Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Regionalligen 2013/2014- alles zu Vereinen / Trainern / Spielern etc
Was hat das mit einer 2. Mannschaft (in Liga drei) zu tun? Deren Sponsoren bleiben nur dort oder wie? Klingt ein wenig unlogisch, kläre mich bitte auf. Danke!
Das mit den 2. Mannschaften ist wahrlich so eine Sache. Grundsätzlich sind mir auch 1. Mannschaften in der 3. Bundesliga lieber.

Man könnte wahrlich nachdenken, die 2. Mannschaften in einer eigenen Liga antreten zu lassen. 1. und 2. Bundesliga haben dann praktisch eine Art "Reserve-Runde".
Da könnte man sich verschiedene Varianten vorstellen.
Z.B. eine Süd- und eine Nordstaffel (unabhängig ob die 1. oder 2. Mannschaft in der 1. oder 2. BL spielt).

Dann ist es natürlich so, dass bestimmte 2. Mannschaften auch ihren Reiz haben.
Denn so manches Talent spielt dort und man kann es dann im SWS live erleben. Kann mich noch erinnern, dass mit Bremen II auch A. Hunt hier im SWS zu Gast war, nur um mal ein Beispiel zu nennen.

Gerade bei Bayern spielen doch interessante Leute mit.
In der Regionalliga Bayern hat die 2. Mannschaft doch recht viele Zuschauer - gerade auswärts - angezogen.
Mein ursprünglicher Heimatverein - FC Memmingen - hatte in der letzten Saison einen Schnitt von 1.008 Zuschauern.
Gegen die 2. Mannschaft von Bayern kamen jedoch 2.943 Zuschauer.

Auch in Erfurt kann ich mir vorstellen, wird die 2. Mannschaft von Bayern mit Sicherheit ein größeres Zuschauerinteresse als die 2. Mannschaft von Mainz auslösen.

Ich würde mir lieber Bayern II als Fortuna Köln hier im SWS anschauen.Lachen7

Fortuna Köln hat übrigens mal im DFB-Pokal-Endspiel (1983) gegen den 1. FC Köln knapp mit 1 : 0 verloren.
Die haben also auch schon eine positive Vergangenheit hinter sich.
Wikipedia zu Fortuna Köln

Schade, dass es Neustrelitz wohl nicht schaffen wird.
Hätte auch Lok geholfen.

Mal schauen, was das die entscheidenden Rückspiele bringen werden.
(28.05.2014, 22:22)rotweisser24 schrieb: sieht ganz gut aus für auswärtsfahrer... nach neustrelitz und großaspach muss man nun wirklich nicht tuckern... schade für die hopper, aber ansonsten gut... schade aber für lok, nach der rückrunde...

also für die südthüringer wäre großaspach gut,nicht weit und schönes stadion und neustreelitz würde erst mal in berlin spielen,das hätt auch was....
(29.05.2014, 00:50)RWE 63 schrieb: Klar, weiß ja wohl jeder, dass es ein paar Euro mehr gibt.
Aber die zweiten haben da meiner Meinung nichts zu suchen. Wurde ja mal versucht zu begrenzen... .
Werden dann wohl aus 2 wieder fünf.
Tolles "Premiumprodukt'" vom DFB, der am Tropf der DFL und der achso tollen großen Vereine hängt.
Ein Hoch auf Bayern, BVB usw.. Brechen

Sollten es tatsäclich alle 3 2.Mannschaften der Bundesligateams schaffen,wäre das für unseren RWE alleine eine Zusatzeinnahme
von mehr als 100.000€ aus den TV-Topf.
Bei unserer Kassenlage ein nicht zu verachtender Beitrag oder??
(29.05.2014, 01:28)dawnofbattle schrieb: Was hat das mit einer 2. Mannschaft (in Liga drei) zu tun? Deren Sponsoren bleiben nur dort oder wie? Klingt ein wenig unlogisch, kläre mich bitte auf. Danke!

Ich finde es im Moment nicht - @viva hatte hier vor 1-2 Tagen ein Interview verlinkt mit dem für Liga 3 zuständigen DFB-Direktor Schott, vor allem zur Frage Ligasponsor.

Er beschreibt das so, das starke überregionale Sponsoren sich fast nur auf Liga 1 und Liga 2 beschränken - selbstredend, das die in Liga 3 vertretenen Zweitmannschaften auch den Hauptsponsor tragen, aber eher aus der Tatsache heraus, das sie eben Hauptsponsor sind - ohne ein echtes Interesse an Liga 3.

Dazu kommt, das ein Ligasponsor wohl auch nicht gefunden wird, weil bestehende Sponsoren in Liga 1 und 2 und beim DFB in aller Regel auf ihre Exklusivität pochen und meist keine Konkurrenz dulden.
Das Beispiel, das "Suzuki " in Liga 3 wollte ( vor etwa 2-3 Jahren ) und das gescheitert ist, weil " Mercedes " bei der Nationalmannschaft ist und sein Veto einlegte, dürfte bekannt sein.

Der DFB muss also den Markt abgrasen, einen Sponsor finden - der das Alleinstellungsmerkmal erfüllt, nicht in bestehende Verpflichtungen eingreift oder konkurriert, für den Liga 3 interessant ist, der die entsprechende Finnzstärke mitbringt - ein fast aussichtsloses Unterfangen.
Allerdings hausgemacht vom DFB mit Einführung der Liga und wahrscheinlich nicht bis zu Ende gedacht.
Wenn der DFB jedoch nicht in der Lage ist, einen Ligasponsor zu finden, sollte er zumindest ein Konzept haben, wie man die Ligavereine unterstützt - in der Frage, das interessante regionale Unternehmen auch über den DFB angesprochen werden oder der DFB aus seinen Kontakten den Vereinen Zugänge verschafft in unterstützender Form.
es würden doch schon höhere tv- gelder reichen. sooft wie die Mannschaften in der dritten liga bei den regionalprogrammen für umme gezeigt werden. und seis nur als stream im netz. dort beginnt doch der Hamster an, zu humpeln. gäbe es eine alleinvermarktung, sähe es schon wieder anders aus.
Das liegt aber wiederum am DFB ,der mit der ARD und den dazugehörigen 3.Programmen die TV-Gelder verhandelt. Das sind momentan nur ca.12 Mio. € für alle Vereine der 3.Liga (ausgenommen die 2.Mannschaften).
Desto mehr 2.Mannschaften in der 3.Liga spielen ,desto höher die TV-Gelder für den Rest.
Lese einfach den Beitrag von @ronry. Da könntest du miktbekommen, was ich meine.... .
(29.05.2014, 16:18)Dresdner schrieb: es würden doch schon höhere tv- gelder reichen. sooft wie die Mannschaften in der dritten liga bei den regionalprogrammen für umme gezeigt werden. und seis nur als stream im netz. dort beginnt doch der Hamster an, zu humpeln. gäbe es eine alleinvermarktung, sähe es schon wieder anders aus.

Das ist richtig. Dann allerdings müsste der DFB aus seinen fetten Einnahmen eigener Vermarktung ( WM; EM; Nationalmannschaft; DFB-Pokal etc ) Geld abgeben aus seinen Töpfen - warum macht er das nicht?????
Solidarität seitens der DFL ( Liga 1 und 2) über die dort ausgeschütteten Gelder braucht man da nicht erwarten - DFB auch wieder selber schuld, weil irgendwann die Profivereine eine eigene Vermarktung wollten und den Ligaverband gründeten. Dort gibt es ja nicht nur feste Fernsehgelder - sondern jede Menge Zusatzausschüttungen nach Tabellenplatz, aus den generierten Europapokaleinnahmen usw usf......
Das wäre mega zum Brechen wenn alle 2. Mannschaften aufsteigen

zur HZ:
Mainz 05 II - TSG Neustrelitz 1:0 (1:0)
1:0 Parker (41.)

Wolfsburg II - Großaspach ... 0:0 (0:0)
Tore:

Bay.München II - Fortuna Köln 1:0 (1:0)
1:0 Sallahi (15.)
2:0 für Mainz II
Großaspach führt. Peace
Brechen wer ist Großaspach?
Ne knappe halbe Stunde von hier, also noch ein "Heimspiel" für uns. :-)
Großaspach aus'm Ländle - kaum sind die einen fort (Heidenheim, Elversberg), kommen die nächsschten Schwaben Lachen7.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  A-Junioren Saison 2013/2014 miss aufgeregt 493 54.059 06.08.2014, 08:10
Letzter Beitrag: ronry

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste