Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wo würdet Ihr das Spiel stattfinden lassen?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Steigerwaldstadion
80.43%
74 80.43%
im Zentralstadion
19.57%
18 19.57%
Gesamt 92 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Rot-Weiß Erfurt gegen Bayern München (1.Runde DFB-Pokal)
Witzbold zwinker

Nee mal im Ernst!
wenn es die möglichkeit gibt und das spiel auch in leipzig ausverkauft wäre ist es sicherlich zu überlegen. vllt setzt man ja einen kostenlosen zug für die rwe-fans ein ...
Da mach ich mir ehrlich gesagt momentan absolut keinen Kopf drum.
Erst muss das mal beschlossene Sache sein.
Vielleicht läßt man einen Zug fahren,vielleicht setzt man Busse ein,
vielleicht fliegt ein Flugzeug von Bindersleben nach Schkeuditz,vielleicht findet das Spiel doch in Erfurt statt ?
Wir können uns momentan vor "vielleicht" garnicht retten und schon aus diesem Grund ist es sicherlich zu früh sich darüber eine Rübe zu machen.
Man könnte ja auch endich ml dieses WiiEiiPii Zelt abbauen und Fussballfans dort reinlassen, Problem gelöst.

Das Spiel nach Leipzig zu verlegen wäre eine Frechheit. Da hat Erfurt schonmal so ein "Glück", dann sollte Deutschland auch unser Stadion sehen.

In Leipzig kämen auch nicht viel mehr Erfurter, jedoch mehr Münchner, schon ist unser Heimrecht bedeutungslos...
auch wenn sich das jetzt ***** anhört für die rwe-fans (also natürlich auch mich), aber bei solch einem spiel sollte man das finanzielle nicht außer acht lassen... - meine meinung
Es wäre jedenfalls ein ordentlicher Hammer für die Stadt UND das Bundesland, wenn die Topadresse des Thüringer Fußballs nicht in der eigenen Region sein Spiel mit deutschlandweiter Beachtung, Nachfrage (erstes Saisonspiel Klinsmann) gegen die Bayern durchführt und in das benachbarte Bundesland Sachen zieht, um im dortigen WM-Stadion zu spielen. Ein Stadion, welches auch hier in Erfurt entstehen sollte, dem man aber auf Grund finanzieller Unstimmigkeiten den Laufpass gab.

Zum einen kann RWE Druck ausüben, zum Anderen sich auch in anderen Regionen bekannt machen, weiterhin sehr sehr viel Geld einnehmen und vielleicht den Gläubiger Kölmel in irgendeiner Art und Weise Milde stimmen?

---------

Nachtrag: Eine Positionierung des FC Rot-Weiß Erfurt e.V., im Vergleich des Fußballclubs aus Erfurt, als eigenständige Marke?
Oh, die Bayern zittern schon (oder haben die große Klappe)...
Ich zitiere mal:

"Bayern in Erfurt!!!
Dreckslos! "

"Wird bestimmt kein Spaziergang"

"is doch ein attraktiver gegner, was habt ihr denn alle
garantiert eine harte nuss, aber besser als ein spiel in der provinz.."

"Wieso hab ich n Schuß, wenn ich das fürn schlechtes Los halte??
1. weit weg
2. Gegner nicht gar so schlecht
3. keinerlei Bezug zum FCB, weder räumlich, noch geschichtlich
4. unattraktiv "

"keiner hat was direkt gegen euch (erfurt), aber das ist so ein spiel wo man in jeder hinsicht nur verlieren kann... "

"die buddha statuen werdens schon richten"

"Hätte langweiliger kommen können, hätte aber auch spannender kommen können. Immerhin endlich mal wieder ein Gegner, der im eigenen Stadion bleibt und nicht ins nächstbeste BuLi Stadion ausweicht."

"Erfurt hätte wirklich nicht sein müssen. Wird wie letztes Jahr in Burghausen eine verdammt harte Nuss. Meine Begeisterung hält sich in ganz engen Grenzen. "

Und zuguterletzt:

"Erfurt gewinnt 2:1 "

aus: http://www.bundesligaforen.de/board.php?boardid=6
also so ein richtiges Heimspiel hätten wir gegen die Bayern auch im SWS nicht, bei rund 18000, kommen 60% nur wegen den Bayern - leider.

Auf der einen Seite würde durch das ZS in Leipzig die RWE-Kasse kräftig klingeln (bestimmt 100% mehr an Eintrittsgeldern, gegenüber dem SWS), die Leipzig-Fans hätten wir bestimmt bei diesem Spiel auf unserer Seite, schon allein wegen Möckel und Semmer.

Aber auf der anderen Seite geben wir dadurch unser Heimspiel völlig aus der Hand und für die RWE-Fans wäre das ein schlag ins Gesicht, die all die Jahre ins SWS pilgern um Rot-Weiß zu unterstützen.

Sollte sich RWE allerdings für das ZS entscheiden, dann sollten sie aber wenigstens die Fahrt für uns dahin organisieren (beispielsweise Busse für 5 - 7 Eus hin und zurück)

Den Gedanken von Rot-Weiß kann ich aber verstehen - denn ich hatte mir auch so gedacht "jetzt ein größeres Stadion haben" ^^
Mal ganz b**d gefragt - warum bauen wir nicht einfach gegen DD ne Zusatztribüne auf und lassen die bis zum Bayern-Spiel stehen.

Da würde man sie drei Spiele nutzen, hätte Platz für mehr Fans und müsste nicht nach Leipzig umziehen... .

Da fänden sich bestimmt auch Namensponsoren für, die sich an den Zusatzkosten beteiligen würden.

Okay, man würde nicht soooo viel einnehmen, aber dafür die Fans für die jahrelange, treue Unterstützung belohnen... .
wohin die zusatztribühne?
Richtung LA Halle?
hm...? für wie viele leute würde die dann sein? du meinst doch so n alugestell...?
Steph2708 schrieb:hm...? für wie viele leute würde die dann sein? du meinst doch so n alugestell...?

Keine Ahnung - wie viele man da hinbekommt. Müsste man mal ausmessen.

Ja, ich dachte an so ein Alu-Ding.
Nur mal so zur Information. Zu diesem Thema hätten die ESB noch ein Wort mitzureden...

Abgesehen davon steht dort schon im Innenraum das VIP - Exclusiv - Zelt.
na wir werden die woche einfach mal abwarten müssen... aber glaube, dass sowas wie mit der zusatztribühne nicht in betracht kommt... so ein bauchgefühl...

gute nacht

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  15. Spieltag: FC Bayern II - RWE [1-0] Andi S. 344 14.646 21.11.2008, 20:02
Letzter Beitrag: Lemmi
  TFV-Pokal:SV Schott Jena - RW Erfurt [1:5] Falk 255 16.069 18.03.2008, 20:02
Letzter Beitrag: Viva Erfordia

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste