Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

RWE in den Medien (Presse/Funk/Fernsehen/Internet)
(28.11.2012, 15:50)Napoli schrieb: Aber wie man den Ruf"Dank an die Kinder" nun interpredierd hat ist eigentlich so ein Bambi oder wie die Dinger heißen wert.

Das hast du aber was verwechselt, nicht DANK an die Kinder sondern DENK an die Kinder.Lachen7

Schau dir mal den Aritkel auch nochmals an.
Er ist wirklich interessant.
Interpretiere ihn so, dass mit der Aussage "Denk an die Kinder" gesagt werden will, dass Montag-Abends-Spiele nichts für Kinder sind (ist einfach zu spät und Schule ist ja auch noch am nächsten Tag).
Und Kinder wollen ja auch gern zum Fußball.

Lasse mich aber gern korrigieren, falls ich das Zitat falsch interpretiert haben sollte.
wer ist eigentlich der fc rot weiss erfurt hier in thüringen ?
wie hoch ist die auflage und der verkauf der bild-zeitung an einem montag in thüringen ?
titelseite sport : erwähnung findet das spiel rb leipzig - cz jena regionalliga
ein hinweis zum drittligisten erfurt, fehlanzeige.
sportteil sport thüringen. zum xten mal, wird dem regionalligisten in text -und bildform eine plattform geboten, die unverhältnismäßig ist.
gestern gegen rb leipzig (könnte man/muß man aber nicht verstehen) die wochen zuvor, das selbe bei gegnern wie plauen und torgelow.

mdr thüringen journal 03.12.2012
erneut jena, mit allem was dazu gehört.
kein wort über rw erfurt. gibt es nichts zu berichten aus der landeshauptstadt ?
sarkastisch , wir stehen auf einen "geliebten" abstiegsplatz, und selbst das ist dem mdr kein wort wert.
(03.12.2012, 22:44)Punktemops schrieb: wer ist eigentlich der fc rot weiss erfurt hier in thüringen ?

titelseite sport : erwähnung findet das spiel rb leipzig - cz jena regionalliga

sarkastisch , wir stehen auf einen "geliebten" abstiegsplatz, und selbst das ist dem mdr kein wort wert.

Na wenns denn mal ganz dünne und Ernst wird, bekommen wir in beiden Blättern noch ein letztes mal ne GANZ FETTE SCHLAGZEILE !
Die Medienlandschaft hier ist einfach zum kotzen !
Absteigen, vorne mitspielen, bingo. Ohne mich! Mir scheis.segal, was diese ominöse "Zeitung" berichtet oder nicht, und ob die Schnarcher beim MDR den Mohren gut oder doch nicht gut finden. F.U.C.K. you! Man sollte sich vielleicht von solchem Ballast einmal befreien. Das geht! Wen juckt dieser Kram?

Medienlandschaft? Hier?! Wo?

Tipp: Einfach ignorieren. Cool
das sehen sponsoren aber völlig anders. die haben leute mit stopuhren, die jede sekunde notieren. jede zeile notieren. und damit ihr interesse für oder gegen ein sponsoring entscheiden. der rest, da gebe ich dir recht , kann jeder halten wie er will. aber eben nicht ein verein im profifussball.
(03.12.2012, 23:23)dawnofbattle schrieb: Absteigen, vorne mitspielen, bingo. Ohne mich! Mir scheis.segal, was diese ominöse "Zeitung" berichtet oder nicht, und ob die Schnarcher beim MDR den Mohren gut oder doch nicht gut finden. F.U.C.K. you! Man sollte sich vielleicht von solchem Ballast einmal befreien. Das geht! Wen juckt dieser Kram?

Bingo !!!
Wer hat denn halbwegs durchbick vom durchnittlichen Bildleserklientel was den Sportteil betrifft ????
Da giebt es viele die holen sich dieses Blatt um bei Gold Bingo was zureißen (rotz)
TLZ total Heinz lastig
Thr. Allgemeine : meiner meinung Blind b**d nicht die Bohne Landeshauptstadt Fußball orientiert.
Nur das nötigste an Infos .

Traurig
(03.12.2012, 23:23)dawnofbattle schrieb: Absteigen, vorne mitspielen, bingo. Ohne mich! Mir scheis.segal, was diese ominöse "Zeitung" berichtet oder nicht, und ob die Schnarcher beim MDR den Mohren gut oder doch nicht gut finden. F.U.C.K. you! Man sollte sich vielleicht von solchem Ballast einmal befreien. Das geht! Wen juckt dieser Kram?

auf welchem ast hockst du denn grade? wir haben doch in der thüringer medienlandschaft KEINEN der sich positiv für uns einsetzt.
Das lesen/hören natürlich alle, die diese medien "konsumieren", der rest ist mund-zu-mund-propaganda. und, es tut mir leid , ich und bestimmt noch einige andere haben keine lust, die macht der medienbildung jedes mal hier erläutern und begründen zu müssen. die is einfach da!!!:
1. zuerst kommt die lobbyarbeit bei den politikern
2. fast oder gleich auf kommt die politik machende medienlandschaft!!!
3. denk mal über mehrere ecken, was dir (und vielleicht vielen anderen?) suggeriert wird!
ein link , mehr auch nicht.

http://www.zgtonline.de/marketing/dokume...nalyse.pdf

http://www.zgtonline.de/marketing/dokume...gebiet.pdf
(03.12.2012, 23:23)dawnofbattle schrieb: Tipp: Einfach ignorieren. Cool

Niemals; denn genau das wollen die wahrscheinlich erreichen.
Wenn ich die ganzen Schnarchnasen von der ZGT und vom MDR sehe wird mir speiübel .....
(03.12.2012, 22:44)Punktemops schrieb: titelseite sport : erwähnung findet das spiel rb leipzig - cz jena regionalliga

Ich denke das hat damit was zu tun, dass das Spiel einfach aktueller war. Und machen wir uns mal nix vor: Jena ist nun mal im anderen Teil Thüringens Nummer 1 – ob wir das nun gut finden oder nicht.
Nebenbei: Auch redbull ist hierzulande durchaus ein Thema. Brauchste Dir nur mal die Kommentare hier im Forum durchzulesen...
(04.12.2012, 01:08)hille schrieb: auf welchem ast hockst du denn grade? wir haben doch in der thüringer medienlandschaft KEINEN der sich positiv für uns einsetzt.
Das lesen/hören natürlich alle, die diese medien "konsumieren", der rest ist mund-zu-mund-propaganda. und, es tut mir leid , ich und bestimmt noch einige andere haben keine lust, die macht der medienbildung jedes mal hier erläutern und begründen zu müssen. die is einfach da!!!:
1. zuerst kommt die lobbyarbeit bei den politikern
2. fast oder gleich auf kommt die politik machende medienlandschaft!!!
3. denk mal über mehrere ecken, was dir (und vielleicht vielen anderen?) suggeriert wird!

Danke für das sachliche Feedback. Tja, ich habe mich als Fan (!) von dieser Art Meldungen/Wertungen/Vergleichsgrößen in der Presse frei gemacht. Wenn Sponsoren das anders sehen, ist das einsehbar. Völlig klar. Hier ging es aber für mich um den Fan selber, welcher sich ärgert, wenn unser RWE mal wieder in der TA/Bildzeitung/mdr schlecht weg- oder sogar gar nicht vorkommt. Und dabei an Sponsoren und damit an RWE denkt. Das ist wohl der Status Quo. Obwohl ich das nicht so eng sehe, weil in der TA für meine Begriffe viel berichtet wird. Egal.
Und was soll jetzt passieren? Die vier oder sechs entscheidenden Leute kidnappen? Und was hat "die Politik" damit zu tun? Bei Christine gegen die Presse protestieren? Ich bitte Euch! Also: Welche Vorschläge gibt es?

Achja, die Bildzeitung lese ich (!) weder online noch offline, nicht im Urlaub und nicht außerhalb. Damit würde ich noch nicht mal einen Fisch einpacken. Mir ist relativ egal, wie es andere damit halten. Ist ein freies Land. Auch im Urlaub. Hoffentlich bald wieder. zwinker
(05.12.2012, 00:42)dawnofbattle schrieb: ... um den Fan selber, welcher sich ärgert, wenn unser RWE mal wieder in der TA/Bildzeitung/mdr schlecht weg- oder sogar gar nicht vorkommt.

Wir sollten uns mal fragen, woran das wohl liegt.
Kann man der Frau Bothmann vom VerBILDungsblatt mal eine Satzung des FC RWE eV zu kommen lassen?????

Damit sie nicht wieder so einen Müll kliert, das der Vorstand des Fc RWE nahezu einstimmig wiedergewählt wurde.

Frau Bothmann : Gewählt wird der Aufsichtsrat, der den Vorstand bestimmt.
Der Vorstand hatte lediglich die Vertrauensfrage gestellt.
Das sind ziemliche Unterschiede in den Dingen.

Ich weiß ja nicht , ob es ihrem Kollegen nach der deutlichen und namentlichen Ansage des Dr.Kaiser auf der MV derartig die Sprache verschlagen hat, das er beim Redigieren das wohl überlesen hat - das diese Artikelpassage schlicht Unsinn ist.

Die Artikel zu RWE werden immer niveauloser.
....ich fände gut, wenn der verein der verbILDungszeitung die absage des spiels gegen halle heute vor redaktionsschluß als eil-und exclusiv meldung stecken würde.
und mit welchem sinnvollen hintergrund soll das sein?

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste