Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Rot-Weiß Erfurt bekommt sein neues Stadion [Baubeginn ungewiss] TEIL I- alter Thread
(02.05.2011, 23:28)Kaeffchen schrieb: lesen, verstehen, vieleicht noch mal nachdenken und erst dann schreiben

Dem bin ich hier schon lange mächtig , glaub ich jedenfalls Lachen7
Und ist auch nicht bös gemeint.

(02.05.2011, 23:56)annaka schrieb: Kein reines Fußball-Stadion. sondern eine Multifunktionsspielstätte. Variabel und mehrfach nutzbar. Mit verschiebbaren Traversen, die echte Fußball-Atmosphäre garantieren.

Multifunktion heißt ja nich das zwangsläufig eine Tartanbahn dran ist. Mann kann auch ein "reines" Fußball-Stadion für andere Zwecke nutzen.
Aber egal. Wir bekommen die größere Kapazität, was Zukunftsorientierter ist. Bin ja mal gespannt ob der Zuschauer-durchschnitt ansteigt. Die Ausrede schlechtes Stadion zählt jedenfalls bald nicht mehr.
Egal wie das neue Stadion wird. Wir bekommen eins. Alles andere ist unwichtig. Ich freu mich wahnnsinnig darauf.
Ich würde mich nicht wundern, wenn wir eine Tartanbahn bekommen / behalten würden, damit die Leichtathleten auch was vom neuen Stadion haben - und ich finde das auch gut so. Dieses Stadion wird von Bund, Land und EU finanziert und soll nicht nur zum Fußball genutzt werden (auch wenn RWE sicherlich der Hauptmieter sein wird).
Außerdem ist in modernen Stadion die Sicht trotz Tartanbahn hervorragend - kein Vergleich zum jetzigen SWS. Und dann geistert ja ständig noch das Wort "verschiebbar" durch die Medien ... warten wir die heutige PK ab - danach sind wir sicher alle schlauer.
Ich freu mich schon auf mein Schichtende, wenn ich endlich Heim komme und die PK schauen kann. Einen Tag nach bekannt werden kann ich es noch immer nicht so recht glauben. Bin ja mal gespannt wo die Arbeiten beginnen werden. Aber ich denke mal Südkurve, damit man so viel Kapazität wie möglich halten kann während des Umbau´s. Wie ist das dann mit der neuen Anzeigetafel? Wird die noch mal aufgebaut vor dem Umbau? könnte man ja eigentlich das halbe Jahr die alte nutzen. Wäre ja verschwendetes Geld
oh ok danke
HIER der richtige Link - in dem oben war am Anfang wohl ein bissl Quark dran geraten...
oh, sorry. war mein erster versuch etwas zu verlinken. Aber beim nächsten mal klappt es hoffentlich Lachen7
So, ich versuch es noch mal, mal schauen ob es klappt: Sport1 hat auch Bericht drin
@RWE-Mummi perfekt Lachen8
Super. Man wird alt wie ne Kuh und lernt immer noch dazu
Super tolle Sache- endlich ein neues Stadion. Danke Mr. Präsident, Danke Land Thüringen, Danke an alle die sich dafür eingesetzt haben und es bewilligt haben und und und.
Da macht doch Fußball gleich nochmal so viel Spaß - ole RWE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Hab mir mal das Stade de France angeschaut ... da sich bewegliche Tribünen. So in der Art könnte ich mir das bei uns vorstellen.
Bild innen 22-24 sind auf Stadionwelt recht interessant.
Im SWS wird gerade mit zwei Radladern die Tartanbahn weggekrazt.
Weiß jemand was genaueres?
Get´s etwa schon los.......
An welcher Stelle; vorm Mara ?

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ronny Hebestreit...was gibt's neues ? Marbacher 73 9.522 09.01.2012, 16:41
Letzter Beitrag: Ziege RWE

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste