27.03.2013, 22:46
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.03.2013, 22:46 von Je-Pe.)
Wenn sich das mit den Kurven nach RR's Aussage im Radio tatsächlich finanziell umsetzen läßt - fang' auch ich langsam an mich drauf zu freuen...
Rot-Weiß Erfurt bekommt sein neues Stadion [Baubeginn ungewiss] TEIL I- alter Thread
|
27.03.2013, 22:46
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.03.2013, 22:46 von Je-Pe.)
Wenn sich das mit den Kurven nach RR's Aussage im Radio tatsächlich finanziell umsetzen läßt - fang' auch ich langsam an mich drauf zu freuen...
sind die 30 mille nur für erfurt oder für erfurt und jena genehmigt?
braucht es bei 5.781 zuschauern im schnitt solche ausfahrbaren tribünen? das kostet strom, welchen rot weiß trotz energie- sponsor nimma für die rasenheizung aufbringen kann. oder werden dann freiwillige zum jeweiligen spieltag gesucht, die die tribünen 2 std vorm spiel per hand runterkurbeln? es gab vor jahren mal ein projekt im ostragehege, welches genau auf diese schiene gestrickt war. und? das dingens steht bis heute ni. ich will die von euch grade ausgelebten emotionen ni rausbremsen, aber bei diesem budget und diesen plänen... viva schrub schon, dass ihr die ersten mit soner umsetzung sein werdet. am ende auch die einzigen...
zur eröffnung spielen wir dann gegen dynamo dresden. das wird bestimmt live im mdr übertragen.
28.03.2013, 00:07
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.03.2013, 00:09 von Napoli.)
Na neidisch wäre ich trotz Luftkissentribünen doch eher auf die Drecksgasarene, weil wenn man keine Laufbahn hat braucht man die Luftkissen auch nicht.
@Dresdner, die 30 Mio. sind der Anteil der auf das Erfurter stadion anfällt. Das andere kostet dann nochmal fast die gleiche Summe, aber ohne Luftkissen. (27.03.2013, 22:12)dj_mario schrieb: http://www.tlz.de/web/zgt/sport/detail/-...t-26801752 hat erfurt immernoch keinen zugang zum internet? Zitat:"Auch die Photovoltaik wird ein zentrales Thema in der neuen Arena sein", so Hörtnagl. ich hasse smilies - - egal... fährt dann dor wilfried mi seinem lupo nach china und macht dort den deal (or nor deal) klar? arnstadt wäre zwar näher gewesen, aber eben nimmer aktuell... son mist aber auch.
Die Chinaware ist echt cool und wenn wir dann merken, dass wir statt 14 % Wirkungsgrad nur 8 % haben fahren wir dann nach New York um unsere Garantieansprüche durchzusetzen. ;-)
28.03.2013, 00:51
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.03.2013, 00:58 von Fachpublikum.)
egal... ällebetsch
28.03.2013, 01:42
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.03.2013, 01:43 von hille.)
(26.03.2013, 19:04)Napoli schrieb: Nein ich kann es wirklich nicht kapieren. es werden heutzutage fertigbetonteile quer oder längs durch dieses land per schwer-oder tieflasttransporte gefahren. so lange das passiert, rechnet es sich für die herzustellende firma. und jeder, der etwas vom baugeschäft versteht, weis wie wann man kosten, die man auf der einen seite erstmal in den sand setzt, bei den nachträgen wieder raus holt. nämlich dann, wenn der projektant eine fehlerhafte/mangelnde leistungsbeschreibung, die normalerweise zu endpreis führt, gemacht hat. wer da die erfahrung hat, was noch alles so kommen wird, karrt deine fertigteile auch wieder von der baustelle zurück zum hersteller und wieder auf die baustelle. und er hält die hand auf. das mal nur so nebenbei. der rest obligt dem auftraggeber (= ag = stadt), seinem projektanten, der qualität der ausführenden firma und den nachträglichen wünschen des ag. ist zwar nicht unserer direktes problem, aber wenn die "fertigsumme" dann doch größer ist als veranschlagt, schlägt sich das auf die mieter durch. und da sollte der rwe einen haben, der sich damit auskennt! (28.03.2013, 00:51)Dresdner schrieb: egal... ällebetschgannst du ditsch? (27.03.2013, 21:23)Viva Erfordia schrieb:Laut seiner fachlich kompetenten Ansicht (wie eigentlich zu allen Themen) sind die Dinger eigentlich nicht finanzierbar - seh ich ehrlich auch -> nun, dann muß man eben wo anders sparen... Ich dachte, @Papa hat diese Infos von seinem Rolf oder Thomas direkt... Nunja; vielleicht kann @Papa noch mal mit seinem Rolf reden... Also wird es wohl ein "eckiges" Stadion...
Bei den artikeln und interviews in der tlz und ta kommen einen iwie fast die tränen...klasse das es soweit geklappt hat..habe nur den wunsch das marathontor zu integrieren.ähnlich wie bei union der alte anzeigetafelturm...das muss doch möglich sein..
Glaub ich nicht schico... Wie hoch soll denn die Tribüne werden? Was dort alles untergebracht werden muss passt mit der räumlichen Aufteilung dann einfach nicht. Aber ich würde mich melden zwecks der Natursteine!
|
|
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
Ronny Hebestreit...was gibt's neues ? | Marbacher | 73 | 9.522 |
09.01.2012, 16:41 Letzter Beitrag: Ziege RWE |