Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rolf Rombach - Rücktritt
(04.11.2017, 10:13)Aik schrieb: Ich glaube Rombach nicht!
Es gab schon früher von diversen Personen (nicht nur Nürnberger; ich bin ehrlich -> ihm hab ich damals auch nicht geglaubt und hätte mich zum damaligen Zeitpunkt für Rombach hinter einen stehenden Zug geworfen) versuche, Einblick in die Unterlagen zu bekommen - und keiner hats geschafft; jeder wurde von RR weggebügelt.

Leider hat - muss man heute sagen - Nürnberger zu schnell klein beigegeben und als er merkte, er findet keine Unterstützer, hat er sich zurückgezogen.
Und genau deswegen tendiere ich derzeit eher zum AR, auch wenn die Art und Weise, wie das ganze abgelaufen ist, man in Frage zu stellen muss!!! Es hätten sicherlich erstmal andere Mittel und Wege gegeben, als den Weg an die Öffentlichkeit!

Ich für meinen Teil, werde bei der MV den Mittelweg bei der Abstimmung wählen (die Enthaltung bei beiden AR wie GF), sofern nicht neue Kenntnisse ans Licht kommen.
Zitieren
http://www.rwe.tv/getMedium/d23236665d7a...1509792619
Zitieren
(04.11.2017, 12:45)O.S. schrieb: Hallo, könne bitte mal einer den LINK für die PK einstellen ! bei mir kommt in der mediathek unter RWE TV nur altes zueg - alles neue ist weg , warum auch immer ??

Gruß O.S.

Pressekonferenz Rolf Rombach - Pressekonferenz Rolf Rombach

Pressekonferenz des Aufsichtsrats - Pressekonferenz des Aufsichtsrats am 2. November 2017
Zitieren
@olaf: Lösch mal Deinen Cache und die Cookies.

(04.11.2017, 01:24)Duffy schrieb: P.S. Nicht eine Frage von der TA, MDR und Co. (ich habe jedenfalls keine gehört). Peinlich, peinlich, peinlich. Der einzige Frager war ein Sänger :)

Hast Du eigentlich die Pk geschaut?. Windisch hat nachgefragt und der MDR und jetzt Achtung! in Person von Lars Sänger auch.
Lars ist, falls noch nicht  bekannt, beim MDR angestellt. Und ich habe auch Marco Alles gehört.

Folglich verstehe ich Dein PS absolut nicht. 

Möglicherweise sind alle absolut unsicher, wer da in den letzten beiden Tagen was von sich gegeben hat und trauen sich das auch nicht zu bewerten. Und bei einigen anderen werde ich das Gefühl nicht los, es gab die Verdienstnadel für die Inszenierung gestern.

Kritisch gesehen, was macht ein TK auf der PK, was macht ein KK dort?
Ich finde das alles mehr als peinlich, trotzdem finde ich die Einwendungen und Erklärungen von RR sehr schlüssig, auch weil ich ja manches noch weiss aus gewissen Jahren.

Es zeigt aber die Gräben zwischen den Gremien und all die ganzen Einwendungen und Erklärungen zeigen eben auch, dass starke Persönlichkeiten neben RR nicht erwünscht sind. Ich erinnere hier nur einmal an das Interview in dem RR sagt, wenn er ein Gesicht satt hat, trennt er sich von diesem. Eigentlich ne Hammergeschichte und persönlich wirklich daneben.

Und jetzt noch was zur Naivität bezüglich Molli Benkert: Er mag ein guter Berater sein für seine Klientel, jedoch ist er für den Klub kein Gewinn. Allein das Rumheulen bezüglich der Tradiitonsmannschaft und das man sein Netzwerk und Expertise nicht nutzen will ist lächerlich. 

Jeder der sich mit der Geschichte unseres Klubs auskennt, weiß dass Molli hier im Unfrieden gehen musste und sein Pizzeria verkauft hat und sich nach Wuppertal verabschiedet hat. Er hat sich Jahre lang nicht um den Verein gekümmert und war dann auch irgendwann auf einmal wieder hier und hatte die halbe Jugend unter Vertrag. Und das er RWE Becki angeboten hat, ist lachhaft. Als er noch hier war, hat er immer wieder erzählt wie gefragt Becki ist und das dieser bei Schalke, Bremen und Wolfsburg ganz hoch im Kurs steht. Wohlgemerkt in der 1. Mannschaft, nicht bei den Amateuren. Und wo ist Becki letztlich gelandet? In Torgelow und dann in Halberstadt und dann Magdeburg. Und seine wahre Intention ist seit Jahren, Sportdirektor beim RWE zu werden. Das wollte er zwischen de Buhr und Beutel und danach auch immer mal wieder. Siehe auch Benkert und Goldbach!!!! Soviel dazu.

Ich finde es auch immer komisch, einen Geldgeber mitzubringen diesen aber nur, wenn man eine Funktion im Verein dafür kriegt. Lass doch die Postbank Sponsor bei RWE werden (damals) dafür muss ich doch nichts werden. Es reicht doch, wenn man weiss das der Sponsor durch diese oder jene Person im Verein landete.

Zu guter letzt, das solls dann wirklich gewesen sein. 

Ich denke eine Führungsetage aus RR, Herber, Nowag, Worschech, SB (für den sportlichen Überblick und das Netzwerk) und auch Sakko Schröder (der Mann hat alles beim RWE mitgemacht) und gerne noch dem OB (wie in der Satzung gegeben) täte unserem Verein sicherlich nicht schlecht stehen. RR sollte nur ein bisschen offener werden und transparenter arbeiten. Andere Personen wie Kästner, Benkert etc. sollten sich schämen und zurücktreten. Und eine Lösung fände ich auch wieder gut. Nämlich die, dass man als AR-Mitglied dem Verein mit mindestens 15000 Euro zur Seite stehen muss. Das finde ich gut, denn so überlegt man besser, was man als Verantwortlicher mit seiner Einlage im Verein so anstellt.

Schönen Samstag Euch
Zitieren
(04.11.2017, 12:36)hille schrieb: Bei bestem Willen, aber den Schuh musst du dir nun wahrlich nicht anziehen!

Nestbeschmutzer (auch wenn du diesen Begriff nicht verwendet hast) oder gar ein kritisches Hinterfragen von RR`s Entscheidungen warst du nicht und hast du auch nicht.
Nestbeschmutzer waren für dich doch eher ich oder NF oder Aik oder all die, die hier schon gar nicht mehr rein schreiben, weil sie gar nicht soviel Zeit aufwenden können auf deine Dauerpräsenz in diesem Forum zu reagieren
und weil es in der Vereinspolitik NULL Fortschritte gab.

Deine kritischen Beiträge erstrecken sich auf die letzten paar Monate. Aber hier von „stets“
zu sprechen ist völlig fehl am Platz. Nach der Wende gabs für sowas die Bezeichnung „Wendehals“.

Aber trotzdem: Willkommen beim Hinterfragen.

Mir ist es völlig egal, was Du von mir hältst. Ich bin noch heute peinlich berührt, wenn ich an die eine oder andere Wortmeldung von Dir bei MVs denke. Aber das passt zu unserem Verein. Es werden irgendwo Dinge spekuliert, falsch verstanden oder einfach mal in die Welt gesetzt und dann vorzugsweise hier als Wahrheit verkauft. Ich habe schon vor Jahren auch hier mal hinterfagt, was eigentlich unser AR so macht, gerade nachdem mir Herr Nürnberger ein paar Details offeriert hat, die ich lieber garnicht wissen wollte. Das ist jetzt fast 7 Jahre her. Übrigens auch ein Grund für meine Stimmenthaltungen. Aber es geht um den Verein. Bis zum heutigen Tag sehe ich noch keine Alternativen für RR, die ein Konzept haben, welches die Zukunft für RWE sichert. Der einzige, der einen Plan hat ist RR. Leider ist es nun einmal seine Eigenart, den Alleinentscheider zu spielen. Das halte ich schon immer für falsch. Es muss Zusammenarbeit her, nur dann wird RWE eine Zukunft haben. Wenn ich mir so ansehe, was Molly und Co so von sich geben, läufts mir eiskalt den Rücken runter. Das hatte das Niveau der Nachfragen bei MVs. Nix für ungut.
Zitieren
Ich mache wenigstens mal den Mund auf. Du eben nicht.
Zitieren
Volle Zustimmung ollex.
Zitieren
Sehr gut zusammengefasst @Ollex vor allem der letzte Absatz .
Zitieren
(04.11.2017, 13:29)hille schrieb: Ich mache wenigstens mal den Mund auf. Du eben nicht.
Da hast Du recht. Ich denke lieber vorher nach, bevor ich was sage.
Unterm Strich bin ich sowieso der Meinung, dass eigentlich alle das gleiche wollen aber im Umgang miteinander und offensichtlich in Unkenntnis von Vereinssatzung oder Ignoranz derselben gravierende Fehler machen.
Für mich ist nun der AR in der Pflicht, einen Vorstand zu bestellen und einzusetzen für die Zeit nach dem 1.12. . Und da bin ich gespannt.
Zitieren
(04.11.2017, 12:57)ollex schrieb: @olaf: Lösch mal Deinen Cache und die Cookies.


Hast Du eigentlich die Pk geschaut?. Windisch hat nachgefragt und der MDR und jetzt Achtung! in Person von Lars Sänger auch.
Lars ist, falls noch nicht  bekannt, beim MDR angestellt. Und ich habe auch Marco Alles gehört.

Folglich verstehe ich Dein PS absolut nicht. 

Möglicherweise sind alle absolut unsicher, wer da in den letzten beiden Tagen was von sich gegeben hat und trauen sich das auch nicht zu bewerten. Und bei einigen anderen werde ich das Gefühl nicht los, es gab die Verdienstnadel für die Inszenierung gestern.

Kritisch gesehen, was macht ein TK auf der PK, was macht ein KK dort?
Ich finde das alles mehr als peinlich, trotzdem finde ich die Einwendungen und Erklärungen von RR sehr schlüssig, auch weil ich ja manches noch weiss aus gewissen Jahren.

Es zeigt aber die Gräben zwischen den Gremien und all die ganzen Einwendungen und Erklärungen zeigen eben auch, dass starke Persönlichkeiten neben RR nicht erwünscht sind. Ich erinnere hier nur einmal an das Interview in dem RR sagt, wenn er ein Gesicht satt hat, trennt er sich von diesem. Eigentlich ne Hammergeschichte und persönlich wirklich daneben.

Und jetzt noch was zur Naivität bezüglich Molli Benkert: Er mag ein guter Berater sein für seine Klientel, jedoch ist er für den Klub kein Gewinn. Allein das Rumheulen bezüglich der Tradiitonsmannschaft und das man sein Netzwerk und Expertise nicht nutzen will ist lächerlich. 

Jeder der sich mit der Geschichte unseres Klubs auskennt, weiß dass Molli hier im Unfrieden gehen musste und sein Pizzeria verkauft hat und sich nach Wuppertal verabschiedet hat. Er hat sich Jahre lang nicht um den Verein gekümmert und war dann auch irgendwann auf einmal wieder hier und hatte die halbe Jugend unter Vertrag. Und das er RWE Becki angeboten hat, ist lachhaft. Als er noch hier war, hat er immer wieder erzählt wie gefragt Becki ist und das dieser bei Schalke, Bremen und Wolfsburg ganz hoch im Kurs steht. Wohlgemerkt in der 1. Mannschaft, nicht bei den Amateuren. Und wo ist Becki letztlich gelandet? In Torgelow und dann in Halberstadt und dann Magdeburg. Und seine wahre Intention ist seit Jahren, Sportdirektor beim RWE zu werden. Das wollte er zwischen de Buhr und Beutel und danach auch immer mal wieder. Siehe auch Benkert und Goldbach!!!! Soviel dazu.

Ich finde es auch immer komisch, einen Geldgeber mitzubringen diesen aber nur, wenn man eine Funktion im Verein dafür kriegt. Lass doch die Postbank Sponsor bei RWE werden (damals) dafür muss ich doch nichts werden. Es reicht doch, wenn man weiss das der Sponsor durch diese oder jene Person im Verein landete.

Zu guter letzt, das solls dann wirklich gewesen sein. 

Ich denke eine Führungsetage aus RR, Herber, Nowag, Worschech, SB (für den sportlichen Überblick und das Netzwerk) und auch Sakko Schröder (der Mann hat alles beim RWE mitgemacht) und gerne noch dem OB (wie in der Satzung gegeben) täte unserem Verein sicherlich nicht schlecht stehen. RR sollte nur ein bisschen offener werden und transparenter arbeiten. Andere Personen wie Kästner, Benkert etc. sollten sich schämen und zurücktreten. Und eine Lösung fände ich auch wieder gut. Nämlich die, dass man als AR-Mitglied dem Verein mit mindestens 15000 Euro zur Seite stehen muss. Das finde ich gut, denn so überlegt man besser, was man als Verantwortlicher mit seiner Einlage im Verein so anstellt.

Schönen Samstag Euch


Genial geschrieben. Den letzten Absatz sollte man 1 zu 1 auf der MV vortragen. Bin gespannt auf die Mimik auf dem Podium und die Reaktion des Publikums.
Zitieren
(04.11.2017, 13:45)Papa schrieb: Da hast Du recht. Ich denke lieber vorher nach, bevor ich was sage.

Du sagst eben nichts. Und bist ja "stets" so kritisch.
Zitieren
hille. Wenn Du Kritik einzig und allein an der Tatsache festmachst, ob man auf einer MV sich äußert oder nicht, dann hast Du ein relativ eindimensionales Spektrum an Optionen. Das zeigt eigentlich, wie wenig Du über mich weißt und diese Tatsache Dich trotzdem nicht daran hindert zu urteilen. Das passt dann auch wieder zu Deinen Einlassungen auf den MVs.
Ich bin der Meinung, dass man erst Fragen stellen sollte, wenn man sich mal mit der Materie ein bisschen befasst und Sachverhalte auch richtig bewerten kann. Wenn Du das für Dich anders siehst, ist es in Ordnung aber ich mache das eben anders. Wenn man zum Beispiel grundlegende Dinge wie Umsatz und Gewinn in seiner Fragestellung durcheinanderbringt, so wie Dir das in einer der beiden letzten MVs passiert, kann man auch keine ernstzunehmende Antwort erwarten. Dann lieber keine Fragen...
Zitieren
Die PK von RR auch gesehen und ein paar Stunden wirken lassen.
Seine Ausführungen sowie die des Steuerberaters kommen für mich schlüssig rüber.
Ob er jetzt so nur aufgrund des aufgebauten Drucks agiert, glaube ich nicht - kann ich aber logischerweise nicht wirklich beurteilen.
Vor allem den Auftritt von TK fand ich grenzwertig - dass verursacht ein Gefühl von Inszenierung. Bei KK habe ich den Eindruck, dass er tatsächlich seine Meinung geäußert hat - ist vielleicht nicht ratsam sich in der aktuellen Situation mit einer Meinung so zu positionieren. Aber auch ein Stück mutig.
Die Beiträge der Herren vom Ehrenrat wirkten etwas aus der Zeit gefallen. Aber die Vertreter dieser Generation verwenden eben eine andere Ausdrucksweise. Inhaltlich klang es ein Stück weit nach Lobhudelei. Aber ich nehme Ihnen ab das es Ihre persönliche Meinung war - und keine bestellten Beiträge. Wobei die Einlassungen zu Kästner für mich nicht unbedingt in die PK gehören.
Im Endeffekt war für mich die PK von RR ergiebiger und nachvollziehbarer.
Ich hoffe, das er sich nicht in den Schmollwinkel zurückzieht sondern weiter für RWE einsetzt. In welcher Funktion nach dem 01.12. auch immer.
In folgendem Punkt kann ich den RR Skeptikern rechtgeben: Es kann sein, dass es den Knall in dieser Woche brauchte, damit sich die scheinbar festgefahrene Situation auflöst.
Trotzdem gehören die zugehörigen Diskussionen in die Gremien - nicht primär in die Medien. Aber - um an den Punkt von eben anzuknüpfen - vielleicht ist die aktuelle Situation der Initialzünder für spannende und zielführende Diskussionen auf der MV.
Zitieren
(04.11.2017, 14:14)Papa schrieb: Wenn man zum Beispiel grundlegende Dinge wie Umsatz und Gewinn in seiner Fragestellung durcheinanderbringt, so wie Dir das in einer der beiden letzten MVs passiert, kann man auch keine ernstzunehmende Antwort erwarten. Dann lieber keine Fragen...

ups, da habe ich wohl doch das falsche studiert. Sei`s drum.
Zitieren
(04.11.2017, 12:57)ollex schrieb: Und jetzt noch was zur Naivität bezüglich Molli Benkert: Er mag ein guter Berater sein für seine Klientel, jedoch ist er für den Klub kein Gewinn. Allein das Rumheulen bezüglich der Tradiitonsmannschaft und das man sein Netzwerk und Expertise nicht nutzen will ist lächerlich. 

Jeder der sich mit der Geschichte unseres Klubs auskennt, weiß dass Molli hier im Unfrieden gehen musste und sein Pizzeria verkauft hat und sich nach Wuppertal verabschiedet hat. Er hat sich Jahre lang nicht um den Verein gekümmert und war dann auch irgendwann auf einmal wieder hier und hatte die halbe Jugend unter Vertrag. Und das er RWE Becki angeboten hat, ist lachhaft. Als er noch hier war, hat er immer wieder erzählt wie gefragt Becki ist und das dieser bei Schalke, Bremen und Wolfsburg ganz hoch im Kurs steht. Wohlgemerkt in der 1. Mannschaft, nicht bei den Amateuren. Und wo ist Becki letztlich gelandet? In Torgelow und dann in Halberstadt und dann Magdeburg. Und seine wahre Intention ist seit Jahren, Sportdirektor beim RWE zu werden. Das wollte er zwischen de Buhr und Beutel und danach auch immer mal wieder. Siehe auch Benkert und Goldbach!!!! Soviel dazu.

Ich finde es auch immer komisch, einen Geldgeber mitzubringen diesen aber nur, wenn man eine Funktion im Verein dafür kriegt. Lass doch die Postbank Sponsor bei RWE werden (damals) dafür muss ich doch nichts werden. Es reicht doch, wenn man weiss das der Sponsor durch diese oder jene Person im Verein landete.

Zu guter letzt, das solls dann wirklich gewesen sein. 

Ich denke eine Führungsetage aus RR, Herber, Nowag, Worschech, SB (für den sportlichen Überblick und das Netzwerk) und auch Sakko Schröder (der Mann hat alles beim RWE mitgemacht) und gerne noch dem OB (wie in der Satzung gegeben) täte unserem Verein sicherlich nicht schlecht stehen. RR sollte nur ein bisschen offener werden und transparenter arbeiten. Andere Personen wie Kästner, Benkert etc. sollten sich schämen und zurücktreten. Und eine Lösung fände ich auch wieder gut. Nämlich die, dass man als AR-Mitglied dem Verein mit mindestens 15000 Euro zur Seite stehen muss. Das finde ich gut, denn so überlegt man besser, was man als Verantwortlicher mit seiner Einlage im Verein so anstellt.

Schönen Samstag Euch

So sehe ich das mittlerweile auch.

Schönen Samstag und hoffentlich gleich drei Punkte gegen Lotte!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Statement des Fanrats nach dem Rücktritt des Aufsichtsrats Michael Kummer 0 627 17.03.2018, 00:26
Letzter Beitrag: Michael Kummer
  Thomas Kalt - Rücktritt Viva Erfordia 557 28.981 18.12.2017, 02:41
Letzter Beitrag: Guerti



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste