Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Rainer Hörgl verlässt Rot-Weiß Erfurt
"Hörgl das Beste was uns passieren konnte" ?

Vielleicht ja,wenn man ihm Zeit und einen gewissen Finanziellen Spielraum lässt.

Ich schreibe auch gleich dazu,dass ich meine Meinung dazu nicht von Spieltag zu Spieltag ändern werde.Sollten wir die nächsten 2 Spiele verlieren ändert das auch nichts daran,dass ich glaube,dass R.Hörgl ein Grundstein für eine erfolgreiche Zukunft unseres Vereins sein wird.
Also mir ist er immer noch unsympatisch und wird es wohl auch bleiben da hilft ihm auch kein Sachverstand.
In dubio pro reo schrieb:Also mir ist er immer noch unsympatisch und wird es wohl auch bleiben da hilft ihm auch kein Sachverstand.

Falls irgendwann mal jemand ein Beispiel für Dummheit, Kleingeist und Ignoranz sucht: Der oben zitierte Satz ist perfekt. :lachen:
In dubio pro reo schrieb:Also mir ist er immer noch unsympatisch und wird es wohl auch bleiben da hilft ihm auch kein Sachverstand.

Leg den Joint beiseite :probleme?:

Warum? Begründung?

Man sollte einen Menschen nach fachlichen Qualitäten beurteilen und nicht nach allgemeinen Eindrücken - *miss aufgeregt brachte ein er ist ein Bayer ins Spiel, naja* - Baumann wollte eben mal den FCCarl aufkaufen, so was ist zwar lustig, schmiert aber dem Volk auch nur Honig ins Maul.
Wie gesagt, eine genauere Analyse, werde ich nach dem nächsten Spiel gg. VFB II zur Diskussion. Denn mich hat das Spiel gegen Wuppe (Krampfspiel mit viiiiieeeellll Dusel gewonnen) nicht überzeugt. Interview auf eyep.tv bestätigt, daß der Trainer noch keine richtiges System hat.
Die immer wieder hier zitierte "Raute" ist für RWE zu unflexibel. Für Erfurt braucht es eine Art Thüringer "kick and rush", wie damals mit Vlay, Linke, Heun etc. Allerdings moderner - eher wie etwas von dem Holländer "Fußball total". Es ist aber schwierig mit neuen talentierten Leuten sofort, diese Art von Fußball zu spielen, die Mindestanforderungen sind: schnelles, präzises Paßspiel (auch in den Rücken eines Stürmers), überraschende Seitenwechsel, schnelles Umschalten der Innenverteiger auf Offensive (dafür hat man u.a. Hillenbrand geholt), topfite Leute ...
Gut, wir haben die englische Woche super überstanden, aber ehrlich Leute, daß war noch nicht das berühmte "über den Berg sein".
Bitte bei der Selbstkontrolle mal ehrlicher und selbstkritischer sein. Denn das Spiel gg. HDH und Wuppe, war Dusel-Hoch-3. Auch wenn wir super Moral hatten, aber mit Moral alleine, ergibt sich kein SYSTEM!
Mehr nach dem Spiel am 12.9. in Stuttgart.
Werde mal versuchen ein Video aufzunehmen und mit unserem Fanklub zu bewerten, dann stellen wir es ins Netz zur Diskussion (vielleicht auf Youtube).
Gruß vom Stuttgarter Fanclub.

ich weiß schon was du meinst. zwinker ich werd ne mit ihm warm. und wir reden beide nicht vom fußballerischen sachverstand. eher von der art und dem auftreten des herrn hörgl, denk ich (hoff ich)
und mein ewig zitierter hoch ironisch angehauchter beitrag "er ist bayer" wird mich hier wohl ewig verfolgen... *schmunzel* aber nennt mich ignorant: ich kann 90% aller wessis, die ich bisher kennengelernt habe ne ab! hochnäsiges pack mit viel ärger auf den sooo schönen osten.

"ich bin ein kind aus der zone" *sing* und sowas von stolz drauf Prost

HEUNmitder9 schrieb:Die immer wieder hier zitierte "Raute" ist für RWE zu unflexibel.
das hatte ich schon nach dem heidenheim spiel angesprochen und tom tom nach dem dresden spiel. wenn wir gegen gewisse manschaften mit dem system glänzen... wunderbar. aber für einige gegner sollte man auch mal fix umstellen können. in heidenheim war das für mich der knackpunkt. 90 minuten sinnlos durch die mitte.

so steigt man doch ne auf ! *achtung ironie*
Der Patient RWE hatte eine Herzoperation, durchgeführt durch Dr. Hörgl. Die OP verlief erfolgleich, trotz einiger Komplikationen. Nun wurde der Patient in die Reha entlassen und wird weiterhin durch Dr. Hörgl betreut. Sicherlich gibt es noch gelegentlich ein Ziehen in der Brust und etwas Atemnot beim Treppensteigen, aber Dr. Hörgl hat einen Genesungsplan aufgestellt, an den sich der Patient zu halten hat, der Patient schluckt Herztabletten und bekommt Spritzen gegen Thrombose, und Dr. Hörgl achtet streng auf die Durchsetzung. Und es wird von Tag zu Tag besser, der Patient RWE erfeut sich einer erfolgreichen Rekonvaleszenz.

Frage: Was tut dem Patienten besser? Über eventuelle leichte Zipperlein während der Genesung und die schlimmen Herzschmerzen, die zur OP führten, zu lamentieren, oder sich an den Fortschritten zu erfreuen?

P.S. Ist das hier jetzt der Politikthread?
du siehst tatsächlich so viele fußballerische fortschritte? ich brauch wirklich langsam ne brille wie mir scheint. oder war ich immer auf den nebenplätzen? ich trink auch nicht. aber vielleicht liegts daran :lachen:

Sondershäuser schrieb:P.S. Ist das hier jetzt der Politikthread?
POLITIK HAT AUF DEN FUSSBALLPLÄTZEN DIESER WELT NICHTS ZU SUCHEN !!! sind ja nicht bei der horda :lachen:
oder meinst das hochgespitzte ost/west gelaber? locker bleiben.
miss aufgeregt schrieb:hochnäsiges pack mit viel ärger auf den sooo schönen osten.

Autsch.

Zum Thema: Mich stört, dass wir noch zu wenig das Flügelspiel nutzen. Auf der linken Seite war ganz viel Luft - nur kein rotweißer Spieler. Und das sollte doch trotz Raute auch mal hin und wieder möglich sein?
miss aufgeregt schrieb:oder meinst das hochgespitzte ost/west gelaber? locker bleiben.

Keine Sorge, Sonntagmorgens bin ich immer locker, ich würde sogar sagen, nach einer anstrengenden Samstagnacht sind meine Muskeln sogar ziemlich schlaff :lachen:

Ich denke nur nicht, dass Qualität im Fußball etwas mit der Herkunft zu tun hat. Keine Sorge, bin auch kein Spießer oder gesamtdeutscher Patriot, bin z. B. kein Fan der Nationalmannschaft, aber ich denke mal ganz ehrlich, das sowas hier nicht herge-(hörglt)...äh...-hört zwinker

Wenn aber die Spieler den auf dem Flügel freistehenden und winkenden Nebenmann nicht sieht, kann man das wohl nicht dem Trainer ankreiden.

Und wo stand, dass ich viele Fortschritte sah? Manchmal ist man nach einem Krankenhausaufenthalt schon froh, dass man allein aufs Klo kann, da denkt man nicht unbedingt schon an die nächste Kirmes.
Sondershäuser schrieb:Wenn aber die Spieler den auf dem Flügel freistehenden und winkenden Nebenmann nicht sieht, kann man das wohl nicht dem Trainer ankreiden.

jetzt sag nur, dass ist dir aufgefallen? [Bild: Wow1.gif]
Zitat:ich kann 90% aller wessis, die ich bisher kennengelernt habe ne ab! hochnäsiges pack mit viel ärger auf den sooo schönen osten.

das ist ein scheißansatz. vielleicht komme ich auch nur mit den falschen leuten in berührung so wie du auch, zum kotzen finde ich das hochnässige und falsche pack aus thueringen/sachsen, mit welchen ich im süden der republik (und zwar auch da wo Hörgl gearbeitet hat) zu tun habe. braucht man aber nicht auszubauen, die disskussion in diese richtung.

ich moechte jetzt mal warten bis weihnachten und mal schauen wie viel punkte uns der weihnachts(fussball)mann beschert. in der zeit werden wir auch sehen, wo die reise hingehen könnte mit unserer bunten mannschaft.
Hajduk schrieb:mit unserer bunten mannschaft.

Tja, genau da liegt ja unser Problem. Sehr jung (bevor B. und H. dazustießen) und zusammengewürfelt. Kammlott neu, Ströhl neu, Schnetzler weg, Hauswald nur noch Ersatz, Becker neu, Humbert neu. Ne Menge Neues, dass seit gerade mal zwei Monaten so zusammenkickt.
Du hast Recht, in der Winterpause werden wir weitersehen. Bis dahin sollten wir über solche Spiele wie gegen W'tal hinwegsehen und uns über die drei Punkte freuen. Geben wir der Mannschaft einfach mal die Zeit, die sie braucht.
andyzuse schrieb:

Falls irgendwann mal jemand ein Beispiel für Dummheit, Kleingeist und Ignoranz sucht: Der oben zitierte Satz ist perfekt. :lachen:
Du bist der Held!
Viva Erfordia schrieb:

Leg den Joint beiseite :probleme?:
Such dir Freunde da brauchste nicht soviel Zeit im Netz zu verbringen.
Hajduk schrieb:

Warum? Begründung?

Man sollte einen Menschen nach fachlichen Qualitäten beurteilen und nicht nach allgemeinen Eindrücken - *miss aufgeregt brachte ein er ist ein Bayer ins Spiel, naja* - Baumann wollte eben mal den FCCarl aufkaufen, so was ist zwar lustig, schmiert aber dem Volk auch nur Honig ins Maul.
Die Begründung ist einfach:
1. sein schön gerede der ersten Spiele

2. er hält es nichtmal für nötig sich in der Kurve blicken zulassen das erwarte ich von Spielern und vom Trainer ob gutes oder schlechtes Spiel und wie Freitag auch bei ***** Wetter die wir über 2std im Regen verbrachten ist es das mindestmaß an Respekt gegenüber den Fans.

3. mir ist egal wer oder was jemand ist wenn ich auf die Art und Weise wie er sich gibt nicht klarkomme dann ist er unten durch und dabei bleibt es dann auch.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gianluca Simari verlässt Rot-Weiß Falk 5 966 21.01.2011, 16:30
Letzter Beitrag: stroh
  Deniz Siga verlässt RWE Viva Erfordia 9 1.635 19.01.2011, 22:50
Letzter Beitrag: Dionysos

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 15 Gast/Gäste