Ich muss sagen ich bin kein Freund der "Mission 2016" , aber da hat jeder seine meinung dazu.
Wir kennen ja die Presse und man sollte sich sicher nicht verrückt machen lassen.2 siege und wir sind fast schon aufgestiegen, gibts mal wieder 2 niederlagen wird von den Freunden der schreibenden Zunft schon der drohende Untergang prophezeit
Nach 16 Spielen kann man schon mal Bilanz ziehen denke ich
Bedenkt man den Verlauf der vorigen Saison und unsere Möglichkeiten finanzieller Art im Vergleich zu allen anderen Vereinen der 3. Liga musste man wirklich schlimmes befürchten.Es ist natürlich perfekt,wenn man Jugendspieler integrieren kann,aber natürlich auch immer mit Risiko behaftet, insbesondere bei der Torwartposition ! Die Balance zwischen "Erfahrung sammeln" und erfolgsorientiertem Spiel ist ein schmaler Grat.Und man kann nun mit Recht sagen das wir ihn erfolgreich gemeistert haben !
Nietfeld,Stolze;Möhwald, Göbel und Klewin, dazu im Hintergrund noch Leute wie Kreuzer und Baumgarten...kein anderer Verein hat so erfolgreich so viele junge Leute integriert,wir haben viele Vereine die mit weit höherem finanziellem und personellen Aufwand arbeiten hinter uns gelassen und gezeigt das wir an einem guten Tag mit jedem mithalten können,klar gibt es Heidenheim,mit denen wir uns kaum vergleichen können,aber insgesamt haben wir uns auf Augenhöhe präsentiert
was kann man noch erwarten,wo werden wir am ende landen ?
wenn man ehrlich ist, ist das in dieser 3. Liga nicht zu beantworten.Wer hätte ahnen können das Saarbrücken im Tabellenkeller steht ? und das Unterhaching es mal wieder geschafft hat eine super Truppe zusammen zu bauen udn oben mitzuspielen ?
Es ist im Prinzip Kaffeesatzleserei....
ich teile die Saison eigentlich immer in 3 Teile.
Teil 1 ist jetzt fast zu Ende,der Saisonstart, mit guten Bedingungen.Da haben wir super abgeschnitten und können uns bis zur Winterpause eine noch bessere Position erarbeiten.
Teil 2 ist das alljährliche Winterchaos, wo man teilweise nur bedingt Fussball spielen kann,wo Kampf, Glück und Geschick entscheidend sind,da werden erfahrungsgemäß auch Teams wie Heidenheim dann Punkte liegen lassen.Wie wir uns da schlagen.....keine ahnung,ich hoffe einfach das auch da der Trainer,der bisher hervorragende Arbeit leistet ,die richtigen Antworten finden wird.
Teil 3 ist dann das Saisonfinale, wo oben wie unten Nervenstärke und Konzentration gefragt sind ....Dinge die wir in den letzten Jahren nicht hatten,2 mal wäre die Relegation durchaus möglich gewesen....
Als Pluspunkt sehe ich das Trainerteam um Walter Kogler und nicht zu vergessen dem sehr wichtigen Christian Preußer ! Ausserdem den Charakter der Mannschaft , es passt einfach ,es gibt keine Störfeuer der Auswechsler, so sollte das sein
Ich denke einfach das wir in diesem Jahr noch viel Freude am RWE haben werden, wenn Simon wieder fit ist,dem Teil 2 besonders liegen wird
wird unser Angriff noch mehr belebt,obwohl wir schon die meisten Tore der Liga erzielt haben !
Dann hoffe ich das wir nach dem 30 ST noch oben dabei sind,und / oder den Klassenerhalt gesichert haben.
Auch da wird sich der Charakter der Mannschaft zeigen müssen,in den letzten Jahren hatte man oft den Eindruck das nach erreichen des Klassenerhalts auch der Leistungswille so einiger nachliess ....
Aber letzten Endes glaube ich werden wir spätestens im 3. Teil nicht mehr ganz oben mithalten können, dazu fehlt uns die Erfahrung und die Substanz.natürlich hoffe ich auf Platz 2-4,aber würde sagen das wir am Ende Platz 6 belegen......was absolut super ist !
WENN dazu der Thüringen Pokal geholt wird....so etwas wie im Hasengeplagten Überflutungsgehäuse der verbotenen Stadt gegen Schott möchte ich nicht nochmal miterleben müssen
in diesem Sinne : NUR DER RWE !!!!