Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Welchen Platz wird Rot-Weiß am Ender der Saison 2013/2014 belegen?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Platz 1-3
13.24%
9 13.24%
Platz 4-7
30.88%
21 30.88%
Platz 8-12
44.12%
30 44.12%
Platz 13-17
4.41%
3 4.41%
Platz 18-20
2.94%
2 2.94%
Weiß nicht / bin unsicher
4.41%
3 4.41%
Gesamt 68 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
RWE landet am Ende der Saison auf Platz 10 !
Wenn ich einmal da vorne in der Tabelle stehe , muß ich auch meine Saisonziele anpassen und vom Aufstieg sprechen , so eine Ausgangsposition müsste auch ausgenutzt werden und zur Not der Kader aufgebessert werden !

Beiträge aus dem Spieltags Thema verschoben
daran glaubst du doch selber nicht was du da gerade geschrieben hast @andi?!?!

du solltest mal bissl objektiv die ganze sache betrachten. außerdem haben wir bereits 27 mann im kader. was willst du dann also mit noch mehr leuten? und wer rolf kennt der weis das er den verein nicht in finanzielle schwierigkeiten bringt und auf biegen und brechen aufsteigt
@andi Mit "vorne stehen" und "Saisonziele" anpassen hat man hier in EF keine guten Erfahrungen gemacht.
Warum sollten jetzt die Ziele angepasst werden ? Frei aufspielen und von Spiel zu Spiel denken.

Als wichtiger erachte ich, was in der Winterpause (und nicht erst im März) in Sachen Verträgen 2014/2015 verhandelt wird und ob wir gut in die Rückrunde kommen.
Das mit dem Saisonziel (sollte man es ändern) fände ich noch viel zu früh. Frühstens sollte man sich mit sowas in der Winterpause beschäftigen - eher im Frühjahr. Bis dahin kann nämlich noch eine Menge passieren und ich glaube nicht, wenn Erfurt (was ich aber nicht glaube) im März/April auf Platz 1-3 steht, sich dagegn wehren würde. Trotzdem sollte man jetzt noch nichts überstürzen. Wir sollten so schnell wie möglich die 40er Marke knacken und dann schauen, was evtl. noch möglich ist. Aber solange diese nicht erreicht ist, geht es für mich nur um den Klassenerhalt. Wozu ich aber sagen muss, dass ich nicht glaube, dass wir ersnthaft im Abstiegskampf abrutschen werden. Somit geht es wohl eher um einen guten Mittelfeldplatz. Wie gut oder wie schlecht wir am Ende dastehen, wird man sehen.
Erfahrungsgemäß - lieber @andi - fallen die wichtigen Entscheidungen in Liga 3 generell im Frühjahr zwischen Ende März und Ende April.
Es gibt nach derzeitigem Stand der Dinge keinerlei Anlass, irgendwelche Saisonziele zu ändern oder hinauszuposaunen.
Es gibt nur eins, was wichtig ist : Von Spiel zu Spiel denken, schnell 42-43 Punkte einfahren, eine stabile Arbeit der verantwortlichen Combo Hörtnagl/Kogler/Preusser/Loose und damit verbunden die Entwicklung der Mannschaft mit festen Strukturen und einem festen Fundament für die Zukunft. Und einen Sportdirektor, der ab Januar 2014 frühzeitig die Nägel festschlägt, wer zu dieser Truppe weiterhin gehören soll/muss/dazukommt/geht. Und den Thüringenpokal gewinnen. IM Mai 2014 sollte das alles geschafft sein.
Ein Aufstieg 2014 kommt mMn für den Verein sportlich/ wirtschaftlich/infrastrukturell viel zu früh. Passiert das wirklich und man schmiert nach einer Saison wieder ab, fängst Du von vorne an die nächsten Jahre.
Denn in Liga 2 muss man diese Truppe kurzfristig verstärken, Geld kommt sicher mehr, aber auf einer Baustelle und in einer Resterampe von Stadion möchte ich so eine Liga 2 dem Verein weiß Gott nicht wünschen.
@ronry bis zu deinen letzten Absatz gehe ich mit deiner Meinung völlig mit.Nur ein Aufstieg kann nie zu früh kommen(Phrasenschwein)es kommt nur darauf an was der Verein und die Handelnden Personen daraus machen.Es würde sehr schwer sein in Bezug auf die Heimspiele, da ja HOFFENTLICH eine Baustelle aus dem SWS wird aber die Medien wären zur stelle,es wären gute Schlagzeilen.Mit der Mannschaft für die fiktive 2 Liga sehe ich kein Problem.Wir haben einen starken Präsi der gibt dann die Zielstellung aus,Klassenerhalt aber nicht um jeden Preis,siehe Braunschweig.Der Nebeneffekt wäre sogar eine finanzielle Konsolidierung.So jetzt genug gesponnen 42 Punkte her und gut!!!!!
@RalfH .. ich glaube, diese Frage kann man aus sehr vielen Sichtweisen diskutieren mit vielen unterschiedlichen Anmerkungen. Sicher hast Du mit Deinem vorvorletzten und vorletzten Satz nicht Unrecht.
Aber Dein Schlussatz deckt sich dann wohl mit meinen Ansichten. Das ist und muss erstmal das Ziel sein. Alles darüber hinaus wird das rotweiße Herz mehr als erfreuen.
Viel zu früh, über *verbotenes Wort* zu debattieren.
Die Hälfte der Liga kann derzeit locker um die ersten drei Plätze mitspielen.
Ich gehe sogar so wei zu sagent, dass erst an den beiden letzten Spieltagen sich die Spreu vom Weizen trennen wird. Wir sollten uns an der positiven entwicklung erfreuen und dass die Mission 2016 auch mit einer Philosophie untersetzt worden ist, die gelebt wird im Verein.
Ich muss sagen ich bin kein Freund der "Mission 2016" , aber da hat jeder seine meinung dazu.

Wir kennen ja die Presse und man sollte sich sicher nicht verrückt machen lassen.2 siege und wir sind fast schon aufgestiegen, gibts mal wieder 2 niederlagen wird von den Freunden der schreibenden Zunft schon der drohende Untergang prophezeit Pfeifen

Nach 16 Spielen kann man schon mal Bilanz ziehen denke ich

Bedenkt man den Verlauf der vorigen Saison und unsere Möglichkeiten finanzieller Art im Vergleich zu allen anderen Vereinen der 3. Liga musste man wirklich schlimmes befürchten.Es ist natürlich perfekt,wenn man Jugendspieler integrieren kann,aber natürlich auch immer mit Risiko behaftet, insbesondere bei der Torwartposition ! Die Balance zwischen "Erfahrung sammeln" und erfolgsorientiertem Spiel ist ein schmaler Grat.Und man kann nun mit Recht sagen das wir ihn erfolgreich gemeistert haben !

Nietfeld,Stolze;Möhwald, Göbel und Klewin, dazu im Hintergrund noch Leute wie Kreuzer und Baumgarten...kein anderer Verein hat so erfolgreich so viele junge Leute integriert,wir haben viele Vereine die mit weit höherem finanziellem und personellen Aufwand arbeiten hinter uns gelassen und gezeigt das wir an einem guten Tag mit jedem mithalten können,klar gibt es Heidenheim,mit denen wir uns kaum vergleichen können,aber insgesamt haben wir uns auf Augenhöhe präsentiert

was kann man noch erwarten,wo werden wir am ende landen ?

wenn man ehrlich ist, ist das in dieser 3. Liga nicht zu beantworten.Wer hätte ahnen können das Saarbrücken im Tabellenkeller steht ? und das Unterhaching es mal wieder geschafft hat eine super Truppe zusammen zu bauen udn oben mitzuspielen ?

Es ist im Prinzip Kaffeesatzleserei....

ich teile die Saison eigentlich immer in 3 Teile.

Teil 1 ist jetzt fast zu Ende,der Saisonstart, mit guten Bedingungen.Da haben wir super abgeschnitten und können uns bis zur Winterpause eine noch bessere Position erarbeiten.

Teil 2 ist das alljährliche Winterchaos, wo man teilweise nur bedingt Fussball spielen kann,wo Kampf, Glück und Geschick entscheidend sind,da werden erfahrungsgemäß auch Teams wie Heidenheim dann Punkte liegen lassen.Wie wir uns da schlagen.....keine ahnung,ich hoffe einfach das auch da der Trainer,der bisher hervorragende Arbeit leistet ,die richtigen Antworten finden wird.

Teil 3 ist dann das Saisonfinale, wo oben wie unten Nervenstärke und Konzentration gefragt sind ....Dinge die wir in den letzten Jahren nicht hatten,2 mal wäre die Relegation durchaus möglich gewesen....

Als Pluspunkt sehe ich das Trainerteam um Walter Kogler und nicht zu vergessen dem sehr wichtigen Christian Preußer ! Ausserdem den Charakter der Mannschaft , es passt einfach ,es gibt keine Störfeuer der Auswechsler, so sollte das sein

Ich denke einfach das wir in diesem Jahr noch viel Freude am RWE haben werden, wenn Simon wieder fit ist,dem Teil 2 besonders liegen wird Lachen7 wird unser Angriff noch mehr belebt,obwohl wir schon die meisten Tore der Liga erzielt haben !
Dann hoffe ich das wir nach dem 30 ST noch oben dabei sind,und / oder den Klassenerhalt gesichert haben.
Auch da wird sich der Charakter der Mannschaft zeigen müssen,in den letzten Jahren hatte man oft den Eindruck das nach erreichen des Klassenerhalts auch der Leistungswille so einiger nachliess ....

Aber letzten Endes glaube ich werden wir spätestens im 3. Teil nicht mehr ganz oben mithalten können, dazu fehlt uns die Erfahrung und die Substanz.natürlich hoffe ich auf Platz 2-4,aber würde sagen das wir am Ende Platz 6 belegen......was absolut super ist !

WENN dazu der Thüringen Pokal geholt wird....so etwas wie im Hasengeplagten Überflutungsgehäuse der verbotenen Stadt gegen Schott möchte ich nicht nochmal miterleben müssen Wut4

in diesem Sinne : NUR DER RWE !!!! RWEPeaceRWE
Hey Dirk, ganz treffend analysiert. Man sollte aber erwähnen das der momentane Stand der Mannschaft auch ein Verdienst der Herren in Steinhaus ist. Wie du schon schreibst, wird sich die Spreu vom Weizen nach der Winterpause trennen. Denke mal das Team wie Heidenheim und auch RB nochmal auf d. Transfermarkt tätig werden. Wir müssen halt sehen das wir die Truppe wenigstens bis zum Saisonende zusammenhalten. Denke mal schon das es Interesse an unsren Jungnationalspielern gibt und geben wird. Einerseits freut es einen, wenn man einen Thüringer Jung das weiße Trikot überstreifen sieht. Meistens waren sie dann aber auch schnell weg. Ich denke mal Platz 5-8 wird es werden. Auf alle Fälle hatte ich schon lange kein so Freude mehr an unserem RWE wie diese Hinserie....selbst wenn auch mal Spiele verloren wurden ( RB,Regensburg) das sah alles anders aus wie die Jahre vorher.....! In diesem Sinne!
Platz 3 ist machbar , wenn alle wollen !
@Dirk66
größtenteils unterschreibe ich Dein Statement. Bis auf Teil 3. Wenn wir es schaffen sollten, bis zum ende von Teil 2 da zu stehen, wo wir jetzt sind, haben wir Vorteile.
Das Schwierige wird sein, die Winterperiode mit vielen Spielausfällen und danach mit englischen wochen ohne ende, gut zu überstehen.
Sollte uns das gelingen, ist alles möglich. Aber bis dahin fließt noch viel Wasser die Gera runter und zweimal nacheinander verloren - was in dieser Liga immer drin ist - und schon debattieren wir im Abstiegskampf-Thread weiter.
@dirk---unterschreibe ich so voll, weil das auch meine Ansicht ist. Sehr gut eingeschätzt.

@pfanni..hast ja jetzt hoffentlich mehr Zeit für RWE ( Saison vorbei????). Das mit dem weg sein von jungen Spielern - natürlich waren sie schnell weg. Nur - was ist dann aus Ihnen geworden????
Seit Fritzer und Engel hat es keiner mehr wirklich geschafft ( abgesehen von Albert, den sich Hitzfeld in die Schweizer Nati geholt hat). Bertram - in Fürth ohne Chance, in Paderborn verletzt und aussortiert. Dann kam er zurück - leider viel zu früh die Karriere beenden müssen. Kammlott - sitzt seit über 3 Jahren seinen Vertrag zum großen Teil auf der Bank ab - und das sogar eine Klasse tiefer bis 2013. Karriere weggeworfen - meine Meinung.
Es gibt noch ein paar andere - Börner und Bickel in Cottbus, Schnellhardt in Köln , Varnhagen in Karlsruhe - die mir ad hoc einfallen - aber keiner der ehemaligen Junioren mit Berufung aus RWE-Beständen ist in den letzten 15 Jahren je über Liga 2 hinausgekommen.
Möhwald und Stolze haben das Zeug zu mehr - wenn man sie hier gut aufbaut ( noch gut 2-3 Jahre hier reifen lässt)-und dann ein sinnvoller Wechsel kommt für sie mit Perspektiven und Ablöse für RWE oder Liga 2 in Erfurt mit beiden und Perspektive nach oben.
es macht diese saison wieder spaß zuzusehen...das ist wichtig.ich glaube aber trotzdem das wir vielleicht im winter noch einen spieler holen,denke das beispiel mit wiegel,den man ausgeliehen hat,zeigt das es auch solche möglichkeiten gibt.in den letzten jahren hatten wir es ja nicht so mit dem ausleihen von spielern...gibt sicher viele unzufriedene spieler die gerne spielpraxis hätten und rwe hat sich als gute adresse da rumgesprochen.
und hier zu spekulieren was kommen könnte ist wirklich kaffeesatzleserei..es wird die ganze saison ein auf und ab geben aber wichtig wäre immer in tuchfühlung zu platz 3 zu bleiben,das hielte auch die euphorie am köcheln denn wir wissen alle wie schwer es ist den "gemeinen" erfurter für rwe zu begeistern...dieser umstand würde da sicher helfen.nun hoffe ich das gegen darmstadt mal die 7000 zuschauer marke fallen wird.so wie man im lilienforum liest bringen die ja auch einiges mit(4 busse). sehr viel weniger als es die chemitzer waren werden es nicht.
Ich denke das sich im Laufe der Saison Heidenheim und RB Leipzig absetzen werden und die ersten beiden Plätze untereinander ausmachen werden. Dahinter wird es ein Schneckenrennen um Platz 3 zwischen 5, 6 oder 7 Mannschaften geben wo wir dabei sind.

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste