Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Rot-Weiß Erfurt bekommt sein neues Stadion [Baubeginn ungewiss] TEIL I- alter Thread
...lieber den Spatz in der Hand, als die Taube auf dem Dach!!!
(24.07.2012, 07:01)schico schrieb: ein umbau sollte 1000 mal schicker sein als so nen monotoner einheitsbrei.....
Sehe ich genauso - außerdem zweifle ich mal an, dass ein individueller Umbau per se mehr kostet als eine Blechhütte.
So wie ich das sehe, ist das aber gar nicht das Problem. Das Stadion in Erfurt wird definitiv einzigartig werden, wenn der Umbau denn jemals kommt. Dafür sorgt schon die (wie auch immer geartete) Integration der alten Haupttribüne ins neue Stadion.
dies ist ja sowieso auch das einzige was realisierbar ist..nen neubau stand ja eh nicht zur debatte......und das ist auch gut so
(24.07.2012, 10:38)Arokh schrieb: Sehe ich genauso - außerdem zweifle ich mal an, dass ein individueller Umbau per se mehr kostet als eine Blechhütte.
....

Dein Auto stammt sicher auch nicht aus der Massenproduktion von BMW oder Fiat, sondern ist eine Einzelentwickung und nur für dich in Handarbeit gefertigt und das gabs zum Preis eines Polo oder nem Opel.

Ironie Off:"wir sollten Flutlichtmasten aus purem Gold bauen, die Stufen der Stehplätze mit Lammfell beziehen und eine Drehbare Spielfläche einbauen, damit in der Halbzeitpause unsere Spieler einfach auf die andere Seite gedreht werden können." Alles Andere wäre sowieso irgendwie Einheitsbrei und wenn jemand Blech nicht gefällt, finden sich bestimmt noch irgendwo ein paar schöne alte Wellasbestplatten zur Überdachung.
daumen hoch für deinen beitrag. und das soll bei mir was heißen!
(26.07.2012, 16:33)Napoli schrieb: Dein Auto stammt sicher auch nicht aus der Massenproduktion von BMW oder Fiat, sondern ist eine Einzelentwickung und nur für dich in Handarbeit gefertigt und das gabs zum Preis eines Polo oder nem Opel.

Ironie Off:"wir sollten Flutlichtmasten aus purem Gold bauen, die Stufen der Stehplätze mit Lammfell beziehen und eine Drehbare Spielfläche einbauen, damit in der Halbzeitpause unsere Spieler einfach auf die andere Seite gedreht werden können." Alles Andere wäre sowieso irgendwie Einheitsbrei und wenn jemand Blech nicht gefällt, finden sich bestimmt noch irgendwo ein paar schöne alte Wellasbestplatten zur Überdachung.
*Top*
(26.07.2012, 16:33)Napoli schrieb: Dein Auto stammt sicher auch nicht aus der Massenproduktion von BMW oder Fiat, sondern ist eine Einzelentwickung und nur für dich in Handarbeit gefertigt und das gabs zum Preis eines Polo oder nem Opel.

sehr gut!
Am Ende ist es Vllt. doch besser wenn RR sich den Mega Sponsor sucht und ein schickes Stadion auf die grüne Wiese baut. Von der Stadt Erfurt haben wir ja eh nicht zu erwarten.
Ist ja nur so ein Wunsch von mir.
Viele von Euch wissen aber schon, das wir hier in Thüringen leben...
Ihr könnt ja Namens- und Platzrechte für Euren Platz erwerben.
Da könnt Ihr ein paar Blumentöppe hinstellen und nen Poster von Eurer Lieblingsband aufhängen...
Soviel zum Thema: "ein umbau sollte 1000 mal schicker sein als so nen monotoner einheitsbrei....."
Manche von Euch haben den Schuss echt noch nicht gehört!
und ich bleibe bei meiner meinung, dass nicht ein stückchen von eurem stadion erhalten bleibt. weder finanziell noch bautechnisch wirds da irgendeinen kompromiss geben.
es wird einfach ein einheitsbrei... bissl beton, bissl pvc, bissl halbgegartes catering etc. warum sollte sich eine "fußballverückte" stadt vom rest der republik abheben?
es sei denn...

(27.07.2012, 01:40)Dresdner schrieb: warum sollte sich eine "fußballverückte" stadt vom rest der republik abheben?
es sei denn...

Der Satz der Woche.Passt wie der Deckel auf dem Topf. Gut ausgedrückt.
(26.07.2012, 23:52)NullZuNull schrieb: Viele von Euch wissen aber schon, das wir hier in Thüringen leben...
Ihr könnt ja Namens- und Platzrechte für Euren Platz erwerben.
Da könnt Ihr ein paar Blumentöppe hinstellen und nen Poster von Eurer Lieblingsband aufhängen...
Soviel zum Thema: "ein umbau sollte 1000 mal schicker sein als so nen monotoner einheitsbrei....."
Manche von Euch haben den Schuss echt noch nicht gehört!

dann habe ich den schuss gern nicht gehört......blickt denn keiner was wir meinen????....die haupttribüne ist top und soll erhalten bleiben, ebenso die flutlichtmasten.....das sind die markenzeichen....ebenso das marathontor....man bei union ging es auch tradition mit moderne zu verbinden......

aber bitte baut ne 0815 drecksbude ala paderborn wenns euch glücklich macht......
(27.07.2012, 01:40)Dresdner schrieb: und ich bleibe bei meiner meinung, dass nicht ein stückchen von eurem stadion erhalten bleibt. weder finanziell noch bautechnisch wirds da irgendeinen kompromiss geben.
es wird einfach ein einheitsbrei... bissl beton, bissl pvc, bissl halbgegartes catering etc. warum sollte sich eine "fußballverückte" stadt vom rest der republik abheben?
es sei denn...

doch, die derzeitige Haupttribüne bleibt so, weil se die nich umbauen können ( Bindung an EU-Fördermittelrichtlinien).
Aber ansonsten hats @napoli schon auf den Punkt gebracht.

Allein schon die Tatsache, das die Stadt und nicht wir als Verein Eigentümer sind. Mag sein, das der Verein Wünsche/Anregungen/Ideen einbringen darf. Ob die realisiert werden, steht auf nem ganz anderen Blatt.
Und geht die EU-Förderung durch , wird die Stadt definitiv keinen Cent mehr ausgeben als geplant.
Weil es keinen Nachschlag auf Fördergeld gibt und es in der " Sportstadt " Erfurt jeder Bürger begreift ohne Murren, das man fix noch im Haushalt der Stadt noch was nachschiesst.
Das gutbetuchte Erfurter Bürgertum und die Klientel der gut versorgten Ministerialbeamten samt ihren Clans aus Land und Dunstfeld werden ihren proletarischen Mitbürgern, die zum Fussball gehen , das sicherlich gönnen......Lachen5
Nun ich seh das ehr prakmatisch ....
Die Stadt baut ein Stadion. Es hat die Haupttribüne und steht noch am alten Fleck. Dies sind die Überbleibsel unseren Stadions. Vielleicht bleibt noch der Wall mit den Bäumen .. aber das steht auch noch in den Sternen.
Die neue Haupttribüne wird eine Kongressgebäude wie es schon viele gibt... normaler Einheitsbrei. Wir werden wie wenige Stadion noch eine Laufbahn behalten und es wird bewegliche Tribünen geben. Dies wird der individuelle Teil sein.
Alles was dann noch kommt, wird an billigen Beton und Plastik erinnern.

Wieviel Mitsprache werden wir beim Bau haben ... NULL! Wenn es Argumente gibt, die gehört werden .. dann nur die welche die Vermarktung bzw. Einnahmeteil erhöhen.

Die Fantasie, das in Dresden die Fans viel mitentscheiden durften, kann man sich auch zerschlagen zwinker

Was bleibt? Kopf hoch man kann mit Ritualen sich sein Stadion schaffen. Einfaches Beispiel wäre die Block-Bezeichnungen. Ein Teil kann Marathonblock oder Block 3 heissen. .. so mal weiter arbeiten ...
hi keks76.....

es sollen ein paar merkmale erhalten bleiben vom sws....das ist das wichtigste....

jeder der kommt, auch die gäste sollen sich erinnern und in gesprächen sagen "mensch in erfurt ist was schmuckes entstanden.....tradition mit moderne"......

nicht andersherum......."mensch in erfurt ist die stimmung klasse, aber das stadion ist so langweilig"......

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ronny Hebestreit...was gibt's neues ? Marbacher 73 9.525 09.01.2012, 16:41
Letzter Beitrag: Ziege RWE

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste