Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

RWE in den Medien (Presse/Funk/Fernsehen/Internet)
..... @dresdener, wer hat denn damit angefangen ?
(14.12.2012, 20:10)Dresdner schrieb: und mit welchem sinnvollen hintergrund soll das sein?

Ist doch ganz klar. Damit soll verhindert werden, dass die Zuschauer kommen, die sich nur über die Bildzeitung informieren ob das Spiel stattfindet oder nicht...Wer braucht schon das Eintrittsgeld wenn man somit der Bild eins auswischen kann...
.....überhaupt nicht verstanden,gelle ? @manu aus arn ?
dann lese mal den verbildungsartikel von heute, wenn du die möglichkeit hast/hattest.
dann erkennst du, wie s.ch.eiß egal dieser zeitung der verein ist. was man wie darstellen kann / hinterfrage kann.
@ronry hat es doch auf den punkt gebracht.
auch mal zwei-drei beiträger zurück lesen. dann enstehen keine mißverständnisse.
Ich habe das durchaus verstanden. Und ich gebe Dir recht, dass die Artikel dieser "Zeitung" äußerst fragwürdig sind.
Aber mal ganz ehrlich...was soll es denn bringen Falschmeldungen zu verbreiten, nur um denen eins auszuwischen? Das wäre einfach nur völliges Kindergartenverhalten.

Einfach ignorieren ist wohl das beste. Laßt die doch schreiben was sie wollen, ändern kann mans doch eh nicht.
weis da vielleicht jemand bescheid:
kennt uns die zeitung tlz nicht mehr?
2 eigene beiträge in den online-ausgaben seit dem 14.1.13. Von den ratten ist JEDEN tag ein beitrag drin.
Unter sport/themen finden wir auch nicht mehr statt. mag uns da jemand nicht mehr?
weis jemand in welchen zeitungen auch höherklassige vereine durch die medien ignoriert werden?
(23.01.2013, 01:24)hille schrieb: weis da vielleicht jemand bescheid:
kennt uns die zeitung tlz nicht mehr?
2 eigene beiträge in den online-ausgaben seit dem 14.1.13. Von den ratten ist JEDEN tag ein beitrag drin.
Unter sport/themen finden wir auch nicht mehr statt. mag uns da jemand nicht mehr?
weis jemand in welchen zeitungen auch höherklassige vereine durch die medien ignoriert werden?

Da TA , TLZ und OTZ gemeinsam die ZGT bilden und der WAZ Essen gehören, ist das eigentlich marginal.
Die TLZ ist häufig eine blanke Kopie der TA oder umgekehrt. Da die TA noch über uns schreibt und auflagenstärker ist, ist das eigentlich marginal. Offensichtlich ist dann wohl die TLZ eher ostwärts verbreitet.
(23.01.2013, 11:27)ronry schrieb: Da TA , TLZ und OTZ gemeinsam die ZGT bilden und der WAZ Essen gehören, ist das eigentlich marginal.
Die TLZ ist häufig eine blanke Kopie der TA oder umgekehrt. Da die TA noch über uns schreibt und auflagenstärker ist, ist das eigentlich marginal. Offensichtlich ist dann wohl die TLZ eher ostwärts verbreitet.

dem kann ich nun gar nicht folgen. das die zur waz gehören ist mir klar. hat aber doch nichts damit zu tun. jede der zeitungen hat im sportbereich-fußball ihre eigene berichterstattung und auch eigene sportredaktionen. die onlinebeiträge sind sind teilweise identisch, weil die den aufwand irgendwann mal reduziert haben (übervater waz wahrscheinlich). dennoch ist die darstellung der onlinebeiträge zwischen ta und tlz unterschiedlich. und hier werden wir seit mind. 2 wochen von der tlz komplett geschnitten! von den ratten stand (bis auf heute) jeden tag ein bild mit beitrag-von uns: NICHTS.
und das kanns ja nicht sein. oder bin ich der einzige den das auffällt und vor allem auch stört.
dem leser wird doch suggeriert das es nur jena gibt. und das ist das problem.
Ich lese keines der Beiden Schundblätter mehr aber selbst meinem Vater ist das aufgefallen das Die Ratten nicht nur Im Dschungel derzeit vermehrt auftreten sondern auch im Sporteil der besagten Zeitungen.
Etwas für die Pressestelle: RWE-Sportvorstand Hörtnagel: "Ich sitze nicht auf der Bank"
Zitat:Der FC Rot-Weiß Erfurt ließ mitteilen, dass Zahlen-Trikots nichts Ungewöhnliches seien. Fans würden sich oft ihr Geburtsjahr aufdrucken lassen.

Man werde den Vorfall aber nutzen, um die Mitarbeiter "in Bezug auf nationalsozialistische Symboliken zu sensibilieren".
Auch hoffe man, dass der Verein durch die gedruckten Trikots nun nicht in die Negativ-Schlagzeilen gerate.
quelle
wir sollten froh sein, dass diese Bestellungen geklappt haben.

Zeigt nicht genau dies, wie wenig unser Verein mit rechten Gedankengut zu tun hat?
Was die 88 noch so alles bedeuten kann - Wikipedia.
Hätte nicht, dass sich hinter der 88 auch ein Nationalistischer Hintergrund verbirgt.
Kannte die Zahl früher vom CB-Funk her (habe früher CB-Funk gehabt), da bedeutet sie "Liebe und Küsse" (siehe auch oberer Link).

Also diese Zahl würde heute zum Valentinstag auch gut passen.

Es ist aber auch schlimm, wenn man jetzt hinter jeder Zahl erst mal schauen muss, was könnte da noch alles dahinter stecken.
Wer blickt da noch durch.

Aber eines ist auch Fakt, der Fußball sollte nicht für solche Symbole missbraucht werden und vielleicht nutzen ja manche auch gerade diese Doppeldeutigkeit aus.
Glaube aber schon auch, dass es für manchen Verkäufer (hier Fanartikel) schwierig ist, das zu durchschauen. Vielleicht vermutet mancher dahinter auch das Geburtsjahr.

Ist jedoch gut, für solche Dinge zu sensibilisieren.
Man muss aber auch aufpassen, dann nicht hinter allem was Schlimmes zu vermuten.
Eine schwierige Gradwanderung, die man aber gehen sollte.
Sensibilisierung ist ein gesellschaftliches Problem zu dem auch Fussballclubs gehören. Es besteht jedoch kein kausaler Zusammenhang.
Sprich .. sowas hätte überall passieren können.
Es wird wohl die nächste Zeit nicht mehr passieren.
ganz erlich? Eine riesen Sauerei Fussballvereine mit solchen Artikelüberschriften in die braune Ecke zu stellen.
Woher sollen normale Fan Shop Mitarbeiter wissen, welche Bedeutung gewisse Zahlen für irgendwelche Idioten haben? Ich hatte glaub ich im Alter von 10 Jahren mal ein American T-Shirt mit ner riesigen 88 drauf. Dann hatte die Kaufhauskette in der das Shirt damals gekauft wurde wohl auch nicht genau drauf geachtet oder wie? Es wäre schön wenn man gerade bei so sensibelen Themen auch mal die Kirche etwas im Dorf lassen könnte.
* Eilmeldung*

Laut dpdapd sollen das Allgemeine Buchstabengesetz, kurz ABC,mit sofortiger Wirkung grundlegend geändert werden. Der Konsonant Aaaaaa , nachstehend nur A genannt, wird am 01.03.2013 aus der deutschen Rechtschreibung verbannt. Der Buchstabe Haaaaa, nachstehend nur H genannt, wird zum 01.03.2013 versuchsweise für 6 Monate nur noch Französisch ausgesprochen. Also aaaaaaa.. Dies wiederum hat zur folge, dass der Buchstabe H ebenfalls ersatzlos gestrichen wird.

Der mburger Sportverein wird sein freundscftsspiel gegen lemnni cen nict wie erwrtet
In der llinz ren ustrgen, sondern in mstrict.

Viel Spaß beim Rätseln.... ***** winterloch

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste