Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

RWE in den Medien (Presse/Funk/Fernsehen/Internet)
Ist doch völlig egal wo man die Zeitung liest, steht doch in der Bibliothek, im Rewe, der Bahnhofsmission und zu hause immer das gleiche drin.

Die Frau Friede Bidspringer wird schon nicht Pleite gehen nur weil jemand den einen relevanten Artikel beim Anstehen an der Kasse liest und die dann natürlich nicht mehr zurück in den Einkaufswagen legt. (so hab ich das jedenfalls früher gemacht)

;-)
Ha! Dafür haben euch die schwarzen Fingerkuppen als Schwarzleser verraten.
Bei BILD-THÜRINGEN frage ich mich echt, was da schief läuft. Die beiden hier von stroh zitierten Sätze (Beitrag #113) sind das einzige, was es in Bild heute zum Thema Morabit zu lesen gibt. Drangeklatscht an einen Artikel über Bernd Rauw. Obwohl die Meldung wirklich wichtig ist, denn Morabit ist ja nicht irgendwer und das Interesse von einem Verein wie dem 1. FC K'lautern definitiv mehr wert, als zwei lumpige Sätze.

Dagegen haben die Pleitegeier von der Saale wieder drei (!!!) Artikel bekommen! Einen über den Bomber aus Cottbus, ein Interview mit Schlosser aus Chemnitz ohne wirklichen Aussagewert, aber riesengroß aufgemacht und - man halte sich fest - einen Artikel über den Spieler Grüneberg, der meist nur in der Zweiten von Carl Zeiss eingesetzt wurde und jetzt seinen derzeitigen Club in Zwickau verlassen will, um in seine Berliner Heimat zurückzukehren. Dürfte fast niemanden interessieren. So ein No-Name-Amateur-Spieler, den kaum jemand kennt, ist einen eigenen Artikel wert, ein wichtiger Mann wie Morabit, der das Interesse von einem großen Verein wie dem FCK geweckt hat, aber nur zwei kurze Sätze. Da fällt einem nichts mehr ein. Was läuft da verkehrt, was hat die Bild gegen den RWE? Oder warum werden diese steuerlich subventionierten Nichtsnutze von der Saale derart bevorzugt?

Normal würde ich Bild einfach boykottieren, geht aber nicht mehr, denn seitdem sie dem Forum hier mit Klage gedroht haben, lese ich das Blatt, wie sehr viele andere auch, höchstens noch am Zeitungsstand beim Einkaufen oder wenn ich mal eine Ausgabe im Zug finde. Fakt ist aber: In acht oder neun von zehn Fällen, soweit ich es gesehen habe, bekommt der Regionalligist deutlich mehr Raum als Thüringens einziger Profiverein. Da kann es nicht mehr mit rechten Dingen zugehen!
(07.07.2012, 15:17)Falk schrieb: Bei BILD-THÜRINGEN frage ich mich echt, was da schief läuft. Die beiden hier von stroh zitierten Sätze (Beitrag #113) sind das einzige, was es in Bild heute zum Thema Morabit zu lesen gibt. Drangeklatscht an einen Artikel über Bernd Rauw. Obwohl die Meldung wirklich wichtig ist, denn Morabit ist ja nicht irgendwer und das Interesse von einem Verein wie dem 1. FC K'lautern definitiv mehr wert, als zwei lumpige Sätze.

Dagegen haben die Pleitegeier von der Saale wieder drei (!!!) Artikel bekommen! Einen über den Bomber aus Cottbus, ein Interview mit Schlosser aus Chemnitz ohne wirklichen Aussagewert, aber riesengroß aufgemacht und - man halte sich fest - einen Artikel über den Spieler Grüneberg, der meist nur in der Zweiten von Carl Zeiss eingesetzt wurde und jetzt seinen derzeitigen Club in Zwickau verlassen will, um in seine Berliner Heimat zurückzukehren. Dürfte fast niemanden interessieren. So ein No-Name-Amateur-Spieler, den kaum jemand kennt, ist einen eigenen Artikel wert, ein wichtiger Mann wie Morabit, der das Interesse von einem großen Verein wie dem FCK geweckt hat, aber nur zwei kurze Sätze. Da fällt einem nichts mehr ein. Was läuft da verkehrt, was hat die Bild gegen den RWE? Oder warum werden diese steuerlich subventionierten Nichtsnutze von der Saale derart bevorzugt?

Normal würde ich Bild einfach boykottieren, geht aber nicht mehr, denn seitdem sie dem Forum hier mit Klage gedroht haben, lese ich das Blatt, wie sehr viele andere auch, höchstens noch am Zeitungsstand beim Einkaufen oder wenn ich mal eine Ausgabe im Zug finde. Fakt ist aber: In acht oder neun von zehn Fällen, soweit ich es gesehen habe, bekommt der Regionalligist deutlich mehr Raum als Thüringens einziger Profiverein. Da kann es nicht mehr mit rechten Dingen zugehen!

Genau. Verschwörung. BILD hat was gegen RWE.

Mal im Ernst. Müssen jeden Tag 5 Artikel über Erfurt in der Zeitung stehen? Sei doch froh, dass es nicht so viel Negatives über den Club zu berichten gibt.

Wenn Sie den Club zerreißen, bist Du der erste der Schreit. Schreiben Sie nix, schreit man auch. Was willst Du eigentlich. Eine faire und objektive Berichterstattung? Dann liess TLZ.

Wir alle wissen, dass BILD Meinungen macht und wenn Sie eben auf Jxxx drauf hauen, dann ist das so. Ich kann gut damit leben, dass RWE nicht so oft bei den Ex-Kollegen von der BILD vorkommt.
Ich glaube die "Wahrheit" liegt zwischen dir und Falk,denn das positive was eventuell mal berichtet wird,ist diesem Blatt in der Regel ja auch nur 3-5 Zeilen wert. zwinker
(08.07.2012, 09:57)stroh schrieb: Ich glaube die "Wahrheit" liegt zwischen dir und Falk,denn das positive was eventuell mal berichtet wird,ist diesem Blatt in der Regel ja auch nur 3-5 Zeilen wert. zwinker

Willst Du das Positives über 300 Zeilen geht? Der Sportteil ist doch eh so gegliedert, dass alle Artikel gelesen werden (dürfen, können). Da muss kein großer Aufmacher für den RWE her, wie bei den Freunden aus dem Saaletal.

Nein Olli,so war es nicht gemeint. Ich hatte das nur geschrieben weil Falk es zu kurz ist was geschrieben wurde und du geschrieben hast das es nicht immer lang sein muss was so in der Presse steht.
Ich hatte dich schon verstanden.Leider überwiegt ja bei mw und cb mehr das Negative über den Verein.
Mir liegt es aber auch fern mich hier wegen der Presse mit jemanden zu streiten.
Es gibt schon genügend Gangster die jedes Wort auf die Goldwaage legen.
Schönen Sonntag nach Erfurt !!! Winken1
Zitat:Sei doch froh, dass es nicht so viel Negatives über den Club zu berichten gibt.

Das hat doch nichts mit positiv oder negativ zu tun.

Eine völlig unwichtige Meldung über einen ehemaligen Spieler der zweiten Mannschaft (!!!) von Carl Zeiss (die Nachricht war ja auch nicht negativ) ist deutlich mehr Platz wert, als die Geschichte um Morabit, die wirklich von Bedeutung ist.

Und genau in der Art läuft es sehr oft ab. Ich habe es ja hier erwähnt, weil es mir nicht zum ersten Mal aufgefallen ist.
(08.07.2012, 11:09)Falk schrieb: Eine völlig unwichtige Meldung über einen ehemaligen Spieler der zweiten Mannschaft (!!!) von Carl Zeiss (die Nachricht war ja auch nicht negativ) ist deutlich mehr Platz wert, als die Geschichte um Morabit, die wirklich von Bedeutung ist.

Vielleicht gab es von Morabit nix wirklich Neues? Wenn Du die Bild nur noch sporadisch liest, kann Dir ja durchaus das eine oder andere entgangen sein.
So mancher User hier im Forum sollte bei aller rotweißen Liebe nicht vergessen, dass die Kollegen aus Jena genau soviel (wenn nicht sogar mehr) Fans haben, wie der RWE. Und bei den Herrschaften von der Saale brennt naturgemäß zur Zeit mehr der Baum als bei uns. Traditionsverein mit internationaler Wasweißich in der vierten Liga - das hat schon was.
Warte mal ab, wenn wir die ersten vier Spiele vergeigen - oder gewinnen. Dann wirst Du sicher mehr lesen. Ich bin mir allerdings auch sicher, dass es in der kommenden Saison ein Übergewicht von rotweißen Artikeln geben wird. Dann werden die Jenanenser meckern.
Das Problem ist, dass Du es als Blatt keinem Fan Recht machen kannst, da gibt es immer was zu mäkeln.
Wer sich das Kürzel " cb " bei Facebook mal genauer ansieht, muss nicht mehr diskutieren. Das Profil sagt alles aus. Und erklärt wohl auch einiges.

@falk...wieso Klage agedroht???..Gern per PN. Interessiert mich mal. Warum, weisst Du ja.
Also ich hab' mir mal jetzt des Kürzel cb bei Facebook genauer angesehen. Und nix Aufregendes gefunden. Hab' ich was verpasst?
(08.07.2012, 18:25)ABV schrieb: Also ich hab' mir mal jetzt des Kürzel cb bei Facebook genauer angesehen. Und nix Aufregendes gefunden. Hab' ich was verpasst?

Ich find da gar keinen "cb"...
Fratzenbuch ist mir eh zu hoch...
@ ronry: Ist kein großes Geheimnis: Die Bezeichnung "B - L - Ö - D.-Zeitung" hat ihnen nicht gefallen, dazu haben einige User hier ihre Meinung zu diesem Blatt ziemlich deutlich artikuliert, was wohl auch bei einigen dort für Unmut gesorgt hat.
(08.07.2012, 18:33)Aik schrieb: Ich find da gar keinen "cb"...
Fratzenbuch ist mir eh zu hoch...

Dann würde ich es mal mit Claudia Bothmann versuchen. Lachen7
Habe ich gemacht. Und nix Böses gefunden.

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 12 Gast/Gäste