Zitat:Zwar seien die Abläufe in den nächsten Monaten noch nicht genau zu definieren, sie gehe aber davon aus, dass die Arena erst im Frühsommer 2016 komplett fertig sei, so Hoyer.quelle
Im Mai oder Juni 2014 werde sich der Stadtrat für einen "Totalübernehmer" entscheiden, danach würde die Baugenehmigung beantragt, dann erst erfolge die Ausschreibung.
Rot-Weiß Erfurt bekommt sein neues Stadion [Baubeginn ungewiss] TEIL I- alter Thread
|
Der letzte Satz ist doch schon wieder ein Wiederspruch. 2014 für einen Totalübernehmer also nachdem man sich entschieden hat wird ausgeschrieben? Heißt sowas in anderen Ländern Korruption?
(30.07.2013, 12:01)Toshack schrieb: Warte doch vielleicht erst einmal ab, was genau bei der aktuellen Ausschreibung schief gelaufen ist. Ein solcher Vorgang ist bei öffentlichen Aufträgen absolut nicht ungewöhnlich, und wir sollten froh sein, dass es jetzt jemanden auffällt, als dass der bau dann durch Klagen nicht berücksichtigter Bewerber evt. um Jahre verzögert wird. Na dann schraube ich mal meine Erwartungen runter. Bis 2020 wird da schon was stehen ... <grübel> mir macht dann nur noch Sorgen dass es einfach noch zu viele Gelegenheiten geben wird das ganz abzusagen.
Ich hatte mal gefeixt das ich die neue Arena im Rollator besuchen werde, nun bin ich mir sicher.
Mir fällt gerade ein, dass einst im Haus Dacherröden bei einer Informationsveranstaltung für die Arena, an der Bausewein und Machnig unter anderem teilnahmen durch den Wirtschaftsminister (glaube ich) bekanntgegeben worden ist, dass die Fördermittel aus jenem Topf zur Förderung wirtschaftlichen Infrastruktur nur noch bis zu einem bestimmten Zeitpunkt abrufbar sind. Ich meine, dass da das Jahr 2014 genannt worden ist. Wenn das so stimmt und der Baubeginn sich nun auf einen späteren Zeitpunkt verschiebt - was dann ?
Da es hier m.W. vor allem um EFRE-Mittel geht, müsste das sogar 2013 sein, weil die aktuelle Förderperiode (2007-2013) am 31.12. endet. Vielleicht muss bis dahin der Auftrag vergeben sein - an einen "Totalübernehmer"?
Nichts genaues weiß man nicht.
Glaub schon das sie die Termine im Blick haben ... war wohl schon mit der Erstbeantragung abgedeckt.
Problem ist nur wenn die neue Beantragung sehr Abweicht von der ersten Beantragung. Ui ui ... wird wohl auch eine Sache wo man rein schiessen kann. Mir wird immer schlechter.
Ich versuche mal, Infos aus erster Hand zu bekommen. Donnerstag weiß ich mehr.
*lach* Na dann wach ich aus meiner Narkose auf und weiss dann mehr .. ich bin gespannt.
es gibt bauprojekte in deutschland die gebaut werden wollen, und welche die es eben nicht sollen.
beispiel: A 44 von eisenach nach kassel (bauverzug ohne ende....fertigstellung... ???) eine waldautobahn mit zig tunnel und brücken bringen der wirtschaft vorteile. eine A 71 bis sangerhausen baut sich dann halt nicht mehr so schnell. eine verbindung halle - magdeburg das selbe. eine A 38 wurde fertig bis leuna. dann wurde zig mal weihnachten gefeiert bis der erste von der A9 bis zur A7 fahren konnte. eine A 44 geht auch seit jahren bis zum opel betriebstor in bochum, der rest bis nach düsseldorf ...... und so kann man am beispiel autobahn sehen wie es geht wenn projekte gewollt oder nicht gewollt sind. fussball in erfurt ist eine konkurenz zu leipzig. ( selbst jena wäre eine). ist die jetzt aufgebaute erste ! hürde vielleicht genommen, werden mit sicherheit weitere verzögernde hürden kommen. da bin ich mir absolut sicher. nicht zu vergessen die möglichen einwände der nachbarschaft als I punkt des ganzen. irgendeiner schrieb mal zur personalie hoyer etwas ......... . (30.07.2013, 16:30)dj_mario schrieb: http://www.liga3-online.de/steigerwaldst...ge-monate/ Die Stadt begründet die Neuausschreibung wie folgt: “Der Bebauungsplan wurde vom Stadtrat am 3. Juli 2013 beschlossen, also erst nach der Auftragsbekanntmachung im EU-Amtsblatt. Im Bebauungsplan wurden jedoch im Rahmen des Abstimmungsverfahrens Ergänzungen in Bezug auf CO2-Neutralität und Nachhaltigkeit sowie eine entsprechende Zertifizierung nach dem europäischen Ökologie-Audit EMAS III aufgenommen. Zum zweiten werden nach kritischen Anmerkungen von Seiten des Fördermittelgebers auslegbare Formulierungen deutlicher qualifiziert. ??? der Stadtrat beschließt etwas nach der Auftragsbekanntmachung ??? das erkläre mir mal einer. ???? kritische Anmerkungen von Seiten des Fördermittelgebers --- "auslegbare Formulierungen" ???? da lacht sich die CDU doch kaputt. (und ganz jena)
Nun als der Bebauungsplan festgelegt wurde ... ging die Hand eines pfiffigen Politikers nach oben .. Und die Umwelt? wir müssen der neusten EU Norm entsprechen und CO2 neutral sein!!!!
[undefined=undefined]"Warum redest du nur pausenlos über Frauen, Stan?" "Weil ich eine sein möchte..." "WAs?" "Ich möchte eine Frau sein. Ich möchte, das ihr...das ihr mich von jetzt an Loretta nennt." "Was?" "DAs ist mein Recht als Mann." "Ja aber warum möchtest du Loretta sein Stan?" "Weil ich Babys haben möchte" "Was möchtest du haben? Babys?" "Jeder Mann hat das Recht, Babys zu haben, wenn er sie haben will." "Aber, aber du kannst keine Babys haben." "Unterdrücke mich bitte nicht." "Ich untedrücke dich überhaupt nicht, Stan. Aber du hast keine Mumu. Eine Gebärmutter hast du auch nicht. Wie soll das denn funktionieren? Willst du es in ner Zigarrenkiste aufheben?"[/undefined] hauptsache es wird an alle gedacht
mdr online : http://www.mdr.de/thueringen/mitte-west-...na100.html
zitat: Die Erfurter Wirtschaftsbeigeordnete Kathrin Hoyer erklärte, nur ein neuer Teilnahmewettbewerb sei rechtssicher, da sich durch die veränderten Anforderungen auch der Bewerberkreis für die Projektleitung ändern könne. Der neue Wettbewerb werde voraussichtlich am 16. August im EU-Amtsblattv veröffentlicht. Die Stadt geht davon aus, dass sich die für Frühjahr 2015 geplante Fertigstellung der Arena damit verzögern wird. TA online :http://www.thueringer-allgemeine.de/startseite/detail/-/specific/Neuer-Teilnahmewettbewerb-zur-Erfurter-Multifunktionsarena-ausgeschrieben-1331829430 zitat:"Wir wollen Qualität, nicht Quantität", sagt Hoyer. Zwar seien die Abläufe in den nächsten Monaten noch nicht genau zu definieren, sie gehe aber davon aus, dass die Arena erst im Frühsommer 2016 komplett fertig sei, so Hoyer. dieser lapsus soll eine verzögerung von ca. 12 monaten haben ? oder schreibt der mdr was anderes als die ta ? oder wer sagt wem was ? das stinkt doch zum himmel.
30.07.2013, 17:50
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.07.2013, 17:52 von cnickers.)
Jetzt fahrt euch mal wieder runter. Es handelt sich weder um ne Weltverschwörung (weil Erfurt nun mal nicht der Mittelpunkt der Welt ist), noch ist der Vorgang völlig unnormal (siehe andere Großprojekte). Sieht natürlich nicht so super professionell aus, aber auch das hat Erfurt nicht exklusiv. Sowas passiert sicher auch, weil das Projekt eben nicht im Zentrum der städtischen Überlegungen steht - und das bei aller Vorfreude und Notwendigkeit auch zu Recht. Und in Jena lachen sie mitnichten über uns, mal abgesehen davon, dass mir das kalt am A. vorbei gehen würde. Die wissen nicht mal, ob sie überhaupt ein neues Stadion bekommen und das alte rostet ihnen offenbar unterm Hintern weg. Ach ja: Dass überhaupt so viel Kohle für Thüringen in dem EU-Pott ist, dass man davon sowas finanzieren kann, würden sich andere Regionen wünschen. Soviel nochmal zum Thema "Wir werden ja so schlimm benachteiligt".
|
|
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
Ronny Hebestreit...was gibt's neues ? | Marbacher | 73 | 9.522 |
09.01.2012, 16:41 Letzter Beitrag: Ziege RWE |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste