Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wo würdet Ihr das Spiel stattfinden lassen?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Steigerwaldstadion
80.43%
74 80.43%
im Zentralstadion
19.57%
18 19.57%
Gesamt 92 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Rot-Weiß Erfurt gegen Bayern München (1.Runde DFB-Pokal)
woozy schrieb:Nur wegen etwas mehr Kohle in ein anderes Stadion umziehen? Für 100.000€ gleich sein mittelmäßiges Stadion verleugnen?

Bekommst Du eigentlich noch Taschengeld oder warum sind für Dich 100000 Euro nur "etwas mehr Kohle"? Vor allem: Wie kommst Du auf diese Summe? Wir sprechen hier von mindestens 500000 mehr.

Und was bitte hat das mit SWS-verleugnen zu tun? Absolut nichts.
Richtig denn im SWS ist ja bekanntlich nur richtig Simmung im Block 3/4 und Block E und Auswärts hast du die "Rasselbande" auf einem Haufen. Da ist die Lautstärke logischer Weise immer höher.
Anti Leipzig.
wir sollten doch einfach mal froh sein, dass wir nicht gegen Hoffenheim spielen und das SWS definitiv ausverkauft sein wird. Das muss doch auch mal genügen. Wenn die Schachtschei...er vor 3 oder 4 Jahren in ihrer 16,350 Bude gegen die Bayern im Pokal spielen können, dann sollte es für den RWE doch erst recht nicht unter seiner Würde sein im eigenen Stadion aufzulaufen. Müssen wir uns dafür auf einmal schähmen...und denkt doch mal an die heimischen Kneipen und Bars vor und erst recht nach dem Spiel, wenn wir gewonnen haben, solln wir das Siegesbier etwa in Sachsen trinken...dagegen sträub ich mich
Tobey schrieb:sollte das Spiel Live im TV übertragen werden, dürfte unser SWS ausreichen - wenn es aber nicht im TV übertragen wird und dann an einem Samstag oder Sonntag stattfindet ist Leipzig auf jeden Fall ne Überlegung wert.

hallo,also die bayern spielen mit sicherheit nicht!!! an einem sonntag denn sie haben am darauffolgenden freitag die saisoneröffnung gegen den hsv!!! desweiteren ist der pokaltermin dieses jahr vom 7.-10.08.2008.das heißt vom donnerstag!!!! bis sonntag.und was glaubst du wohl warum der donnerstag da dabei ist??? richtig,für eine liveübertragung!!!und da ist meiner meinung nur noch die frage ob rw-essen gegen dortmund oder rw-erfurt gegen bayern gezeigt wird.da könnte den ausschlag geben das die bayern bereits eine woche später gegen den hsv live in der ard zu sehen sind!!!
Raphael schrieb:
woozy schrieb:Nur wegen etwas mehr Kohle in ein anderes Stadion umziehen? Für 100.000€ gleich sein mittelmäßiges Stadion verleugnen?

Bekommst Du eigentlich noch Taschengeld oder warum sind für Dich 100000 Euro nur "etwas mehr Kohle"? Vor allem: Wie kommst Du auf diese Summe? Wir sprechen hier von mindestens 500000 mehr.

Und was bitte hat das mit SWS-verleugnen zu tun? Absolut nichts.

Tja, die 100.000€ waren frei erfunden, aber wie kommst du auf die halbe Million? Und wenns ne halbe Million ist, ist es doch auch kein Problem wenn der Verein die komplette Zugfahrt übernimmt.

Aber die Diskussionen sind doch eh sinnlos. Der Verein entscheidet es eh und der Fan muss machtlos zuschauen.
Die einen freunden sich mit Leipzig an, die anderen werden drüber schmunzeln.
Wieviele Erfurtfans würden eurer Meinung nach am Donnerstag Abend nach leipzig fahren? 3000? 5000?
Die meisten müssen arbeiten und werden sich nach nem langen arbeitstag nicht nach Leipzig schleppen.

RWE in Leipzig, ohne mich.
Bin für Erfurt.

Auch wenn der finanzielle Aspekt wahrscheinlich extrem verlockend für den Verein ist. Immerhin käme man, bei der zu erwartenden fetten Mehreinnahme in Leipzig, bei der Sanierung des Vereins mit Siebenmeilenstiefeln voran. Chemie hat ja vom Stadionbetreiber damals sogar monatlich ein ordentliches Sümmchen bekommen, damit die ihre Spiele im Zentralstadion austragen. Würde mich also gar nicht wundern, wenn man dem RWE einen möglichen Umzug auf ähnliche Weise schmackhaft machen würde...

...andererseits denke ich, haben es sich die Fans des Vereins wirklich verdient, diesen Knaller in Erfurt sehen zu dürfen. Ein vollgepacktes SWS, womöglich unter Flutlicht, im Sommer bei angenehmen Temperaturen am Abend und dann noch gegen den deutschen Fußballverein....kann man sich was besseres vorstellen??? Zumal es ja diesmal um etwas geht. Gegen die Bayern haben wir sonst immer nur Freudschaftsspiele ausgetragen. In Leipzig würden zudem höchstens 8.000 - 10.000 RWE-Fans kommen - der Rest Bayern-Fans aus ganz Ostdeutschland. Also praktisch ein Auswärtsspiel. Außerdem würden viele junge Fans die kein Auto haben und nicht gerade in Erfurt, Weimar, Gotha oder irgendwo an der Hauptstrecke der Bahn wohnen, das Spiel nicht besuchen können. Das natürlich nur, wenn das Spiel live im TV kommt und 20.00 Uhr oder 20.30 Uhr angepfiffen wird. Würde es kein TV-Spiel werden und Samstag oder Sonntag um 14.00 Uhr oder 15.00 Uhr in Leipzig ausgetragen werden, sähe es für viele zumindest mit der An- bzw. Abreise besser aus.

Also, auch wenn es für den RWE aus finanziellen Gründen sehr, sehr, sehr, sehr, sehr, sehr, sehr, sehr, sehr, sehr, sehr, sehr, sehr, sehr, sehr, sehr, sehr verlockend sein sollte, bin ich für unser gutes altes SWS. Geld ist sehr wichtig im Fußball - das muss uns langjährigen RWE-Fans, mit all den leidvollen Erfahrungen, niemand mehr erklären. Aber Geld ist eben auch nicht alles. Auch das Spiel sollte noch im Vordergrund stehen. Und hier haben wir eben die Chance ein einmaliges Fußballfest gegen den deutschen Rekordmeister in Erfurt zu feiern. In dem Fall würde ich mich einfach mal gegen das Geld entscheiden. Im Pinzip macht der RWE ja auch im SWS noch dicke Kasse. Und meintetwegen soll man den ganzen Hartplatz und den Stadionvorplatz mit VIP-Zelten vollstellen, damit die besser Betuchten ihr Geld loswerden :D Aber Heimspiel sollte auch Heimspiel bleiben und deshalb (auch wenn mit leichten Bauchschmerzen):

Pro Steigerwaldstadion - Pro Erfurt
Mein Beitrag hörte sich eigentlich nicht anders an.
Schließe mich dennoch Falk`s Beitrag nochmal an.

PRO SWS
@Falk: Ganz Klasse Beitrag,bin vollkommen deiner Meinung.Besser kann man das wohl nicht in Worte fassen.
Schönen Abend !!!
Sehr schön geschrieben, falk. Und vor allem logisch. Trotzdem bleibe ich bei Leipzig. Weil ich will, dass wir endlich finanziell auf gesunden Beinen stehen. Je eher, desto besser.
Raphael schrieb:Sehr schön geschrieben, falk. Und vor allem logisch. Trotzdem bleibe ich bei Leipzig. Weil ich will, dass wir endlich finanziell auf gesunden Beinen stehen. Je eher, desto besser.

Warum?!
rwe85 schrieb:
Raphael schrieb:Sehr schön geschrieben, falk. Und vor allem logisch. Trotzdem bleibe ich bei Leipzig. Weil ich will, dass wir endlich finanziell auf gesunden Beinen stehen. Je eher, desto besser.

Warum?!

? Warum denn nicht?
rwe85 schrieb:[...]

Hoffentlich hat man mit Dauerkarte/Mitglied/Fanclub wirklich ein Vorkaufsrecht, es wäre uns treuen Fans gegenüber wirklich nur fair!

[...]
Sorry, aber das kann ich langsam auch nicht mehr hören! Ich bin kein Dauerkartenbesitzer, kein Mitglied (wenn auch am überlegen ist aber trotzdem Geld das ich als Student nur sehr schwer aufbringen kann). Und in einem FAnclub bin ich auch nicht da ich aus einer stadt komme, die gerade mal 2 Leute aufweist die wirklich nahezu zu jedem Heimspiel und Auswärtsfahrten dabei sind die das Portmonaie her geben. Aber eins weiss ich, ich bin wohl genau so ein enthusiastischer und stolzer RWE FAN als ein DK-besitzer, Mitglied oder Fanclubangehöriger. Ich bin sogar dafür dass diese Leute ein Vorkaufsrecht haben sollten! Aber was mir auf den Schwimmer geht ist das Geschwafel von wegen "treue Fans". Bin ich meinem RWE weniger treu oder hab ich was verpasst.
@rwe85: geht nich direkt gegen dich hab ich schon mehrfach und über längere Zeit verfolgt.

Viva Erfordia schrieb:Ein Umzug nach Leipzig wäre eine klatschende Maulschelle für alle RWE Fans, die sicherlich hier in den eigenen 4 Wänden das Spiel haben wollen und nicht zwischen 30.000 Operettenfans aus Gesamtdeutschland !!!!
Dazu erst mal:
Steph2708 schrieb:auch wenn sich das jetzt ***** anhört für die rwe-fans (also natürlich auch mich), aber bei solch einem spiel sollte man das finanzielle nicht außer acht lassen... - meine meinung
Ich sehe es so: Mir wäre es auch lieber wenn das Spiel im SwS stattfinden würde. Allerdings würde das ZS ausverkauft sein. Und ich hab keine Ahnung wieviel Mehreinnahmen es wären, aber der RWE hat immer noch ne ganze Menge "Altlasten" zu tragen und da muss man jeden € in Betracht ziehen den es mehr einzunehmen gilt. Im Prinzip hätten wir im ZS nicht weniger Stimmung, da sich im SwS auch viele "Ich bin nur wegen den Bayern hier"-FANS rumtreiben werden. Die dann wie zum Freundschaftsspiel nur rum stehen. Natürlich bin ich dann auch dafür das der Verein ein kostengünstiges Modell zur Anreise bereit stellt. aber ich wäre da nicht abgeneigt von.

holidayisland schrieb:Mal ganz b**d gefragt - warum bauen wir nicht einfach gegen DD ne Zusatztribüne auf und lassen die bis zum Bayern-Spiel stehen.

Da würde man sie drei Spiele nutzen, hätte Platz für mehr Fans und müsste nicht nach Leipzig umziehen... .

Da fänden sich bestimmt auch Namensponsoren für, die sich an den Zusatzkosten beteiligen würden.

Okay, man würde nicht soooo viel einnehmen, aber dafür die Fans für die jahrelange, treue Unterstützung belohnen... .
Das fänd ich natürlich auch eine sehr gute Lösung, allerdings am unwahrscheinlichsten.
Es ist doch denkbar das ein Kölmel mit seinem Stadion wirbt und dem RWE Verbindlichkeiten erlässt. Rein wirtschaftlich gehts gar nicht besser.... Aber rein sportlich natürlich ein "no go"

Egal wie es die Vereinsoberen entscheiden, sie haben in den letzten Jahren viele Entscheidungen treffen müssen, welche nie von Nachteil waren und immer der Gesundung des Vereins gewidmet waren!
RWE Inge schrieb:Egal wie es die Vereinsoberen entscheiden, sie haben in den letzten Jahren viele Entscheidungen treffen müssen, welche nie von Nachteil waren und immer der Gesundung des Vereins gewidmet waren!

Stimmt. Beneidet habe ich die Herren nicht, vor allem auch, weil sie mit viel Gegenwind rudern müssen. Und die Entscheidung in Sachen Leipzig möchte ich auch nicht treffen. Stimmt schon, dass ein Donnerstag-Spiel für viele Fans in Leipzig nicht möglich ist.
rwe85 schrieb:[...]

Hoffentlich hat man mit Dauerkarte/Mitglied/Fanclub wirklich ein Vorkaufsrecht, es wäre uns treuen Fans gegenüber wirklich nur fair!

[...]
kda schrieb:Sorry, aber das kann ich langsam auch nicht mehr hören! Ich bin kein Dauerkartenbesitzer, kein Mitglied (wenn auch am überlegen ist aber trotzdem Geld das ich als Student nur sehr schwer aufbringen kann). Und in einem FAnclub bin ich auch nicht da ich aus einer stadt komme, die gerade mal 2 Leute aufweist die wirklich nahezu zu jedem Heimspiel und Auswärtsfahrten dabei sind die das Portmonaie her geben. Aber eins weiss ich, ich bin wohl genau so ein enthusiastischer und stolzer RWE FAN als ein DK-besitzer, Mitglied oder Fanclubangehöriger. Ich bin sogar dafür dass diese Leute ein Vorkaufsrecht haben sollten! Aber was mir auf den Schwimmer geht ist das Geschwafel von wegen "treue Fans". Bin ich meinem RWE weniger treu oder hab ich was verpasst.
@rwe85: geht nich direkt gegen dich hab ich schon mehrfach und über längere Zeit verfolgt.

Ich wollte doch mit meiner Aussage nicht andeuten, dass Leute die kein Mitglied sind oder keine Dauerkarte haben weniger begeisterte/treue Fans sind als Leute mit!
Das haste in den völlig falschen Hals bekommen!
Bin nur der Meinung das sich Leute, die für eine Spielzeit ne Dauerkarte haben, die Möglichkeit bekommen sollten, auch beim DFB-Pokal auf ihrem angestammten Platz zu sitzen.
Und das sage ich als Stehplatzkarteninhaber, mir könnte es eh Wurscht sein.

@Raphael: Ich bin einfach der Meinung, dass wir in den letzten Spielzeiten in kleinen Schritten nach vorne kommen. (Was die Verbesserung der Finanzlage angeht)
Warum muß man so ein Geschenk - wie nun die Bayern - dermaßen ausschlachten und ausquetschen?!
Am Besten wir rufen gleich den Hoeness an und fragen ob wir in der Allianz-Arena spielen können?
Da kommen dann 60.000 Bayern-Fans und wir übernehmen halt die Miete für diesen Bunker.
Wenn die Einnahmen bei uns bleiben wäre das doch wunderbar?!
Ne, mir gefällt das nicht.

Wenn es windet, bauen die Einen Mauern, die Anderen bauen Windmühlen ...
Mit ner kleinen SWS-Windmühle könnte ich gut leben.
Wir gehen nicht Bankrott wenn wir nicht in Leipzig spielen!

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  15. Spieltag: FC Bayern II - RWE [1-0] Andi S. 344 14.770 21.11.2008, 20:02
Letzter Beitrag: Lemmi
  TFV-Pokal:SV Schott Jena - RW Erfurt [1:5] Falk 255 16.130 18.03.2008, 20:02
Letzter Beitrag: Viva Erfordia

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste