Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rolf Rombach - Rücktritt
(10.10.2012, 14:36)Andi S. schrieb: ... Bei all dem frage ich mich, wieso solten wir einen Neuanfang eigentlich starten müssen. Wir sind 2x Fünfter geworden, das ist zwar ein undankbarer Platz aber trotzdem eine gute Leistung.
...
nur dafür können wir uns nur nix kaufen, genauso wenig wie J*** nach ihrem Rom-Spiel. Das sind alles nur Momentaufnahmen gewesen, die sich zwar schön anhören, aber was zählt das hier und jetzt. Sollten wir absteigen nützen uns die fünften Plätze rein garnichts!
Zitieren
(10.10.2012, 14:36)Andi S. schrieb: Ob RWE gut spielt oder nichts, hat doch nichts mit dem Stadion zu tun.
Aber umgekehrt schon.

Wenn wir absteigen, werden einige in Sachen Stadion die Notwendigkeit dessen hinterfragen.

Oft habe ich mir anhören müssen, spielt erst mal richtig Fußball, bevor ein Stadion fordert.

Wennn RWE wirklich absteigt, dann hat das aus meiner Sicht gravierende Folgen.

Bei all dem frage ich mich, wieso solten wir einen Neuanfang eigentlich starten müssen. Wir sind 2x Fünfter geworden, das ist zwar ein undankbarer Platz aber trotzdem eine gute Leistung.
Jetzt läuft es bescheiden, aber schon vom Neuanfang zu sprechen, halte ich verfrüht.
Noch kann gehandelt werden!!!


du bist also der meinung das noch gehandelt werden kann , dann scheinst du aber einer der wenigen zu sein die wissen was zu tun ist .r.r und der rest des vorstands scheinen es ja schon seit einiger zeit nicht mehr zu wissen .
es stellt mit sicherheit niemand rombachs verdienste in sachen finanzelles überleben des vereins in frage aber alles was sportliche belange und umgang mit angestellten , anhängern und freunden des vereins anbetrifft hat er in seiner amtszeit ja schon einige böcke geschossen .
wie es scheint prallen seine sich wöchentlich wiederholenden durchhalteparolen bei spielern , trainern und auch fans ab ohne reaktion .
erreicht ein trainer die mannschaft nicht mehr wird er ausgetauscht , wie verhällt es sich dann mit dem vorstand .
wie du sagtest es muß gehandelt werden aber so lange sich unsere möchtegernprofis noch sicher sein können . das egal was sie sich für eine ***** zurechtspielen , am monatsende die kohle fliest wird sich nichts ändern oder wie läuft es bei dir wenn du woche für woche mist verzapfst .
sollte rombach wirklich nicht mehr in der lage sein alles für den verein zu tun muß man sich eben nach einem nachfolger umsehen . das wird zwar nicht einfach aber jeder ist erstzbar.
Zitieren
(10.10.2012, 14:36)Andi S. schrieb: Bei all dem frage ich mich, wieso solten wir einen Neuanfang eigentlich starten müssen. Wir sind 2x Fünfter geworden, das ist zwar ein undankbarer Platz aber trotzdem eine gute Leistung.
Jetzt läuft es bescheiden, aber schon vom Neuanfang zu sprechen, halte ich verfrüht.
Noch kann gehandelt werden!!!

Du fragst Dich, warum ein Neuanfang gestartet wurde, den es in deinen Augen nicht bräuchte, sagst aber dann, das jetzt gehandelt werden soll.
Zitieren
Der RWE startet realistisch betrachtet jedes Jahr einen Neuanfang. zu früheren Regionalligazeiten konnte man auch mal ein paar spieler halten. Seit wir in der Ausbildungsliga sind geht das für einen Verein mit eingeschränkten mitteln nur in Ausnahmefällen. Damit müssen wir uns abfinden solange wir nicht aufsteigen- und davon sind wir derzeit Meilenweit entfernt.
Zitieren
(10.10.2012, 15:42)Rosenheimer schrieb: Du fragst Dich, warum ein Neuanfang gestartet wurde, den es in deinen Augen nicht bräuchte, sagst aber dann, das jetzt gehandelt werden soll.

Also der Beitrag auf den ich mich bezog, handelte ja fast schon von einer Endzeitstimmung (z.B. 10 Jahre in der Bedeutungslosigkeit verschwinden).

Das wäre dann auch ein richtiger Neuanfang (bezogen auf den Beitrag von "NullzuNull").

Ich will aber ausdrücken, dass wir die letzten beiden Jahren relativ gut (Pokal oder gar Aufstieg wären natürlich besser gewesen) da standen. Nun stecken wir in einer Krise!!! Das zweifle ich nicht an, aber hier von einem "Neuanfang" im Sinne des Users "NullzuNull" zu sprechen, halte ich auch für übertrieben.
Natürlich muss gehandelt, um da unten wieder rauszukommen.
Aber ist dies schon ein "Neunanfang"? - Denn noch sind wir nicht am Ende!!!!

Zitieren
(10.10.2012, 15:19)Thomas schrieb: du bist also der meinung das noch gehandelt werden kann , dann scheinst du aber einer der wenigen zu sein die wissen was zu tun ist .r.r und der rest des vorstands scheinen es ja schon seit einiger zeit nicht mehr zu wissen .
es stellt mit sicherheit niemand rombachs verdienste in sachen finanzelles überleben des vereins in frage aber alles was sportliche belange und umgang mit angestellten , anhängern und freunden des vereins anbetrifft hat er in seiner amtszeit ja schon einige böcke geschossen .
wie es scheint prallen seine sich wöchentlich wiederholenden durchhalteparolen bei spielern , trainern und auch fans ab ohne reaktion .
erreicht ein trainer die mannschaft nicht mehr wird er ausgetauscht , wie verhällt es sich dann mit dem vorstand .
wie du sagtest es muß gehandelt werden aber so lange sich unsere möchtegernprofis noch sicher sein können . das egal was sie sich für eine ***** zurechtspielen , am monatsende die kohle fliest wird sich nichts ändern oder wie läuft es bei dir wenn du woche für woche mist verzapfst .
sollte rombach wirklich nicht mehr in der lage sein alles für den verein zu tun muß man sich eben nach einem nachfolger umsehen . das wird zwar nicht einfach aber jeder ist erstzbar.


Weiter oben habe ich geschrieben, dass ich den Vorstand erweitern würde (siehe dort). Das wäre eine erste Handlung.
Was die Mannschaft betrifft, so sollte sich doch nochmals auf dem "Markt" umgeschaut werden. Einige Spieler scheinen ja doch noch ohne Vertrag zu sein.
Habe früher schon mal geschrieben, ich verstehe so manchen Spieler auch nicht, dass er lieber arbeitslos ist, anstatt bei einem Verein zu spielen und dafür eben auch mal finanzielle Abstriche in Kauf zu nehmen.

Außerdem auch wenn mich manche für verrückt erklären, würde ich Rudi wieder aktivieren!!!
Das hat auch R. Müller (unser Extrainer) in der Kicker vorgeschlagen (Ausgabe vom Montag).
Er hat Erfahrung und kann die Mannschaft antreiben (auf Deutsch gesagt mal in den Hintern treten).
Zitieren
bei ruuuuuudi stimme ich dir voll zu aber das wird nicht reichen und neue spieler , ich weiß nicht jetzt bekommst du doch auch nur noch die die keiner haben wollte .
man hätte in den letzten jahren eher versuchen sollen den einen oder anderen zu halten und kommt mir nicht wieder mit dem argument kein geld da .für allen anderen rotz war ja auch kohle da. seit jahren erzählt uns rombach das der rwe in den nächsten jahren zum aufsteigen verdammt ist weil wir sonst pleite sind aber spieler die uns dabei hätten helfen können wurden verkauft um uns am jahresende zu erzählen das das jahr wieder mit einem minus abgeschlossen wurde . irgendetwas stimmt doch da nicht .
jetzt noch holen das prinzip masse statt klasse ging schon bei unseren "freunden" schief.
Zitieren
Was das Geld für neue Spieler betrifft, so sehe ich dies so:

Natürlich scheint bei unserem RWE das Geld knapp zu sein!!!
Wenn aber nicht gehandelt - also auch Geld ausgegeben - wird, dann können die Folgen noch wesentlich größer sein.

Es ist bedauerlich, dass es soweit kommen konnte, jetzt aber nichts zu investieren halte ich für falsch!

Neben der Verpflichtung von vertragslosen Spielern zeichnet sich doch auch bei manchen Spielern ab, dass sie bei ihren neuen Verein (auch 2. BL) nur auf der Bank sitzen. Hier sollte man mal über eine Ausleihe nachdenken (räume jetzt aber ein, ich weiß nicht, was da für Fristen gelten).
Wenn M. Reichwein in Aalen nicht zum Einsatz kommt, dann könnte man ihn ggf. ausleihen.
Dafür gibt es doch Leute im Verein die dafür bezahlt werden, sowas z.B. zu prüfen.
Zitieren
Dann leihe ich jetzt Spieler aus und dann such ich trotzdem nach Ersatz der uns weiter hilft ???
Erstens brauchen wir so schnell wie möglich Leute die uns helfen und das können halt nur Leute sein die momentan vertraglich nirgends gebunden sind.
Sollte der Verein den Klassenerhalt packen, wo von ich immer noch ausgehe, müssen Leute her die den Verein auch über 2012/13 verstärken.
Meinst du nicht das eine Ausleihe, selbst im Winter, wieder nur Stückwerk ist ?
Zitieren
(10.10.2012, 17:16)Andi S. schrieb: ...
Wenn aber nicht gehandelt - also auch Geld ausgegeben - wird, dann können die Folgen noch wesentlich größer sein.

