Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Rot-Weiß Erfurt bekommt sein neues Stadion [Baubeginn ungewiss] TEIL I- alter Thread
JEDEN - das behaupte ich einfach - war es bei dem Top-Event des Jahres (BonJovi, Herbert, Unheilig) WURSCHT, ob er 15min oder 3h zum wegfahren gebraucht hat!
Genauso beim Bayern-DFB-Pokalspiel!
Aber das gleiche Chaos womöglich 10-15mal im Jahr, das ist wohl ein Unterschied...
In meinen Augen kann es nur eine zeitgleiche Lösung geben - Stadionbau UND Infrastruktur, wobei ich - nochmal - ein funktionierendes PuR-System als EIN Bestandteil davon sehe!
Alles andere wird - da möchte ich WETTEN - Klagen nach sich ziehen!!
Und was das für den RWE bedeutet...
Du weißt aber schon, was die Änderung der Südeinfahrt bedeutet ? Die MAE -Straße wird nur noch in einer richtung befahrbar sein und zwar in Richtung Autobahn. Das ist der wille der Bürgerinitiative. Dafür soll die Arndt-Straße am Steiger entlang als Einfahrt ausgebaut werden. Ich bezweifel, dass dadurch eine grundsätzliche Änderung der Verkehrssituation bei Veranstaltungen im SWS zu verzeichnen sein wird, es sei denn die Leute fahren mit ihren Autos garnicht erst dorthin und nutzen P+R - womit wir wieder beim Thema wären
Ich wiederhole es ein allerletztes Mal : Ich bin mir SICHER, dass ein PuR (schei.ss englische Tastatur; ich finde das Plus nicht) ein MUSS ist - aber alle wirst du heutzutage nie und nimmer dazu bewegen, dass dauerhaft zu nutzen!
Die meisten Leute werde eben zunächst schauen, wo und wie sie am schnellsten mit dem PKW ans Stadion kommen!
Daher ist ein Parkleitsystem bzw. ein Parkplatzsysten inkl. Zu- und Abfahrten für eine Arena ein MUSS - WIE die Lösung aussieht, da bin ich absolut fantasielos, weil nicht vom Fach.
Aber die Lösung MUSS her - und zwar nicht erst 2-3 Jahre nach der, sondern schon - zumindest in weiten Teilen - am Tag der Eröffnung!
Ansonsten ist die aktuelle Verzögerung bei weitem nicht die Letzte...
Die Dame hat schon recht; soviel wie möglich jetzt klären sorgt dafür, dass später umso weniger Verzögerungen auftreten - aber das gilt auch für die Infrastruktur!
Die Bürgerinitiative hat aber bereits zugestimmt, dass die Südeinfahrt später kommen wird, als der Umbau. Die sind froh, wenn das überhaupt mal in Angriff genommen wird. Die mdl. Zusage des OB haben sie. Dass also von Anwohnern da Klagen kommen werden, ist nicht zu erwarten, zumal ja das Hauptproblem nfür die Anwohner nicht die Südeinfahrt ist, sondern die unsäglich wilde Parkerei im Dichterviertel. Das dichterviertel soll aber an Veranstaltungstagen abgesperrt werden, so dass sich die situation dann entspannen wird. Bleibt dann das Problem des von Dir angesprochenen Autofahrers, der dann kaum eine Parkmöglichkeit haben wird oder nur mit Glück. Und schon sind wir wieder beim Parken am Stadtrand und mit ÖPNV zum SWS...
(31.07.2013, 19:50)Papa schrieb: Und schon sind wir wieder beim Parken am Stadtrand und mit ÖPNV zum SWS...

Da hab ich kein Bock drauf. 4 Stunden Autofahrt und dann noch in eine total überfüllte Bahn und zurück das selbe noch einmal. Nein Danke. ;-)
Sorry für die Unterbrechung eures Gespräches. :-)
Das SWS steht am Stadtrand, aber derzeit ist man nicht mal in der Lage, die Fläche für einen gedachten Shuttleservice vom Hubertus zu organisieren (wegen Baumfällen etc.) und da redest du von PuR-Sevice vom Stadtrand??
Welchen Stadtrand??
Vom Ikea her??
Na ich bin gespannt....
Wird schon werden...
(31.07.2013, 19:56)Axl Rose schrieb:

Sorry für die Unterbrechung eures Gespräches. :-)

Och Axl lass ma ...fetzt doch Winken1

Und die beiden wissen das auch ..... iss wie ich und blumenhippe nur auf anderm standart !
Ja wie in den (gutenLachen7) alten Zeiten.Pfeifen
Genau Andi S. Winken1
Sa sind wir mal wieder einer Meinung, MarioWinken1
Lasst das Stadion erstmal gebaut sein und dann muss sich RWE sowieso um ein eigenes kleines Stadion kümmern, denn in der Mufu finden ja LA-Meetings und Kongresse statt.
(31.07.2013, 20:00)Aik schrieb: Das SWS steht am Stadtrand, aber derzeit ist man nicht mal in der Lage, die Fläche für einen gedachten Shuttleservice vom Hubertus zu organisieren (wegen Baumfällen etc.) und da redest du von PuR-Sevice vom Stadtrand??
Welchen Stadtrand??
Das mit dem Hubertus ist doch nur eine Foren-Idee.
Du glaubst doch nicht im Ernst, dass auch nur ein Baum gefällt wird im Steiger, damit da Parkflächen entstehen könnten. Das war nie im Gespräch, zumindest nicht bei der Stadt Erfurt.
Urbicher Kreuz könnte so etwas wie P + R sein. Nah an der A4 und Straba hat dort Endhaltestelle. Nur mal ein Beispiel. Aber klar, man muss natürlich auch WOLLEN. Und genau da liegt ja der Hase im Pfeffer. Man WILL ja lieber bis ins Stadion mit dem Auto fahren.
Woanders - in Kaiserslautern bspw. ein unding. Dort fährt, außer die Spieler vielleicht, keiner mit dem Auto, sondern alle mit dem Bus auf den Betze.
(31.07.2013, 22:54)Papa schrieb: ...
Woanders - in Kaiserslautern bspw. ein unding. Dort fährt, außer die Spieler vielleicht, keiner mit dem Auto, sondern alle mit dem Bus auf den Betze.

Dort ist man ja auch nicht darauf angewiesen, dass die Zuschauer von weiter als 30 km angereist sind.

Warum muss man denn immer Äpfel und Birnen vergleichen?

PS.: in Kaiserslautern gibt es sogar Toiletten und dazu die wohl längste Pissrinne westlich des Ural.

"Anzahl Toiletten: 336 + 200m Urinal-Rinne"
(31.07.2013, 23:19)Napoli schrieb: Dort ist man ja auch nicht darauf angewiesen, dass die Zuschauer von weiter als 30 km angereist sind.
Was glaubst du, wo die Leute dort herkommen? Bestimmt nicht alle aus Lautern, die Stadt is kleiner als Jena.
aber die hatten keine aberwitzigen auflagen zum stadionbau. das ist der unterschied.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ronny Hebestreit...was gibt's neues ? Marbacher 73 9.463 09.01.2012, 16:41
Letzter Beitrag: Ziege RWE

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste