Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Rot-Weiß Erfurt bekommt sein neues Stadion [Baubeginn ungewiss] TEIL I- alter Thread
Also , da wo ich parke , bin ich 5 mim nach Verlassen des Stadions weg und habe in Richtung B4 meist auch keinen Stau ( ausser an der Ampel Gothaer Platz, wenn die Straßenbahnen Vorfahrt haben ). Trotzdem wäre eine Entspannung der Parksituation nötig und auch möglich. So würden zum Beispiel viele Zuschauer auch den P&R mehr nutzen, wenn man es hinbekommen könnte, eine halbe Stunde nach dem Spiel und eine Stunde vor dem Spiel die 15 min Wartezeit auf die Bahn um die Hälfte zu reduzieren und die Häufigkeit der Fahrten zu verdichten.

Die Anzahl der Zuschauer bei Punktspielen ist keinesfalls zu hoch gegriffen, da man in einem Stadion, wo man trocken steht oder sitzt definitiv mehr Leute hat. Das Wetter gegen Stuttgart hat doch mindestens 1000 wenn nicht mehr Leute gekostet. Klar weiß man nicht , was passiert wenn RWE absteigt - aber an so ein Horrorszenario wage ich nicht zu denken.

@ Annaka ... 3 Stunden hast du gewartet. Wieviel durftest Du dafür denn löhnen? 10 Euro? Da ist doch Erfurt die bessere Adresse.
Guten Tag.
Ich möchte ein paar Gedanken von mir zu den Zuschauerzahlen sagen.

Derzeitig schätze ich die Einnahmen pro Zuschauer im Schnitt bei 7 Euro.
Ich denke dies mal in dem Bereich vernommen zu haben.

Kommen wir bei 20 Spielen a 6000 und 7 Euro bei Einnahmen/Kopf von 840.000 heraus.

Es wird am Anfang wohl gleich 30% merh Zuschauer geben. Aber auf Dauer werden immerhin 15-20% mehr kommen. Ich gehe ganz normal davon aus das die Preise gleich bleiben, aber durch die Mehrnutzung von Buisness-seats die Einnahmen pro Zuschauer steigen.
Kommen wir auf 20 Spiele a 7200 und 8 Euro bei Einnahmen/Kopf von 1.150.000.
Dies sind 300.000 Mehreinnahmen ohne die Viplogen und deren Vermarktung.
Das hier die Miete noch nicht einbezogen ist, hat einfach den Grund, dass dies ja von den Mehreinnahmen abhängt. Selbst wenn dann 100-200.000 unter dem Strich übrig bleibt, hat der Verein gewonnen.

Wenn hier von Zuschauermassen geträumt hat, liegt falsch ...
An-Abfahrt und Parkplatzprobleme sind nicht markant und kaum im Bezug auf das Stadion erwähnenswert.
Glaubst du wirklich das die Preise unverändert bleiben ?
Sorry,aber das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
Alleine die weit höhere Stadionmiete wird man sich vom Zuschauer zurück holen wollen.
(07.02.2012, 13:24)Keks76 schrieb: Guten Tag.
Ich möchte ein paar Gedanken von mir zu den Zuschauerzahlen sagen.

Derzeitig schätze ich die Einnahmen pro Zuschauer im Schnitt bei 7 Euro.
Ich denke dies mal in dem Bereich vernommen zu haben.

Kommen wir bei 20 Spielen a 6000 und 7 Euro bei Einnahmen/Kopf von 840.000 heraus.

Es wird am Anfang wohl gleich 30% merh Zuschauer geben. Aber auf Dauer werden immerhin 15-20% mehr kommen. Ich gehe ganz normal davon aus das die Preise gleich bleiben, aber durch die Mehrnutzung von Buisness-seats die Einnahmen pro Zuschauer steigen.
Kommen wir auf 20 Spiele a 7200 und 8 Euro bei Einnahmen/Kopf von 1.150.000.
Dies sind 300.000 Mehreinnahmen ohne die Viplogen und deren Vermarktung.
Das hier die Miete noch nicht einbezogen ist, hat einfach den Grund, dass dies ja von den Mehreinnahmen abhängt. Selbst wenn dann 100-200.000 unter dem Strich übrig bleibt, hat der Verein gewonnen.

Wenn hier von Zuschauermassen geträumt hat, liegt falsch ...
An-Abfahrt und Parkplatzprobleme sind nicht markant und kaum im Bezug auf das Stadion erwähnenswert.

7 euro sind zu wenig. Man muss catering dazuzählen. Wir kommen auf jedenfall schon jetzt auf mindestens 10 € /Zuschauer im Schnitt. Rombach hat mal erwähnt, dass mit Business-seats und Logen Mehreinnahmen von 1,5 Millionen pro Saison erzielt werden in Liga 3

Mehreinnahmen sogar? Das halte ich für utopische Zahlen in Erfurt...
(07.02.2012, 21:15)Geegle schrieb: Mehreinnahmen sogar? Das halte ich für utopische Zahlen in Erfurt...

Wenn es keine Mehreinnahmen geben würde bräuchte man ja keine logen und Business-Seats einbauen in das Stadion. Eine loge kostet ca 30K/pro Saison

Zitat:Eine loge kostet ca 30K/pro Saison

wenn das für das hier steht, binsch der erste ansprechpartner!
(08.02.2012, 00:06)Dresdner schrieb:
wenn das für das hier steht, binsch der erste ansprechpartner!

Ich brauch ja noch nicht mal ne Zahnkrone , von daher ,laß ma gut sein.
Lass mal @ wickie, der Dresdner ist keiner der starken Männer. Der versucht nur, uns seine sorbischen Geschäftspartner aufzudrücken. Haben wir gar nicht nötig, unsere thüringischen Logenkäufer aus der Politik haben selbst genügend Verbindungen zur zahlungskräftigen Szene, wo man das Rotlicht zur Heilung von Rückenverspannungen einsetzt.
(08.02.2012, 00:50)Sondershäuser schrieb: Lass mal @ wickie, der Dresdner ist keiner der starken Männer. Der versucht nur, uns seine sorbischen Geschäftspartner aufzudrücken. Haben wir gar nicht nötig, unsere thüringischen Logenkäufer aus der Politik haben selbst genügend Verbindungen zur zahlungskräftigen Szene, wo man das Rotlicht zur Heilung von Rückenverspannungen einsetzt.

Jo...besonders in Gera war das mal so...oder immer noch??Lachen5Lachen5

Zitat:Ein Wort zur Stadionfrage ...

Ich gehe davon aus, dass die Stadt den Fördermittelantrag stellen wird und im April/Mai die Ausschreibung beginnt. Der Spatenstich, davon bin ich überzeugt, soll Ende des Jahres sein.
quelle
hmm also 450 000 Miete und 250 000 als Beteiligung an Bandenwerbung und der Viplogenvermietung.
Betreibung soll 300000 mehr kosten als jetzt(geschätzt ... kann auch weniger sein) ... nehmen aber mindestens 400000 mehr ein ohne die Bandenwerbung und Viplogen.
Es wurde nicht der Stadionname erwähnt ... ich gehe davon aus das da auch noch mal 100000 pro Jahr drin sind.
Nach adam riese bleiben da bestimmt 300.000 über pro Jahr .. welche die 4,5 Mio der Stadt finanzieren müssen. Das ist ja ein super Geschäft.
Der Stadt geht es also besser.
Nun muss also noch die Frage geklärt werden ob wir 500000(400000 mehr Miete und 100000 fürs Überleben) mehr erwirtschaften mit den neuen Stadion.

Ich gehe immernoch davon aus das die Stehplätze und die alte Haupttribüne nicht teuer werden. Marathontor(neue Haupttribüne) wird mit hohen Preisen bestimmt mehr kosten und den Ertrag pro Zuschauer hoch drücken. Dazu wird der Catering etwas teuer :(

Statt der 10 Euro werden es bestimmt 12 werden. ((x-6000) *12+(x*2))*20=500000. Beantwortet die Frage des benötigten Schnitt mit den getätigen Annahmen.
Es sind 7000 Zuschauer im neuen Stadion.

Nicht enthalten sind die Einnahmen aus Vip und Bandenwerbung da diese ja teilweise durchgereicht werden.

Ist das alles Fantasie oder kann man so kalkulieren?

(09.02.2012, 07:37)Viva Erfordia schrieb: quelle

Ach nee, jetzt sind wir also schon bei "Ende des Jahres...". Man, man, man.
(09.02.2012, 11:01)NullZuNull schrieb: Ach nee, jetzt sind wir also schon bei "Ende des Jahres...". Man, man, man.

aber auch nur dann, wenn alles glatt läuft. Es kann doch zum jetzigen Zeitpunkt keiner seriös einen Zeitpunkt nennen. Was ist, wenn ein Anwohner gegen den Bebauungsplan klagt ? Dann wirds auch Ende des Jahres nix. Aber gebaut wird....
... dann Ende des übernächsten Jahres.
Wurde ja keine Jahreszahl genannt !

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ronny Hebestreit...was gibt's neues ? Marbacher 73 9.533 09.01.2012, 16:41
Letzter Beitrag: Ziege RWE

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 16 Gast/Gäste