Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rolf Rombach - Rücktritt
Dasselbe Theater wie einstmals bei Nürnberger. Auch dort ging es um Unterlageneinsicht.
Ich schätze jedoch Kästner so ein, das der nicht klein bei gibt.
Zitieren
(01.11.2017, 20:15)ronry schrieb: Dasselbe Theater wie einstmals bei Nürnberger. Auch dort ging es um Unterlageneinsicht.
Ich schätze jedoch Kästner so ein, das der nicht klein bei gibt.

Richtig, Butter bei die Fische und jetzt aufgeräumt und dann Neuanfang.
Es kommt jetzt auch bald die Zeit der Nachlizenzierung etc. also muss man da Kräfte bündeln und
jetzt aufräumen. 
Bitte auch noch anderweitig aufräumen und Personen, die eine braune Halskrause tragen mit nach Hause schicken.
Zitieren
(01.11.2017, 20:15)ronry schrieb: Dasselbe Theater wie einstmals bei Nürnberger. Auch dort ging es um Unterlageneinsicht.
Ich schätze jedoch Kästner so ein, das der nicht klein bei gibt.

ja darüber hatte ich mich mit Herrn Nürnberger damals auch unterhalten und er hatte dies mit der Unterlageneinsicht auch angesprochen.  
Ich persönlich hatte damals eher das Gefühl, das man RR und Co. ablösen wollte... Und da Nürnberger dann von heut auf morgen nicht mehr für den Aufsichtsrat tätig war/sein wollte, ist keiner mehr dem "Gerücht" nachgegangen!
Zitieren
(01.11.2017, 20:13)RWE Fossil schrieb: Dieses Hin und Her - vielleicht ist Konstellation das falsche Wort in diesem Fall oder ... @FMueller...
jedenfalls hat der AR das Recht, zur Prüfung Unterlagen einzusehen.. ob diese Unterlassung zur Ablösung des Präsidenten reicht, das ist eine andere Frage

Das ist grundsätzlich richtig. Das Präsidium ist dem AR rechenschaftspflichtig und hat dem AR auf Verlangen alle Unterlagen und Dokumente zur Einsicht vorzulegen, damit der AR seine Einschätzungen treffen kann.
Sollte Rombach das tatsächlich trotz mehrfacher Aufforderung des AR nicht gemacht haben und dort kommen jetzt im Nachgang Sachen ans Tageslicht, die grenzwertig sind, knallt es sowieso.
Dann hat RR darüber hinaus auch ein gan anderes Problem als Anwaltskanzlei für Insolvenzrecht.

Auszug aus der RWE-Satzung:
Zitat:Der Präsident wird vom Aufsichtsrat ernannt und ggf. bei Vorliegen eines
wichtigen Grundes gem. BGB § 27 Abs. 2 entlassen. Die Entlassung der
Präsidiumsmitglieder obliegt bei Vorliegen eines wichtigen Grundes gem. BGB
§ 27 Abs. 2 dem Präsidenten. Ein Rückgriff auf Mitglieder des Aufsichtsrates
ist lediglich für die Benennung des Präsidenten möglich.

§27 BGB :
Zitat:Bürgerliches Gesetzbuch (BGB)
§ 27 Bestellung und Geschäftsführung des Vorstands
(1) Die Bestellung des Vorstands erfolgt durch Beschluss der Mitgliederversammlung.
(2) Die Bestellung ist jederzeit widerruflich, unbeschadet des Anspruchs auf die vertragsmäßige Vergütung. Die Widerruflichkeit kann durch die Satzung auf den Fall beschränkt werden, dass ein wichtiger Grund für den Widerruf vorliegt; ein solcher Grund ist insbesondere grobe Pflichtverletzung oder Unfähigkeit zur ordnungsmäßigen Geschäftsführung.
(3) Auf die Geschäftsführung des Vorstands finden die für den Auftrag geltenden Vorschriften der §§ 664 bis 670 entsprechende Anwendung. Die Mitglieder des Vorstands sind unentgeltlich tätig.

Sollte der AR hier eine grobe Pflichtverletzung erkennen seitens Rombach, ist die Abberufung legitim.
Alleridngs könnte RR diese tatsächlich gerichtlich prüfen lassen.
Das ist das letzte, was der Verein jetzt brauchen kann, weil sich das dann Wochen/Monate hinzieht.

@fossil - war meine Glaskugel heute morgen gut drauf...was die Namen betraf... Pfeifen Lachen7
Zitieren
Aber warum sträubt er sich so gegen die Konteneinsicht....Ihm muss doch klar sein das er sich damit verdächtig macht
Zitieren
Weil er noch fix n bisschen die Bilanz schick machen muss...
Zitieren
@ronry- du solltest Hellseher werdenzwinker.. und geht es jetzt aufwärts mit unserem Verein .. viele Grüße von mir!
Zitieren
Irgendetwas ist jedenfalls im Busch und jetzt bekommt der Rücktritt von Kalt langsam ein ganz anderes Geschäckle.
Zitieren
Ein mächtig fades Geschmäckle
Zitieren
Eines der größten Probleme des RWE in den letzten Jahren : permanent fehlende Transparenz; was seit Jahren hier auch immer wieder von einigen Usern angeprangert wurde und von anderen, Götterhoerigen negiert wurde. Nun fliegt ihm diese Mauschelei offenbar selber um die Ohren - spät, aber hoffentlich noch nicht ZU spät...
Gruß aus Istanbul...
Zitieren
Frei nach dem Motto: Der letzte macht das Licht aus !
Zitieren
Was stimmt denn nun überhaupt noch hier bzw. was ist wahr und was nicht , ist RR noch Präsident oder nicht . Abgestzt vom AR oder nicht .
Darf das der AR oder nicht , ich blicke hier nicht mehr durch und der Schmierfink Windi.... freut sich über noch mehr Müll den er schreiben kann !
Auf Gerüchte gebe ich nichts , deswegen würde ich auf eine Stellungnahme von RR erst warten , vielleicht ist auch nur was schief gelaufen oder falsch verstanden wurden .
Zitieren
(01.11.2017, 20:41)Jason57 schrieb: Frei nach dem Motto: Der letzte macht das Licht aus !

Es wird besser- positiv denken- jedenfalls gibt es eine Chance für den Neuanfang, denn so konnte es nicht weiter gehen!!! Ich nenne es mal Flickschusterei ohne Konzept !
Zitieren
(01.11.2017, 20:41)andi schrieb: Was stimmt denn nun überhaupt noch hier bzw. was ist wahr und was nicht , ist RR noch Präsident oder nicht . Abgestzt vom AR oder nicht .
Darf das der AR oder nicht , ich blicke hier nicht mehr durch und der Schmierfink Windi.... freut sich über noch mehr Müll den er schreiben kann !
Auf Gerüchte gebe ich nichts , deswegen würde ich auf eine Stellungnahme von RR erst warten , vielleicht ist auch nur was schief gelaufen oder falsch verstanden wurden .

Lies doch einfach mal die offizielle Homepage! Ich schätze die hat Herr W. nicht zu verantworten. Man man man.... Vogel
Zitieren
@andi - Du kannst sicher sein, das der AR das auf jeden Fall darf - siehe mein Beitrag mit Satzungsauszug weiter vorn.
Allerdings muss der AR das auch handfest begründen. Die Begründung kennt bisher niemand.
Weil das bisher nicht öffentlich erklärt wurde seitens AR.

Allerdings hat natürlich der Präsident auch das Recht, bei fehlender Begründung das gerichtlich auf Rechtmäßigkeit prüfen zu lassen.
Vielleicht entscheidet am Ende das zuständige Amtsgericht, was hier tatsächlich gilt.

Sagen wir mal so : Hier laufen AR und Vorstand zu 50/50 nicht mehr ganz rund !!

Das kann nicht sein, das hier über Presse der eine und Facebook/HP des Vereines der andere andauernd Erklärungen abgibt und ohne Rücksicht auf Verein/Mannschaft/Mitglieder/Fans ein Haufen Porzellan nach dem anderen zerdeppert wird.

Vielleicht bestellen wir die hohen Herren mal in den päpstlichen Palast und lassen sie erst wieder raus, wenn weißer Rauch aus dem Schornstein kommt....
Das ist nur noch zum Kotzen hier.... (sorry Möckel..)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Statement des Fanrats nach dem Rücktritt des Aufsichtsrats Michael Kummer 0 627 17.03.2018, 00:26
Letzter Beitrag: Michael Kummer
  Thomas Kalt - Rücktritt Viva Erfordia 557 28.971 18.12.2017, 02:41
Letzter Beitrag: Guerti



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 12 Gast/Gäste