Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rolf Rombach - Rücktritt
Kämpferischer Rot-Weiß-Präsident: „Wir werden wieder aufstehen!“
Zitieren
50 jahre rwe und die ta bringt einen ganz "starken beitrag".
das mit D.G. war mir so auch nicht bekannt.
Zitieren
Sorry @MichaelB - Deinen Beitrag musste ich jetzt leider abweisen. Dieses "Ritual" aus nachvollziehbaren Gründen dem betreffenden User bitte NUR per PN mitteilen. Sonst dürfte sich das bald erledigt haben....die sind da auch nicht ganz b**d.....

Wegen des direkten Zusammenhanges habe ich Deine @papa auch mit rausgenommen....
(26.01.2016, 09:09)NEUES FORUM schrieb: 50 jahre rwe und die ta bringt einen ganz "starken beitrag".
das mit D.G. war mir so auch nicht bekannt.

Das geht aber im Vereinsumfeld schon seit dem Ausscheiden von DG so herum ....
Zitieren
Kein Problem, ronry. Und sorry, wenn mir da ein Fehler unterlaufen ist.
Zitieren
(26.01.2016, 09:09)NEUES FORUM schrieb: 50 jahre rwe und die ta bringt einen ganz "starken beitrag".
das mit D.G. war mir so auch nicht bekannt.

Das wird von einigen Jüngern auch immer negiert - kann halt nicht sein, was nicht sein darf...
Wie bereits mehrfach gesagt - für mich mit der größte Verlust des RWE in den letzten 10 Jahren...
Für mich persönlich ging es seither kontinuierlich bergab...
Aber egal; alles wird gut...
Zitieren
D.G.  ???, kann leider nicht die TA lesen !
Zitieren
Detlef Goos.........schade der Mann hat RWE gelebt
Zitieren
(26.01.2016, 21:43)Aik schrieb: Das wird von einigen Jüngern auch immer negiert - kann halt nicht sein, was nicht sein darf...
Wie bereits mehrfach gesagt - für mich mit der größte Verlust des RWE in den letzten 10 Jahren...
Für mich persönlich ging es seither kontinuierlich bergab...
Aber egal; alles wird gut...

Ich glaube, dass DG weg ist, wird von allen als riesigen Verlust angesehen.

RR hat noch 1,5 Jahre Amtszeit, in dem er sein rot-weißes Lebenswerk vollenden kann. Was danach kommt, werden wir sehen. Bisher gab es keine Alternative, auch das wird sich zukünftig ändern.

Bis dahin ist RR unser Präsident und muss von den Fans unterstützt werden, wo immer wir können.
Zitieren
(26.01.2016, 21:43)Aik schrieb: Das wird von einigen Jüngern auch immer negiert - kann halt nicht sein, was nicht sein darf...
Wie bereits mehrfach gesagt - für mich mit der größte Verlust des RWE in den letzten 10 Jahren...
Für mich persönlich ging es seither kontinuierlich bergab...
Aber egal; alles wird gut...

Aik, Du verwechselst da ganz bestimmt etwas.
Der Abgang von DG und vor allem die Umstände des Abganges war und ist ein Riesenverlust für Rot-Weiß.
So ist das aber, wenn eine Freundschaft auseinanderbricht. Dann kann man eben auch nicht mehr miteinander gut zusammenarbeiten.
Das ist absolut bedauerlich aber nicht zu ändern.
Aber auch hier gilt - der Verein steht an erster Stelle und nicht Personen.
Es muss ja weitergehen.
RR ist Präsident und wurde durch den AR eingesetzt. Dazu kann ich mich an eine Mitgliederverammlung erinnern, wo eine Art Vertrauensabstimmung durchgeführt wurde (aus meiner Sicht nicht satzungsgemäß), wo glaube ich 99,9 % der anwesenden Mitglieder für RR gestimmt haben.
Über was reden wir also ?
Fakt ist, dass auch die Präsidentschaft von RR endlich ist und der Tag ist aus meiner Sicht nicht mehr soo fern.
Und dann werden wir mal sehen.
Zitieren
(27.01.2016, 09:30)Guerti schrieb: Ich glaube, dass DG weg ist, wird von allen als riesigen Verlust angesehen.

