Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Rainer Hörgl verlässt Rot-Weiß Erfurt
Asumel schrieb:Und Aik seine Sticheleien im ratten-forum sind megalustig, vorallem wie die ganzen bauern jedesmal darauf anspringen zwinker

oh ja...wie lustig.... *ironie ende* da drüber sind 90% spinner... aber das haben offi foren so an sich :lachen:
miss aufgeregt schrieb:
Asumel schrieb:Und Aik seine Sticheleien im ratten-forum sind megalustig, vorallem wie die ganzen bauern jedesmal darauf anspringen zwinker
oh ja...wie lustig.... *ironie ende* da drüber sind 90% spinner... aber das haben offi foren so an sich :lachen:
Mich überrascht aber eins...
Du weisst ja bestens über Aiks "Machenschaften" im Jena-Forum bescheid.
wie kommts? Wirst dort doch nicht etwa regelmäßig lesen?
Gebs zu, du hast irgendwas installiert... dann leutet groß auf..

Ey, pass uff do! Der Aiksche, ne? Der hat wieder nen Beitrach im Jena-Forum geschrieben. Nüschts wie hinne.
miss aufgeregt schrieb:
Aik schrieb:sinnloses gelaber...

1. inwiefern paradox? was hat der derbysieg mit rainer zu tun? für mich nichts. das spiel gegen heidenheim hat mir gezeigt, dass das system nicht das 100% ist..schon gar nicht gegen jeden gegner. aber bei dir is eh nur orle schuld.

Und bei dir?
Wenns nicht läuft ist der Trainer schuld und wenns läuft trotzt des Trainers oder?
Erinnerst du dich vlt an das letzte Spiel unter P.D. ein trostloses 0:0 gg Dortmunds II. War auch das System schuld? (ups sorry das war ja das perfekte 4-4-2).
Ich will R.H. System gar nicht groß verteidigen, schlechte Spiele wirds in jeden System geben. Eine erste Bestandsaufnahme ist erst nach der Hinrunde möglich und nein ich glaube nicht das wir dann aufn Abstiegsplatz stehen werden!

Natürlich ist Orle schuld! (Achtung Ironie)
@Withurphesfurtia... da ich der deutschen sprache mächtig bin und ab und an gern herzlich lache, lese ich natürlich im offi forum der zeisser. wo sonst kann man sich so göttlich amüssieren? da haben ja einige schon nen "kultstatus" :lachen:

@marvin: du wirst es ne glauben, aber da ich noch nie ein problem mit nem trainer von uns hatte und ich mich erst an diese situation gewöhnen muss... kann ich dir das leider nicht so genau beantworten wie ich das mit der schuld sehe.
ich fand es dienstag einfach zum schreien. 90 minuten versuchten die jungs mit der brechstange durch die mitte zu rennen. da muss doch ein trainer schon zur halbzeit mal reagieren und sehen, dass das gegen heidenheimer so nicht läuft. es ist ja nochmal "gut gegangen" nur muss ich zugeben, dass mir die entstehung des 2 tores noch heute ein lächeln aufs gesicht zaubert... zwinker
ich werd schon noch mit rainer klarkommen nur reichen mir halt 2 derbysiege nicht um schon sagen zu können: "er ist der beste trainer, den wir jemals hatten." wie sagtest du so schön? zum ende der hinrunde ist erst ne bestandaufnahme möglich... richtig! bis dahin lehn ich mich entspannt zurück...verfolge weiterhin unsere jungs und wenns mal nicht so läuft gehe ich tief in mich und werde ruhe bewahren... ganz unaufgeregt :lachen:
An die oben genannten, die mich zitierten:
Ich nehme mal an, Ihr wart nicht in HDH, sonst würdet Ihr nicht von einem funktionierendem System reden ... DAS System gibt es sowieso nicht!
Hörgl hat ein paar Ideen aus Augsburg mitgebracht und probiert hier etwas erstmal aus.
Gut - in HDH haben wir gut gespielt (die ersten 30 min.) dann aber total abgebaut. Selbst die ca. 450 RWE-Fans waren zeitweilig im Block sehr ruhig!
Richtig geschockt; wegen der vielen Fehlpässe, dummen Flanken, Rückpässe aus Verlegenheit, unnötigen Fouls etc. - es sei denn: das ist DAS System!
Ich sage nicht, daß Hörgl keine Chance verdient oder Zeit braucht, bloß die Siege gg. J. und D. sind auch mit auf deren tagesaktuelle Schwäche zurückzuführen, bzw. weil sie sich sicher glaubten (gg. uns).
Ich glaube erst an einen erfolgreichen Trainer, wenn wir gegen Stuttgart II
ÜBERZEUGEND gewinnen bzw. unentschieden spielen.
Das ist der Maßstab für mich, weil gerade VfB II die Qualität hat, die wir schlagen müssen, um zu zeigen, daß wir eine Gutes System haben, um oben mit zu spielen. Nur eine funktionierendes System kann auch eines sein, wo man in der Hinrunde gut ist und in der Rückrunde einbricht ... Kennen wir doch irgendwoher. Oder?
BIN NICHT ÜBERZEUGT BISHER und lasse mich von zwei gewonnen Spielen (in J. und D.) nicht blenden!
@Heun; warum solltest du überzeugt sein??
Ich glaube, beim bisherigen Saisonverlauf ist derzeit noch keiner von dem System der "Raute" überzeugt - weil es eben noch nicht flächendeckend funktioniert!
Lediglich sind einige hier - ich auch - eben überzeugt, daß wenn (!!) es weiter konzentriert und konsequent trainiert wird, es ein System ist, was den RWE weiterbringen wird!
Die fast 2jährige Stagnation in der spielerischen Entwicklung des RWE kann ein Hörgl nicht in 2 Monaten aufholen!!
Aber in meinen Augen sind wir auf einem sehrsehr guten Weg!!
Das primitive Rumgehacke auf Hörgl einiger hier und auf der Tribüne im SWS ist derart hohl und kontraproduktiv, daß es eigentlich nicht mehr erwähnt werden sollte!!
Nach 3 Spieltagen "Trainer raus" rufen - sowas gibt´s glaub ich nur beim RWE!
Und natürlich hat der Trainer nix mit den Derbysiegen zu tun - auweia, wenn ich solch gequirlten Quark lese...
Das hat nix mehr mit Kritik, die freilich z.T. angebracht ist, zu tun, sondern ist z.T. einfach nur haltloses dummes Geschwätz, was in Pfiffe und "Hörgl-Raus"-Rufe ausartet und - wie schon gesagt - damit absolut kontraproduktiv ist!
Damit verunsichert man eine geknickte Mannschaft noch mehr, erhöht gleichzeitig den Druck und demotiviert die Spieler!
Und Fehlpässe gibt es in jedem System, daß kann man nicht auf die "Raute" schieben!
Mir fallen da Spiele unter Dotchev und dem Klassenbesten ein, wo es von technischen Unzureichenheiten und katastrophalen Querschlägern (genannt seien nur Holst oder auch Peßolat) nur so wimmelte!
Auch da arbeit Hörgl dran, mit Sicherheit!
Ich bin von keinem Trainer als dem "ultimativen" überzeugt - aber Hörgl traue ich es zu, daß er die z.T. sehr gute Entwicklung unter Dotchev wieder aufnehmen und weiterführen kann!
Hörgl an bisher alle Schwachstellen im Team erkannt und konsequent umgesetzt (IV mit Pinske und Peßolat; Semmer und Möckel wieder in der Startelf; MC auf die Bank, stattdessen Kammlott in der Startelf und auch Orlishausen steht lediglich noch auf Bewährung im Tor)!!
Solche Konsequenz haben seine beiden Vorgänger z.T. dramatisch vermissen lassen - erinnert sei nur an den offenbaren "Stammplatzbonus" von Hebestreit unter Dotchev (dem ich übrigens als Trainer durchaus schätze, aber dennoch nicht mehr bei uns auf der Bank sehen will) und Baumann´s Vorliebe für das Doppelsechser-System mit dem Filigrantechniker Peßolat...

Kritik ist immer erwünscht und immer gut - aber es kommt auf die Form und Art eben dieser an! (@Heun, damit meine ich jetzt nicht dich!!) !!
Aik schrieb:@Heun; warum solltest du überzeugt sein??
Ich glaube, beim bisherigen Saisonverlauf ist derzeit noch keiner von dem System der "Raute" überzeugt - weil es eben noch nicht flächendeckend funktioniert!
Lediglich sind einige hier - ich auch - eben überzeugt, daß wenn (!!) es weiter konzentriert und konsequent trainiert wird, es ein System ist, was den RWE weiterbringen wird!
Die fast 2jährige Stagnation in der spielerischen Entwicklung des RWE kann ein Hörgl nicht in 2 Monaten aufholen!!
Aber in meinen Augen sind wir auf einem sehrsehr guten Weg!!
Das primitive Rumgehacke auf Hörgl einiger hier und auf der Tribüne im SWS ist derart hohl und kontraproduktiv, daß es eigentlich nicht mehr erwähnt werden sollte!!
Nach 3 Spieltagen "Trainer raus" rufen - sowas gibt´s glaub ich nur beim RWE!
Und natürlich hat der Trainer nix mit den Derbysiegen zu tun - auweia, wenn ich solch gequirlten Quark lese...
Das hat nix mehr mit Kritik, die freilich z.T. angebracht ist, zu tun, sondern ist z.T. einfach nur haltloses dummes Geschwätz, was in Pfiffe und "Hörgl-Raus"-Rufe ausartet und - wie schon gesagt - damit absolut kontraproduktiv ist!
Damit verunsichert man eine geknickte Mannschaft noch mehr, erhöht gleichzeitig den Druck und demotiviert die Spieler!
Und Fehlpässe gibt es in jedem System, daß kann man nicht auf die "Raute" schieben!
Mir fallen da Spiele unter Dotchev und dem Klassenbesten ein, wo es von technischen Unzureichenheiten und katastrophalen Querschlägern (genannt seien nur Holst oder auch Peßolat) nur so wimmelte!
Auch da arbeit Hörgl dran, mit Sicherheit!
Ich bin von keinem Trainer als dem "ultimativen" überzeugt - aber Hörgl traue ich es zu, daß er die z.T. sehr gute Entwicklung unter Dotchev wieder aufnehmen und weiterführen kann!
Hörgl an bisher alle Schwachstellen im Team erkannt und konsequent umgesetzt (IV mit Pinske und Peßolat; Semmer und Möckel wieder in der Startelf; MC auf die Bank, stattdessen Kammlott in der Startelf und auch Orlishausen steht lediglich noch auf Bewährung im Tor)!!
Solche Konsequenz haben seine beiden Vorgänger z.T. dramatisch vermissen lassen - erinnert sei nur an den offenbaren "Stammplatzbonus" von Hebestreit unter Dotchev (dem ich übrigens als Trainer durchaus schätze, aber dennoch nicht mehr bei uns auf der Bank sehen will) und Baumann´s Vorliebe für das Doppelsechser-System mit dem Filigrantechniker Peßolat...

Kritik ist immer erwünscht und immer gut - aber es kommt auf die Form und Art eben dieser an! (@Heun, damit meine ich jetzt nicht dich!!) !!

dem ist nichts hinzuzufügen !!
Aik schrieb:...Orlishausen steht lediglich noch auf Bewährung im Tor)!!

Genau das hat vorher noch keiner gemacht: Orles Fehler mal als Trainer öffentlich kritisiert!
Aik schrieb:Die fast 2jährige Stagnation in der spielerischen Entwicklung des RWE

Tja, ich kann mich täuschen, aber ging es nicht eher langsam bergab?

Soweit ich mich erinnern kann, hatten wir sowohl unter Ratchev als auch unter Baumann Spitzenfußball zu sehen bekommen als auch (manchmal nur eine Woche später) Rumpelgekicke. Ich hatte mich immer gefragt, wie so was geht. Wieso heute hui, morgen pfui?
Das hat was mit dem Kopf zu tun, ohne Frage. Und ich denke, sowohl Baumann als auch Pavel waren zu sehr Kumpel zu den Spielern. Es sagt sich halt leichter du Sitzfleisch als sie Sitzfleisch.
Ich hoffe, Hörgl hält da mehr Distanz. Und ich glaube auch, dass sein Alter automatisch für mehr Respekt sorgt, den ein Trainer braucht. Lässt Hörgl den Kumpel raushängen, werden wir weiterhin Tops und Flops in schöner Regelmäßigkeit bewundern dürfen.
Ich fand die gesamte PK von Rainer Hörgl in sich genial. Er hat klar Defizite angemahnt. Wies genau gewesen ist das Spiel in HDH weiss ich nicht, da ich nicht vor Ort war.
Er hat sich Orle zur Brust genommen gibt aber nicht Preis wie dies geschehen ist. Auch ganz wichtig für mich. Soetwas ist Sache zwischen Spieler und Trainer und nicht der Öffentlichkeit. Allgemein auch die Diskrepanz der nicht gezeigten 100% fand ich bestens angemahnt.

Geilstes Highlight ist das nun versteckte Waschbecken in der rechten Ecke :lachen:
Raphael schrieb:
Aik schrieb:Die fast 2jährige Stagnation in der spielerischen Entwicklung des RWE

Tja, ich kann mich täuschen, aber ging es nicht eher langsam bergab?

Soweit ich mich erinnern kann, hatten wir sowohl unter Ratchev als auch unter Baumann Spitzenfußball zu sehen bekommen als auch (manchmal nur eine Woche später) Rumpelgekicke. Ich hatte mich immer gefragt, wie so was geht. Wieso heute hui, morgen pfui?
Das hat was mit dem Kopf zu tun, ohne Frage. Und ich denke, sowohl Baumann als auch Pavel waren zu sehr Kumpel zu den Spielern. Es sagt sich halt leichter du Sitzfleisch als sie Sitzfleisch.
Ich hoffe, Hörgl hält da mehr Distanz. Und ich glaube auch, dass sein Alter automatisch für mehr Respekt sorgt, den ein Trainer braucht. Lässt Hörgl den Kumpel raushängen, werden wir weiterhin Tops und Flops in schöner Regelmäßigkeit bewundern dürfen.

Völlige Zustimmung. Ich habe bei Hörgl auch das absolute Vertrauen,dass die in HDH begangenen Fehler nicht nochmal passieren. Zumindest hat er sie aufgedeckt,analysiert und sogar öffentlich angesprochen. Alter,Erfahrung,Autorität sind wichtige Faktoren bei so einer jungen Mannschaft.
Gehe gleich zur Kreisliga ...
Nur nochmal zum Nachdenken an alle, wir sprechen uns nach dem WUPPE-Spiel wieder - bis später!
Raphael schrieb:Ich hoffe, Hörgl hält da mehr Distanz. Und ich glaube auch, dass sein Alter automatisch für mehr Respekt sorgt, den ein Trainer braucht. Lässt Hörgl den Kumpel raushängen, werden wir weiterhin Tops und Flops in schöner Regelmäßigkeit bewundern dürfen.

Da brauchst du dir keine Gedanken machen. Herr Hörgl führt mit harter und gerechter Hand. Da wurden schon nach Befehlsübername einige von den Spielern liebgewonnene "Aktivitäten" eingestampft. Von daher habe ich eben mein unverbesserliche positive Gefühl und auch das Vertrauen in die Personalie RH.
HEUNmitder9 schrieb:Gehe gleich zur Kreisliga ...
Nur nochmal zum Nachdenken an alle, wir sprechen uns nach dem WUPPE-Spiel wieder - bis später!
hast nen schweren stand zwinker und nach dem heutigen spiel wirds ne leichter, denn "dummerweise" haben wir gewonnen, trotz den grottenkicks. der eigentlich alles vermissen ließ was im vorfeld so analysiert wurde und besser gemacht werden sollte.

nicht falsch verstehen. solche scheissspiele muss man erstmal gewinnen nur war das heute kein schritt nach vorn. eher wieder fußball zum abgewöhnen. nichtsdestotrotz freu mich mich wahnsinnig... :hier: wir müssen halt auchmal glück haben. denn mehr wars heute nicht. aber am ende fragt kein sch... mehr danach wie wir die 3 punkt geholt haben... Prost
miss aufgeregt schrieb:
HEUNmitder9 schrieb:Gehe gleich zur Kreisliga ...
hast nen schweren stand zwinker und nach dem heutigen spiel wirds ne leichter, denn "dummerweise" haben wir gewonnen, trotz den grottenkicks. der eigentlich alles vermissen ließ was im vorfeld so analysiert wurde und besser gemacht werden sollte.

nicht falsch verstehen. solche scheissspiele muss man erstmal gewinnen nur war das heute kein schritt nach vorn. eher wieder fußball zum abgewöhnen. nichtsdestotrotz freu mich mich wahnsinnig... :hier: wir müssen halt auchmal glück haben. denn mehr wars heute nicht. aber am ende fragt kein sch... mehr danach wie wir die 3 punkt geholt haben... Prost
Man merkt, du hast noch nie Fußball gespielt - und offenbar gehst du erst seit diesem Jahr zum RWE...
Denn ansonsten würdest du wissen, daß der RWE noch nie, unter keinem Trainer, bei solchen Spielen gegen Gegner aus den unteren Tabellenregionen, gut ausgesehen hat - erinnert sein an das 0:1 gegen Cottbus II von vor 2 Jahren - RWE Tabellenführer und Cottbus siegloser Letzter...
Desweiteren - was hast du nach einer englischen Woche, dazu dem 92min-Kampfspiel von vor knapp 4 Tagen und dann bei dem Shit-Wetter mit sicherlich schweren Geläuf erwartet???
Einen Sturmlauf??
Technischen Spitzenfußball???
Ein Blick aus dem Fenster , mit Wissen über das Geschehen der letzten Woche, reicht um zu wissen, daß das heute nur ein Kampf-/Krampfspiel werden konnte!
Unter Dotchev und Baumann haben wir solche Spiele immer verloren...

PS: Kannst deine Signatur wieder ändern ... "Hörgl raus" oder so...
Paßt besser zu dir ...

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gianluca Simari verlässt Rot-Weiß Falk 5 966 21.01.2011, 16:30
Letzter Beitrag: stroh
  Deniz Siga verlässt RWE Viva Erfordia 9 1.635 19.01.2011, 22:50
Letzter Beitrag: Dionysos

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 12 Gast/Gäste