Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rolf Rombach - Rücktritt
Laut MDR Nachrichten denkt unser Präsident über einen Rücktritt nach.Auf der Mitgliederversammlung im Dezember will er die Vertrauensfrage stellen lassen
Zitieren
Eigentlich sollte eine Vertrauensfrage pro RR ausfallen. Allerdings sollte er drüber nachdenken jemanden im Steinhaus zu installieren der sich bestens in allen sportlichen Fragen und im Management auskennt. Denn daran hapert es meiner Meinung nach. Momentan hat man ja dort auf ganzer Linie versagt.
Zitieren
(10.10.2012, 07:23)Outsider schrieb: Laut MDR Nachrichten denkt unser Präsident über einen Rücktritt nach.Auf der Mitgliederversammlung im Dezember will er die Vertrauensfrage stellen lassen

Das habe ich schon kommen sehen. Hatte ja schon einige Seiten vorher sowas angedeutet oder besser gesagt vermutet.
Zitieren
(10.10.2012, 07:34)stroh schrieb: Eigentlich sollte eine Vertrauensfrage pro RR ausfallen. Allerdings sollte er drüber nachdenken jemanden im Steinhaus zu installieren der sich bestens in allen sportlichen Fragen und im Management auskennt. Denn daran hapert es meiner Meinung nach. Momentan hat man ja dort auf ganzer Linie versagt.
BetenBetenBeten

Zitieren
(10.10.2012, 08:27)Axl Rose schrieb:
Das habe ich schon kommen sehen. Hatte ja schon einige Seiten vorher sowas angedeutet oder besser gesagt vermutet.


Das habe ich kommen sehen, nach der ganzen (teilweise gerechten ) Kritik.
Da waren zwar auch Sachen unter der Gürtellinie dabei aber auf sowas muss er gefasst sein. Macht für mich jetzt denn Eindruck eines eingeschnappten Mannes der sich in die Enge gedrängt fühlt.

Fragt sich nur was passiert wenn er die vertrauensfrage verliert?
Im momentanen Machtvakuum sehe ich da keinen Nachfolger.
Wie schon jemand vorher geschrieben hat nen ordentlichen sportlichen Manager( mit ausreichen Erfahrung,Netzwerk und Hintergrundwissen) rein.

Hilft keinem weiter wenn RR im Dezember von Bord geht. Im Gegenteil, kommt noch mehr Unruhe rein......daher pro RR!!!! Obwohl er nicht fehlerfrei war/ist aber wer ist das schon heutzutage!
Zitieren
(10.10.2012, 07:34)stroh schrieb: Eigentlich sollte eine Vertrauensfrage pro RR ausfallen. Allerdings sollte er drüber nachdenken jemanden im Steinhaus zu installieren der sich bestens in allen sportlichen Fragen und im Management auskennt. Denn daran hapert es meiner Meinung nach. Momentan hat man ja dort auf ganzer Linie versagt.

ganz meine Meinung. zur Zeit gibt es auch keine alternative für den Posten. nur muss er sich endlich eingestehen das er sich aus den sportlichen raushalten sollte und nicht nur ja-sager neben sich installiert.

Traub kann ja ein netter Mensch sein, aber was wir brauchen ist ein erfahrener Manager der viele Kontakte hat und auch mal sich gegen den Präsidenten stellt wenn er anderer Meinung ist.
das war nun mal ein Typ wie Beutel oder auch Hörgl in der Manager Position.


nur ein Rücktritt von RR und damit noch mehr Unruhe im Verein hilft keinen weiter. zumal ich es dem derzeitigen AR auch nicht zutrauen das einer von denen diesen Posten übernimmt.
Zitieren
(10.10.2012, 09:32)Daniel schrieb: ...
das war nun mal ein Typ wie Beutel oder auch Hörgl in der Manager Position.

...

Na so ein Käse man kann doch einen Beutel hier nicht mit Hörgl vergleichen. Beutel hat hier mit den Trainern Dotchev und Baumann immer gute Spieler rangeholt und die Spielerverträge mit einer beidseitigen Option waren m.M. zumindest für einen kleinen Transfererlös für z.B. Bunjaku ausschlaggebend.

Unter Rombach wurden mit Dotchev(objektiv betrachtet), Baumann und Emmerling zumindest 3 sehr gute Trainer geholt. Wenn man RR überhaupt etwas vorwerfen kann, dann nur das er Emmerling nach den 2 fünften Plätzen nicht länger den Rücken gestärkt hat, sondern sich vom Umfeld hat anstecken lassen und mit P5 scheinbar nicht zufrieden war.

Ich würde einfach mal behaupten, dass unsere jetzige Situation immer noch besser ist als vor dem Aufstieg 2004, geschweige denn nach dem Abstieg 2005.
Zitieren
Also meiner Meinung nach hat Herr Hörgl als sportlicher Leiter hier keine schlechte Arbeit geleistet. Das aber nur mal nebenbei denn es ist Vergangenheit und bringt uns momentan keinen Schritt weiter.
Trotzdem muss hier einer her, der (sportliche) Beziehungen bis ins weiße Haus hat.
Zitieren
traub wurde aber auch unter hörgl angelernt!
Zitieren
(10.10.2012, 12:10)erfurter110287 schrieb: traub wurde aber auch unter hörgl angelernt!

Stimmt. Aber Herr Hörgl hat es entweder nicht zu Ende gebracht, oder TT hat's nicht verstanden.

Zitieren
(10.10.2012, 12:10)erfurter110287 schrieb: traub wurde aber auch unter hörgl angelernt!

aber Kontakte hat man oder man hat sie nicht. die kann man nicht mal eben schnell anlernen.
dazu kommt das der eine jahrelang Erfahrung in den Geschäft hat, und das kann man ihm nicht abstreiten, der andere gerade erst frisch eingestiegen ist und noch vor kurzem Spieler war.
logisch das der sich dann gegen RR nicht So durchsetzten kann. deshalb muss bewege Stelle jemand der Erfahrung, Beziehungen und durchsetzungsvermögen hat. das ist zumindest meine Meinung.
Zitieren
Als es noch gut lief, haben mir einige aus dem Umfeld des RWE gesagt, wenn es für RR mal eng wird, dann könnte dieser durchaus mit Rücktritt drohen.
Das Problem ist nur, er hat inzwischen ein "Geflecht" aufgebaut, was für seinen evtl. Nachfolger eine schwere Hürde werden könnte.

Ich sehe zu RR auch momentan keine Alternative!!!

Aber ich stimme hier einigen Schreibern zu, der Vorstand müsste erweitert werden.
Wir haben seit Jahren keinen "richtigen" Schatzmeister mehr, wenn es jemanden schon aufgefallen ist, das macht alle RR mit.
Deshalb wäre ein Schatzmeister sinnvoll. Zusätzlich evtl. noch jemand der sich noch mehr um die Mannschaft kümmern kann, der RR untersützt.
Ich hoffe und wünsche mir, dass dies RR auch will.

Er und Detlef Goss müssten nun eigentlich gemerkt haben, dass sie an ihre Grenzen gekommen sind. Hier wäre Unterstützung (nicht Rücktritt) die richtige Entscheidung!!!
Zitieren
Meiner Meinung nach nützt das Hoffen und Bangen um RR so lange überhaupt nix, bis nicht endlich ein neues Stadion steht.
Solange die Spiele in dieser Nachkriegs-Kampfsport-Arena ausgetragen werden, wird der RWE diese oder spätestens nächste Saison in Liga 4 und damit für die nächsten zehn Jahre in der Bedeutungslosigkeit versinken.
Immerhin hätte man dann wenigstens genug Zeit, um einen Neuanfang zu starten - auch in Sachen neues (und nicht umgebautes) Stadion.
Zitieren
(10.10.2012, 12:59)NullZuNull schrieb: Meiner Meinung nach nützt das Hoffen und Bangen um RR so lange überhaupt nix, bis nicht endlich ein neues Stadion steht.
Solange die Spiele in dieser Nachkriegs-Kampfsport-Arena ausgetragen werden, wird der RWE diese oder spätestens nächste Saison in Liga 4 und damit für die nächsten zehn Jahre in der Bedeutungslosigkeit versinken.
Immerhin hätte man dann wenigstens genug Zeit, um einen Neuanfang zu starten - auch in Sachen neues (und nicht umgebautes) Stadion.

Ob RWE gut spielt oder nichts, hat doch nichts mit dem Stadion zu tun.
Aber umgekehrt schon.

Wenn wir absteigen, werden einige in Sachen Stadion die Notwendigkeit dessen hinterfragen.

Oft habe ich mir anhören müssen, spielt erst mal richtig Fußball, bevor ein Stadion fordert.

Wennn RWE wirklich absteigt, dann hat das aus meiner Sicht gravierende Folgen.

Bei all dem frage ich mich, wieso solten wir einen Neuanfang eigentlich starten müssen. Wir sind 2x Fünfter geworden, das ist zwar ein undankbarer Platz aber trotzdem eine gute Leistung.
Jetzt läuft es bescheiden, aber schon vom Neuanfang zu sprechen, halte ich verfrüht.
Noch kann gehandelt werden!!!
Zitieren
(10.10.2012, 14:36)Andi S. schrieb: Wenn RWE wirklich absteigt, dann hat das aus meiner Sicht gravierende Folgen.

Folgen die aller Wahrscheinlichkeit nach nicht reparabel sind, oder sein werden.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Statement des Fanrats nach dem Rücktritt des Aufsichtsrats Michael Kummer 0 627 17.03.2018, 00:26
Letzter Beitrag: Michael Kummer
  Thomas Kalt - Rücktritt Viva Erfordia 557 28.957 18.12.2017, 02:41
Letzter Beitrag: Guerti



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 46 Gast/Gäste