RR hat noch 1,5 Jahre Amtszeit, in dem er sein rot-weißes Lebenswerk vollenden kann. Was danach kommt, werden wir sehen. Bisher gab es keine Alternative, auch das wird sich zukünftig ändern.

Bis dahin ist RR unser Präsident und muss von den Fans unterstützt werden, wo immer wir können.

Ja da gehe ich mit! Sorge macht mir nur die Zeit danach... Das es aktuell keine wirkliche Alternative zu RR gibt, dass lasste ich ihm aber auch an... Ob das jetzt gut, schlecht oder "normal" ist, das muss jeder für sich selbst entscheiden....
Zitieren
@Aik

Zur Not mache ich es. *lol*
Geht immer weiter!
Zitieren
(27.01.2016, 11:04)Aik schrieb: Ja da gehe ich mit! Sorge macht mir nur die Zeit danach... Das es aktuell keine wirkliche Alternative zu RR gibt, dass lasste ich ihm aber auch an... Ob das jetzt gut, schlecht oder "normal" ist, das muss jeder für sich selbst entscheiden....

Wieso sollte es keine Alternative geben? Erstens gibt es immer eine und zweitens hat doch bisher keine Suche stattgefunden, keine Bewerber sollte sich irgendwo präsentieren. Und was hat er denn nun wirklich geleistet, was gut geeigneter Nachfolger nicht hinbekommen sollten? Den Trainer Preußer hat er eingestellt als die tolle Idee eines visionären Präsidenten, komplett schief gegangen. Nun gibt es einen Trainernachfolger, alles wird gut und die Fehlentscheidungen der letzten Jahre sind dahingeschmolzen? Wir haben Schulden ohne Ende, wir rauschen dieses Jahr weiter in die Miesen. Ich warte immer noch auf neue Sponsoren, die tief in die Tasche greifen... usw. und so fort. Und einen neuen Präsidenten, der sowas nicht kann, den soll es nicht geben? Glaub mir, es gibt genug, die sich mit dem Lorbeerkranz der Präsidentschaft schmücken wollen. Wir finden einen.
Zitieren
Wenn die Zeit gekommen ist, werden wir einen finden, Peti66.

Aber es ist bisher keiner gekommen. Es kam keiner, der sich in die TA gestellt hat und gesagt hat: "ich mach es besser". Es reden immer alle von "na klar gibt's da welche, die das machen." und "es gibt immer eine Alternative". Die ist bisher nur noch nicht in Erscheinung getreten.

RR ist bis 2017 gewählt. So, wie man ihn kennt und so, wie ich es einschätze, wird er nicht noch mal zur Wahl antreten. In den nächsten Monaten werden sich Kandidaten für dieses Amt präsentieren.
Zitieren
(27.01.2016, 11:14)Papa schrieb: Zur Not mache ich es.
Geht immer weiter!

Bitte nicht!!! (*) Popeln  L.O.L
Zitieren
(27.01.2016, 11:17)Peti66 schrieb: Wieso sollte es keine Alternative geben? Erstens gibt es immer eine und zweitens hat doch bisher keine Suche stattgefunden, keine Bewerber sollte sich irgendwo präsentieren. Und was hat er denn nun wirklich geleistet, was gut geeigneter Nachfolger nicht hinbekommen sollten? Den Trainer Preußer hat er eingestellt als die tolle Idee eines visionären Präsidenten, komplett schief gegangen. Nun gibt es einen Trainernachfolger, alles wird gut und die Fehlentscheidungen der letzten Jahre sind dahingeschmolzen? Wir haben Schulden ohne Ende, wir rauschen dieses Jahr weiter in die Miesen. Ich warte immer noch auf neue Sponsoren, die tief in die Tasche greifen... usw. und so fort. Und einen neuen Präsidenten, der sowas nicht kann, den soll es nicht geben? Glaub mir, es gibt genug, die sich mit dem Lorbeerkranz der Präsidentschaft schmücken wollen. Wir finden einen.

Zwei Bemerkungen: zum einen war es mit D.Goss wohl so, dass er sich selber aus dem RWE-Geschäft rausziehen wollte, um endlich mal ein Privatleben als gerade neu Verheirateter zu haben. Was Rombach ihm übel genommen hat. Er hat ihn aber nicht rausgeekelt. Nur, was bedauerlich genug ist, die Männerfreundschaft hat eine solche Delle bekommen, dass das wohl nicht mehr zu reparieren sein wird.
Zweitens: sooo einfach, wie sich das hier manche denken, ist die Sache mit einem neuen Präsidenten nicht. Mal eben so daherkommen und sagen, gut, ich machs - vergesst es. Was hier komplett außer Acht gelassen wird: als Präsi eines Drittligisten bist Du mit Deinem Privatvermögen haftbar. Und er muss bereit sein, von sich aus richtig Kohle zuzuschießen (wie bei Rombach mehrfach geschehen). Er muss selber fußballverrückt sein, Zeit- und Geldreserven haben. Zeigt mir jemand bitte bis - sagen wir zum 1. März - nur einen, der das so stantepede macht. Drittens: er muss ein Netzwerk zur hiesigen Wirtschaft haben und die dann über gute Kontakte auch dazu motivieren, bei RWE als Sponsor aktiv zu werden. Aber wo sollen die potenten Sponsoren in so großer Zahl herkommen? Habs schon zigmal angemerkt. Hier im Osten sind größtenteils nur verlängerte Werkbänke der Westfirmen zu finden. Hier gibts nur die Krümel vom großen Kuchen. Der wird westlich der Elbe angeschnitten. Und daran wird sich in den nächsten 50 Jahren nicht viel ändern. Gewöhnt euch doch endlich an diesen - zugegeben - sehr unangenehmen Gedanken.
Hier in Erfurt würde nur das Zusammentreffen vieler idealer Umstände helfen: TopTrainer, der seiner Mannschaft ein erfolgreiches Spielsystem einimpft und der auch nach Ablauf einer Saison in der nächsten wieder auf den eingespielten Spielerstamm zurückgreifen kann. Ohne das ihm die Hälfte der Truppe wieder davonläuft. Einige punktuelle Verstärkungen müssen dann reichen. Dann muss auch noch ein gefestigter Teamgeist enstehen und es darf keine Stinker geben, die für Grüppchenbildung und schlechte Stimmung sorgen - man denke nur an solche Diven wie einst Morabit. Irgendwer muss auch finanzielle Anreize setzen. Wenn das alles passt, holen die Jungs auch noch ein Zehntel mehr aus sich raus. Dazu muss das Publikum echte Begeisterung über einen längeren Zeitraum entwickeln und die Mannschaft motivieren und nach vorn peitschen. Und dann gehört zu guter Letzt noch ne dicke Schaufel Glück obendrauf. Fertig ist der Aufstieg. So wie 2004. Da hat es gepasst.
Aber für mich sind das derzeit zu viele Zufälle auf einmal, auf die keiner ernsthaft hoffen kann und die auch nicht planbar sind. Ergo: es bleibt schwierig. Ganz schwierig.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Statement des Fanrats nach dem Rücktritt des Aufsichtsrats Michael Kummer 0 627 17.03.2018, 00:26
Letzter Beitrag: Michael Kummer
  Thomas Kalt - Rücktritt Viva Erfordia 557 28.968 18.12.2017, 02:41
Letzter Beitrag: Guerti



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 27 Gast/Gäste