Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Regionalligen 2024/25- alles zum Thema
Soweit ich mich entsinne, ließ der IV mal die Zahl von mindestens 2.900 Zuschauern/Schnitt fallen, damit wohl kostendeckend gearbeitet wird bei Anmietung des Stadions.

Insofern ganz ordentlich die Zahl. Zumal wir in der Rückrunde noch Cottbus und Nordhausen zu Hause haben.

Gesamt im Ranking aller Regionalligen sind wir damit auf Platz 5 hinter RW Essen ( über 10.660 im Schnitt), Cottbus (6044), Offenbach (5787) und Alemannia Aachen (5290).

Generell wird das Zuschauerniveau in den RLigen bestimmt von Staffel West (Essen, Aachen, Oberhausen), Nordost ( Cottbus, Erfurt, Lok und Chemie) , Südwest ( Saarbrücken und Offenbach) sowie Lübeck aus der Nordstaffel.

Alles andere in den 5 Staffeln liegt dann unter 2.900 Zuschauern.
Zitieren
ich finde das wir trotz unseren Tabellenplatzes da sehr gut dabei sind.
Zitieren
ich würde es nimma am tabellenplatz festmachen. eher an der liga und wenn man sich die allermeisten clubs eben da anschaut, da seid ihr schon gut dabei.
Zitieren
Wir hatten letzte Saison 3870 Zuschauer/Spiel über die gesamte Saison.
Aktuell liegen wir bei 3620 Zuschauer/Spiel.
Ein paar Leute hat das schon gekostet zuletzt in Sachen Sport und Tabellenplatz. Aber unter dem Strich nicht dermaßen dramatisch, wie medial versucht wurde, einen dramatischen Absturz herbei zu schreiben ( nach dem Glienicke-Spiel mit dem schlechtesten Heimbesuch bisher).

Ich denke auch, das es die Liga an sich macht, besserer Sport noch mehr zulässt.
Wie gesagt - in der Rückrunde kommen noch Cottbus und Nordhausen her - die Spiele werden wohl deutlich über dem Schnitt liegen.
Zitieren
Der Südharz hat sich nach der Weihnachsente gemeldet :

So sieht es bei Wacker Nordhausen aktuell aus

Nach den Ausführungen umfasst die insolvente GmbH dort anscheinend die 1.Mannschaft, zweite Mannschaft und A-Junioren.
Zitieren
na ja, werden wohl alle 3 Teams Verträge mit der GmbH gehabt haben. Der IV wird die ja wohl alle kündigen müssen. Interessant ist, dass das Verfahren ja wohl eröffnet werden wird, daher wird es ja wohl noch etwas an Masse geben. Das Geld geht somit auch dem e.V. verloren. Bin gespannt, wer im Männerbreich noch auflaufen wird ?

Pfeifen Pfeifen
Zitieren
Ich greifen mal einen Satz heraus:
„Ziel des Vereins ist es, den bisherigen Spielbetrieb, vor allem den aller Nachwuchsmannschaften aufrechtzuerhalten.“

Da könnte man schon rauslesen, dass der Nachwuchs höhere Priorität hat und die 1. Mannschaft ggf. über die Klinge springt. Könnte.
Zitieren
Für mich interessant war auch die Aussage des Vier-Augen-Prinzip/Unterschriftsberechtigung bei Vereinskontoverfügungen.
Fragt man sich, ob es das dort vorher nicht gab und man jetzt Kleofas als Präsident unter Kontrolle nimmt.
In der GmbH scheint er wohl das unumschränkte Sagen gehabt zu haben. Für mich nicht nachvollziehbar, das es dort für die GmbH anscheinend überhaupt kein Kontrollorgan gab in Form eines Beirates oder Verwaltungsrates, das den Geschäftsführer Kleofas kontrolliert.

@JanE - rein arbeitsrechtlich beziehen die ja nun alle, die mit der GmbH zu tun hatten vetrraglich, erstmal 3 Monate Insoausfallgeld. Von daher fallen wahrscheinlich wirtschaftlich erst einmal ganze Batzen an Gehältern weg.
Und die Verträge sind ja damit auch wackelig, zumal ja auch noch Lohnzahlungen fehlen.

Ich denke mal, das in der Winterpause erhebliche Teile der Profis den Verein verlassen werden, man aus dem Rest zusammen mit der Zweiten eine halbwegs taugliche RL-Mannschaft bastelt, die gegen den Abstieg kämpfen wird. Und möglicherweise die Zweite ganz aus der Oberliga herausnehmen wird für den Rest der Saison und diese auflösen wird. Kann man doch keinem vermitteln, das man unter Insolvenz zwei Männerteams spielen lässt und in der Zweiten dabei noch eine Reihe Spieler mit Profiverträgen.
Zitieren
Kammlott ist laut 3.liga online in Münster in Wartestellung ....
Zitieren
(01.01.2020, 20:26)Hendrix schrieb: Kammlott ist laut 3.liga online in Münster in Wartestellung ....

Da isser aber weit weg von der Komfortzone .
Zitieren
Aber er könnte nochmal bissl Geld verdienen.
Zitieren
wie tief Münster gefallen ist. Früher "deckte" man sich mit Offensiven, wie Kobylanski, Rizzi, Grimaldi, Reichwein, Krohne, Kara, Piossek, Bischoff, Grote, Taylor, Benyamina, Königs, Nazarov, Güvenisik, ... "ein", die stets zu den besten der Liga vor und während ihrer Spielzeiten dort waren, jetzt geht man auf Spieler wie CK zu? Ich will ihm nicht zu nahe treten, aber noch mal 3. Liga?
Zitieren
Wollitz wird heute bei 1. FC Magdeburg als neuer Trainer vorgestellt.
Zitieren
ich denke mal da ist schon lange geplant gewesen.
Zitieren
(01.01.2020, 22:59)Guerti schrieb: wie tief Münster gefallen ist. Früher "deckte" man sich mit Offensiven, wie Kobylanski, Rizzi, Grimaldi, Reichwein, Krohne, Kara, Piossek, Bischoff, Grote, Taylor, Benyamina, Königs, Nazarov, Güvenisik, ... "ein", die stets zu den besten der Liga vor und während ihrer Spielzeiten dort waren, jetzt geht man auf Spieler wie CK zu? Ich will ihm nicht zu nahe treten, aber noch mal 3. Liga?

Die haben ja auch schon Löhmannsröben geholt.
Wenn Du in akuter Abstiegsgefahr bist - siehe unsere Dinge, die wir gemacht haben ebenso wie andere Vereine - holst Du eben in der Winterpause jeden Notnagel oder gar Sargnagel, den man einklopfen kann.
Sicher gab es in Münster immer für die Liga gute Qualität - der Umbruch und Verlust an Qualität war aber in den letzten 2 Jahren in Münster anscheinend nicht mehr auffangbar ( was ja auch anderen Ortes sichtbar wurde bei mehreren Vereinen der Ligen 1-3). Weder bei Trainern noch beim kickenden Personal.
Da bin ich mal sehr gespannt, ob Kammlott tatsächlich nach Münster wechseln würde....

@ritter - meinst Du jetzt den Wollitzwechsel nach Magdeburg?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  2.Bundesliga 2024/25- alles zum Thema ronry 594 120.655 Vor 3 Stunden
Letzter Beitrag: MichaelB
  Fußball international - alles zum Thema ronry 529 99.387 18.09.2024, 17:53
Letzter Beitrag: Schnorchel Blum
  Europapokal 2024/25- alles zum Thema ronry 770 133.976 18.09.2024, 00:10
Letzter Beitrag: mirko



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 14 Gast/Gäste