Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Rainer Hörgl verlässt Rot-Weiß Erfurt
ach aik... wird langsam langweilig... ich geh schon etliche jahre zum rwe. vergessen hab ich kein spiel. ich erinner mich ungern an cottbus II..scheiss spiel und scheiss wetter. wie heute. alle jahre wieder.
ich hab schon genügend fußballspiele gesehn, nicht nur vom rwe.

ich hab heute mehr erwartet. mein anspruch ist da anscheinend etwas höher. seis drum... wie hat dir denn orle heute gefallen? :lachen:
NullZuNull schrieb:
Aik schrieb:...Orlishausen steht lediglich noch auf Bewährung im Tor)!!

Genau das hat vorher noch keiner gemacht: Orles Fehler mal als Trainer öffentlich kritisiert!

stimmt, dafür haben sie ihn auf die Bank gesetzt.
Wenn Orle auf Bewährung im Tor steht, hat er sie heute sicher bestanden, gerade in der 1. Halbzeit.
Wer nicht im Stadion war oder gerade am Bierstand, der kann ja mal die Presseschau lesen.
Danke für den Doppelwechsel in der Halbzeitpause, damit hat Herr Hörgl den Umschwung in der 2. Halbzeit eingeleitet. Und das Goldene Händchen mit Massimo war natürlich das Tüpfchelchen auf dem i.
Sondershäuser schrieb:Danke für den Doppelwechsel in der Halbzeitpause, damit hat Herr Hörgl den Umschwung in der 2. Halbzeit eingeleitet. Und das Goldene Händchen mit Massimo war natürlich das Tüpfchelchen auf dem i.

naja...die wechsel waren meiner meinung nach eher der akuten gelb-rot-gefährdung von möckel und hauswald geschuldet. wer weiß, ob er so gewechselt hätte, wenn keine gefahr diesbezüglich bestand....wobei man auch sagen muss, dass zumindest hauswald gestern auch ne miserable Hz spielte.

aber eines hab ich gestern nicht verstanden: malura für stenzel in der anfangself :rolleyes: meiner meinung nach ist stenzel zur zeit besser als malura...
miss aufgeregt schrieb:ach aik... wird langsam langweilig... ich geh schon etliche jahre zum rwe. vergessen hab ich kein spiel. ich erinner mich ungern an cottbus II..scheiss spiel und scheiss wetter. wie heute. alle jahre wieder.
ich hab schon genügend fußballspiele gesehn, nicht nur vom rwe.

ich hab heute mehr erwartet. mein anspruch ist da anscheinend etwas höher. seis drum... wie hat dir denn orle heute gefallen? :lachen:
Warst du im Stadion ??
Ich nicht...
Daher kann ich auch nicht sagen, ob die Mannschaft mich heute enttäuscht hat oder nicht...
Ich hab einen Sieg erhofft und mind. einen Punkt erwartet - mehr nicht...
Sich seine Meinung nach nem Ticker zu bilden ist immer gefährlich - Wuppertal ist quantitativ so besetzt, daß die unter normalen Umständen nicht um den Abstieg mitspielen sollten!Dazu standen die vor dem Spiel auch "nur" 4 Punkte hinter uns - das geht so eng zu, als das man wirklich von haushohen Favoriten und Außenseitern reden kann...
Desweiteren - wie schon erwähnt - war das heut sicherlich kein Wetter für technische Zauberkünste - und mit Blick auf das Spiel am Dienstag drohte es schon in der Theorie ein "gewürgtes" Spiel zu werden...

Letztendlich haben wir das Maximum aus dieser Gesamtsituation gemacht - Punkt!Aus!Ende!!
wie kann ich beim spiel gewesen sein? ^^ ich erwarte keinen glanzfußball. das konnte erfurt noch nie. letztlich zählen 3 punkte. dennoch ist das ein grottenkick gewesen. wo man nichts beschönigen muss. und ich weiß selbst das wupp recht gut besetzt ist. mein gott, ich bin zwar ne frau aber ich versteh was von fußball und kenn mich von liga 1-5 ganz gut aus. und les nicht nur den TA sportteil über erfurt indem sich mehr über jena ausgelassen wird als alles andere!

und mit dem "blick auf dienstag" wie du so schön sagtest..drohte es das ganz und gar nicht zu werden, da herr hörgl das spiel ja so schön analysiert hatte und die "missstände" zu lichte brachte. nur war das wohl gestern noch schlimmer als dienstag. deshalb versteh ich die lobeshymnen nicht ganz. auf dem konto stehen zwar 7 punkte (von mir auch vorrausgesagt *hehe*) dennoch erwarte ich spielerisch langsam bissel mehr. denn das glück haben wir nicht ewig gepachtet. da muss bissel mehr kommen. die einwechslungen waren logische konsequenzen. die moral der mannschaft stell ich nie in frage.

ach ja... komisch, dass du gar nicht auf meine frage mit orle eingehst? da hat der "fliegenfänger" und "unsicherheitsfaktor" gestern wohl mal geglänzt, was?

@metaxa: diese personalienentscheidung versteh ich auch nicht. in heidenheim hat fabs nicht viel machen können, da er auf der seite allein auf verlorenem posten stand. malura gehört für mich nicht in die startelf.
miss aufgeregt schrieb:wie kann ich beim spiel gewesen sein?...
Was weiß ich wo du steckst/bist...
Wenn man deine Beiträge aber so liest dann könnte man meinen, du hast gestern im SWS gesessen...
Es ist immer gefährlich sich seine Meinung aus der Ferne zu bilden - auch wenn du diesmal durchaus recht haben könntest!
Aber dann sollte man das auch so schreiben, z.B. "Es scheint so gewesen zu sein..."
miss aufgeregt schrieb:...ich erwarte keinen glanzfußball. ...
Mir scheint aber doch...
miss aufgeregt schrieb:... dennoch ist das ein grottenkick gewesen. wo man nichts beschönigen muss....
Wie gesagt, es scheint (!) so gewesen zu sein...
Aber auch solch ein Spiel muß man erstmal gewinnen - ich glaub auch nicht, daß hier irgendjemand irgendwas beschönigen tut!
miss aufgeregt schrieb:...und mit dem "blick auf dienstag" wie du so schön sagtest..drohte es das ganz und gar nicht zu werden, da herr hörgl das spiel ja so schön analysiert hatte und die "missstände" zu lichte brachte. nur war das wohl gestern noch schlimmer als dienstag....
Du hast noch nie Fußball gespielt, gelle??
Eigentlich müßtest du bei deinem oben erwähnten Sachverstand wissen, daß gerade bei einem solch intensiven Leistungssport wie Fußball irgendwann mal der mentale Akku leer ist!
Und wenn dann auch noch einige der jungen Spieler in den Köpfen zu haben scheinen, daß Wuppertal vielleicht der leichteste Gegner in der Woche ist, dann kannst du als Trainer predigen,singen,fluchen,drohen,beten - ist es mal in den Köpfen drinne - aus!
Da biste dann als Trainer schnell die ärmste Sau auf Erden...
miss aufgeregt schrieb:... deshalb versteh ich die lobeshymnen nicht ganz....

Welche Lobeshymnen??
Hab hier noch keine gelesen...
Wir haben gestern ein dreckiges Spiel mal zu unserem Gunsten gedreht - wahrscheinlich zum ersten Mal nach zig Jahren!
Mehr nicht!
Aber auch das muß man erstmal erzwingen...
miss aufgeregt schrieb:...dennoch erwarte ich spielerisch langsam bissel mehr. denn das glück haben wir nicht ewig gepachtet. da muss bissel mehr kommen....
Gegen den Heinz,Dynamo und in weiten Teilen der 1.HZ in Heidenheim scheint der RWE gerade spielerisch geglänzt zu haben, wie in den letzten 2 Jahren nicht mehr!
Das scheinst du offenbar bewußt zu ignorieren.
Dass das nicht ewig so weitergeht und schon gar nicht alle 4 Tage, sollte klar sein...
Daher gönne der Mannschaft und dem Trainer einfach mal diesen dreckigen Sieg!
Abbutze, analysieren,weiter arbeiten, weiter gehts!
miss aufgeregt schrieb:... die einwechslungen waren logische konsequenzen ...
Auch das war in den letzten Jahren beileibe nicht selbstverständlich!
Gerade beim Klassenbestem gab´s mitunter Wechsel, die kein Mensch der Welt verstanden hat...
miss aufgeregt schrieb:...die moral der mannschaft stell ich nie in frage....
Naja, manchmal kann man sie schon in Frage stellen, aber in letzter Zeit eben nicht...
miss aufgeregt schrieb:...ach ja... komisch, dass du gar nicht auf meine frage mit orle eingehst? da hat der "fliegenfänger" und "unsicherheitsfaktor" gestern wohl mal geglänzt, was?...
Offenbar hat er neben seinen typischen Szenen auch gute gehabt - immerhin!
Insgesamt scheint es eines seiner besseren Spiele gewesen zu sein - zum Glück für uns!
Dennoch, von einer echten Nummer 1 erwarte ich in der Regel (!!) gute-sehr gute Leistungen und rede darüber nicht!
Bei Orlishausen sehe ich das eben anders, da werden von seinen Jüngern - wie einst auch bei Hebestreit - all die wenigen Glanztaten als Argumente genommen, seine vielen Patzer und Unsicherheiten zu entschuldigen...
Gerade als Torhüter mit oft genug selbstgemachten Bundesliga-Ansprüchen ist das in meinen Augen gefährlich und zu wenig...
miss aufgeregt schrieb:...
@metaxa: diese personalienentscheidung versteh ich auch nicht. in heidenheim hat fabs nicht viel machen können, da er auf der seite allein auf verlorenem posten stand. malura gehört für mich nicht in die startelf.
Darüber kann man in der Tat geteilter Meinung sein!
Malura ist mir etwas robuster und Zweikampfstärker, daher seh ich ihn derzeit schon in der 4er-Kette vorn!
Stenzel mag ich lieber im Mittelfeld, da hat er aber mit Bölstler und Hauswald Konkurrenz...
Hauswald scheint ja nun nicht seinen besten Tag gehabt zu haben und so kam folgerichtig Stenzel für ihn - gut wenn man noch mindestens gleichwertige Alternativen auf der Bank (egal wer von denen nun dort sitzt) und dazu noch einen Spieler wie Stenzel hat, der auch mal in der 4er-Kette eingesetzt werden kann!
aik, nimms mir nicht übel ***gelöscht***. ständig führst du hier irgendwelche privatkriege. einmal gegen mich, jetzt gegen die aufgeregte frau. da versteh ich natürlich, das keine zeit mehr bleibt ins stadion zu gehen. denn das du nicht dabei warst und das schon seit längerer zeit, merkt man ganz deutlich.
nur mal als kleines beispiel: orle war heute in meinen augen fehlerfrei und mit einer superleistung der beste spieler auf dem platz.
ich frag mich warum du den fussballsachverstand von der miss anzweifelst. was sie schreibt, hat in einem beitrag mehr hand und fuss, als 10 beiträge von dir.
so und nun kannste mich wieder als feindbild nehmen, mir egal, hauptsache dir wird nicht langweilig am wochenende.
aber der aik scheint ja viel zeit zum schreiben zu haben... ^^

ich kritisiere orle auch und meiner meinung nach auch zu recht. deswegen habe ich kein problem damit zuzugeben, dass er uns den sieg gestern ganz sicher "festgehalten" hat. hoffe er kann diese leistung in den folgenden spielen bestätigen...

grüße
Ist schon witzig, wie hier teilweise auf den Putz gehauen wird, egal, ob im Trainer-, Spiel- oder Spieler-des Tages-Thread und als kleine Ergänzung kommt "ich war ja gar nicht im Stadion, Liveradio ist auch ganz schön..." :lachen:
Liveradio? Wer das gestern gehört hat muss was an den ohren haben! Oder hab ich das?
hoschi schrieb:aik, nimms mir nicht übel ***gelöscht***. ständig führst du hier irgendwelche privatkriege. ...
so und nun kannste mich wieder als feindbild nehmen, mir egal, hauptsache dir wird nicht langweilig am wochenende.
Sorry, aber du bist mir zu...
Nein, lassen wir das, kleines Hoschi...
Ich führe weder mit dir, aber schon gar nicht mit der aufgeregten Miss einen Privatkrieg, sondern ich diskuttiere mit ihr - mit dir geht das nicht, soweit runter komme ich nicht, sorry...
Die aufgeregte Dame hat ihre Meinung zu den Dingen, welche ich z.T. halt anders sehe und zumindest versuche, es ihr sachlich rüber zu bringen!
Guuut , das gelingt mir nicht immer sooo sachlich, mag sein, dafür auch meine aufrichtige Entschuldigung in Richtung der jungen Dame (meine ich im Ernst; ich bin halt so, sorry...), aber sie kritisiert in meinen Augen halt auch manchmal wenig sachlich...
Aber egal, nobody is perfect...
Ich gestehe ihr ohne wenn und aber ihre Meinung zu,auch wenn ich sie manchmal nicht nachvollziehen kann <- aber sowas solls geben!
Und warum ich seit einiger Zeit nicht ins Stadion gehe, daß solltest du eigentlich mitbekommen haben - aber wahrscheinlich ist es zu kompliziert für dich...
Zwar spamst du in mehrern Foren rum, aber das ist offenbar wirklich zu kompliziert..
Egal wie, wenns dich beruhigt, eigentlich wollte ich am Freitag ins SWS, ging aber kurzfristig aus diversen Gründen nicht.
Ich hoffe, es bessert sich soweit, daß ich gegen Wiesbaden endlich wieder kann - nur für dich...liebhab
:lachen:

ich mach mir jetzt mal nicht die mühe, deine beiträge so auseinander zunehmen wie du meine. aaaaaaaaber....

ich bin sicherlich nicht jedes spiel da. ich lebe in dresden. hab meist ne 6 tage woche und vor allem fast jeden samstag dienst. das ich dann doch recht oft da bin liegt daran, dass immer mal ne oma stirbt, jemand zu besuch ist oder weiß gott was. ich bin recht einfallsreich. ab und an krieg ich auch mal ohne begründung frei... langsam wissen auf arbeit alle wie sehr ich an dem verein hänge... zwinker

das meine kritik selten rein sachlich ist liegt an meiner leidenschaftlichen natur. da mich hier nur wenige persönlich kennen kann man sich nur schwer ein bild von mir machen. denke einige wären überrascht. fußball ist halt ne sache wo ich doch recht stark aus mir rausgehe... mein gott die truppe bestimmt mein leben. wenns ***** läuft häng ich ne woche durch... bei siegen wie gegen jena da lauf ich mit nem strahlenden lächeln durch die welt (einige arbeitskollegen fragten mich an dem montag nach dem derby was eigentlich mit mir los sei, weil ich so aufgedreht war)...

und wenn ich mit dem trainer noch nicht warm geworden bin dann ist das halt so. vielleicht ändert es sich ja noch. nur wenn ich höre: "hörgl ist das beste was uns je passiert ist" da krieg ich zustände. für die derbysiege werd ich ihm ewig dankbar sein. dennoch sind alle anderen spiele für mich ne katastrophe gewesen. es gab immer mal grottenkicks..bei jedem trainer... aber bis auf die derbys war das nichts. ich hoffe wir kriegen das bald hin. denn ich hab keine lust jedes spiel erst in der 92 erlöst zu werden. werd ja auch ne jünger :lachen:

@hoschi... thanks liebhab
Ehrlich, ich find solche Superlativen auch eher unpassend, halte Hörgl aber für einen Fachmann, dem man schon zutrauen sollte, daß er von dem was ermacht Ahnung hat...
Von daher denke ich, daß es für unsere Verhältnisse nicht viel andere Alternativen auf dem Trainermarkt gegeben hat und wir es durchaus schlimmer hätten treffen können!
Letztendlich wird auch ein Trainer nur nach Erfolgen bemessen und da ist es einfach zu früh jetzt schon den Stab über Hörgl zu brechen - daher finde ich deine recht harsche Kritik an Hörgl zu früh und zu überzogen...
Gib ihm und der Mannschaft noch Zeit!
Ich hab das Gefühl, es lohnt sich Geduld zu haben...
Deine Empfindungen und Stimmungslagen nach Spielen des RWE kann ich im übrigen durchaus nachvollziehen...
Aber egal!
Ein Wort noch zu Orlishausen :
Er war wohl gestern nicht ganz so fehlerfrei wie es unser Schieber-Club-Freund gesehen haben will, aber wie schon gesagt, es war wohl eines seiner besseren Spiele.
Dennoch bleibt Orlishausen für mich ein sehr guter 4.Liga-Torhüter, aber allenfalls nur ein durchschnittlicher 3.Liga-Torhüter!
Für einen sehr guten 3.Liga- oder gar Bundesligatorhüter fehlt ihm Konstanz,Übersicht und Kommunikationsfähigkeit!
Aber er ist ja noch jung...

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gianluca Simari verlässt Rot-Weiß Falk 5 966 21.01.2011, 16:30
Letzter Beitrag: stroh
  Deniz Siga verlässt RWE Viva Erfordia 9 1.635 19.01.2011, 22:50
Letzter Beitrag: Dionysos

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste