Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Regionalligen 2015/2016- alles zu Vereinen / Trainern / Spielern etc
Nürnberg II hat jedoch keine Drittligalizenz gestellt. Vernünftig, wie ich finde.
Realistisch ist für mich, dass Zwigge die Reli verkackt und den Ratten eine weitere Saison auf den S.ack geht ~ hoff zwinker
Noch ein Ost-Verein mehr in der 3. Liga wäre wohl nicht gut?
Lass doch NDH sich mit Jxxx vergnügen.
(14.03.2016, 15:29)Viva Erfordia schrieb: Realistisch ist für mich, dass Zwigge die Reli verkackt und den Ratten eine weitere Saison auf den S.ack geht ~ hoff zwinker

wenn ich ich recht erinnere hat uns Zwickau auch schon mal den Aufstieg wegstibitzt !!?
Ehrlich? Sag mir mal wann?

http://www.fussballdaten.de/vereine/fsvz...isserfurt/
Alles steht und fällt mit dem Relegationspartner. Mannheim und Oldenburg sind m. M. n. die stärksten Mannschaften, die dort nach aktuellem Stand spielen würden. Burghausen/Regensburg, Elversberg und Gladbach II sind mit Zwickau auf einem Niveau... wenn nicht sogar ein Tick darunter.
(14.03.2016, 16:28)ollex schrieb: Ehrlich? Sag mir mal wann?

http://www.fussballdaten.de/vereine/fsvz...isserfurt/

@lemmi hat Recht.
Nach dem Abstieg 1991/92 aus der zweiten BL gingen wir runter in die dritte Spielklasse - die hieß damals NOFV Oberliga Staffel Süd.
Zwischen 1991/1992 bis 1993/1994 gab es diese Spielklasse NOFV Oberliga als drittklassige Spielklasse - in den Staffeln Nord, Mitte und Süd. Danach wurde die RL Nordost eingeführt als 3.Spielklasse, der RWE dann angehörte.

In dieser NOFV OL Süd spielten wir nach dem Abstieg in der Saison 1992/93 - wurden hinter Sachsen Lepizig und Bischofswerda 3. - an der Relegation fehlten uns 3 Punkte.

1993/1994 wurde der FSV Zwickau Staffelsieger mit 54 Punkten vor RWE mit 50 Punkten.
In der anschließenden Aufstiegsrunde zur 2.Bundesliga spielten die Staffelsieger der NOFV Oberligastaffeln Nord.Mitte und Süd um den Aufstieg.
Zwickau gewann die Aufstiegsrunde vor Brandenburg (ehemals Stahl) und Energie Cottbus und stieg damals in die 2.Bundesliga auf.

Leider - das hatten wir bereits vor dem Aue-Spiel festgestellt - fehlen diese 3 Spielzeiten der NOFV OL Süd von 1991/1992 bis 1993/1994 in Vereinsannalen und offiziellen Statistiken komplett. Nicht mal beim NOFV sind die auffindbar.

In der von Dir zitierten Datenbank wird zb im Vergleich Aue - RWE nur 1 !! Auswärtssieg von RWE in Aue im Jahre 1957 festgehalten.
Mittlererweile stellt sich das aber anders dar - in diesen beiden Oberligaspielzeiten 92/93 und 93/94 haben wir immer in Aue gewonnen - also 3 Auswärtssiege dort zb .
Kurt Gaida brachte das mal auf der PK vor dem Spiel gegen Aue.

Warum diese 3 Oberligaspielzeiten des NOFV zwischen 91/92 bis 93/94 als dritthöchste Spielklasse nirgendwo offiziell zu finden sind, weiß kein Mensch.

Aber der hier hilft da weiter - ein Freak, dank dessen man sowas heute nachlesen kann im Abschnitt "Ältere Spielzeiten".
Vielen Dank für den Exkurs in die Historie, also bin ich damals (1993/1994) zum RWE gekommen als er sich hinter Zwickau anstellen musste. Das erklärt meine Interesse an beiden Clubs Tongue Nein Spass beiseite.

Danke für die Infos, das da 3 Spielzeiten fehlen ist echt interessant.
Wieder etwas gelernt, dahin zielte ja meine Frage :)
Zwickau, tut sich weiter schwer in Neustrelitz und verliert zum ersten Mal seit 12 Spielen wieder (seit 14.10.2015)
1:0 in Neustrelitz, passiert. Zwickau weiter mit keinem Sieg in Neustrelitz.

NDH gestern mit 2:0 gegen Halberstadt, derzeit 5 Punkte zurück.
Zwickau am 30.03. mit dem Nachholer, kann also wieder was tun.

Morgen dann BAK ( und gleich Donnerstag nochmal) und BFC. Mal sehen was da passiert, BAK mit der Chance bis auf einen Punkt an NDH ranzukommen und das dann bei einem Spiel weniger. Also Spannung doch noch vorhanden zwinker wie Ziege letzte Woche schon sagte.
Nachtrag zu den heutigen Spielen:

Jxxx kann wieder gewinnen, auch BAK mit einen hohen Sieg, wird vielleicht doch noch interessant zwinker *glaubnichtdran*

Und mal ein Blick rüber in die anderen Ligen:

West: Lotte Gewinnt , bleibt mit 3 Spielen und 6 Punkten weniger Zweiter hinter Gladbach II, die auch gewannen

Nord: Oldenburg spielt 0:0, Wolfsburg II gewinnt, Flensburg auch nur Remis, Oldenburg weiter mit einem Spiel weniger aber 5 Punkte vor Wolfsburg 2 und die noch 3 Punkte vor Flensburg

SüdWest: Mannheim gewinnt, Elversberg verliert, Trier Remis. Mannheim weiter 4 Punkte vor Elversberg und die 4 vor Trier (haben aber ein Spiel weniger)

Bayern: Regensburg in einem hitzigen Spiel gegen Bayreuth nur 0:0, Burghausen verliert gegen Fürth II - Tabelle ist sehr eindeutig, beide punktgleich aber Regensburg ein Spiel weniger und das bessere Torverhältnis, Bayern II schon 9 Punkte weg daher ist hier wohl alles klar, das entweder Burghausen oder Regensburg in die Relegation geht
Vikt. Berlin- Zwickau 3:1, wenn die so weitermachen wars das mit ihren reli- spielen.
Jap, gestern haben sie nichts auf die Reihe bekommen. Die Spiele gegen Hertha II am Sonntag und nächste Woche gegen den BAK entscheiden denke ich das Rennen wie auch dem BAK seine Nachholspiele. Noch aber hat Zwigge alles in der eigenen Hand.
Erinnert mich irgendwie an den Herbst, wo sie plötzlich auch ihren Vorsprung verspielten.
Also der BAK in der Reli - das braucht man echt nicht, auch wenn die durchaus ambitioniert sind..
Zwickau braucht wieder Konzentration aufs Ziel.
ich glaub schon das Zwickau erster wird ...
Nur wenn die Leistungen nicht besser werden, vergeigen sie ganz schnell die Aufstiegsspiele.
Der Bak gewinnt in Babelsberg 3:1........scheinen wohl ganz schön stark zu sein, bei den filmstädtern gewinnt nicht jeder.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Champions League 2015/2016 Viva Erfordia 433 20.773 31.05.2016, 08:00
Letzter Beitrag: ronry
  DFB-Pokal 2015/2016 ronry 334 19.843 28.05.2016, 23:38
Letzter Beitrag: Guerti
  1. Bundesliga 2015/2016 - alles zu Vereinen / Trainern / Spielern etc. Viva Erfordia 1.760 94.384 28.05.2016, 15:38
Letzter Beitrag: ronry

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste