Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rolf Rombach - Rücktritt
(24.05.2013, 11:01)RWE Fossil schrieb: Die Zukunft des Vereins kann man doch nicht an einem Spiel festmachen.
Ich bitte als Mitglied und Förderer des Vereins um ein klares Statement aller Vereinsverantwortlichen. Halbwahrheiten und Phrasen sind in der jetzigen Situation tödlich! Eine klare Linie ist angebracht!
Das ist heute erfolgt ... Danke !!!!Klaschen

Danke für das Statement !!!!
Zitieren
Find ich die beste Maßnahme von Vereinsseite seit langen, dass die die uns das ganze Theater eingebrockt haben nun mit 20% ihres Gehaltes ausbaden sollen!
Nur hätte ich die ganze Sache erweitert:
Alle in einer Reihe antreten und der letzte muss dem ersten in den Allerwertesten treten und sich dann vorne anstellen...
2x täglich, 1h vor und 1h nach dem Training!!!
Zitieren
(25.05.2013, 17:53)cnickers schrieb: 20 % einbehalten - das finde ich total nachvollziehbar, aber ich hoffe, der Mannschaftsrat hat dem zugestimmt. Wenn hier der eine oder andere Spieler gerade schlechte Laune hat - mir würden spontan zwei bis drei Kandidaten einfallen - dann klagt er das noch ein.

Die Maßnahme ist populistischer Nonsens und wird vom ersten Richter in der Luft zerrissen - so es einen Kläger gibt. Oder steht im Arbeitsvertrag eine Klausel über den fürs Entgelt zu holenden Pokalsieg drin? Wäre sittenwidrig. Für mich ist das lächerlich und ohne rechtliche Grundlage, wenn die Mannschaft das nicht selbst freiwillig beschließt.

Es scheint wohl eher der Etatdeckung 2013/14 zu dienen, damit die Lizenz eingefahren wird. Die Kommunikation nach dem Desaster ist ebenfalls mal wieder desaströs, alleine der hilflose Mannschaftsbrief (mit dickem Logikfehler?) und nun das.
Zitieren
(25.05.2013, 18:02)Je-Pe schrieb: Find ich die beste Maßnahme von Vereinsseite seit langen, dass die die uns das ganze Theater eingebrockt haben nun mit 20% ihres Gehaltes ausbaden sollen!
...
Moralisch sicherlich nachvollziehbar - aber , wie gesagt, hoffentlich mit allen arbeitsrechtlichen Grundlagen!
Sonst kann es schnell zu einem Boomerang werden...
Zitieren
(25.05.2013, 17:58)Aik schrieb: Also das finde ich rechtlich sehr fragwürdig - es sei denn, man kann Vorsatz oder entsprechende Vertragsdetails nach- bzw. vorweisen...

Ich vermute mal das das mit den Spielern abgesprochen ist, denn sonst wird das rechtlich nicht funktionieren.
Zitieren
(25.05.2013, 17:58)Aik schrieb: Also das finde ich rechtlich sehr fragwürdig - es sei denn, man kann Vorsatz oder entsprechende Vertragsdetails nach- bzw. vorweisen...
Der variable Anteil des Gehaltes kann bestimmt reduziert werdenLachen7
Zitieren
(25.05.2013, 18:04)dawnofbattle schrieb: Die Maßnahme ist populistischer Nonsens und wird vom ersten Richter in der Luft zerrissen - so es einen Kläger gibt. Oder steht im Arbeitsvertrag eine Klausel über den fürs Entgelt zu holenden Pokalsieg drin? Wäre sittenwidrig. Für mich ist das lächerlich und ohne rechtliche Grundlage, wenn die Mannschaft das nicht selbst freiwillig beschließt.

...
So seh ich´s auch - wenn man sich nicht vorher z.B. das Einverständnis der Betroffenen eingeholt hat...
Wie gesagt, wenn nicht, dann kann das ganz schnell zu noch mehr Unruhe im Verein führen...
Anderseits ist Rombach natürlich Anwalt und sollte sich gerade im Arbeitsrecht gut auskennen - zumindest rede ich mir das jetzt einfach mal ein... Beten
Zitieren
(25.05.2013, 18:05)Aik schrieb: Moralisch sicherlich nachvollziehbar - aber , wie gesagt, hoffentlich mit allen arbeitsrechtlichen Grundlagen!
Sonst kann es schnell zu einem Boomerang werden...

Ich weiß nicht was diesen Luschen lieber ist - Auf die 20% verzichten oder Insolvenzgeld?!?Pfeifen
Zitieren
(25.05.2013, 18:04)dawnofbattle schrieb: Die Maßnahme ist populistischer Nonsens und wird vom ersten Richter in der Luft zerrissen - so es einen Kläger gibt. Oder steht im Arbeitsvertrag eine Klausel über den fürs Entgelt zu holenden Pokalsieg drin? Wäre sittenwidrig. Für mich ist das lächerlich und ohne rechtliche Grundlage, wenn die Mannschaft das nicht selbst freiwillig beschließt.

Es scheint wohl eher der Etatdeckung 2013/14 zu dienen, damit die Lizenz eingefahren wird. Die Kommunikation nach dem Desaster ist ebenfalls mal wieder desaströs, alleine der hilflose Mannschaftsbrief (mit dickem Logikfehler?) und nun das.

Sittenwidrig? Sittenwidrig war der Auftritt dieses Haufens. Genau die richtige Reaktion.
Zitieren
(25.05.2013, 18:09)Je-Pe schrieb: Ich weiß nicht was diesen Luschen lieber ist - Auf die 20% verzichten oder Insolvenzgeld?!?Pfeifen
Da braucht nur EINER zu klagen (z.B. ein enttäuschter Spieler, dessen Vertrag nicht verlängert wurde) und schon geht der Krach los, ohne das sich der Betreffende über Insolvenzgeld Gedanken machen müßte...
Aber wie gesagt, solch eine Maßnahme ohne arbeitsrechtliche Grundlage wäre bei einem Insolvenzanwalt als Präsident ein Armutszeugnis!
Von daher geh ich jetzt einfach mal von der Rechtmäßigkeit dieser Maßnahme aus...

(25.05.2013, 18:10)annaka schrieb: Sittenwidrig? Sittenwidrig war der Auftritt dieses Haufens. Genau die richtige Reaktion.
Nochmal : Alles richtig - wenn es eine arbeitsrechtliche Grundlage hat!!
Sittenwidrig wäre entsprechende Klauseln im Vertrag - und ohne das einverständnis der betroffenen Spieler wäre das arbeitsrechtlich eine Ungeheuerlichkeit - bei aller emotionalen Richtigkeit!!
Zitieren
(25.05.2013, 17:32)Benny2005 schrieb: Klasse Reaktion: http://www.rot-weiss-erfurt.de/news/deta...ilen-1.htm

Zitat:Heute hat die Vereinsführung darauf nach eingehender Analyse reagiert und wird danach 20% der Nettoeinkünfte seiner Spieler aus diesem Monat einbehalten. Dies wurde der Mannschaft umgehend mitgeteilt.

Eher eine Aktion um die kochende Fan-Seele zu beruhigen. Vor Gericht dürfte so eine Entscheidung keinen Bestand haben.
Zitieren
upps, du warst schneller.
Zitieren
(25.05.2013, 19:11)Falk schrieb: Vor Gericht dürfte so eine Entscheidung keinen Bestand haben.
Kommt auf die Formulierung des Arbeitsvertrags an. So ganz ahnungslos dürfte Rombach in juristischen Aspekten nicht sein.
Zitieren
(25.05.2013, 19:11)Falk schrieb:
Zitat:Heute hat die Vereinsführung darauf nach eingehender Analyse reagiert und wird danach 20% der Nettoeinkünfte seiner Spieler aus diesem Monat einbehalten. Dies wurde der Mannschaft umgehend mitgeteilt.

Eher eine Aktion um die kochende Fan-Seele zu beruhigen. Vor Gericht dürfte so eine Entscheidung keinen Bestand haben.

Woher weißt Du das so genau? Kennst Du die Verräge? Ich hab den Eindruck, manch einer trauert der entzogenen Kohle für die charakterlosen Luschen auch noch hinterher. Ich stehe voll dahinter, wie RR reagiert. Soll er sich alles bieten lassen? Der hat das für sich und RWE entschieden, sachlich und abgewogen und nicht populistisch, um Krakelern gerecht zu werden. Darauf kannst Du einen lassen.
Zitieren
(25.05.2013, 19:35)annaka schrieb: ...
Woher weißt Du das so genau? Kennst Du die Verräge? Ich hab den Eindruck, manch einer trauert der entzogenen Kohle für die charakterlosen Luschen auch noch hinterher. Ich stehe voll dahinter, wie RR reagiert. Soll er sich alles bieten lassen? Der hat das für sich und RWE entschieden, sachlich und abgewogen und nicht populistisch, um Krakelern gerecht zu werden. Darauf kannst Du einen lassen.
Darum geht es doch gar nicht!!
Wenn man die Ergebnisse des Monats Mai ansieht, dann könnte man jegliches Gehalt in Frage stellen - die Frage ist nur : Ist das rechtens??
Juristisch korrekt??
Ich geh jetzt einfach mal davon aus, dass sich Rombach als Anwalt nicht so ne Blöße gibt; allerdings würde mich schon mal (nicht ganz uneigennützig) interessieren, auf welche rechtlichen Grundlagen er zu solchen Maßnahmen fähig ist...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Statement des Fanrats nach dem Rücktritt des Aufsichtsrats Michael Kummer 0 627 17.03.2018, 00:26
Letzter Beitrag: Michael Kummer
  Thomas Kalt - Rücktritt Viva Erfordia 557 28.964 18.12.2017, 02:41
Letzter Beitrag: Guerti



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste