Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

RWE in den Medien (Presse/Funk/Fernsehen/Internet)
(08.07.2012, 22:17)ABV schrieb: Habe ich gemacht. Und nix Böses gefunden.

Ich auch nicht. Die Privatsphäre einer BILD-Redakteurin ( die ja auch eine normale Bürgerin ist und ein Privatleben hat) geht ja eigentlich auch niemanden was an. Aber wenns gegen die BILD geht, vergisst manch einer das gerne mal.
Wenn das keine Ironie ist: B**D-Redakteure beschweren sich über die Verletzung der Privatsphäre. Lachen5
(08.07.2012, 22:26)ollex schrieb: Ich auch nicht. Die Privatsphäre einer BILD-Redakteurin ( die ja auch eine normale Bürgerin ist und ein Privatleben hat) geht ja eigentlich auch niemanden was an. Aber wenns gegen die BILD geht, vergisst manch einer das gerne mal.

Das ist Deine Ansicht der Sache, sicher auch aus früheren Zeiten bedingt.
Im Übrigen - was ich eigenverantwortlich - weil, ich kann es ja selbst entscheiden, in welchem Umfang ich das tue - im Internet ( zB. Facebook) über mich verbreite, ist dann auch öffentliche Information.

Wenn das rechtlich nicht so gesehen würde, müsste man zB der Firma Creditreform permanent mit Klage drohen wegen Verletzung der Privatsphäre. Die holen sich nämlich zB Informationen aus allen öffentlich zugänglichen Informationen ( auch Internet und auch Facebook).
Nur mal als Beispiel.

Und wie @toshack schon sinngemäß schrieb...siehe Beitrag über mir.
Wenn man austeilt, muss man damit rechnen, das es auch mal zurück gibt.
Diese Zeitung kann gern für sich in Anspruch nehmen, meinungsbildend zu sein. Und ihre Methoden dazu haben. Die teilweise grenzwertig sind.
Was nicht heisst, das jeder das auch als richtig ansieht.

Aber das war eigentlich nicht das Thema hier, sondern @falks Beitrag bezüglich der Konstellation von Artikeln im (Un)Verhältnis zweier Thüringer Vereine. Von einer Sportredaktion, die für diesen Landesteil zuständig ist. Da stelle ich mir über die kolportierten Geschichten manchmal auch Fragen. Der Spieler Grüneberg hat Vertrag beim FSV Zwickau - und der liegt in Sachsen. Und nicht in Thüringen.
Vieleicht hat das auch etwas mit einem Herrn Ziegner zu tun - aufmerksame Leser wissen jetzt sicher, wo ich hin will. Da wären wir wieder bei Facebook.
Und der Frage, wie neutral/objektiv man ist oder nicht ist.

Und wenn man alle erreichbaren Beiträge der Presse zum Thema Morabit der letzten Tage liest, ist BILD das einzige Medium, das schreibt, Morabit muss bei RWE bleiben.
Alle anderen Medien schreiben darüber, das Morabit sich für RWE entschieden hat. Das ist schon ein signifikanter Unterschied.
Da scheint dann - so lese ich das quer heraus - mehr als nur die eventuelle Ablösesumme nicht gepasst zu haben.
Leute, was genau ist euer Problem? Jede Zeitung, jede Sendung im TV, jeder Radioasender(bzw. die entsprechenden Redaktionen der einzelnen Sendungen) kann selbst entscheiden worüber und wie umfangreich berichtet wird.
Sonst kommt demnächst bei der TLZ Leserbriefe in denen sich beschwert wird, warum hier im Forum immer so viel über den RWE geschrieben wird.
Bei aller Rot-Weiß gefärbter Wahrnehmung - lasst jedes Unternehmen arbeiten, wie es arbeiten will.
(09.07.2012, 07:57)ronry schrieb: Das ist Deine Ansicht der Sache, sicher auch aus früheren Zeiten bedingt.
Im Übrigen - was ich eigenverantwortlich - weil, ich kann es ja selbst entscheiden, in welchem Umfang ich das tue - im Internet ( zB. Facebook) über mich verbreite, ist dann auch öffentliche Information.

Wenn das rechtlich nicht so gesehen würde, müsste man zB der Firma Creditreform permanent mit Klage drohen wegen Verletzung der Privatsphäre. Die holen sich nämlich zB Informationen aus allen öffentlich zugänglichen Informationen ( auch Internet und auch Facebook).
Nur mal als Beispiel.

Und wie @toshack schon sinngemäß schrieb...siehe Beitrag über mir.
Wenn man austeilt, muss man damit rechnen, das es auch mal zurück gibt.
Diese Zeitung kann gern für sich in Anspruch nehmen, meinungsbildend zu sein. Und ihre Methoden dazu haben. Die teilweise grenzwertig sind.
Was nicht heisst, das jeder das auch als richtig ansieht.

Aber das war eigentlich nicht das Thema hier, sondern @falks Beitrag bezüglich der Konstellation von Artikeln im (Un)Verhältnis zweier Thüringer Vereine. Von einer Sportredaktion, die für diesen Landesteil zuständig ist. Da stelle ich mir über die kolportierten Geschichten manchmal auch Fragen. Der Spieler Grüneberg hat Vertrag beim FSV Zwickau - und der liegt in Sachsen. Und nicht in Thüringen.
Vieleicht hat das auch etwas mit einem Herrn Ziegner zu tun - aufmerksame Leser wissen jetzt sicher, wo ich hin will. Da wären wir wieder bei Facebook.
Und der Frage, wie neutral/objektiv man ist oder nicht ist.

Und wenn man alle erreichbaren Beiträge der Presse zum Thema Morabit der letzten Tage liest, ist BILD das einzige Medium, das schreibt, Morabit muss bei RWE bleiben.
Alle anderen Medien schreiben darüber, das Morabit sich für RWE entschieden hat. Das ist schon ein signifikanter Unterschied.
Da scheint dann - so lese ich das quer heraus - mehr als nur die eventuelle Ablösesumme nicht gepasst zu haben.

Solange Du mit Ihr nicht befreundet bist, kannst Du doch nur begrenzt sehen was Sie so in ihrem Leben macht. Und selbst bei einer Freundschaft besteht nicht das Recht, woanders Informationen von Ihr preis zugeben. Und ich finde einen Spruch wer austeilt muss auch einstecken bisschen weit hergeholt. Ich finde mitnichten hast Du das Recht über Sie zu urteilen. Meinung abgeben ja, aber sie wegen irgendwas in eine Schublade schieben, dass finde ich geht nicht. Sie hingegen als "Journalistin" nutzt Ihre Pressefreiheit nicht gegen einzelne Personen, sondern für/gegen Vereine. Und lass doch jedem sein Facebook-Account. Was geht der Dich eigentlich an? Ich schreib doch auch nix über Deine Aktivitäten auf Facebook. Und nein ich nehme Sie nicht in Schutz, ich kenn Sie nicht mal.

Und was das Schreiben angeht. Erstaunlicherweise meckert jeder gegen die BILD, aber am besten informiert sind die eben. Und mal ganz ehrlich. Wenn Du die RWE-Brille mal abnimmst und über den Tellerrand hinausschaust und 1+1 zusammenzählst, merkst Du sicher, dass die Vereine sich nicht geeinigt haben und er deswegen bleiben MUSS. Schöner verpackt es der Verein selber auf der HP und TLZ und TA haben das einfach übernommen. Klingt ja auch besser. Ach ja und Herr Grüneberg kommt aus den Kernbergen nach Zwickau, ist also ein Abgang des Regionalligisten und somit durchaus Thema für die BILD THÜRINGEN!

Verschwörungstheorien sind das ohne Ende. Die BILD Thüringen macht einen Bruchteil des Sports selber, der Rest kommt von überregional. Und auch bei den Artikeln der Thüringer Sportredaktion entscheidet noch immer die Mama in Berlin, je nach "Interessantheit". Dies nur mal als Hintergrundinfo.

Aber eins ist klar, das man Bild entweder liebt oder hasst steht ausser Frage. Und genau das macht sie ja aus. Siehst ja wie toll wir drüber diskutieren :) Aber auch das wird nix bringen oder Ihre Arbeitsweise ändern, genau wie Dein Brief an die Verantwortlichen von RB. Das "juckt" die null.
Meine Güte, alle nölen immer über die BILD und doch ist sie die meistverkauft, ja nennen wir sie mal "Zeitung".
Geht halt alles nur über die Auflage - wer meint es wird nicht genug über seinen Verein berichtet, der kauft sie halt nicht. Letzendes spiegelt der Anteil der einzelnen Themen ja doch nur das öffentliche Interesse wieder, und da ist unser RWE (leider) nicht der Nabel der Welt.
hmm also persönlischer Angriff ... dat geht gar nicht!
Was auch nicht geht ist die jornalistische Integretät mit offensichtlichen Amositäten zu gefährden. Sowas ist ganz schwach. Dachte die Bild besitzt Stärke ... so wird über sie die Meinung gebildet. Da laufen sie nun hinterher! Bild sollte darüber mal nachdenken.

Aber normal braucht man nur die Arme verschränken. Angriff haben wir nicht nötig zwinker
(09.07.2012, 10:54)holidayisland schrieb: Meine Güte, alle nölen immer über die BILD und doch ist sie die meistverkauft, ja nennen wir sie mal "Zeitung".
Geht halt alles nur über die Auflage - wer meint es wird nicht genug über seinen Verein berichtet, der kauft sie halt nicht. Letzendes spiegelt der Anteil der einzelnen Themen ja doch nur das öffentliche Interesse wieder, und da ist unser RWE (leider) nicht der Nabel der Welt.

Schön gesagt. Und vor allem kurz :D

nun, wo der wind in deren sportredaktion herkommt, dürfte ja allgemein bekannt sein. ignorieren dieses blatt !!
(09.07.2012, 12:26)hügel schrieb: nun, wo der wind in deren sportredaktion herkommt, dürfte ja allgemein bekannt sein. ignorieren dieses blatt !!
Tut mir leid, verstehe ich nicht.

@Toshack: Ich habe nirgendwo gelesen, dass sich Fräulein Bothmann über den Missbrauch ihrer Privatsphäre beschwert hat.
@ronry: Was soll diese Bemerkung über Ziegner in Zusammenhang mit der jungen Dame? Das ist nicht viel besser als das, was Du kritisierst. Auch Deine recht freie Interpretation über die fb-Page von cb ist, gelinde gesagt, gewagt - was ist denn da so schlimm? Das die sie Bayernfan ist?

Man kann ja etwas mögen oder nicht mögen, nur wenn's geht ohne Schaum vor dem Mund. ;-)
(09.07.2012, 14:35)ABV schrieb: @Toshack: Ich habe nirgendwo gelesen, dass sich Fräulein Bothmann über den Missbrauch ihrer Privatsphäre beschwert hat.
Mein Beitrag war eine Antwort auf Ollex, der Privatsphäre für B**D-Redakteure einforderte.

Zitat:Man kann ja etwas mögen oder nicht mögen, nur wenn's geht ohne Schaum vor dem Mund. ;-)
Wenn Du schon einmal in der Zeitung mit Lügen und Halbwahrheiten zerhackstückt worden bist, siehst dieses Blatt vielleicht ein wenig kritischer. Winken1
Ach ja: Und als wir dann den Prozeß gewonnen hatten ("Feststellung der Rechtswidrigkeit der polizeilichen Maßnahmen"), war es dieser Zeitung keine Silbe wert. Aber das ist wiederum eine andere Geschichte, die wiederum nichts mit Fußball zu tun hat....peace
Der heutige Artikel von Frau Bothmann setzt ja dem Diletantismus die Krone auf.
Unter der Headline "Morabit-Wechsel noch nicht vom Tisch" schreibt sie sinngemäß, dass ein Wechsel noch stattfindet, wenn ein Interessent die Ablöse bezahlen kann und will. Na aber Hallo, Frau Bothmann, ich bin jetzt geblendet von der Erleuchtung. Natürlich kann das bis 31.8. passieren, bei allen anderen22 Spielern doch auch. Wenn einer ne Millon für einen Spieler bietet, kann er gehen. Völlig klar..., tsss .
Die Frage ist doch vielmehr, ob das passiert und ich glaube mal - NEIN.
Und noch etwas zum Artikel - wenn der Spieler sich dafür entscheidet, seinen Vertrag in Erfurt zu erfüllen, dann hat er sich für RWE entschieden und muss nicht da bleiben. Das wurde nicht nur auf der RWE-Homepage so berichtet, sondern auch in den Medien von Rheinland-Pfalz.
(09.07.2012, 16:42)Papa schrieb: Der heutige Artikel von Frau Bothmann setzt ja dem Diletantismus die Krone auf.
Unter der Headline "Morabit-Wechsel noch nicht vom Tisch" schreibt sie sinngemäß, dass ein Wechsel noch stattfindet, wenn ein Interessent die Ablöse bezahlen kann und will. Na aber Hallo, Frau Bothmann, ich bin jetzt geblendet von der Erleuchtung. Natürlich kann das bis 31.8. passieren, bei allen anderen22 Spielern doch auch. Wenn einer ne Millon für einen Spieler bietet, kann er gehen. Völlig klar..., tsss .
Die Frage ist doch vielmehr, ob das passiert und ich glaube mal - NEIN.
...
Also ich hab heut auch den Artikel gelesen und muß sagen - diletantisch finde ich da eigentlich nix...
Ist halt der Bild-Style - Fakten werden so formuliert, dass sie mehrer Interpretationsmöglichkeiten offen lassen oder eben in eine bestimmte Richtung deuten -> wirklich "falsch" ist da selten was...
Auch zur FB-Seite der guten "CB" kann ich ehrlich gesagt nicht erkennen, wo da ein Problem versteckt sein sollte...
Ehrlich gesagt finde ich TA und OTZ mittlerweile schlimmer...

(09.07.2012, 16:42)Papa schrieb: Der heutige Artikel von Frau Bothmann setzt ja dem Diletantismus ...

Zwei kurze Anmerkungen:
Hier geht es um Morabit und nicht die anderen 22 Spieler. Und der will nun mal höherklassig spielen (ist ihm auch nicht zu verdenken). Kommt jetzt ein Club und zählt die Kohle, die Rombach will, ist er weg. Interesse an ihm scheint es ja laut Berater auch von anderen Vereinen zu geben zu geben - was ist daran dilettant?
Die Diskussion um das Wörtchen "MUSS" ist unsinnig: Morabit wollte weg, kann momentan nicht und muss in EF bleiben. Oder darf. Oder will. Außer ihm selber kann das niemand beantworten. Naja, sein Berater vielleicht noch.
Ich denke manche hier im Forum sind nicht nur die besseren Trainer sondern auch noch die besseren Reporter.

(09.07.2012, 18:26)Aik schrieb: ...
Ehrlich gesagt finde ich TA und OTZ mittlerweile schlimmer...

Stimmt am Ende, lässt sich die Bild wieder für angebliche Fakten Feiern, die sowieso für jeden trivial sind.

Ich freue mich schon auf die Große:"Bild hat recht"-Party im Steigerwaldstadion und sage vorraus, dass Morabit bei dieser Party nicht mehr dabei sein wird.

(09.07.2012, 18:26)Aik schrieb: ...
TA und OTZ ...schlimmer...

Wo wird schon noch seriös berichtet? Lt. mdr ist Rot-Weiß Erfurt seit heute Tabellenführer der ersten Bundesliga. Leider ist das irgendein Tennisklub der unseren guten Namen da verwendet.

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste