Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Rot-Weiß Erfurt bekommt sein neues Stadion [Baubeginn ungewiss] TEIL I- alter Thread
ich würde sagen, jetzt lassen wir erst mal die verantwortlichen ihre arbeit machen und freuen uns auf das was kommt.
Beten Danke @ Punktemops Beten
(25.03.2013, 12:14)Papa schrieb: Direkte Antwort; Zitat gelöscht

....Das Bauamt bzw. die Stadt baut ja nun auch nicht zum ersten Mal in Erfurt irgendetwas...

Ja, aber es ist doch nun wie sich dank ronry hier herrausgestellt hat, dass nur 5 Großkonzerne europaweit in der Lage wären, hier überhaupt nur annähernd einen Laster mit Beton zu bestellen. Lachen5
(25.03.2013, 16:56)Napoli schrieb: Ja, aber es ist doch nun wie sich dank ronry hier herrausgestellt hat, dass nur 5 Großkonzerne europaweit in der Lage wären, hier überhaupt nur annähernd einen Laster mit Beton zu bestellen. Lachen5

Und ich dachte, es reicht ein Multicar.
Vielleicht gewinnt ja town und country die Auschreibung...
Na wenn das einer von den 5 genannten ist.

Können die überhaupt schreiben?
Punktemops schrieb:in seiner Signatur:
...
Felix Erfordia, habebis brevi arenam!

Google Übersetzer sagt dazu:
Glückliche Erfordia, wird kurz die Sand! Denkedenke
mohren`s spruch auf der rwe hp.Winken1
Felix Erf, brevi habere arena ( Glückliches Erfurt, du wirst bald eine Arena haben ) so sagt es mein übersetzer. (google)
(25.03.2013, 17:53)Papa schrieb: Vielleicht gewinnt ja town und country die Auschreibung...

na dann prost malzeit Pfeifen
War ja nicht so ernst gemeint.
Gibt ja nicht so viele Bauunternehmer, die entsprechende Referenzen aufweisen können.
Mir fallen da Bremer und Hellmich ein. Bremer hat zum Beispiel das Stadion in Paderborn gebaut und auch die ganzen Finke-Häuser. Hellmich muss ich nix weiter dazu sagen. Und dann gibt es noch 3-4 andere ,die ich nicht kenne.
(25.03.2013, 16:56)Napoli schrieb: Ja, aber es ist doch nun wie sich dank ronry hier herrausgestellt hat, dass nur 5 Großkonzerne europaweit in der Lage wären, hier überhaupt nur annähernd einen Laster mit Beton zu bestellen. Lachen5

Willst Du es nicht kapieren oder kannst Du es einfach nicht kapieren??
Ich habe mich mit Leuten bei den Veranstaltungen darüber unterhalten und - siehe @papa weiter oben - es gibt nicht allzu viele Baufirmen, die entsprechende Referenzen zu solchen Projekten haben/ bzw sich auf solche Projekte als sogenannter Generalauftragnehmer spezialisiert haben.
Aber Du kannst gern eine 1-Mannbude aufmachen, Dich als Sub beim Hauptauftragnehmer verdingen und so Deinen einen Laster Beton hinfahren.
Wieviele Baufirmen/ Baunebengewerbler letztlich sich bei dem Hauptauftragnehmer als Subs verdingen und dort mitbauen, ist doch eine ganze andere Frage.
Das Ding ist im Gesamtumfang kein Häuslebau, wo man selbst die Kelle schwingen kann.
Wow - alles im Griff!!
Dann brauch das Kollektiv ja nur noch brav zu Jubeln!! Beten
Nein ich kann es wirklich nicht kapieren.

Die 1-Mannbude ist in Verbindung mit dem Betonlaster sicher genau so blödsinnig wie der Vergleich mit dem Häuslebau. Es geht im wesentlichen nur um 3 Tribünen von denen 2 identisch sein sollen, dass ist im Vergleich zu anderen Projekten keine wahnsinnig große Sache.
Und wenn die CDU-Bürgerinitiative da fünf Kandidaten ermittelt hat, die ihrer Meinung nach woanders gute Arbeit geleistet haben ist das lange keine Garantie, dass die in Erfurt genauso seriös auftreten. Am Ende stehen immer Personen für die Leistung ein und dem Projektleiter der bei Generalübernehmer XY das Stadionprojekt XZ geleitet hat, sitzt wiederum ein Manager im Kreuz der mehr Profit machen will. Das Unternehmen YX, dass für XY die Betonfertigteile geliefert hat, sitzt möglicherweise viel zuweit weg als dass sie ökonomisch Fertigteile für unsere Tribünen liefern könnten. Die Firma XV die bei Projekt XZ die Zuschauerpodeste montiert hat kommt vielleicht überhaupt nicht zurecht mit den Fertigteilen der neuen Fertigteilfirma. ...
Am Ende kommt es sowieso darauf an wie seriös der Generalübernehmer sein Geschäft abwickeln will. Wahrscheinlich beschäftigen die 5 "qualifizierten" sowieso zuviel Anwälte die über Lücken im Vertrag mit der Stadt mehr Geld rausschlagen wollen und den Subunternehmen kleingedrucktes unterjubeln. Da ist dann möglicherweise Subunternehmer A bockig und will sich den Mist nicht mehr gefallen lassen, obwohl er weis, dass er am kürzeren Hebel sitzt. Subunternehmer B ist dann genauso bockig weil er sein Geld nicht pünktlich bekommt und Sub C bekommt deshalb die eigenen Termine nicht mehr organisiert und verliert deshalb andere Aufträge was zur Insolvenz führt. Der Generalunternehmer kann natürlich nix dafür und das hat er ja auch in anderen Städten schon gezeigt. ;-)

Es ist einfach nur extrem oberflächlich zu behaupten es gäbe europaweit nur fünf Baukonzerne die ein 30 Mio. Objekt planen könnten.
Erstaunlich was hier 5 -8 leute über 5- 8 Baufirmen alles wissen wollen . wo doch die stadt der bauherr ist und dieses objekt europaweit aussreibt und anschließend dem besten und wahrscheinlich günstigsten den zuschlag giebt.
aber weitermachen,,, wertgeschätzte freunde und fans des rwe Winken1
(26.03.2013, 20:58)dj_mario schrieb: ... und anschließend dem besten und wahrscheinlich günstigsten den zuschlag giebt.
...
Diese Kombination wäre natürlich traumhaft... zwinker

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ronny Hebestreit...was gibt's neues ? Marbacher 73 9.522 09.01.2012, 16:41
Letzter Beitrag: Ziege RWE

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste