Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rolf Rombach - Rücktritt
(27.01.2017, 13:24)Withurphesfurtia schrieb: ....
Den Salat im Hier und Jetzt haben wir nach meiner einfachen Milchmädchenrechnung hauptsächlich durch den viele Jahre verpassten DFB-Pokal...
Das ist genauso nur ein Teil der Wahrheit, wie die Story, die Misere ist in erster Linie (!!) durch das alte Stadion verursacht.
Ich sehe es wie der Airfurter -> die Führung des Vereins ist seit langer Zeit eigentlich ein Grenzfall zur Unseriösität!
Alleine wenn man DAS betrachtet finde ich, kommt der RWE in der Presse noch sehrsehr gut weg...
Wenn da mal einer zusammenfassen würde...
DFB-Pokal und ggf. auch steigende Fernsehgelder durch einen Aufstieg -> das sind ZUSATZEINNAHMEN; die dürfen nie und nimmer in irge ndwelchen Planungen auftauchen bzw. deren Ausbleiben als Argumentationen für z.T. absolutes Missmanagment herhalten!
Ich bleibe dabei : Wäre Rombach nicht Präsident, sondern beim RWE "nur" als Insolvenzverwalter tätig und müßte somit entscheiden, ob es überhaupt lohnt den Laden am Leben zu halten -> er würde dichtmachen; wie es die Art eines Insolvenzverwalters ist "shice drauf wen es trifft; rausholen was geht und weg" und damit seiner eigenen "Arbeit" ein vernichtendes Urteil ausstellen...
Was wird uns verkauft -> Missionen, Genussscheine und andere Märchen...
Die Werbeeinnahmen steigen und die Schulden wachsen...
Transfererlöse kaschieren z.T. desolates Finanzmanagement -> und bleiben die aus bleiben Millionendefizite!
Mir fallen da aktuell nicht viel 3.Ligisten ein, die eine ähnlich miserable Bilanz aufweisen...
Achja; den anderen rennen ja die Sponsoren die Bude ein; stimmt...
Wenn man mal auflisten, was für Maßnahmen in den letzten Jahren ins Leben gerufen wurden, um Professionalität auf der GS und die Einnahmen zu steigern und wie im gleichen Verhältniss der Schuldenstand gestiegen ist -> aufwachen; das geht doch vorne und hinten nicht auf!
Schuldenanstieg von 1Mill. pro Jahr und als "Ursache" werden fehlende 100-150.000,-€ aus der DFB-Quali und rund 300.-400.000,-€ (unter Berücksichtigung der Mietsteigerung im neuen Stadion) fehlende Marketingeinnahmen wegen des alten Stadions benannt...
Entweder habe ich Defizite in den Grundrechenarten oder andere Leute in ihren Argumentationsketten...
Zitieren
Ohne R.R. würden wir jetzt max. gegen Jena spielen , das Stadion kommt eigentlich zu spät und die Kosten für den3.Ligabetrieb steigen auch von Jahr zu Jahr nur die Einnahmen nicht (ohne DFB-Pokal usw).Nur weil manche R.R. nicht leiden können wird er hier jedesmal vor das Loch geschoben !
Zitieren
@Aik ....das du ein Problem mit unserem Präsi hast ...das weiß hier jeder ...
...und jedesmal steigerst du dich da hinein ...
...ich hoffe du bist in deinem Leben genauso erfolgreich wie du hier oft schreibst. ...
Die ganze Diskussion hier ist eine Schande ! :-(
Zitieren
(27.01.2017, 23:14)andi schrieb: Ohne R.R. würden wir jetzt max. gegen Jena spielen , das Stadion kommt eigentlich zu spät und die Kosten für den3.Ligabetrieb steigen auch von Jahr zu Jahr...
Sehr schön auswendig gelernt, die alte Laier...
@Hendrix; ich habe GAR KEIN Problem mit Rombach -> seine Verdienste nach dem Abstieg und auch um den Stadionumbau sind unbestritten! Dafür gebührt ihn uneingeschränkter Dank!
Aber das ist eben nicht alles!
Dazwischen liegen 10-12 Jahre Amtszeit und die sind eben NICHT nur eine Erfolgsgeschichte, die grenzen- und bedingungslose Huldigung zur Folge hat!
WO ich ein Problem habe, das ist eine - auch von dir oder eben @andi - geforderte unbedingte Nibelungentreue!
Das ist absolut ungerechtfertigt und auch tödlich (für den Verein) gefährlich!
Unterm Strich heißt das doch "laßt ihn weiter so machen" -> das kann und will ich nicht glauben, dass das euer Ansinnen ist!?
Wie ist der Trend??
Wie haben die Maßnahmen (nennen wir es mal "Umstrukturierungen" im Verein, seine "Professionllere Aufstellung der GS", seine "Marketingaktionen" usw.) gefruchtet??
Sportlich geht es seit Jahren bergab; an der U23 wurde zu lange festgehalten, die A- und B-Jugend spielt - trotz ausgezeichneten NWL - keine 1.Liga mehr, seit Jahren wird im Bereich der 1.Mannschaft immer mehr der Rotstift angesetzt, das sportliche Niveau sinkt, die Attraktivität des Vereins ebenso, mit Aktiionen wie Mission2016, Genussscheine und auch der Preispolitik im neuen Stadion wird als offenbar einzig sichere Einnahmequelle seit Jahren versucht, immer den Gleichen das Geld mit stetig wechselten Argumenten aus der Tasche zu ziehen!
Verkannt wird dabei, das die Genussscheinaktion z.B. eine Aktion ist, die langfristig den Schuldenstand des Verein s erhöht, kurzfristig nur dazu dient, einen Liquiditätsengpass zu überbrücken - und eigentlich schon wieder verpufft ist!
Eine langfristige Strategie (wie z.B. in Rostock oder auch Dresden) zum Schuldenabbau ist nicht zu erkennen (vielleicht bin ich auch blind; sorry); alles wird auf die eine Karte "Stadion" gesetzt und deren (von vielen hier als selbstverständlich erwartete) positive Start-Senergie ist auch schon - durch Missmanagement, was anderes ist es nicht!! - verpufft!
Leute, bei allen Verständnis der offensichtlich grenzenlosen Dankbarkeit einiger gegenüber Rombach -> das sind doch unumstößliche Fakten; da hilft ein Augenverschließen nicht weiter!
Mit Blick auf die Finanzen gibt es aus der Amtszeit von Rombach nur ein positiver Effekt zu bemerken : Der RWE lebt noch - irgendwie! Aber wie : Mit schwindelerregenden Schuldenstand; mit Null-Zukunftsstrategie...
Und nur weil man vielleicht selbst keine Lösung parad hat kann man doch nicht schweigen und die heile Welt proklamieren!?
Die Welt des RWE ist nicht heil!! Rombach ist kein Gott!!
Zitieren
Mit Verkäufen von Spielern wurde etwas Geld in die Kassen gespült - richtig. Geld welches wir anderweitig nicht erwirtschaften konnten und welches überlebenswichtig war - richtig. Ist das ein Alleinstellungsmerkmal? Nein. Anderen Vereinen wurde so und auch anderweitig Geld in die klammen Kassen gespült, ohne welches sie genauso nicht überlebensfähig wären wie wir (Chemnitz, Rostock, Dresden, Osnabrück...).
Zu den Genusscheinen gab es hier und im anderen Forum eine große Diskussion. Viele haben darauf hingewiesen, wozu diese da sind und auch das das Geld höchstwahrscheinlich futsch ist. Wer sich dessen bewußt ist und es trotzdem gekauft hat - Respekt. Denn die Einnahmen waren scheinbar überlebenswichtig.
'Sparen an der Mannschaft' kann ich so direkt nicht erkennen. Auch unsere Spieler spielen nicht für lau, Spieler lockt man nicht z.T. von Zweitligisten wegen der schönen Altstadt hier her. Zudem wurde unter Kogler ganz klar die Karte 'Aufstieg' gezogen, was sich im Kader und damit auch in den Gehältern wiederspiegelte. Leider ist daraus nichts geworden.
Allen dürfte klar sein, dass man in Zukunft nicht jedes Jahr ein Millionenminus erwirtschaften kann. Mit Blick auf die Lizenz habe ich vorallem seit der letzten Saison immer ein sehr mulmiges Gefühl. Ich denke, ohne geschicktes Taktieren und Jonglieren mit den Zahlen gäbe es diese auch nicht. Aber dazu habe ich keinerlei Ahnung noch den Ein- oder Durchblick. Jeder Mensch macht auch Fehler. Manche sieht man aber auch erst im Nachhinein. Das jemand im Verein die Karre mit Absicht an die Wand fährt glaube ich nicht. Jeder, der etwas zu Sagen und zu Entscheiden hat wird in der Öffentlichkeit kritisch beäugt. Das ist auch gut so. Ich finde trotzdem, dass ein Herr Rombach mit Herzblut versucht den Verein am Leben zu erhalten. Dafür gebührt ihm Respekt. Ich persönlich hätte an seiner Stelle in seiner Amtszeit schon mehrfach hingeschmissen, spätestens am letzten Wochenende, wenn man sich Beschimpfen lassen muß.
Zitieren
Von Absicht ist definitiv nicht die Rede. Falsche Entscheidungen gibt es in jeder Firma - nehmen diese überhand, wird reagiert.
Beim RWE gab es in meinen Augen auch genug falsche Entscheidungen - das Problem ist, dass ganz offenbar nur einer entscheidet und demzufolge auch "Herr über die eventuellen Reaktionen" ist...
Plätze in Gremien und innerhalb des Vereins werden strategisch gut besetzt, zur Not mehrfach umbesetzt.
Somit hält man die Opposition aus den Entscheidungen heraus. Politisch gesehen kann man somit fast von einer Diktatur reden...
Das Sparen am sportlichen sehe ich in erster Linie am einkürzen des Etat für den Lizenzspielerbereich. Aktuell wird zwar nix gekürzt - das liegt aber wohl eher daran, dass es nix mehr zum kürzen gibt...
Ich bin sogar davon überzeigt, dass Rombach mit Herzblut um den Verein kämpft - es wäre auch ein schlechtes Zeichen für einen Insolvenzverwalter, wenn ein von ihm geführter Verein sich über Jahre hin von einer "schwierigen wirtschaftlichen Lage" noch negativer, bis hin zur Insolvenz entwickelt...
Zitieren
Es mag ja sein das uns Herr Rombach durch sein Geld schon verdammt oft vor der Pleite gerettet hat.Seine Verdienste will ich auf keine Weise schmälern..Nur wird es langsam mal Zeit für ein neues Gesicht an der Spitze vom RWE....Ein neuer Mann mit frischen Ideen und neuen Innovationen.Jemanden der mit diesem eingetrockneten Mief aufräumt und der frischen Wind durchs SWS wehen lässt.Denn wenn man ehrlich ist hält sich der sportliche Erfolg unter seiner Egidie doch sehr in Grenzen,um nicht sogar zu sagen das er nicht existiert.Ein jeder sagt das wir ohne ihn schon lange nicht mehr in Liga 3 spielen würden.Man muss es mal von der Seite aus sehen das es durchaus möglich wäre das wir eben ohne ihn ebenso gut auch schon in der 2.Liga spielen könnten.Ein echter Neubeginn kann nur erfolgen wenn es in der Führungsriege neue Köpfe gibt
Zitieren
Das mag sein, aber ich denke, bei den ganzen finanziellen Verzahnungen wären wir dann ganz schnell Pleite. Da müsste schon jemand kommen, der viel Geld mitbringt.
Zitieren
(28.01.2017, 10:52)Aik schrieb: ...
Ich bin sogar davon überzeigt, dass Rombach mit Herzblut um den Verein kämpft - es wäre auch ein schlechtes Zeichen für einen Insolvenzverwalter, wenn ein von ihm geführter Verein sich über Jahre hin von einer "schwierigen wirtschaftlichen Lage" noch negativer, bis hin zur Insolvenz entwickelt...

Eben, er ist Insolvenzverwalter und mehr nicht. Ein Insolvenzverwalter sieht erst mal zu, seine Kosten zu decken, dann wird in die Insolvenzmasse geschaut, wer noch bedient werden kann und dann wird überlegt, ob das Unternehmen überhaupt noch zu retten ist. In vielen Fällen eben nicht und es wird abgewickelt. Und wir haben uns seit seinem Amtsantritt keinen Meter weiter bewegt. Als guter Insolvenzverwalter hätte sich das Unternehmen RWE sanieren und weiterentwickeln müssen. Ist bis heute nicht geschehen.
Zitieren
Und warum ist es nicht geschehen ??? Weil es keine Konkurrenz gibt zu ihm.Ohne neue Ideen und frischen Gedanken wird es in unserem Verein niemals vorwärts gehen
Zitieren
(09.02.2017, 09:44)Nummer13 schrieb: Das mag sein, aber ich denke, bei den ganzen finanziellen Verzahnungen wären wir dann ganz schnell Pleite. Da müsste schon jemand kommen, der viel Geld mitbringt.

Er darf doch gerne weiter sein ganzes vieles Geld in den Verein stecken, auch wenn er nicht Präsident ist. Dann zeigt sich mal das Herzblut, mit dem man an seinem Verein hängt.
Zitieren
Pfeifen  Ja, das wäre eine Lösung. Glaubst du daran? Ich nicht. Machtmenschen ticken anders.
Zitieren
Herr Rombach springen sie über ihren Schaden und holen sie Dotchev zurück. Er hat uns schon mal vor dem Abstieg gerettet. Jeder weiß wenn wir absteigen gehen hier die Lichter aus. Und es ist 5 vor 12.
Zitieren
Ich mag es kaum zugeben, aber mir kam der selbe Gedanke, als er bei Aue weg ist,
Aber einen 2. Liga Abstiegskandidaten verlassen um einen 3. Liga Abstiegskandidaten zu retten?
Zitieren
(04.03.2017, 19:05)borxschi schrieb: Herr Rombach springen sie über ihren Schaden und holen sie Dotchev zurück. Er hat uns schon mal vor dem Abstieg gerettet. Jeder weiß wenn wir absteigen gehen hier die Lichter aus. Und es ist 5 vor 12.

als wenn es mit dotchev jetzt besser wird. genau
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Statement des Fanrats nach dem Rücktritt des Aufsichtsrats Michael Kummer 0 627 17.03.2018, 00:26
Letzter Beitrag: Michael Kummer
  Thomas Kalt - Rücktritt Viva Erfordia 557 28.968 18.12.2017, 02:41
Letzter Beitrag: Guerti



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 21 Gast/Gäste