(02.12.2024, 18:49)Fachpublikum schrieb: die darstellung der gegenseite: Enthemmte Gewaltanwendung der Polizei – Als die Südkurve zum Lazarett wurde welche man auch so stehen lassen sollte. und ich persönlich finde nicht, dass man die eignen fans aus der kurve verbannen sollte. dann doch eher die gäste umquartieren. da haben wohl eher die stadionplaner gepennt.
Das Ganze trifft sich wohl irgendwo in der Mitte, dann sollte es zu dem speziellen Vorgang passen. Also die Darrstellung der Fangruppen ebenso wie die der Polizei.
Dass die keinen nach Namen und Ansinnen fragen, wenns dort knallet, sollte man eigentlich wissen. Was im Übrigen garnichts entschudligt auch auf Seiten der Polizei.
Während derer Stadionplanung/-bau gab es die klare Vorgabe - Gästeblock da wo jetzt, Südkurve wo anders.
Da gabs dann wohl dort hitzige Dskussionen dort wegen der Südkurve, bis man insgesamt dort nachgab und die Südkurve auch beim Neubau in der Südkurve lässt.
Neben dem Gästeblock.
Für mich persönlich war es bei der Entscheidung klar, dass es dort immer zu Auseinadersetzungen kommen wird, weil es - wie schon erwähnt - schon in derem alten Stadion genügend Übergriffe gab ( und nicht nur bei Derbys gegen uns).
Und nun will man nach jedem Spiel, wo es geknallt hat, das allesprüfen und optimieren und das verbessern und was weiß ich.
Demnächst kommt der BFC an die Saale. Bin da eigentlich auf Grund einiger Vorgeschichten aus den letzten Spielzeiten der Meinung - da scheppert es wieder....