Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rolf Rombach - Rücktritt
Es gab ja oft genug Kritik an RR. Wenn's leicht wäre, gäbe es schon einen Neuen.
Zitieren
(03.10.2016, 03:03)trunti schrieb: Meine Güte,was manche Leute hier so von sich geben...Verdammt nochmal ,hier kommt Niemand der die große Goldschatulle aufmacht...Das ist Überlebenskampf pur...Das muss man auch mal akzeptieren.Wir sind der Dino der 3.Liga und seit alle hübsch Froh das wir diese Liga im 9.Jahr überhaupt spielen dürfen.Wir stehen 4 Punkte vor einem Abstiegsplatz und 4 oder5 Punkte vor einem Relegationsplatz zur 2.Liga.Die Saison ist lang.Ich hatte heute auch ein Sieg erhofft aber schon geahnt das dies schwer wird.Unterstützt die Mannschaft ,holt Leute ins Stadion ,freut Euch 3.Liga zu spielen.Mehr ist mit den Möglichkeiten im Moment schwer drin
Wenn Rombach mal das Handtuch wirft und nicht ein Wunder danach kommt wird es noch schwerer mit 3.Liga.Ich weiss manchmal echt nicht was manche erwarten...Das wir 5.mal aufsteigen bis ins Weltall oder was.

Geschätzter User. Es sollte erlaubt sein, gewisse Dinge kritisch zu hinterfragen und jeder hat doch das Recht in diesem Forum seine Meinung zu teilen. Ich weiss nicht, wie lange dein Herz schon rot weiss schlägt. Anscheinend gibst du dich mit der jährlich wiederkehrenden Situation zu frieden. Der Verein wurschtelt mir persönlich zu lange im Mittelmass rum. Wirkt wie Stillstand. Meine Meinung. Das Ergebnis einer Jahr für Jahr an Sparmassnahmen geprägten Vereinspolitik unseres Managements um RR. Wir können nicht einschätzen, wie die Entwicklung im Verein wäre, wenn RR das Handtuch wirft. Vielleicht ergeben sich komplett neue Sponsoren und neue Motivationen. Ich empfinde nur, dass dieses tolle Stadion mit den derzeitigen Vereinsstrukturen kein Hype auslöst. Ein schönes Restaurant bleibt auch irgendwann leer, wenn du zu wenig Leute in der Küche hast und der Service langsam ist. Leider. Zum Spiel. Die Truppe hat ihr Möglichstes getan. Ich hoffe, das der Trainer bis zur Winterpause keine weiteren Ausfälle zu kompensieren hat. Kopf hoch Jungs, weiter geht es. Gegen Magdeburg Vollgas und gewinnen.
Zitieren
@RWE -Basel
Alles richtig was Du schreibst.Mein RWE Herz schlägt seit 1979 ...
Die Perspektiven und Sponsoren habe ich vor der Zeit Rombach gesehen...Aus dieser Zeit haben wir heute noch Altschulden die abgebaut werden müssen.
Daher ist die Sparpolitik schon sinnvoll...
Natürlich treten wir auf der Stelle aber wie ich schon sagte...In Erfurt kommt Niemand mit der großen Geldschatulle.
Hoffen wir das Beste und das wir dennoch eine gute Saison spielen.
Zitieren
(03.10.2016, 18:20)rwe_basel schrieb: Wir können nicht einschätzen, wie die Entwicklung im Verein wäre, wenn RR das Handtuch wirft. Vielleicht ergeben sich komplett neue Sponsoren und neue Motivationen.

Och, das ist garnicht so schwer. Es kommt darauf an, wie RR das Handtuch schmeißen würde. Ist es eine schmutzige Trennung, ist RWE ganz schnell Pleite. RR hat eine siebenstellige Summe im Verein stecken und da sind die Kosten der Container im Gebreite nicht mit eingerechnet. Mit ihm würden sich einige namhafte Sponsoren verabschieden mit Ablauf der Saison. Seine Jährliche Leistung bei den Formalien der Lizensierung sind aus meiner Sicht nicht ersetzbar.
Es Würden einige neue Sponsoren kommen. Ob das alles aufwiegen würde, wage ich mal zu bezweifeln. Aber ich ahne, dass wir das erleben werden in absehbarer Zeit. Man kann nur hoffen, dass man einen positiven Weg finden wird.
Zitieren
Papa, genau dasselbe wurde damals nach Neumann auch gesagt, Weltuntergang, es geht aber immer weiter.
Wo willst du her wissen wieviel Kohle Rolle im Verein hat, Fakten? Dazu gibt es Verträge die keiner kennt, Geld kann nicht sofort zurückgefordert werden.
Zudem bezweifel ich das Rolle als InsV im Osten mit seinen Verfahren viel Geld macht, ich kenne die Gebühren in dem Bereich und was InsV im Westen und dazu im Osten berechnen können, es gibt in D nur eine Handvoll Verwalter die richtig gut verdienen, die fetten Jahre sind aber vorbei und RR gehört ganz sicher nicht zu den großen Playern.
Fakt ist der Verein stagniert seit Jahren unter Rolle, das neue Stadion bringt im Vergleich zu allen anderen Neubauvorhaben nur in EF keinerlei Mehrwert.
Ein Ende ist immer auch ein Neuanfang.
Zitieren
Also bei den Schulden stagniert nichts. Die werden immer mehr.
Zitieren
@Heikor

Blick in die Bilanz reicht.
Zitieren
(03.10.2016, 21:33)Papa schrieb: @Heikor

Blick in die Bilanz reicht.

Hab nichts anderes erwartet, keinerlei Ahnung von Veröffentlichungspflicht, wie alles bei dir, Halbwissen. Andeutungen und blabla
Gute Nacht
Zitieren
(03.10.2016, 21:43)heikor schrieb: Hab nichts anderes erwartet, keinerlei Ahnung von Veröffentlichungspflicht, wie alles bei dir, Halbwissen. Andeutungen und blabla
Gute Nacht


Veröffentlichungspflicht in Bezug auf was?
Veröffentlichungspflichtig sind alle Kapitalgesellschaften, alle Personenhandelsgesellschaften ohne persönlich haftende Gesellschafter sowie ein festgelegter Unternehmenskreis , der verschiedene Größen erfüllen muss ( Bilanzsumme und/oder Umsatzerlössumme und /oder Anzahl der Mitarbeiter ).
Keine der gesetzlichen Kriterien trifft in irgendeinem Masse auf den FC Rot-Weiß Erfurt eV. zu.
Zitieren
er meint papa seine behauptungen bzgl sponsoren wenn rombach gehen sollte @ronry
Zitieren
Mein letzter Beitrag dazu : jeder, der im Zuge der Genussscheinaktion Einblick in die Bilanzunterlagen genommen hat, konnte erkennen, dass RWE einige Verbindlichkeiten laufen hat. Viele dieser Verbindlichkeiten stehen in Verbindng mit RR oder seiner Anwaltskanzlei.
Was RR als Insolvenzanwalt verdient oder nicht, kann ich nicht beurteilen. Scheinbar ist es aber nicht soo schlecht. Aber wie gesagt.
Das hat aber nichts damit zu tun, dass er über mehr als 12 Jahre beim RWE eine siebenstellige Summe investiert hat. Einiges dürfte Sponsorleistung gewesen sein und vieles Darlehen. Man darf ja nicht vergessen, dass er jahrelang Mitarbeiter des Vereins über die Gehaltsliste der Kanzlei finanzierte.

Ich kann nur hoffen, dass der oder diejenigen, die scheinbar daran arbeiten, RWE an dieser Stelle völlig neu aufzustellen, genau wissen, was sie da tun und für alle Fälle auch finanziell gewappnet sind. Sonst könnte s für unseren Verein noch viel ungemütlicher werden, als es jetzt schon der Fall ist.
Zitieren
Sag mal Papa: Willst du noch mehr Unruhe stiften!?
Die Nerven liegen doch bei viel zu  Vielen schon blank wegen dem "Stadion undso", Eröffnung mit Micky, BILD&Co, Verletzten noch und noch, und hier nebenbei wegen "lediglich einem Auswärtspunkt" bei M05, den viel zu Viele unerklärlich als "Punktelieferanten" abtun...
OK, mag sein: alles schlimm genug, aber langsam reicht es mit der Schwarzmalerei undso, sorry.
Ich bin RR jedenfalls dankbar, dass er Tatsachen geschaffen hat, ohne groß drüber zu knetschen.
Nur der RWE!  RWE
Zitieren
Kleiner Einblick:

Wir belegen Platz 16 in der Etat-Tabelle. Da die U-Mannschaften keinen offiziellen Etat angeben/haben, liegen wir also auf dem drittletzten Platz.

Oben angreifen? Nach oben schauen? Pfeifen
Zitieren
(04.10.2016, 13:36)ronry schrieb: Veröffentlichungspflicht in Bezug auf was?
Veröffentlichungspflichtig sind alle Kapitalgesellschaften, alle Personenhandelsgesellschaften ohne persönlich haftende Gesellschafter sowie ein festgelegter Unternehmenskreis , der verschiedene Größen erfüllen muss ( Bilanzsumme und/oder Umsatzerlössumme und /oder Anzahl der Mitarbeiter ).
Keine der gesetzlichen Kriterien trifft in irgendeinem Masse auf den FC Rot-Weiß Erfurt eV. zu.

Ronry,
es ging darum das ich hinterfragt habe das Papa irgendwas bezüglich konkreter Zahlen weiß weil wr.sich seit Jahren immer wichtig mit seinen Andeutingen bezüglich Transfers macht, ich weiß evtl. was sage es aber nicht....
Er schrieb ich solle in die Bilanz schauen.
Wo bitte soll ich da eine Zahl sehen wieviel Rolle dem Verein als Darlehen gegeben hat-deshalb keine Ahnung.
Aufgrund der “ Größe“ der Gesellschaft muss das nicht angegeben werden, kann aber. Und wenn das irgendwo steht dann im Anhang wo es aber nicht steht.
Dann habe ich infrage gestellt das RR viel Geld im Verein an, er ist als InsV in Thüringen bestellt, hoer gibt es keine Verfahren die Geld einbringen, in der Branche ind der guten wirtsch. Lage kannst du froh sein nicht übernommen zu werden.
Ich wollte.einfach nur einen Beweis seiner dauernden populistischen Andeutungen.
Zitieren
okay @heikor...dann hatte ich da irgendwas anders verstanden.
Ich sag mal so - der Wertpapierprospekt zu den Genußscheinen geht schon ein ganzes Stück über eine normale Bilanz ( die ja gesetzlich bei RWE sogar verkürzt zulässig ist und keiner Offenlegungspflicht unterliegt) hinaus.
Dort gibt es durchaus Positionen, die darauf schließen lassen, das Geld von RR besichert ist. Und schon durchaus in Größenordnungen.
Ansonsten sage ich mal - RR hat eine Anwaltskanzlei - sicherlich spezialisiert im Insolvenzrecht - aber nicht ausschließlich auf dem Gebiet tätig. Sondern wie jeder andere Anwalt auch auf anderen Feldern unterwegs. Und ca. 20 Angestellte insgesamt plus Büroetage ect samt allen Nebengeräuschen wollen auch bezahlt sein....das Geld kommt also nicht nur aus der Tätigkeit als Insolvenzverwalter.......

Aber eigentlich schweifen wir jetzt vom Thema ziemlich ab....
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Statement des Fanrats nach dem Rücktritt des Aufsichtsrats Michael Kummer 0 627 17.03.2018, 00:26
Letzter Beitrag: Michael Kummer
  Thomas Kalt - Rücktritt Viva Erfordia 557 28.967 18.12.2017, 02:41
Letzter Beitrag: Guerti



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 19 Gast/Gäste