Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Rot-Weiß Erfurt bekommt sein neues Stadion [Baubeginn ungewiss] TEIL I- alter Thread
(13.07.2012, 03:48)stroh schrieb: Im Rathaus ist definitiv von betreutem Wohnen gesprochen worden und zwar an dem Tag wo über das Stadion abgestimmt wurde. Das ist ja nun schon wieder eine ganze Weile her.

Erstaunlicherweise wollte/konnte man dies auf Nachfrage bei der TLG damals nicht so bestätigen...
Aber diese Diskrepanz wird ja auch in dem von dir zitierten Artikel deutlich...
(13.07.2012, 03:48)stroh schrieb: Im Rathaus ist definitiv von betreutem Wohnen gesprochen worden...

Da werde ich mich mal rechtzeitig anmelden. Stadion ist ja nicht allzu weit weg. Pfeifen
Bloß nicht schonwieder so nen albernen Kreisel in Erfurt bauen. Was sollen denn diese Kreisel ständig? Man sieht doch auf dem Herrenberg das sowas in Erfurt keiner will und es somit praktisch nicht funktioniert. Eine odentliche Kreuzung mit einer Ampel die man nach Fußballspielen auf Dauergrün und nachts ausschalten kann wäre den fließenden Verkehr sicher zuträglicher als Autofahrer die völlig verunsichert durch den Kreisverkehr schleichen und somit die hinterherfahrenden zum bremsen nötigen.

Ich denke man sollte auf dem Lingelgelände einen Sportplatz anlegen um die Juniorenbundesliga in der Stadionumgebung austragen zu können. Tribünen können dann später folgen, wenn Geld und Zuschauer da sind. An der Messe findet sich ja doch keiner ein.
Naja wenn sie da einen kreisel hin bauen gibt es rückstau in den Kreisel .. wäre also total kontraproduktiv ...
@ napoli:

also ich hab eigentlich die erfahrung gemacht, dass ein kreisverkehr den Verkehrsfluss auch bei hoherem Verkehrsaufkommen durchaus beschleunigen kann, im gegensatz zu einer ampelschaltung! in anderen Städten funktioniert dass auch, ich kann mir auch nicht vorstellen dass ein kreisverkehr autofahrer verunsichert...

am Lingelgelände wird es ganz sicher keinen sportplatz geben. Die Betreibergesellschaft will Geld verdienen und wird das Grundstück daher sicher nicht für die Nutzung von Nachwuchsfussball zur Verfügung stellen, auch wenn mir die Idee an sich sehr gut gefällt!.

Der Quadratmeter kostet dort 300 € . Alleine der Kaufpreis bewegt sich also im 7-stelligen Bereich. Dann noch die Sanierungs-und Erschließungskosten.
Auf dem Lingl-Gelände wird alles gebaut - nur kein Sportplatz oder ein Parkplatz
(14.07.2012, 10:41)Papa schrieb: Der Quadratmeter kostet dort 300 € . Alleine der Kaufpreis bewegt sich also im 7-stelligen Bereich. Dann noch die Sanierungs-und Erschließungskosten.
Auf dem Lingl-Gelände wird alles gebaut - nur kein Sportplatz oder ein Parkplatz

Der Bodenrichtwert soll 300 € betragen??? Das glaub ich nicht wirklich.. ( Laß mich da gern aber berichtigen!) Für gewerbliche Zwecke viel zu hoch. Und für Wohnraum im Innenstadtbereich beträgt der BRW ca. 120 € . Also warum soll er dort 300 kosten???
(14.07.2012, 14:11)ivan lendl schrieb: Der Bodenrichtwert soll 300 € betragen??? Das glaub ich nicht wirklich.. ( Laß mich da gern aber berichtigen!) Für gewerbliche Zwecke viel zu hoch. Und für Wohnraum im Innenstadtbereich beträgt der BRW ca. 120 € . Also warum soll er dort 300 kosten???

Diese Angabe stammt von Herrn Bausewein und Herr Panse hat das bestätigt.
Und wenn ich mich richtig erinnere, haben die Mitglieder der Bürgerinitiative für die Südeinfahrt nach Erfurt (MAE) auch das gleiche gesagt. Es wird schon stimmen.
naja ich hab glaube 280 gelesen .. kann man selber im internet mit boris rausbekommen zwinker
hab mir mal die mühe gemacht ... nach den Bodenrichtwert zu schauen.
Er beträgt zum stichtag 31.12.2010 bei 15 €/qm .. ah hä naja

Auf der anderen seite der Martin Anderson Nexö straße beträt er aber 300€/qm. Ich denke das nach der Erschliessung der Preis auch so eingerichtet wird.
Also der Boris sagt mit Stichtag 31.12.2010 einen Bodenrichtwert von 15 €/qm an. Das liegt aber sicher an dem eingerechneten Altlastensanierungsbedarf. Die Flächer nördl. der Nexö-Straße hat einen Bodenrichtwert von 300.
Mist du warst schneller... Lachen8
naja wenn 2 schauen wird es auch geglaubt *g*
oder anders
2d1g :)
Ok, dann verstehe ich das mit den 300 €.. dann wird halt ein betreutes Wohnen drauß in 15 Jahren.. auch nicht schlecht! ;-) Bei der demographiscchen Entwicklung dann sicher auch von Nöten.. Und außerdem bekommt man das ja auch gefördert!!! Pfeifen
Antrag für Umbau des Steigerwaldstadions liegt jetzt in Brüssel

TA: 16.07.2012

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ronny Hebestreit...was gibt's neues ? Marbacher 73 9.525 09.01.2012, 16:41
Letzter Beitrag: Ziege RWE

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste