Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

RWE in den Medien (Presse/Funk/Fernsehen/Internet)
Dann benennen wir ihn halt um zwinker

So wie ich es verstanden hatte und die User hille und Punktemops auch geschrieben haben, soll es ja auch um die Kritik der einseitigen Berichterstattung seitens der Medien gehen.
Diskussionen über Presse, Funk, und Fernsehen ?
(12.06.2012, 23:33)hille schrieb: es geht um die aussendarstellung UNSERES vereines!

Naja, dafür ist der Pressesprecher des Vereines verantwortlich.

Das die TA mehr über Rotweiß berichtet, TLZ und OTZ mehr über Jena schreiben ist logisch und ist mit deren Reichweiten begründet. Das die Bild mehr über unsere Freunde von der Saale im Blatt hat, liegt mit Sicherheit an dem Chaos, dass dort seit Monaten herrscht. Ständig neue Trainer, neue Pleitegeier, Trümmerspiele, Präsidentenwechsel, Kampf um Abstieg - das sind natürlich spannende Geschichten. Spannender als der Kampf um Platz fünf ;-)
rückblickend kann man leider nur feststellen, das lieber über einen vertragszoff mit drexler und morabit, bzw heute über einen jovanovic in der bild berichtet wird, als über sportliche dinge. negativberichterstattung im bezug auf rot weiss, ist für einige schreiberlinge wohl das maß aller dinge.

die thread`s "pressesprecher" u. "öffentliches erscheinungsbild" sind in meinen augen nicht die richtigen seiten im forum.
denn jede hat für sich ihre berechtigung. der pressesprecher des rwe hat ja nichts mit der wahrnehmung der forenteilnehmer zu tun.

Deswegen hatte doch Micha vorgeschlagen das man den hier ein wenig umbenennen könnte und ich hatte ja schon einen Vorschlag dazu gemacht.Scroll mal bitte etwas nach oben bzw. blätter bitte mal eine Seite zurück.
Diskussionen über Presse, Funk, und Fernsehen , wäre ok.
(13.06.2012, 10:39)ABV schrieb: Naja, dafür ist der Pressesprecher des Vereines verantwortlich.

Das die TA mehr über Rotweiß berichtet, TLZ und OTZ mehr über Jena schreiben ist logisch und ist mit deren Reichweiten begründet. Das die Bild mehr über unsere Freunde von der Saale im Blatt hat, liegt mit Sicherheit an dem Chaos, dass dort seit Monaten herrscht. Ständig neue Trainer, neue Pleitegeier, Trümmerspiele, Präsidentenwechsel, Kampf um Abstieg - das sind natürlich spannende Geschichten. Spannender als der Kampf um Platz fünf ;-)

quatsch. wieso ist der pressesprecher für die artikel der bild oder irgend einer anderen presse verantwortlich?

ausserdem sind wir der bild in der woche von 6 tagen mindestens an 4-5 tagen gegenüber dem rattenpack nicht mehr als eine randnotiz wert. und die ist dann meistens noch negativ.

und, es ist halt (leider) so: diesen geschriebenen müll saugt das, nicht über den zeitungsrand dieser zeitung hinaus blicken könnende bild-klientel, als ultimative wahrheit auf.
(16.06.2012, 01:28)hille schrieb: ausserdem sind wir der bild in der woche von 6 tagen mindestens an 4-5 tagen gegenüber dem rattenpack nicht mehr als eine randnotiz wert. und die ist dann meistens noch negativ.

Und genau aus diesem Grund lese ich dieses Blatt nicht .
(16.06.2012, 02:27)dj_mario schrieb: Und genau aus diesem Grund lese ich dieses Blatt nicht .

dj du kauftst aber nur eine eintrittskarte. und das du deinen verein liebst wissen wir. aber wir wollen doch , das noch viele diesen verein lieben. bloß leider lesen davon sehr viele mögliche fans (aus finanziellen gründen-bild = 0,50 €) diese zeitung und "bild"en sich ihre meinung.
(16.06.2012, 01:28)hille schrieb: quatsch. wieso ist der pressesprecher für die artikel der bild oder irgend einer anderen presse verantwortlich?

Du hat von der Außendarstellung des Vereines geschrieben. Und genau dafür ist der Pressesprecher verantwortlich. Also wie sich der Verein darstellt. Nicht wie er dargestellt wird.

(16.06.2012, 01:28)hille schrieb: ausserdem sind wir der bild in der woche von 6 tagen mindestens an 4-5 tagen gegenüber dem rattenpack nicht mehr als eine randnotiz wert. und die ist dann meistens noch negativ.

Wie gesagt, dass liegt daran, dass bei unseren Freunden mehr los ist, als bei uns. Mich wundert nur, dass hier soviele wissen, was in der Bild steht - sie sich trotzdem über das Blatt aufregen. Genauso wie beim MDR. Alles doof - geguckt/gelesen wird's trotzdem.

(19.06.2012, 15:00)ABV schrieb: Mich wundert nur, dass hier soviele wissen, was in der Bild steht - sie sich trotzdem über das Blatt aufregen. Genauso wie beim MDR. Alles doof - geguckt/gelesen wird's trotzdem.

Also ich gebe ehrlich zu, dass ich mir alles reinziehe was greifbar ist.
Eine Zeitung (die BILD bspw lese ich ggf im Kaufland kostenlos) kaufe ich mir allerdings nicht; auf meinem Rechner tummeln sich hunderte Links. Dazu Fernsehen und Videotexte.
Das bilden einer Meinung ist einfacher, wenn man sich nicht auf ein Medium fixiert zwinker

das haste aber fein geschriebenWinken1
@Micha: jetzt sind wir schon zwei.Hoffentlich macht "Herr Springer" nicht pleite.Ich lese das Ding im Normalfall kostenlos im "R.EWE" *. Ich kaufe mir ab und zu mal eine wenn irgendwo was mit Wartezimmer oder ähnlichem angesagt ist,aber sonst muss der gute alte "R.EWE" * herhalten. Sonnabends lese ich das gute Stück zur Abwechslung mal im Kaufland.
Ansonsten schaue ich mir auch alles an wo man ran kommen kann und online hat wohl fast jeder seine Links wo er immer wieder hin schaut.

* Den Punkt musste ich setzen,da sonst RWE daraus wird.
Hat schon was von Schnorrermentalität, oder? Setze trotzdem mal einen freundlichen Smilie: ;-)
Ich mag Zeitungen, habe beide Thüringer im Abo. Schlimm, wenn es gar keine mehr geben würde, weil alle im Kaufland lesen. Oder im Internet rummschwirren.
Hast ja nicht ganz Unrecht. Allerdings mache ich das nur mit der BILD so,alle anderen Zeitungen und Zeitschriften erwerbe ich selbstverständlich käuflich und schnorre nicht im Einkaufsmarkt.
Das ist eigentlich eine Unart,das gebe ich gerne zu.

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste