Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Rainer Hörgl verlässt Rot-Weiß Erfurt
Ich für meinen Teil komme sehr sehr gut klar mit der "Art und Weise wie er sich gibt". Das kam ich übrigens auch schon mit dem symphathischen Karsten Baumann! Eure ewig gestrige OSSI/MDR-Mentalität geht mir schlicht gegen den Strich! Wir brauchen uns so nicht wundern, das ein Trainer auch bei erfolgreicher Arbeit nach einem Jahr vielleicht keine Lust mehr hat. Was erwartet ihr eigentlich von dieser jungen Low-Budget-Mannschaft? Einfach unglaublich was hier so manche in einem Fan-Forum von sich geben. Wenn Hörgl hier mal reinschnuppert, kann man sich nur schämen. Kritisiert von mir aus seine Taktik, seine Aufstellung oder Auswechslungen! Oder ev. die Trainingsmethoden. Aber da scheint ihr ja nichts zu finden!!! Armselig "miss aufgeregt" und "In dubio pro..."
In dubio pro reo schrieb:1. sein schön gerede der ersten Spiele
2. er hält es nichtmal für nötig sich in der Kurve blicken zulassen

Das 1. hat mich auch gestört (zumindest habe ich mich öfters gefragt, ob er und die Zuschauer jeweils andere Spiele gesehen hatten) und das 2. das finde ich auch schlichtweg schade. Hörgl ist eben nicht so aufgeregt, wie viele seiner Kollegen.

Einen Menschen deswegen aber auf immer und ewig doof zu finden, ist natürlich ein kleines bisschen zu kurz gedacht. Aber jeder wie er will...
@doci
och jetzt kommen mir die tränen. als ob ein trainer aufgrund von fanansichten geht. wie lächerlich ist das denn bitte? in dem geschäft zählen nur 2 sachen. geld und sportlicher erfolg. und erstmal richtig lesen bevor du mir hier blöde kommst.
wir kritisieren taktik, auswechslungen etc... das menschliche ist bei mir nicht vorrangig. spielt aber in meine meinung mit ein. sowas ist allerdings ein persönliches empfinden und nur weil du anderer meinung bist ist meine meinung nicht armselig.

und baumann war für mich ein sympathieträger nur mal nebenbei.

@raphael... das wort aufgeregt verwendest du gern, was? :lachen:
Oh man, das is ja wieder großes Kino. Da geht einer nicht in die Kurve und prompt kocht die Volksseele. Ich finde es eigentlich gut, dass er nicht geht. Ganz ehrlich. Warum? Weil er selbst gesagt hat, dass er, nachdem er ausgepfiffen wurde, nicht nach dem ersten Sieg zu den Fans geht - und selbst wenn es gelaufen wäre, wäre er nicht hingegangen. Zitat: "Sowas muss auch wachsen". Bravo! Ist mir tausend Mal lieber als irgendein dahergelaufener Heuchler, der die Fans ja soooooo toll findet. Es geht doch hier immer allen um Ehrlichkeit. Da isses mal einer und es ist auch nicht recht. Das verstehe, wer will.
Das selbe mit dieser Ost-/West-Kiste. Und das teilweise von Leuten, die 1989/90 noch nicht mal mündig waren (ich übrigens auch nicht^^).
cnickers schrieb:Und das teilweise von Leuten, die 1989/90 noch nicht mal mündig waren (ich übrigens auch nicht^^).
warst da schon geboren? :lachen:
miss aufgeregt schrieb:
cnickers schrieb:Und das teilweise von Leuten, die 1989/90 noch nicht mal mündig waren (ich übrigens auch nicht^^).
stimmt... warst da schon geboren? :lachen:

Was sollen diese despektierlichen Äußerungen? Natürlich. Und was meinst du, wie mein hessischer Mitbewohner guckt, wenn man ihm den guten roten Impfausweis unter die Nase hält zwinker
cnickers schrieb:
miss aufgeregt schrieb:

Was sollen diese despektierlichen Äußerungen? Natürlich. Und was meinst du, wie mein hessischer Mitbewohner guckt, wenn man ihm den guten roten Impfausweis unter die Nase hält zwinker
:lachen: zurück zum thema... bevor ich gleich die zensurkeule ausgepackt wird
miss aufgeregt schrieb::lachen: zurück zum thema... bevor ich gleich die zensurkeule ausgepackt wird

Der Punkt ist doch, dass es im Prinzip völlig egal ist, ob ein Trainer dem einzelnen Fan sympathisch oder unsympathisch ist. Und letztlich ist es auch nicht wichtig, wie häufig und wie lange er in die Kurve kommt. Wichtig ist, dass er kompetent ist, Ahnung hat und einen Draht zur Mannschaft hat, mit der es natürlich stimmen muss. Das alles ist m.E. gegeben. Und dass er sich nach den ersten missglückten Spielen vor die Mannschaft stellt und nicht sofort drauf haut, spricht meiner Meinung nach für ihn - selbst, wenn es als Schönrednerei ankommt, aber das sollte es, glaube ich, keinesfalls sein.
miss aufgeregt schrieb:
cnickers schrieb:
miss aufgeregt schrieb:

:lachen: zurück zum thema... bevor ich gleich die zensurkeule ausgepackt wird

Bitte...Schließt das Thema! Die Person(en), die hier so aufgeregt schreibt is ja in ihrem Denken einfach ma nur beschränkt, dass es einem weh tut den Müll zu lesen.
miss aufgeregt schrieb:@raphael... das wort aufgeregt verwendest du gern, was? :lachen:

*Schäm*

@cnickers: "Der Punkt ist doch, dass es im Prinzip völlig egal ist, ob ein Trainer dem einzelnen Fan sympathisch oder unsympathisch ist. Und letztlich ist es auch nicht wichtig, wie häufig und wie lange er in die Kurve kommt." Diese Aussage ist, naja, falsch. Natürlich ist das wichtig. Sonst könnte man ja den Eindruck bekommen, der gute Mann würde sich nur als Gehaltsempfänger betrachten.
Raphael schrieb:
miss aufgeregt schrieb:@raphael... das wort aufgeregt verwendest du gern, was? :lachen:

*Schäm*

@cnickers: "Der Punkt ist doch, dass es im Prinzip völlig egal ist, ob ein Trainer dem einzelnen Fan sympathisch oder unsympathisch ist. Und letztlich ist es auch nicht wichtig, wie häufig und wie lange er in die Kurve kommt." Diese Aussage ist, naja, falsch. Natürlich ist das wichtig. Sonst könnte man ja den Eindruck bekommen, der gute Mann würde sich nur als Gehaltsempfänger betrachten.
Für den Fan und das Umfeld ist es wichtig, aber es sagt nix oder nicht viel über seinen Fußballsachverstand aus. Ich finde das so, wie es Hörgl handhabt jedenfalls irgendwie logisch und nachvollziehbar. Dann weiß man wenigstens, dass er, wenn er mal in die Kurve kommt, das nicht macht, weil es jemand von ihm erwartet, sondern weil er es will - ich weiß, er kann viel erzählen, aber es ist jedenfalls besser als einer, der im ersten Spiel gleich alle Fans abklatscht und die ja ach so tolle Fankultur in Erfurt lobt. Wer bei Dotchev mal ins Gesicht geschaut hat, wenn der in der Kurve war, weiß was ich meine.
a là Brot und Spiele?

Würde er in die Kurve kommen und freundlich winken, wäre es zumindest höflich. Oder nicht? Er muss ja sich nicht gleich nackt ausziehen und auf der Tartanbahn Samba tanzen.
am dienstag in heidenheim hatte ich es gar nicht wahrgenommen, dass er bei uns war. hab nen foto noch im ausgleichstaumel gemacht da isser doch tatsächlich drauf ... und klatscht. :)
und cnickers... natürlich hat das alles nix mit seinem fußballsachverstand zu tun. das hat auch niemand behauptet. sowas empfindet halt jeder etwas anders. für mich ist sowas wichtig.
er hat halt ne recht autoritäre art an sich. ich hab das bei unseren letzten trainern immer mal bissel vermisst. das war der trainer meist der kumpeltyp. so ne junge truppe braucht auch mal ne starke hand. nur... naja... sind mir da einige sachen zu ohren gekommen, die find ich einfach übertrieben. er ist halt irgendwie mehr der theoretiker in meinen augen.

für mich gibts in der 3 nur einen trainer, der mir 100%ig gefällt... kleiner tipp. er is holländer. :lachen:
Sachsen-Kaiser, der immer so verheult blickt??
Oh Mann...
Und Baumann fandest du toll???
Noch mehr Oh-Mann...

Aber der war doch ein böser Wessi??
Und fußballerisch hat er ja soooooo viel gerissen, da muß man den einfach knuddeln, den Klassenbesten...

Oh Mann; macht diesen Thread zu, das ist so schlimm hier....
miss aufgeregt schrieb:für mich gibts in der 3 nur einen trainer, der mir 100%ig gefällt... kleiner tipp. er is holländer. :lachen:

Mein Beileid.

@aik: Es gibt noch einen Holländer. Und warum sollte man diesen Thread schließen, in dem Du Dich doch auch so gerne verewigst? schuldig

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gianluca Simari verlässt Rot-Weiß Falk 5 966 21.01.2011, 16:30
Letzter Beitrag: stroh
  Deniz Siga verlässt RWE Viva Erfordia 9 1.635 19.01.2011, 22:50
Letzter Beitrag: Dionysos

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste