(27.01.2017, 13:24)Withurphesfurtia schrieb: ....Das ist genauso nur ein Teil der Wahrheit, wie die Story, die Misere ist in erster Linie (!!) durch das alte Stadion verursacht.
Den Salat im Hier und Jetzt haben wir nach meiner einfachen Milchmädchenrechnung hauptsächlich durch den viele Jahre verpassten DFB-Pokal...
Ich sehe es wie der Airfurter -> die Führung des Vereins ist seit langer Zeit eigentlich ein Grenzfall zur Unseriösität!
Alleine wenn man DAS betrachtet finde ich, kommt der RWE in der Presse noch sehrsehr gut weg...
Wenn da mal einer zusammenfassen würde...
DFB-Pokal und ggf. auch steigende Fernsehgelder durch einen Aufstieg -> das sind ZUSATZEINNAHMEN; die dürfen nie und nimmer in irge ndwelchen Planungen auftauchen bzw. deren Ausbleiben als Argumentationen für z.T. absolutes Missmanagment herhalten!
Ich bleibe dabei : Wäre Rombach nicht Präsident, sondern beim RWE "nur" als Insolvenzverwalter tätig und müßte somit entscheiden, ob es überhaupt lohnt den Laden am Leben zu halten -> er würde dichtmachen; wie es die Art eines Insolvenzverwalters ist "shice drauf wen es trifft; rausholen was geht und weg" und damit seiner eigenen "Arbeit" ein vernichtendes Urteil ausstellen...
Was wird uns verkauft -> Missionen, Genussscheine und andere Märchen...
Die Werbeeinnahmen steigen und die Schulden wachsen...
Transfererlöse kaschieren z.T. desolates Finanzmanagement -> und bleiben die aus bleiben Millionendefizite!
Mir fallen da aktuell nicht viel 3.Ligisten ein, die eine ähnlich miserable Bilanz aufweisen...
Achja; den anderen rennen ja die Sponsoren die Bude ein; stimmt...
Wenn man mal auflisten, was für Maßnahmen in den letzten Jahren ins Leben gerufen wurden, um Professionalität auf der GS und die Einnahmen zu steigern und wie im gleichen Verhältniss der Schuldenstand gestiegen ist -> aufwachen; das geht doch vorne und hinten nicht auf!
Schuldenanstieg von 1Mill. pro Jahr und als "Ursache" werden fehlende 100-150.000,-€ aus der DFB-Quali und rund 300.-400.000,-€ (unter Berücksichtigung der Mietsteigerung im neuen Stadion) fehlende Marketingeinnahmen wegen des alten Stadions benannt...
Entweder habe ich Defizite in den Grundrechenarten oder andere Leute in ihren Argumentationsketten...