Ich sehe das auch nicht so dramatisch, wir spielen oben mit und das meine ich nicht ironisch.
Umfrage: Welchen Platz wird Rot-Weiß am Ender der Saison 2013/2014 belegen? Diese Umfrage ist geschlossen. |
|||
Platz 1-3 | 9 | 13.24% | |
Platz 4-7 | 21 | 30.88% | |
Platz 8-12 | 30 | 44.12% | |
Platz 13-17 | 3 | 4.41% | |
Platz 18-20 | 2 | 2.94% | |
Weiß nicht / bin unsicher | 3 | 4.41% | |
Gesamt | 68 Stimme(n) | 100% |
∗ Du hast diese Antwort gewählt. | [Zeige Ergebnisse] |
Themabewertung:
RWE landet am Ende der Saison auf Platz 10 !
|
Ich hatte vor dem ersten Saisonspiel ein richtig gutes Gefühl für diese Saison.
Bisher klappte das ganz gut, aber ich möchte die Kickers und den HFC nicht als Maßstab nehmen. Für das Selbstvertrauen war dieser Auftakt aber allemal wichtig. Mit Münster haben wir nun einen echten Gradmesser. Ich bin schon richtig gespannt auf das Spiel. Ich denke, wir werden diese Saison in der oberen Tabellenhälfte verbringen. Heimlich wünsche ich mir natürlich eine Überraschungssaison mit mindestens Platz 4.
So ein schlimmes Jahr ,mit dieser Abstiegsangst, wie letztes Jahr möchte ich nie mehr erleben.Jetzt muss langsam ein Team wachsen und behutsam aufgebaut werden das auch charakterlich zusammen passt und sportlich in den Schwachstellen in den nächsten 2 Jahren noch verbessert werden kann.Wenn wir dieses Jahr einen Mittelfeldplatz erreichen bin ich zufrieden. Und dann sollte es in der Tabelle jedes Jahr ein Stück mehr nach oben gehen. Absolute Pflicht ist aber der Gewinn des Thüringenpokals in diesem Jahr . Der Start in die neue Saison war Super! Ich glaube mit unserem neuen Trainerteam können wir viel erreichen !
30.09.2013, 07:36
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.09.2013, 08:13 von Viva Erfordia.)
Zitat:Ist Rot-Weiß nun also ein Spitzenteam oder nicht?quelle
mal 'ne kleine Statistik:
wir haben in dieser Saison (am 11. Spieltag) 5 Punkte mehr erkämpft, als in der Aufstiegssaison 2003/2004 und haben doppelt so viele Tore erzielt und genausviele Gegentore (13) bekommen.
Unterhaching und Münster hatten letzte Saison zu diesem Zeitpunkt 25 bzw. 24 Punkte und der KSC nur 14...
Die Saison ist noch lang aber mit dem Abstieg werden wir wohl nix zu tun haben.
Toll, dass meine Voraussage, vor 3 Monaten, immernoch Bestand hat. Weiter so, RWE
Mal ein kleiner Vergleich zu der saison 2007/2008 - für mich DIE Hinrunde der letzten 30 Jahre.
Nach dem 11.Spieltag jener Saison hatten wir 6 Siege, 3 Remis und 2 Niederlagen, also 21 Punkte bei einem Torverhältnis von 27:13. Am Ende landeten wir mit 56 Punkten auf einem 7.Platz. Dazwischen lagen die Demission Dominik Kumbelas, die Nacht-und Nebelflucht von PD und die schwere Verletzung des besten Spielers dieser Liga Albert Bunjaku.
03.10.2013, 10:28
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.10.2013, 10:31 von RWE Fossil.)
Ich wurde von meinen Kollegen immer belächelt als ich vor der Saison verkündet habe, die Mannschaft hat es drauf! Jetzt laufe ich mit erhobenen Hauptes durch meine Firma und werde immer nach RWE Neuigkeiten befragt. Natürlich versuche ich diese Leute ins Stadion zu kriegen. Es bannt sich was an und die Mannschaft hat sich das auch verdient, so positiv im Fokus zu stehen. Selbst der MDR hat das begriffen;-) Sie bildet eine Einheit ... dieses hatten wir lange nicht.
Jungs greift da oben an, denn ihr habt nicht viel zu verlieren. Jetzt kann man auch als Fan mit Niederlagen umgehen! Man hat gute Leute im Trainer- und Vorstandsstab, die bestens darauf reagieren können und damit die Mannschaft stärken. Was für ein gutes Gefühl ohne Euphorisch zu werden... Unser RWE ist wahrlich im Aufwind und die Mannschaft macht Spaß !!!!!
Mit 20 Zählern haben wir knapp die Hälfte der nötigen Punkte für den Klassenerhalt bereits eingefahren. Dabei schreiben wir gerade das erste Oktober-Wochenende! Dies ist eine enorme Leistung, die ich dem RWE für diese Saison nicht zugetraut hätte. Allerdings fehlt dem Kader die Ausgeglichenheit. Viele Verletzungen bzw. Sperren darf es nicht geben. Sonst wird es eng. Außerdem sollten wir im Saisonverlauf die eine oder andere Durststrecke noch einkalkulieren. Dagegen gibt es in dieser Runde wenig Druck, was auf jeden Fall positiv ist. Ich glaube nicht wirklich an den Aufstieg, würde aber gern positiv überrascht werden. Herr Kogler hat jetzt schon alle Erwartungen übertroffen. Kommt jetzt kein totaler Absturz mehr und wir schaffen es endlich mal wieder in den DFB-Pokal, können wir ihm eine Krone basteln. Mein Tipp: um Platz 8 herum.
@falk der Kader ist auch höher wie im letzten Jahr und die Fans sollten ihre Erwartungen nicht ins unermäßlige schwingen wk macht nen guten Job mit den Leuten das wichtigste für mich ist das wir wieder ansehnlichen fußball spielen da verzeit sich eine Niederlage für viele besser wie letztes Jahr
Wenn man einen *verbotenes Wort* plant, geht das erfahrungsgemäß meistens schief ; die vorgegebene Jahreszahl sollten wir flugs vergessen
Das was wir momentan sportlich haben, sollte man versuchen zu konservieren - Konstanz rein bringen. Weiter, immer weiter - seid weiterhin 11 Freunde ; den Rest regelt das Leben |
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: