Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Rainer Hörgl verlässt Rot-Weiß Erfurt
Dshinobi schrieb:Hörgl ist ein guter Trainer.Gute Trainer können sich überall durchsetzen. Und genau das wird er auch in Erfurt schaffen. Die letzten Spiele der vergangenen Saison fand ich alle mal bescheidener als die "Ansätze" die ich unter Hörgl sehen konnte.
Warum nach ein paar Spielen gleich so rummgeheult wird, ist mir ein Rätsel.
Nunja, das Ziel Aufstieg hat sicherlich eine ganze Menge damit zu tun.Aber als RWE Fan kann man sich doch selber denken, das dies nur mit ganz viel Glück zu schaffen ist. Warum also so ungeduldig?!

Flashback:
Einen Herrn Dotchev hat man damals mit sprechchören unterstützt, als es dem RWE nicht gut ging, und sein Stuhl mehr als nur gewackelt hat.

Warum nicht auch so ein Zeichen bei/für Hörgl setzen!?!?!

Fazit:
Die Mannschaft versucht sich "leider" noch zurecht zu finden. Kein Wunder nach einem Jahr Fussball "ohne" System. Sie hat das Talent. dazu.

Hörl tut was er kann. Hat vor der Saison jedem der es wissen wollte erzählt, das es bis zur Rückrunde dauern kann, eh wir konstant erfolgreichen Fussball spielen.
> Mannschaften die in der Hinrunde gut spielen, spielen oft umso schlechter in der Rückrunde.Siehe unseren RWE,Pavelborn letztes jahr etc. Ausnahmengibt es natürlich immer vereinzelt^^

Nun zu uns, uns "Fans":
Aufgabe eines Fans ist es einfach mal, die Mannschaft anzufeuern - gerade dann wenn es verdammt nochmal beschissen läuft.
Hat der Herr Pohl und Co. 100% recht!
Wenn in Erfurt nur mal wieder über 2-3Spiele eine ordentliche Atmosphäre einkehr halten würde, dann überträgt sich das aufjedenfall auf die Mannschaft. Dann rennen sich die Jungs auch ihre "Lunge für uns ausm Hals", und das auch wieder über 90minuten.

So, das ist meine Meinung zu diesem Thema.
>Believe in NOW< zwinker

Ganz meine Meinung!Dass der RWE zur Zeit mies spielt is klar...und ein Pfeifkonzert seitens der Fans ist auch gerechtfertigt. Aber Hörgl raus Rufe sind völlig übertrieben.
Bin fest davon überzeugt,dass der Knoten bald platzen wird,denn ein neues System braucht seine Zeit.Und teilweise waren wirklich gute Ansätze am Samstag zu sehen...nur das 2:1 wollte halt nicht fallen...Passt halt zur Situation. Eigentlich wurden alle RWE Chancen clever rausgespielt, man hat die Ruhe bewahrt und Haching immer mehr in deren Hälfte gedrückt,sodass man sich eigentlich keinen dummen Konter fangen konnte.Dass es dann am Ende 1:1 steht is ärgerlich aber noch lange kein Untergang...es sind erstmal 4 Ligaspiele ausgetragen wurden und es wird schon die Entlassung des Trainers gefordert....eigentlich ein Armutszeugnis für uns "Fans"!
Es sollten eher einzelne Spieler den Club verlassen!!! Ich kann den Grottenkick vom Pinske langsam net mehr sehen...son Rabenschwarzentag wie in Ingolstadt hat jeder mal in seiner Karriere, aber am Samstag hat der nach seiner Einwechslung nichts gebracht... sein Schuss aus 5-10Meter aufs Tor nach dem Wirrwar im Haching Strafraum hätte jeder Fußballer mit Spielintelligenz überlegt eingeschoben. Dessen Rauswurf sollten die Fans mal lieber fordern!!!
Das betrifft aber auch die Chance von Humbert, auch ein Drittligaspieler kann einen Ball über einen am Boden liegenden Torwart heben, anstatt ihn anzuschießen. Ich bin überzeugt, wenn wir erst mal das 2:1 gemacht hätten, hätte es dasselbe Ergebnis wie letzte Saison geben können. Haching war am Boden, es fehlte nur der Gnadenstoß. Nur: Wir haben es nicht geschafft, irgenwie fehlt der letzte Kick, ein Tor zu erzwingen oder -würgen.
hille schrieb:also, nun bleib mal ein bischen auf teppich. bevor du so ein schwachsinn schreibst und noch mehr unruhe rein bringst, guck lieber mal richtig hin.

Ich hab sogar ne Brille!, also kann es am gucken nich liegen!
Das Foto ist einen Moment danach entstanden!
Allein, dass es "den Beweis" gibt - nur einen Moment später, ist Grund genug für mich zu sagen: ...bleib DU auf'm Teppich, bevor Du so ein Schwachsinn schreibst! liebhab
Vielleicht schaut er gerne Filme mit John Wayne oder Clint Eastwood. Wenn es diese Geste gab (ich bin auch Brillenträger, deshalb glaube ich NullZuNull), war das daneben. Bei allem Ärger über die Pfiffe und Rufe, aber damit muss er nun mal leben, wenn er uns das Paradies verspricht, wir uns aber schnurstracks auf dem Weg in die Hölle befinden. Und noch mal: Es geht nicht nur um unzufriedene Fans, sondern auch um Sponsoren, die Geld in den Verein pumpen und eine gewisse Gegenleistung erwarten.
@Dshinobi Da geb ich dir im vollem Umfang Recht. Man denke nur mal an unsere Hymne. Da heist es "in guter wie in schlechter Zeit..." oder "RWE, du kommst vom Herz". Man sollte sich als Fan da mal selbst beim Wort nehmen!
Was und wieviele Leute haben den "Hörgl raus" gerufen. Das waren 20 - 30 verkappte Idioten im Block D & E. Welch Niveau in diesem Bereich der Tribüne vorhanden ist, wissen sicherlich noch einige seit den Christen Jena rufen. Das sind diese Leute die schon Baumann´s Kopf gefordert haben und nun so weitermachen. Diese Rufe der größtenteils betrunkenen "Fan´s" ist nicht der allgemeine Tenor unserer Fangemeinschaft. Schlimm genug das solch Zuschauer auf der Haupttribüne Platz finden
katervater schrieb:@Dshinobi Da geb ich dir im vollem Umfang Recht. Man denke nur mal an unsere Hymne. Da heist es "in guter wie in schlechter Zeit..." oder "RWE, du kommst vom Herz". Man sollte sich als Fan da mal selbst beim Wort nehmen!
Das waren doch mal schöne Worte an uns Fans,hoffen wir doch mal auf ein einigermassen Spiel in der verbotenen Stadt,soll heissen keine Niederlage.
Und dann wie ein Mann, ich rechne mal mit 10000 gegen Dresden,hinter unserer Mannschaft von der 1.-95. Spielminute und so ein heisser Tanz wie Anno 1980 gegen Lok Leipzig,da können die Jungs da unten einfach nur gewinnen !
netzer schrieb:Was und wieviele Leute haben den "Hörgl raus" gerufen. Das waren 20 - 30 verkappte Idioten im Block D & E. Welch Niveau in diesem Bereich der Tribüne vorhanden ist, wissen sicherlich noch einige seit den Christen Jena rufen. Das sind diese Leute die schon Baumann´s Kopf gefordert haben und nun so weitermachen. Diese Rufe der größtenteils betrunkenen "Fan´s" ist nicht der allgemeine Tenor unserer Fangemeinschaft. Schlimm genug das solch Zuschauer auf der Haupttribüne Platz finden

Na ja, viele am Marathontor und dann in der Kurve haben mitgeschrieen. Ich denke, wir sollten damit aufhören, uns gegenseitig fertig zu machen, nach dem Motto: ***** Tribüne, böse Ultras, und am Marathontor sitzen nur Familien, Eventies und Rentner. Beim halben Geisterspiel, als alle auf die Tribüne mussten, haben tatsächlich einige Dauerkartenbesitzer, die sonst in der Kurve stehen, "***** Tribüne" gebrüllt, es hat nicht viel gefehlt, und es hätte gerappelt.

Ich finde einfach, wenn wir darüber reden, hinter dem Verein zu stehen, in guter und in schlechter Zeit, bedeutet das auch, dass wir aufhören, uns als Fans gegenseitig fertig zu machen. Wir sind RWE, damit eine Gemeinschaft. Wir können unterschiedlicher Meinung sein und das hier ausdiskutieren, aber im Stadion geht es nur um den RWE und nicht darum, wer auf der Tribüne oder am Marathontor sitzt oder in der Kurve steht.
netzer schrieb:Was und wieviele Leute haben den "Hörgl raus" gerufen. Das waren 20 - 30 verkappte Idioten im Block D & E. Welch Niveau in diesem Bereich der Tribüne vorhanden ist, wissen sicherlich noch einige seit den Christen Jena rufen. Das sind diese Leute die schon Baumann´s Kopf gefordert haben und nun so weitermachen. Diese Rufe der größtenteils betrunkenen "Fan´s" ist nicht der allgemeine Tenor unserer Fangemeinschaft. Schlimm genug das solch Zuschauer auf der Haupttribüne Platz finden

das waren wesentlich mehr.
und nicht nur im Block D & E.
wenn ich mich recht erinnere, hat die Fankurve auch mal mit eingestimmt...
bei der spielweise die am we geboten worde kann man nur hörgl raus rufe starten! ch bin mal gespannt wann die da oben auf wachen!!! es ist zwar erst der 4 spieltag aber wieviel spiele brauchen wir noch??? lf da ist garnichts vorhanden!!! also ich war echt bedient so schlecht hab ich meinen RWE jahre nicht gesehen!!! ich bin GEGEN hörgl und es ist mir egal was ihr denkt !!!!

Aber ich steh zum RWE und bleib es auch egal ob in guten oder in schlechten Zeiten hab mir extra noch mal die cd fürs auto gekauft und höre mir fast nur die 4 und die 6 an !!!!!!

"in guter wie in schlechter zeit sind wir für unseren club bereit"

WIR stehen zu dir Weils weiter geht!!

... und das ist auch nicht der allgemeine Tenor in D und E. In beide Blöcke zusammen passen schätzungsweise 1600 Leute. Nur hängen da eben auch einige Dutzend Besucher rum, die (hoffentlich nur) an Spieltagen anscheinend oft schon mit dem Aufstehen ihre gute Kinderstube an der heimischen Garderobe abgeben. Das ein oder andere Fläschchen Gerstensaft tut dann ein übriges...
Fuchs hat sie, als er Chef war, in die Kurve gescheucht, Hörgl scheint die Außendarstellung egal zu sein.

Henri hat sie auch in Ingolstadt in die Kurve gescheucht, von Hörgl keine Spur.....
NullZuNull schrieb:

das waren wesentlich mehr.
und nicht nur im Block D & E.
wenn ich mich recht erinnere, hat die Fankurve auch mal mit eingestimmt...

So ist es,die Rufe kamen von allen Seiten und nicht nur von der Tribüne.
NullZuNull schrieb:
hille schrieb:also, nun bleib mal ein bischen auf teppich. bevor du so ein schwachsinn schreibst und noch mehr unruhe rein bringst, guck lieber mal richtig hin.

Ich hab sogar ne Brille!, also kann es am gucken nich liegen!
Das Foto ist einen Moment danach entstanden!0
Allein, dass es "den Beweis" gibt - nur einen Moment später, ist Grund genug für mich zu sagen: ...bleib DU auf'm Teppich, bevor Du so ein Schwachsinn schreibst! liebhab

Na, ganz großes kino:
unser BILD reporter weiß es ganz genau und das mit brille:

„Das Foto ist einen Moment danach entstanden!“
willst du hier alle auf den arm nehmen???

ich spinn mal deine absurdität weiter:
du hast ihn angepöbelt und er hat auf dich gezeigt und nun karrst du ihm eine rein.

Ob meine darstellung oder deine nun wahr ist: liebe mg`s im forum oder auch nur leser dieses höchst illustren forums, bildet euch eure eigene meinung!

http://www.tlz.de/tlz/tlz.sport.volltext...dbserver=1

ich würd sagen, nullzunull: ziehen wir uns hier doch mit so nem kleinkram nicht noch hoch. die ratten werden sich den bauch ohnehin nicht halten können vor lauter lachen (das ganze hatten die letztes jahr durch und wir haben gelacht). ich hab keinen bock denen ihre fetten, schwammigen, sächsischen bauchmuskeln mit so was zu trainieren. also, schwamm drüber und weiter geht’s, denn:
in guter wie in schlechter zeit- wir sind für unseren club bereit.

Oder ???????????????

Also, 90+x minuten unterstützung für mannschaft und den trainer und wenn einer das gefühl hat, hier hat jemand seine lunge nicht sehen lassen, dann pfeift ihn aus. Nach dem spiel und bitte nicht unter der gürtellinie. Denk(t) dran es könnte dein (euer) chef sein, der dich (euch) vor versammelter mannschaft auch mal rund macht, wenns eben mal nicht so läuft oder du (ihr) eben ***** gebaut hast (habt).

Wir sollten unsre mannschaft moralisieren und nicht demoralisieren.
Der letzte Absatz und auch der Bericht der TLZ streffen voll zu.

Anstatt zu pfeiffen und dirgenwem seinen Kopf zu fordern ist es die Aufgabe der Fans die Mannschaft aus diesem verdammten Loch zu heben, in dem sie gerade rumliegen. Wer das nicht einsehen will tut mir leid.

Und das Foto, und jetzt mal Hand auf's Herz, sagt gar nichts aus. Im Gegenteil. Auch ein Trainer oder Spieler muss sich von niemanden beleidigen lassen. Denn dieser Fingerzeig könnte man auch als Warnung verstehen. ("Ich weiss das du das gerade gebrüllt hast und ein 2. Mal hör ich mir das nicht an")

Also...back to basic. Hebt Euch eure Puste auf für die kommenden Spiele und puscht die Truppe, alles andere macht es nicht besser.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gianluca Simari verlässt Rot-Weiß Falk 5 965 21.01.2011, 16:30
Letzter Beitrag: stroh
  Deniz Siga verlässt RWE Viva Erfordia 9 1.635 19.01.2011, 22:50
Letzter Beitrag: Dionysos

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 15 Gast/Gäste