwer, konkurrenzfähig zu bleiben.
Wir sollten uns jetzt wirklich alle auf die Anstehenden wochen freuen und nicht fetzen.3/4 der Fanswollten das spiel hier in EF habe und nun ist es so.Wir spielen gegen den besten (?) Club Deutschlands und das vieleicht Live.Eine besser werbung kann es für uns nicht geben.

@punkass deine Idee ist nicht schlecht.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  15. Spieltag: FC Bayern II - RWE [1-0] Andi S. 344 14.770 21.11.2008, 20:02
Letzter Beitrag: Lemmi
  TFV-Pokal:SV Schott Jena - RW Erfurt [1:5] Falk 255 16.130 18.03.2008, 20:02
Letzter Beitrag: Viva Erfordia

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste