Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Regionalligen 2015/2016- alles zu Vereinen / Trainern / Spielern etc
So sieht es aus und ist ja auch nicht´s neues, bei den "II" Teams.
Rassismus-Vorwürfe von Babelsberg-Trainer Cem Efe
Man kann das schlecht nachvollziehen, was da alles abgegangen ist oder sein soll.
Im Spielbericht hat man jedoch gesehen, das da ganz viel Gift in dem Spiel war auf dem Platz und auch nebem dem Platz. Ich würde mal sagen, das sich da im Provozieren keine Seite etwas genommen hat. Allein der Babelsberger Spieler, der dem Zwickauer in HZ 2 mindestens 2mal innerhalb ner Minute im Gesicht herumtatscht und irgendwelche Sprüche dazu macht - geht garnicht. Bei jedem größeren Foul zeitweise permanent Rudelbildungen mit Geschubse und sonst was. Da sollten sich wohl beide mal hinterfragen mit ihren Mannschaften.
Ich finde es nicht gut das der Trainer sagt "du darfst alles sagen nur nicht uns als ausländer diskreminieren .. auch wenn man sagt fetter oder schwuler oder sonst was .. ist das auch diskreminierend!!!
Da muss gerade bei den Spielern von Babelsberg viel gegen Diskreminierung gearbeitet werden!
Ich hoffe die Fans da arbeiten auf ihre Spieler ein.
Ich glaube der Trainer da ist nicht haltbar, weil er die Karte vor dem Spiel schon ausgespielt hat.
Es fängt ja bei Spielen meisst so an: "Bleib eng dran der muss deine Stollen spüren ... bla bla"
Die Gesundheit von Spielern ist auch eine Würde die es nicht zu verletzen gilt!

Egal .. wie Ronry schon schrieb .. da nehmen sich einfach beide seiten nix und sollten lieber dazu nach dem Spiel schweigen.
mdr.de: Presseerklärung des FSV Zwickau zum Spiel in Babelsberg

mdr.de: NOFV ermittelt nach Rassismusvorwürfen
Da diese Problematik auch schon den Chemnitzer FC und auch andere Vereine trafen, denke ich, hier ist es nicht getan mit beide Seiten nehmen sich nichts.

Der SVB versucht im Augenblick einer sowieso schon großen Krise in Deutschland dies für sich auszunutzen, wie schon öfters. Man versucht hier ein Leitbild ähnlich dem des FC St. Pauli zu erarbeiten, kommt aber aus seiner absolut linken Ecke nicht raus. Nach Unterhaltungen und Revue passieren lassen der Ereignisse vor Ort kann man nur sagen, die Babelsberger Spieler, Fans aber auch Babelsbergs Trainer sind hier kein Deut besser und haben, mal wieder, jemanden in eine Ecke gedrängt aus der er nur schwer wieder rauskommt. Die Erklärung des FSV ist gut, kam aber in meinen Augen viel zu spät (von der mit Aykut und dem Trainingslager rede ich mal lieber nicht, aber solche Dinge passieren im Fußball, ist mir auch schon passiert zwinker ). Was aber gut wäre, wenn hier die Medien (MDR und RBB zur Auflösung des ganzen beitragen würden, die haben ja das ganze Spiel gefilmt und das auch direkt über den Bänken, also haben sie kompromittierendes oder entlastendes Material.

Aber lassen wir das, ich finde es einfach nur schade den Fussball für so etwas zu nutzen. Denn wie sagte Efe es doch so schön "Am Ende ist es nur Fussball". Er hätte es sich vorher durch den Kopf gehen lassen sollen. Ich möchte weder den FSV bevorzugen noch den SVB bemitleiden, aber hier wurde einfach eine Grenze überschritten. Und am Ende bleibt der Fussball auf der Strecke. Mehr möchte ich zu diesem Thema gar nicht mehr sagen.
Das sportliche wieder:

Zwickau kommt nicht richtig in die Spur, nur 1:1 im Derby gegen Auerbach (Tor für Auerbach durch Kevin HAMPF)
Jxxx gewinnt 2:0 gegen Neugersdorf und festigt Platz 1
Nordhausen mit Last-Minute-Sieg 2:3 in Bautzen und auf Platz 2.

Tabelle wie folgt

1. Jxxx 31
2. NDH 31
3. Zwickau 28

Nächste Woche ist Pause und dann trifft Zwickau auf Halberstadt, Jxxx auswärts beim Filmstädter Fussballclub und Nordhausen zu Hause gegen Rathenow. Interessanterweise alle am Freitag Abend. Danach dann Jxxx gegen Zwickau am 29.11.
Schon am Freitagabend:

Unter Flutlicht gastiert der aktuelle Ligaprimus Carl Zeiss Jena in Babelsberg. 

Zudem ist der punktgleiche FSV Wacker Nordhausen gegen Optik Rathenow gefragt. 

Auch Verfolger FSV Zwickau empfängt das Ligaschlusslicht Germania Halberstadt.
übrigens hat der jahn aus raincastle seinen trainer brand entlassen. allerdings darf er die letzten beiden spiele 2015 noch an der seitenlinie stehen. aktuell sind die dritter und spielen heute 17 uhr gg unterhaching.
1860 2 ....DERBYSIEGER !!!!!!!! :-)
(22.11.2015, 16:14)Fachpublikum schrieb: übrigens hat der jahn aus raincastle seinen trainer brand entlassen. allerdings darf er die letzten beiden spiele 2015 noch an der seitenlinie stehen. aktuell sind die dritter und spielen heute 17 uhr gg unterhaching.

Naja- aus den letzten 7 Spielen 3 remis, 3 Niederlagen, nur 1 Sieg - die haben ihre eigentlich glänzende Ausgangsposition in der Staffel komplett verspielt. Und offenbar ist wohl ide Zielstellung - sofort wieder hoch.

In der NO-Staffel sind alle soweit noch beieinander, das wird und bleibt spannend.
Wacker Nordhausen - Optik Rathenow 6:1

Zwickau - Halberstadt 4:1 - auch Fuchs seine Entlassung brachte garnichts bisher...Ströhl sieht die 5.Gelbe und bringt nicht wirklich mehr Niveau in die Halberstädter Truppe; Nietfeld schießt sein Tor, nur Öztürk wurde nicht gesehen...

Babelsberg - J*** 0:0 - schiedlich, friedlich, ohne "politische " Statements von Herr Efe - was will man einem Landsmann auch sagen... Pfeifen
Übrigens - laut NOFV-Urteil wurden die Verfahren gegen den Spieler Zimmermann und Trainer Ziegner gegen Geldstrafen eingestellt...bisher habe ich eigentlich nirgends etwas Belastendes gelesen zu dem Vorgang außer den Beschuldigungen des Herrn Efe....

RB II - BFC 1:2 - die Biften mischen im Hintergrund weiter mit...
BAK - Viktoria Berlin 3:1 - auch der BAK bleibtim Hintergrund dabei....

1. Nordhausen 34 Punkte
2. Unidorf 32 Punkte
3. Zwickau 31 Punkte
4. BAK 31 Punkte
5. BFC 30 Punkte
(22.11.2015, 19:20)ronry schrieb: Zwickau - Halberstadt 4:1 - auch Fuchs seine Entlassung brachte garnichts bisher...Ströhl sieht die 5.Gelbe und bringt nicht wirklich mehr Niveau in die Halberstädter Truppe; Nietfeld schießt sein Tor, nur Öztürk wurde nicht gesehen...

Der hat sich im letzten Punktspiel gegen Auerbach den Arm gebrochen und fehlt daher. Soll aber am kommenden Sonntag im Spitzenspiel gegen Jxxx wieder dabei sein.
ok danke, das hatte ich nicht so mitbekommen. Aber schon geil, wenn der gegen die Keksrollendörfler wieder dabei ist...
Die Regionalliga Nordost ist ausgeglichen wie lange nicht mehr. Fünf Teams kämpfen aktuell um die Tabellenspitze.
Während sich der BFC Dynamo und der Berliner AK zumindest in Schlagdistanz befinden, führen drei mitteldeutsche Teams die Liga an.
Man könnte meinen der Redakteur / Reporter ist Nordhausen-Sympathisant. So wie er schreibt und auch die Spielberichte kommentiert.

Klar ist es super für die Liga, dass die 3 da oben sehr eng rumspielen und BAK und BFC auch noch dran sind, aber wenn Zwickau nicht den Hänger gehabt hätte, wäre es nicht so spannend. Aber nach 15 Spielen steigt eben keiner auf. Zwickau hatte seine Schwächephase schon, Jena noch nicht und Nordhausen ebenfalls nicht, von dem nachweislich stattgefundenen "Gegen-den-Trainer"-spielen mal abgesehen. Wird sehr interessant, besonders da Wacker am Wochenende gegen Luckenwalde (16. der Tabelle) spielen muss und Jxxx gegen Zwickau im Spitzenspiel. Da bin ich echt auf die Ergebnisse gespannt. Ich persönlich tippe auf Sieg für Wacker und knappen Sieg für Zwickau.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Champions League 2015/2016 Viva Erfordia 433 20.773 31.05.2016, 08:00
Letzter Beitrag: ronry
  DFB-Pokal 2015/2016 ronry 334 19.843 28.05.2016, 23:38
Letzter Beitrag: Guerti
  1. Bundesliga 2015/2016 - alles zu Vereinen / Trainern / Spielern etc. Viva Erfordia 1.760 94.384 28.05.2016, 15:38
Letzter Beitrag: ronry

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 16 Gast/Gäste