Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Rainer Hörgl verlässt Rot-Weiß Erfurt
[/quote][/size]
von der Tribüne kamen die ersten nach ca 15 Minuten!
[/quote]

nun aber nicht das ding mit die seite hat nach 15 min. dieses und die andere seite hat aber erst nach 80 min. das gerufen.

hörgel hin oder her
system hin oder her

fakt ist doch, wenn jeder zuschauer das gefühl hat die mannschaft hat alles gegeben,dann gibt es auch nach einem unentschieden oder nach einer niederlage applaus.
wenn die spieler sich sicher sind alles gegeben zu haben, können sie auch nach dem spiel in die kurve kommen.

wir hatten ein problem in der rückrunde mit baumann
wir haben keine tollen spiele (ligaspiele) gesehen unter fuchs
wir haben keine tollen spiele gesehen unter hörgl und erst recht keine steigerung

ich denke die zeit für hörgl ist nach dem dynamospiel abgelaufen, wenn es nich mind. 4 punkte gibt.

aber ich denke auch mit einem neuen trainer werden wir nicht viel besser leistungen sehen.

meiner meinung nach sind die jungs nicht 100% bei der sache.
oder warum habe ich das gefühl das bei einen pass der angespielte spieler kurz zusammenzuckt.

der trainer,das wetter,die schuhe,die zuschauer ...

hallo jungs !!! aufwachen es ist 5 vor 12
welcher spieler hat zur zeit normalform ?
wenn das so weitergeht steigen wir in die regionalliga auf.
leider nennt das der normale fan nicht aufstieg sondern abstieg.
So ist es in ganz Deutschland mit der Presse, Journalisten, egal, ob bei Zeitungen oder in TV, sind niemals neutral, auch sie sind meist Fan irgendeiner Mannschaft, im Ruhrgebiet und Rheinland und damit beim WDR ist das ziemlich frappierend, und das können oder wollen sie in ihrer Berichterstattung nicht verbergen. Das ist also, egal ob es die TA oder Bild betrifft, kein exklusives RWE-Problem.

Und ich wiederhole, was ich schon gestern schrieb, und schließe mich damit einigen Vorrednern an: wir sollte aufhören, je nachdem, ob wir auf der Tribüne, am Marathontor oder in der Kurve sitzen/stehen, uns gegenseitig fertigzumachen. Der Support ist da, wir haben einen super Stadionsprecher mit Lars, man muss ja nicht so herumbrüllen wie z. B. Lotto King Karl beim HSV, um die Leute mitzureißen. Aber irgendwann bekommt man einen dicken Hals, wenn vom Feld nichts zurückkommt, und nicht jeder, der pfeift oder Hörgl-Raus brüllt, ist besoffen.
stroh schrieb:Trotzdem hat unsere Clubführung da eine gehörige Aktie dran,denn wenn man nicht überall verbreitet hätte das man unbedingt um den Aufstieg mitspielen will und auf alle Fälle ins erste Tabellendrittel gehört,wäre beim rot-weissen Anhang die Erwartungshaltung eine andere.

Schönen guten Tach alle zusammen!

Lese in diesem Forum schon seit ner ganzen Weile mit, aber da ich Haltung und Aggressivität vieler Fans in letzter Zeit etwas erschreckend und unverständlich finde, möchte ich mich dazu auch mal äußern..

@stroh: hab jetzt einfach mal diesen Beitrag herausgegriffen, beziehe mich aber nicht speziell auf Dich. Generell kam das hier ja schon des öfteren... sei es nun "Aufstieg" oder "Kracher" oder was immer...

Was ich dazu sagen möchte: Für die Erwartungshaltung ist doch auch jeder einzelne zuständig? Wenn man sich die Vorraussetzungen beim RWE anschaut, wie z.B.:

- wir schwimmen nicht im Geld (was sich dann auch im Spieler"material" niederschlägt)
- wir haben einen neuen Trainer
- wir hatten nur eine kurze Vorbereitung
- der Trainer will ein neues System spielen lassen

da kann sich doch jeder an einer Hand abzählen, daß einen sauberen Saisonstart, sog. Kracher und noch viel weniger einen Aufstieg, irgendjemand versprechen kann. Die Vereinsführung hat den Wunsch und das Ziel, sollte sie auch. Aber die Realität ist halt doch oft steiniger. Wie eigentlich überall im Leben. Daher sollte man nicht blind nem Führer hinterher rennen und alles für bare Münze nehmen und jetzt auf die Erfüllung des "versprochenen" pochen. Fußball ist zum Glück (noch) nicht planbar. Deshalb komm ich nicht ganz mit wie sich einge hier wie kleine Kinder heulend auf den Boden werfen und schreien "Versprochen ist versprochen...!" ... den Eindruck hab ich jedenfalls in letzter Zeit des öfteren.

Wir sollten der Mannschaft und vorallem dem Trainer einfach Zeit geben und sie unterschtützen! Das hilft sicher mehr als Pfiffe und "Hörgl raus!" ... auch wenns bei dem gegurke z.T. schwer fällt. Ich glaube an den Trainer und die Mannschaft, bis auf weiteres. Prost
Ach noch wat: Zu dem Argument "ich hab Eintritt bezahlt, da darf ich auch pfeiffen und Mannschaft und Trainer runtermachen"... wenn dir auf dem Fahrrad ein LKW die Vorfahrt nimmt und dich zermatscht, hast du auch Recht gehabt. Bremsen und nicht auf der Vorfahrt beharren finden die meisten in dem Fall aber sicher schlauer zwinker Will sagen: nicht auf seinem Pfeiff-und-Hörgl-raus-Recht (falls es das überhaupt gibt) zu beharren, sondern die Mannschaft zu unterstützen bringt uns mittelfristig sicherlich weiter als andersrum.
Beides Unterschrieben und an die Wandtafel gehängt
psychotron schrieb:
stroh schrieb:Trotzdem hat unsere Clubführung da eine gehörige Aktie dran,denn wenn man nicht überall verbreitet hätte das man unbedingt um den Aufstieg mitspielen will und auf alle Fälle ins erste Tabellendrittel gehört,wäre beim rot-weissen Anhang die Erwartungshaltung eine andere.

Schönen guten Tach alle zusammen!

Lese in diesem Forum schon seit ner ganzen Weile mit, aber da ich Haltung und Aggressivität vieler Fans in letzter Zeit etwas erschreckend und unverständlich finde, möchte ich mich dazu auch mal äußern..

@stroh: hab jetzt einfach mal diesen Beitrag herausgegriffen, beziehe mich aber nicht speziell auf Dich. Generell kam das hier ja schon des öfteren... sei es nun "Aufstieg" oder "Kracher" oder was immer...

Was ich dazu sagen möchte: Für die Erwartungshaltung ist doch auch jeder einzelne zuständig? Wenn man sich die Vorraussetzungen beim RWE anschaut, wie z.B.:

- wir schwimmen nicht im Geld (was sich dann auch im Spieler"material" niederschlägt)
- wir haben einen neuen Trainer
- wir hatten nur eine kurze Vorbereitung
- der Trainer will ein neues System spielen lassen

da kann sich doch jeder an einer Hand abzählen, daß einen sauberen Saisonstart, sog. Kracher und noch viel weniger einen Aufstieg, irgendjemand versprechen kann. Die Vereinsführung hat den Wunsch und das Ziel, sollte sie auch. Aber die Realität ist halt doch oft steiniger. Wie eigentlich überall im Leben. Daher sollte man nicht blind nem Führer hinterher rennen und alles für bare Münze nehmen und jetzt auf die Erfüllung des "versprochenen" pochen. Fußball ist zum Glück (noch) nicht planbar. Deshalb komm ich nicht ganz mit wie sich einge hier wie kleine Kinder heulend auf den Boden werfen und schreien "Versprochen ist versprochen...!" ... den Eindruck hab ich jedenfalls in letzter Zeit des öfteren.

Wir sollten der Mannschaft und vorallem dem Trainer einfach Zeit geben und sie unterschtützen! Das hilft sicher mehr als Pfiffe und "Hörgl raus!" ... auch wenns bei dem gegurke z.T. schwer fällt. Ich glaube an den Trainer und die Mannschaft, bis auf weiteres. Prost

Guter Beitrag--dem ist nichts weiter hinzuzufügen !!!zwinker
psychotron schrieb:Ach noch wat: Zu dem Argument "ich hab Eintritt bezahlt, da darf ich auch pfeiffen und Mannschaft und Trainer runtermachen"... wenn dir auf dem Fahrrad ein LKW die Vorfahrt nimmt und dich zermatscht, hast du auch Recht gehabt. Bremsen und nicht auf der Vorfahrt beharren finden die meisten in dem Fall aber sicher schlauer zwinker Will sagen: nicht auf seinem Pfeiff-und-Hörgl-raus-Recht (falls es das überhaupt gibt) zu beharren, sondern die Mannschaft zu unterstützen bringt uns mittelfristig sicherlich weiter als andersrum.

Wie Recht du hast. Danke!
cnickers schrieb:
psychotron schrieb:Ach noch wat: Zu dem Argument "ich hab Eintritt bezahlt, da darf ich auch pfeiffen und Mannschaft und Trainer runtermachen"... wenn dir auf dem Fahrrad ein LKW die Vorfahrt nimmt und dich zermatscht, hast du auch Recht gehabt. Bremsen und nicht auf der Vorfahrt beharren finden die meisten in dem Fall aber sicher schlauer zwinker Will sagen: nicht auf seinem Pfeiff-und-Hörgl-raus-Recht (falls es das überhaupt gibt) zu beharren, sondern die Mannschaft zu unterstützen bringt uns mittelfristig sicherlich weiter als andersrum.

Wie Recht du hast. Danke!

sehe ich ein bisschen anders: wenn ich für viel geld ins theater gehe und bekomme dann schauspieler vorgesetzt, die ihren text vergessen, müde und lustlos agieren, ihren einsatz verpassen: ja, zum teufel, dann gibts buh-rufe.

im übrigen hatte ich nicht das gefühl, dass die stimmung im haching-spiel von anfang gegen díe rwe-spieler war. im gegenteil von der tribüne kam zunächst außergewöhnlich viel unterstützung. doch bei dem, sagen wir mal, bescheidenen erfolg gegen 10 mann gabs irgendwann pfiffe. das ist in jedem stadion der welt so.

und der anti-fan-kommentar des herrn pohl im mdr, hat dem ganzen noch die krone aufgesetzt. danach weiß ich jetzt wenigstens, woran es liegt, dass die herren nur mäßig spielen: am gemeinen fan nämlich.

dazu beschleicht mich langsam der verdacht, dass die jungs gegen duisburg nur so ordentlich rennen konnten, weil überall tv-kameras im stadion standen...

und das ist dann wirklich übel!
psychotron schrieb:Wir sollten der Mannschaft und vorallem dem Trainer einfach Zeit geben und sie unterschtützen! Das hilft sicher mehr als Pfiffe und "Hörgl raus!" ... auch wenns bei dem gegurke z.T. schwer fällt. Ich glaube an den Trainer und die Mannschaft, bis auf weiteres. Prost

mit der zeit ist das so eine sache
wenn man die rückrundentabelle noch dazu nimmt ist die lage mehr als ernst.
17 punkte aus 19 spielen > 0,89 und 2 punkte aus 4 spielen > 0,5
17:31 Tore in der rückrunde und 1:8 in der neuen saison

pech für herrn hörgl
der ist nun der dumme

die zeit
wir warten eben nicht erst seit 4 spielen auf einen sieg und eine gute leistung.

Entweder wollen es einige nicht verstehen, oder ich drücke mich einfach zu kompliziert aus...

Nochmal: Aus der Kurve kam 80 min. lang die Unterstützung, durch die dürftige Leistung auf dem Platz natürlich (leider) mit abnehmender Lautstärke. Aber nach 4 Monaten ohne Heimsieg (Pokal außen vor gelassen) und stetig abnehmender Leistung platzt einem nun mal die Hutschnur, und es ist nur allzu verständlich das da nun mal der Trainer das ärmste Schwein ist, aber das weiß Hörgel genauso wie du und ich, und er wird schon damit umgehen können, sonst wäre er seit Jahrzehnten kein Trainer mehr zwinker
Lass mal woozy, da hast du keine Chance, wer weiß, welcher Spieler oder Angestellte aus dem Fanhaus hier einen Nick hat und postet :lachen:
@psychotron
Habe den Eindruck, Dein Beitrag könnte auch von der GS kommen. Diese Meinung hat ganz sicher ihre Berechtigung, beleuchtet aber m.E. nur einen kleinen Teil. Die aufgezählten Voraussetzungen (wenig Geld, neuer Trainer ...) sind nun auch nichts, worauf nur der RWE alle Rechte hätte, die kann man genauso auf eine ganze Reihe von 3.-Ligisten übertragen.
Ich stimme z.B. der Meinung von @jule147 weitestgehend zu (lediglich die Position zum Trainer teile ich nicht) und @sondershäuser drückt sicher auch das Gefühl von vielen Fans aus, wenn er schreibt: "... irgendwann bekommt man einen dicken Hals, wenn vom Feld nichts zurückkommt...".
Das Problem ist ja nicht erst 2 Wochen alt, das ging tief in der letzten Rückrunde schon los. Ich behaupte mal, dass ein Großteil der Zuschauer feinfühlig genug ist, den unbedingten Willen und Einsatz einer Mannschaft auf dem Feld zu erkennen und dies auch zu honorieren; wenn dann der Gegner besser war, dann wird das so ziemlich jeder ohne Pfiffe akzeptieren.
Unsicherheit und z.T. Verkrampftheit, ideenloses Spiel, nicht zu erklärende technische Mängel, das akzeptiert man halt nicht mehr, wenn es schon über Monate andauert. Da können die Fans dann auch klatschen und feiern wie sie wollen, das Problem liegt (mal ganz platt) auf'm Platz! Und nur dort kann es auch gelöst werden. Insofern sehe ich auch nicht die Person des Trainers als das eigentliche Problem, er ist lediglich ein (wichtiger) Mosaikstein. Die Spieler müssen begreifen, dass nur sie selbst es richten können, und wenn die Fans wieder den Eindruck gewinnen, die Jungs da unten "fressen Gras", dann möchte ich bei der Party gern dabei sein.

Anm.: Stuckmann hat sich gestern Abend für die 0:5 Heimklatsche der Aachener gegen St. Pauli bei den Fans entschuldigt. Bei uns hören sich die Statements der Spieler immer noch etwas anders an.
DaumsNase schrieb:sehe ich ein bisschen anders: wenn ich für viel geld ins theater gehe und bekomme dann schauspieler vorgesetzt, die ihren text vergessen, müde und lustlos agieren, ihren einsatz verpassen: ja, zum teufel, dann gibts buh-rufe.

Naja, da gehst du aber einmal hin und das wars dann. Und wenn die dann ihren nächsten Auftritt vor lauter Selbstzweifel auch vergeigen, ist dir das vermutlich rille. Bei unserem Verein ist das nicht so, unterstelle ich dir einfach mal. Und, um beim Beispiel zu bleiben, als 12. Mann bist ja in gewisserweise auch ein Teil der Schauspieler (Doppeldeutigkeiten sind hier nicht beabsichtigtzwinker ) und möchstest eine erfolgreiche Vorstellung! Und da hilft Unterstützung in einer schwierigen Phase sicher mehr als auspfeiffen.
psychotron schrieb:
DaumsNase schrieb:sehe ich ein bisschen anders: wenn ich für viel geld ins theater gehe und bekomme dann schauspieler vorgesetzt, die ihren text vergessen, müde und lustlos agieren, ihren einsatz verpassen: ja, zum teufel, dann gibts buh-rufe.

Naja, da gehst du aber einmal hin und das wars dann. Und wenn die dann ihren nächsten Auftritt vor lauter Selbstzweifel auch vergeigen, ist dir das vermutlich rille. Bei unserem Verein ist das nicht so, unterstelle ich dir einfach mal. Und, um beim Beispiel zu bleiben, als 12. Mann bist ja in gewisserweise auch ein Teil der Schauspieler (Doppeldeutigkeiten sind hier nicht beabsichtigtzwinker ) und möchstest eine erfolgreiche Vorstellung! Und da hilft Unterstützung in einer schwierigen Phase sicher mehr als auspfeiffen.

Die Wahrheit liegt auf der Bühne, äh... auf'm Platz!
es braucht halt den berühmten Ruck

beim team und den fans

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gianluca Simari verlässt Rot-Weiß Falk 5 965 21.01.2011, 16:30
Letzter Beitrag: stroh
  Deniz Siga verlässt RWE Viva Erfordia 9 1.635 19.01.2011, 22:50
Letzter Beitrag: Dionysos

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 10 Gast/Gäste