...


Wen willst du denn noch alles verpflichten? Es wurde bereits mehrfach gehandelt und somit Geld ausgegeben. Wir haben einen neuen Trainer und jetzt bereits 3 Spieler mehr als vor der Saison geplant. Zuletzt haben wir übrigens Mahmut Temür verpflichtet, falls das entgangen sein sollte. Der Trainer hat halt nochmal 2 Wochen Zeit den Spielern Beine zu machen, da kann ich mir nicht vorstellen, dass es was bringen könnte wenn vor dem nächsten Spiel nochmals ein vertragloser Spieler aus dem Hut gezaubert wird.

(10.10.2012, 17:29)stroh schrieb: Dann leihe ich jetzt Spieler aus und dann such ich trotzdem nach Ersatz der uns weiter hilft ???
...
du kannst erst wieder im Januar Spieler ausleihen.

@andi s. reichwein hat bei uns jeweils eine halbe Saison einspielzeit gebraucht. Ich glaube er hat gut ins system von Emma gepasst und unter Emma seine Tore gemacht und vorbereitet. Neue Spieler sollte sich Schwartz schon selber aussuchen, so er denn im Winter noch im Amt ist.
Das einzige was ich mir noch vorstellen kann ist, wenn es in 2 Wochen nicht klappt, den Engelhardt aus dem Mannschaft zu nehmen und unseren Kapitän Zedi wieder zu aktivieren.
Das kostet kaum Geld und viel laufen tut der Herr Ex-Nationalspieler auch nicht, von seinen grottigen Pässen mal abgesehen.

Zitieren
Wie soll man sich als Spieler - aus rein psychologischer Sicht - in so einer Schüssel wie dem SWS und in so einer prekären Situation wie der momenaten richtig motivieren?
Zitieren
Ich habe ja geschrieben, ich würde Rudi erst mal wieder aktivieren.
Damit er einigen in den Hintern tritt.
Das mit der Ausleihe kann natürlich keine dauerhafte Sache sein, aber eine gute Übergangslösung (wenn der richtige Spieler gefunden wird).

Wir brauchen einen Spieler, der mal Verantwortung übernimmt oder auf den die anderen hören.
Um diesen zu finden, haben wir im Verein Leute, die dafür auch bezahlt werden. zwinker
Zitieren
(10.10.2012, 17:47)NullZuNull schrieb: Wie soll man sich als Spieler - aus rein psychologischer Sicht - in so einer Schüssel wie dem SWS und in so einer prekären Situation wie der momenaten richtig motivieren?

Das SWS ist veraltet, das stimmt.
Aber der Rasen (wegen der Rasenheizung) und die Tartanbahn wurden erst neu gemacht und sind eigentlich in einem guten Zustand. Darauf müssen unsere Spieler spielen. Was anderes wäre es, wenn es ein "Acker" wäre.

Das Umfeld dürfte für einen Spieler nicht so einen großen Einfluss haben. Er muss nicht auf die "Dixi-Klos" gehen.Lachen7

Die Stimmung wäre natürlich bei einem anderen Stadion besser.
Aber das ist doch kein Grund, dass die Mannschaft derzeit keine Leistung bringt. Was sollen da diverse 2. Mannschaften erst sagen?
Zitieren
Als Arbeitnehmer hat mich das Umfeld eigentlich nicht zu interessieren. Außerdem hat das bei Vertragsunterschrift eigentlich jeder gekannt.
Mir gefällt an meiner Arbeitsstätte auch so manches nicht und fast jedem anderen hier wird es ähnlich gehen. Das kann aber kein Alibi für schlechte Leistungen sein.
Das Umfeld hat sich meiner Meinung nach auch zu Beginn dieser Saison nicht geändert.
Das SWS war die letzten beiden Jahre auch schon ne Bruchbude und der Rasen war auch nicht grüner. Ist ja auch schon ein paar Jahre her, seit RR seinen Zug aufs Gleis gestellt hat........Pfeifen
Zitieren
Das mein ich ja, stroh, der Zug rostet bereits auf den Schienen fest...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Statement des Fanrats nach dem Rücktritt des Aufsichtsrats Michael Kummer 0 627 17.03.2018, 00:26
Letzter Beitrag: Michael Kummer
  Thomas Kalt - Rücktritt Viva Erfordia 557 28.959 18.12.2017, 02:41
Letzter Beitrag: Guerti



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste