Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Rot-Weiß Erfurt bekommt sein neues Stadion [Baubeginn ungewiss] TEIL I- alter Thread
(28.03.2013, 00:09)Dresdner schrieb: ...ich hasse smilies - [Bild: smilie.php?smile_ID=8356] - egal...
fährt dann dor wilfried mi seinem lupo nach china und macht dort den deal (or nor deal) klar? arnstadt wäre zwar näher gewesen, aber eben nimmer aktuell... son mist aber auch.
Das dürfte weniger das Problem sein. Wir haben hier im Südosten am Urbicher Kreuz schon noch genügend Unternehmen aus der Mikro- und Solartechnologie - auch weltweit aktive Unternehmen. Winken1
Abreißen ok...aber so das man es eventuell an anderer stelle völlig identisch wieder errichten könnte...so das es ins gesamtbild der anlage passt....wäre bestimt auch einmalig
Zitat:Fans des FC Rot-Weiß Erfurt können Wünsche für die neue Multifunktionsarena in der Landeshauptstadt äußern.
Unsere Zeitung nimmt Hinweise gerne entgegen: sport@thueringer-allgemeine.de
Was mich daran stört ist das die alte Hauptribüne stehen bleiben soll. Brauch ich dann doch noch ein Fernglas in dem neuen Stadion bei ca 70m zu Spielfeld. Oder wird die Rasenfläche verschoben?
Die kann man leider nicht umarbeiten derzeit, weil die auch mal vor Jahren mit Fördergeldern gebaut wurde und da meines Wissens nach noch die Förderzeit läuft.
@borxschi: du bekommst neben dem Trainer eine eigene Loge zugewiesen!!Pfeifen
Er hat doch recht mit seiner Meinung über die jetzige Haupttribüne. Mir gefällt das auch nicht besonders, vor allem wenn rundherum alles neu ist. Kann mich auch irren und es sieht gigantisch aus. ;-)
(28.03.2013, 13:09)ronry schrieb: Die kann man leider nicht umarbeiten derzeit, weil die auch mal vor Jahren mit Fördergeldern gebaut wurde und da meines Wissens nach noch die Förderzeit läuft.

Also gibt es nur ein 3/4 neues Stadion?
So ungefähr. Muss man warten, bis man exakte Pläne kennt, wie das Ding überhaupt aussehen soll.
Auf der Haupttribüne liegen noch Fördermittel bis 2014.

Rolf Rombach meinte gestern scherzhaft bei der PK " ... es sei denn die Bagger fangen aus Versehen auf der falschen Seite an ..." Pfeifen
alles hat seine vor und nachteile ... Ich finde es ein Vorteil das es dann wohl da noch günstige Sitzplätze gibt.

Habe noch einen Vorschlag.
Um Gold zu sparen, gibt es in Norden eine statische Tribüne, aber für 4 mal 1500 Besucher und die Süd wird nur für 4000 Zuschauer beweglich ausgelegt.

Kapazität bleibt gleich und man spart etwas ... naja sieht dann s..ei..e aus.

Im Antrag steht die bewegliche Variante nocht nicht fest und ist mit 2,5 mio veranschlagt. Seht dies als Rettungsankervorschlag, wenn die bewegliche Variante nicht gezogen wird.
Ganz neu ist das aber auch nicht. Im Stade de France wird auch Luftkissentechnik eingesetzt. Aber "nur" für einen Teil einer Tribüne...
Ich selber brauche den Quatsch nicht. Wenn die Ränge direkt an der Tartanbahn sind, ist das auch schon ein Plus von 30 Metern im Gegensatz zu Heute. Aber wenn es kommt, nehmen wir das gerne mit... so ist es nicht. Muss man wohl Modelle abwarten... ich kann mir das optisch irgendwie noch nicht vorstellen,... nur so, dass es sch.... aussieht, weil das nie im Leben geschlossen aussehen wird. zwinker

Und ich nehme auch mal an, dass an der jetzigen Haupttribüne ebenfalls was gemacht wird. Es muss ja nur die Grundstruktur erhalten bleiben. Sagt ja niemand, dass z.B. nicht die Ränge bis nach unten verlängert werden können und und und.
(28.03.2013, 01:42)hille schrieb: es werden heutzutage fertigbetonteile quer oder längs durch dieses land per schwer-oder tieflasttransporte gefahren. so lange das passiert, rechnet es sich für die herzustellende firma. und jeder, der etwas vom baugeschäft versteht, weis wie wann man kosten, ...

Wo siehst du denn den Widerspruch?

(28.03.2013, 14:01)Keks76 schrieb: ...

Habe noch einen Vorschlag.
Um Gold zu sparen, gibt es in Norden eine statische Tribüne, aber für 4 mal 1500 Besucher und die Süd wird nur für 4000 Zuschauer beweglich ausgelegt.

Kapazität bleibt gleich und man spart etwas ... naja sieht dann s..ei..e aus.
...

Toll dann haben wir 4x1500 also 6000 Gästeplätze in der Nordtribüne und nur 4000 Stehplätze für die Heimfans.

(28.03.2013, 13:41)Viva Erfordia schrieb: Auf der Haupttribüne liegen noch Fördermittel bis 2014.

...

Heißt das jetzt das man 2015 Fördermittel für deren Abriß beantragen könnte?
meine Idee war ja auch für Besucher gedacht ... in der Nordost können dann vielleicht 1500 von uns mit drauf ... Pufferblock und immernoch 3000 Gästekarten ...
Ausserdem wird dann die Heimtribüne schön voll und macht mehr her :)
(28.03.2013, 14:29)Withurphesfurtia schrieb: Ganz neu ist das aber auch nicht. Im Stade de France wird auch Luftkissentechnik eingesetzt. Aber "nur" für einen Teil einer Tribüne...
Ich selber brauche den Quatsch nicht. Wenn die Ränge direkt an der Tartanbahn sind, ist das auch schon ein Plus von 30 Metern im Gegensatz zu Heute. Aber wenn es kommt, nehmen wir das gerne mit... so ist es nicht. Muss man wohl Modelle abwarten... ich kann mir das optisch irgendwie noch nicht vorstellen,... nur so, dass es sch.... aussieht, weil das nie im Leben geschlossen aussehen wird. zwinker

Und ich nehme auch mal an, dass an der jetzigen Haupttribüne ebenfalls was gemacht wird. Es muss ja nur die Grundstruktur erhalten bleiben. Sagt ja niemand, dass z.B. nicht die Ränge bis nach unten verlängert werden können und und und.

Das ist ja gerade das coole das nix gleich aussieht und aus jedem winkel ein neuer eindruck entsteht...das macht fuer mich den reiz aus..als der ekelhafte einheitsbrei was zurzeit ueberall gabaut wird...ebenso die noch-haupttribuene.ist doch klasse ..neue sitze..neuer anstrich und dann passt das doch...wichtig waere fuer mich der wrhalt des flutlichtes...evtl. in rot weissen farben...die hintertortribuenen sollten auch anders sein...jede sollte ihr eigenes flair behalten

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ronny Hebestreit...was gibt's neues ? Marbacher 73 9.522 09.01.2012, 16:41
Letzter Beitrag: Ziege RWE

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste