Man munkelt das die Messe Erfurt in das Betreiberkonzept sehr stark mit eingebunden wird!! ;-)
Rot-Weiß Erfurt bekommt sein neues Stadion [Baubeginn ungewiss] TEIL I- alter Thread
|
Würde mich nicht wundern , iss ja auch sinnvoll .
Warum gegenseitig die Rosinen ausstechen . Gemeinsam an einem Strang..... nur so kanns funktionieren. Wobei Messe und SWS sehe ich immer noch als 2 paar schuhe. Meine meinung. Aber das wurde hier alles schon ausgekaspert. Gott sei dank. Freuen wir uns auf das was kommt. (26.03.2013, 23:35)ivan lendl schrieb: Man munkelt das die Messe Erfurt in das Betreiberkonzept sehr stark mit eingebunden wird!! ;-) Wieland Kniffka, Chef der Erfurter Messe, sieht darin eine dringend nötige Ergänzung des eigenen Geschäfts. "Auf diese Weise können wir unsere Kapazitäten sinnvoll ergänzen. Schon heute müssen wir Konzerte und andere Events ablehnen, weil unsere Kapazitäten oder unsere Belegungsrhythmen das nicht hergeben". Das Kongresszentrum der Messe hat Platz für bis zu 700, die angeschlossene Messe-Halle 1 für 2000. "In der Größe 1200 bis 1500 Teilnehmer haben wir bislang immer ein Problem - das die neue Multifunktionsarena lösen kann", so Kniffka. Potenzielle Kunden dafür gebe es genug. Denn mit dem bereits begonnenen Ausbau Erfurts als ICE-Kreuz bis 2017 werde die Attraktivität Erfurts für Tagungen noch weiter steigen, so Kniffka. Deshalb werde er seinem Aufsichtsrat auf jeden Fall die klare Empfehlung geben, dass sich die Messe als künftige Betreibergesellschaft der Multifunktionsarena bewirbt: Mit ihrer Erfahrung könne sie Startfehler vermeiden helfen, später auf bereits bestehende Kundenkontakte aufbauen. Und zudem für Voraussetzungen in der neuen Arena sorgen, damit diese dann tatsächlich auch "multifunktional" ans Netz gehen kann. "Die Multifunktionsarena bringt allen Vorteile - wenn in großem Stil kooperiert und der Standort Erfurt insgesamt vermarktet wird". Zur gemeinsamen Werbung für die Tagungs- und Kongresskapazitäten Erfurts wünscht sich der Messe-Chef deshalb eine "Kongress-Zentrale", so der Arbeitstitel. Diese solle nicht das Marketing und den Vertrieb jedes einzelnen Veranstalters ersetzen, aber das Potenzial Erfurts bündeln. quelle
27.03.2013, 09:37
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.03.2013, 09:38 von Spun85.)
@Viva: nur als Hinweis. Im Beitrag #2071, da war der Artikel schon...
Find es aber auch super wenn von Anfang an jemand mit bisschen Erfahrung da mit ran geht. :)
Das weiß ich; nur manch User blättert nicht Seiten zurück um zu lesen. Stört dich das Themenbezogene Zitat ?
ich mach mal einen vorschlag :
wäre es nicht gut für unsere stadt und den verein, wenn @napoli und @ aik einen beobachterstatus beim BV Mufu bekommen ? sowas machen sogar kirchengemeinden und schicken ein paar gemeindeglieder zur beobachtung von kirchenbauten. von mir aus können sich noch zwei frauen daran beteiligen damit jetzt nicht wieder die nächsten ( die nächste ) was finden.
27.03.2013, 15:48
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.03.2013, 15:48 von Günni Detzer.)
(27.03.2013, 10:03)Punktemops schrieb: ich mach mal einen vorschlag : Der war gut ... Mir ist es doch wurscht, wie die Arena zum Schluß aussieht - sie muß für den RWE und den gemeinen Fan bezahlbar sein! Ich kann mich jetzt nicht dran erinnern, dass ich irgendwo was anderes gesagt oder gar "gefordert" hätte! Dass ein reines Fußballstadion schöner wäre, das liegt auf der Hand - geht aber nicht... Dass ich die Finanzierung für eine gewisse Art "gefährlich" ansehe, ist bekannt - aber nur meine Meinung und eh nicht zu ändern... Ich hätte in der Tat die "StückFürStück"-Variante bevorzugt - da hätte aber die Stadt zum Schluß draufgelegt und es hätte gedauert; ist mir klar - aber so hätte man in der Tat nur das Geld ausgeben können, was auch sicher da ist und nicht über irgendwelche "abenteurliche" Finanzierungswege hätte "rangeschafft" werden müssen... Aber auch das ist nun durch und man muß sehen, wie weit man mit den rund 30Mill. kommt - ich denke mal, auf keinen Fall bis zum Finish... Aber geht mich auch nix mehr an - ich hab lediglich meine Bedenken geäußert, was manch ein Steinhaus-naher User nur noch mit arroganten Kommentaren beantwortet -> wegen mir... Das einzige was ich als überzogen angesehen hab, sind die verschiebbaren Tribünen -> aber laut Papa ist das wohl eh vom Tisch... Am meisten aber missfällt mir die zeitliche Trennung von Stadionbau und Umstrukturierung der Infrastruktur! Wenn das jetzige SWS nicht 3.Liga-tauglich sein soll (was ich ehrlich gesagt für überzogen halte), dann sind wir auf dem Gebiet allenfalls 6.Liga... Darum geht es! (27.03.2013, 15:17)Papa schrieb: Genialer Vorschlag ! Ich bin dafür !Ich würde für dich votieren - du kennst dich doch überall aus, sogar bei fähigen Baufirmen, Finanzierungen und Vermarktung! Solche Leute braucht dein Rolf und dein Thomas!! Halt, nein - dein Thomas ist Profi genug, der braucht keine Hilfe... Aber dein Ocki braucht dich bestimmt!!
27.03.2013, 20:40
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.03.2013, 20:40 von Napoli.)
(27.03.2013, 10:03)Punktemops schrieb: ich mach mal einen vorschlag : Das würde dann natürlich ein Teil des Budgets kosten. Außerdem wird mir vom Zuguggen vielleicht irgendwann langweilig. Abgesehen bin ich schon freiwillig und ehrenamtlich Helfer für den Abriß der jetzigen Haupttribüne. Da gibt es dann möglicherweise Interessenskonflickt, was die Beobachterfunktion angeht. (27.03.2013, 18:57)Aik schrieb: Das einzige was ich als überzogen angesehen hab, sind die verschiebbaren Tribünen -> aber laut Papa ist das wohl eh vom Tisch... Ich weiß nicht ob Papa es überhaupt geschrieben hat, aber die Tribünen sind keineswegs vom Tisch ! 2x 5000 überdachte Stehplätze direkt hinter dem Tor; so sei der Plan. Wie das alles funktioniert kann ich mir technisch auch schwer vorstellen. Fakt ist, dass unser Verein mit diesen Tribünen eine Vorreiterrolle einnehmen wird ... Heutige Pressekonferenz zum EU-Bescheid für die neue Arena
FC Rot-Weiß Erfurt: Eine Vision wird Wirklichkeit
. Die Fankurven (alles Stehplätze) können dann bei den Heimspielen bis an das Spielfeld herangefahren werden. "Es wird das erste Stadion dieser Art in Europa sein", http://www.tlz.de/web/zgt/sport/detail/-...t-26801752 ICH FREU MICH DRAUF |
|
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
Ronny Hebestreit...was gibt's neues ? | Marbacher | 73 | 9.522 |
09.01.2012, 16:41 Letzter Beitrag: Ziege RWE |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste