Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Regionalligen 2015/2016- alles zu Vereinen / Trainern / Spielern etc
(10.10.2015, 12:13)GfoA schrieb: @ronry
da weder arroganz noch selbstüberschätzung zu meinen eigenschaften gehören, behalte ich die auflösung dieses nick lieber für mich, auch wenn ich ihn mir nicht selber zugelgt habe. XD

zu braunschweig: ich will unseren rwe nicht kleiner machen als er ist, aber deutscher meister 67 oder so, letztens noch buli und aktuell zweite liga vergleiche ich nicht mit uns. für mich ist das eine ähnliche stufe wie union, st. pauli oder dresden. hätten die ein neues reines stadion mit 25000 wäre das auch jede woche voll.

Okay..kein Problem... Winken1 ..war auch nur eine Frage....
Braunschweig habe ich jetzt rein stadionrechnisch betrachtet ohne die konkrete Situation der Vereine.

(10.10.2015, 12:23)Aik schrieb: In Regensburg wurde nix anderes gemacht, als die "negative Energie" des Abstieges zusammen mit dem Stadion in eine "jetzt-erst-recht"-Energie umzuwandeln - und das funktioniert!!
Dazu werden Spiele, zu denen vor 2-3 Jahren keine 3000 Leuts gekommen wären, quasi als DAS "Derby" beworben -alles eine Form des Marketing!!

Jepp - trifft etwa das, was ich weiter oben schrieb - Abstieg und neues Stadion - eine klare Zielrichtung nach vorn - wie Du es sagst - aus negativ mach positiv ( siehe auf anderer Basis auch Aue nach dem Abstieg)
übrigends hatte der jahn über 15000 zuschauer ggen bayern zwei! die sind nur da gewesen wegen dem neuen stadion! sonst macht regensburg nichts anderes als 2011/12..
(10.10.2015, 13:12)ronry schrieb: aus negativ mach positiv ( siehe auf anderer Basis auch Aue nach dem Abstieg)

bei denen wars doch nur ein laues begeisterungslüftchen. trotz der selbst herbei geredeten euphorie haben die im schnitt 587 zuschauer pro spiel weniger als letzte saison.
@fachpublikum - meinte ich aber in einer komplett anderen Richtung - nämlich ihre Mitgliedszahlen. Die haben sie trotz Abstieg erhöht.
und? im stadion merkt man nichts davon. DAS wollte ich sagen.
@Aik
Und Regensburg hat die Derbys schon ein knappes Jahr vor der Fertigstellung des neuen Stadions dort vermarktet ?
Logisch kommt da auch eine Euphorie dazu bei denen. Sie stehen ja ganz oben.
Aber selbstverständlich hat das auch etwas mit dem neuen Stadion zu tun. Die haben auch im alten Stadion Derbys gespielt und diese als solche vermarktet. Da kamen aber viel weniger Zuschauer. Woran das wohl liegt. Nee warte, liegt an der Vermarktung und zwar ganz alleine.
Naja, dann ist doch gut - dann sollte doch bei uns ohne große Mühe ein 5stelliger Schnitt möglich sein...
Alles kein Problem - dank Mufa... Pfeifen
Regensburg hat mit sehr viel Erfolg in den ersten Spielen einfach die Zuschauer überzeugt.
Vergleiche sollten wir uns ehr mit Chemnitz oder Halle.
Unser Zuschauerschnitt ist 4600 und Halle hat 6600 bei ähnlichen Tabellenverlauf.
Da müssen wir hin! Bei besseren Erfolgen ist immer mehr drin. 
Weil man dann besseres anzubieten hat, kann man auch mehr Einnehmen.
Ein Marketingeinsatz lohnt sich dann auch mehr. 
Wenn man heute 1 Euro investiert bekommst den vielleicht nach 2 Jahren wieder ...
Dann investiert man 2 Euro und bekommt 4 Euro nach einem Jahr wieder raus :)
Da steigt auch die Motivation das Marketing zu steigern, weil von alleine kommen die Zuschauer auch nicht ...
(10.10.2015, 17:18)Aik schrieb: Naja, dann ist doch gut - dann sollte doch bei uns ohne große Mühe ein 5stelliger Schnitt möglich sein...
Alles kein Problem - dank Mufa... Pfeifen

Ich halte diese Diskussion, wo man ein
knappes Jahr vor Fertigstellung schon weiß, dass es nix wird, für falsch. Wenn wir wirklich die Ersten sein sollten, die trotz neuem Stadion keine merkliche Erhöhung der Zahlen erreichen können, dann kannst Du immernoch
über die Gründe diskutieren. Aber wahrscheinlich läuft es so, wie bei der jahrelangen Diskussion um den Stadionneubau. Du erinnerst Dich, da war mal der Satz vom freien Blick in den Südpark.
Am Ende wird es so kommen, dass die Zahlen Steigen und es wird ein neues Thema geben, wo man kritisieren kann. Ich vermute, dass es die Eintrittspreise und/oder Bierpreise sein werden inclusive dass man dann vorzugsweise mit einer Karte bezahlt und nicht mit Bargeld.
Wollen wir wetten ?
Was willst du mir jetzt wieder in den Mund legen???
Wo habe ich geschrieben, das es "nix wird"???
Ich sag : Das wird kein Selbstläufer!!!
Und ich sag auch : Das Marketing des RWE hat die letzten Jahre total versagt und ich hoffe nur, dass sie es diesmal besser machen!!!
Ansätze seh ich persönlich nicht - du offenbar schon und damit gut!!
Deine zum Teil wirklich sinnfreie Art Beiträge zu interpretieren bzw. Teile davon aus dem Zusammenhang zu reißen ist mitunter wirklich nervend...
plastegeldzahlung ist der letzte schaiß daran verdient nur der anbieter der karte. spontan was zur verköstigung kaufen geht dann nimmer. hab 3 solche karten zu hause rumliegen. jeweils mit guthaben drauf. nur weil ich das ding nicht immer dabei hatte und mir eine neue karte holen musste. ob das guthaben nach über 3 jahren noch zählt, weiß ich nicht. mir aber auch egal, denn es gibt in dd zum glück noch andere vereine, wo barzahlung möglich ist.
Shit...rbl 2 gewinnt gegen Zwickau. Was ist nur los bei denen
Wettewerbsverzerrung. Mattenschiss stellt jetzt die Zwote auf.
mein tip für den ersten Platz bleibt immernoch J*** ... leider ...
Aufsteigen werden dann sowieso Oldenburg, Rödinghausen und Elversberg zwinker

Natürlich war das Wettbewerbsverzerrung.
Vor 5 Jahren haben sie noch ganz gross dies angeführt und gemotzt.
Aber wenn man oben ist, kann man gut nach unten treten zwinker
Zwickau kann (und wird wohl auch) am WE schon die Tabellenführung verlieren. Wer hätte das gedacht nach so kurzer Zeit und dem Traumstart der Sachsen.
Trotzdem, da oben spielen im Moment noch so viele Vereine mit, da kann alles passieren.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Champions League 2015/2016 Viva Erfordia 433 20.773 31.05.2016, 08:00
Letzter Beitrag: ronry
  DFB-Pokal 2015/2016 ronry 334 19.843 28.05.2016, 23:38
Letzter Beitrag: Guerti
  1. Bundesliga 2015/2016 - alles zu Vereinen / Trainern / Spielern etc. Viva Erfordia 1.760 94.384 28.05.2016, 15:38
Letzter Beitrag: ronry

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 11 Gast/Gäste