Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

RWE in den Medien (Presse/Funk/Fernsehen/Internet)
aber Kalle, dein Profiwerkzeug will auch nach 2 jahren nicht mehr geld haben oder lieber bei einem handwerker "benutzt" werden
und wenn dein geld für profiwerkzeug nicht reich und du deshalb werkzeug ausm baumarkt kaufts, dann wirste auch wohl eher hobbyheimwerker sein^^
(06.05.2012, 21:18)Falk schrieb: TLZ:

Zum dritten Mal hintereinander (!!!) wird der Etat deutlich gesenkt. Wie wäre es denn, wenn unsere Marketing-Abteilung endlich mal in die Gänge kommt und einige neue Großsponsoren an Land zieht....
Laut TA von gestern geht Rombach den selben Etat für die 1.Mannschaft + Betreuungstruppe frei, wie in der Saison 2011/2012 -> 2,2 Mill. Euro.

@Kalle ;Die 150.000,-€ vom DFB-Pokal wären also oben drauf gekommen .
(09.05.2012, 05:39)Aik schrieb: Laut TA von gestern geht Rombach den selben Etat für die 1.Mannschaft + Betreuungstruppe frei, wie in der Saison 2011/2012 -> 2,2 Mill. Euro.

Da schwirrten in den vergangenen Tagen wohl unterschiedliche Zahlen durch die Presselandschaft. Mein Beitrag bezog sich auf den TLZ-Artikel vom Montag, wonach man den Etat für die kommende Saison um 150.000 Euro senken müsse.
(09.05.2012, 10:48)Falk schrieb: Da schwirrten in den vergangenen Tagen wohl unterschiedliche Zahlen durch die Presselandschaft. Mein Beitrag bezog sich auf den TLZ-Artikel vom Montag, wonach man den Etat für die kommende Saison um 150.000 Euro senken müsse.

Hat aber mWn nie jemand offiziell vom Verein gesagt. Ich denke mal , die haben einfach den verpassten DFB-Pokal abgezogen und RWE unterstellt, diese Einnahmen in den Etat gestellt zu haben.
Manche Sportredaktion in Erfurt ist halt weit hinter den Fakten hinterher. Kann man auch die Tage wieder sehen...
Die Frage wäre ja schon, wie die Zeitung auf die 150 K kommt. Ich meine Spielerprämien für den Thüringenpokalsieg wären sicher in dieser Saison noch von den dann sicheren Fernseheinnahmen fällig gewesen und die üblichen Kosten für ein Heimspiel auch. Und wenn man z.B. Duisburg oder FSV Frankfurt zugelost bekäme, wären die geteilten Zuschauereinnahmen auch vernachlässigbar klein und vom Fernsehgeld sicher kaum etwas übrig.

http://www.tape.tv/musikvideos/Kraftklub...ach-Berlin
(11.05.2012, 15:40)Napoli schrieb: Die Frage wäre ja schon, wie die Zeitung auf die 150 K kommt. Ich meine Spielerprämien für den Thüringenpokalsieg wären sicher in dieser Saison noch von den dann sicheren Fernseheinnahmen fällig gewesen und die üblichen Kosten für ein Heimspiel auch. Und wenn man z.B. Duisburg oder FSV Frankfurt zugelost bekäme, wären die geteilten Zuschauereinnahmen auch vernachlässigbar klein und vom Fernsehgeld sicher kaum etwas übrig.

http://www.tape.tv/musikvideos/Kraftklub...ach-Berlin

Sehe ich ein bischen anders.
Prämien für Siege, Tore, Auflaufen und Pokalgewinn dürften im wesentlichen im Etat eingestellt sein. Da ja die öffentliche Zielstellung einstelliger Platz und Pokalsieg hiess. Und man bei dieser Zielstellung -soweit ich mich erinnere - von etwa 50-55 Punkten in der abgelaufenen Saison ausging. dann passt das schon.
Die Crux für den Verein ist, das -wie jetzt zum 2.Mal hintereinander - mehr Punkte und Platz 5 erreicht wurden und kein Pokalplatz. Das sind dann Mehrausgaben über den Etat hinaus, die man deckeln muss über Sponssoren etc.
Beim Pokal zahlt das Fernsehen die feste Summe. Zuzüglich hast Du die Teilung der Einnahmen 50:50 mit dem Gast nach Abzug aller Kosten.
Insofern war Bayern 2008 ein Bombengeschäft und wenn manche Vollhonks aus dem eigenen Lager ihre Ressantiments im Griff gehabt hätten, hätte Bayern damals auf seinen Anteil verzichtet. Jedenfalls soll Hoeness das damals zugesagt haben, nach den Ausfälligkeiten gegen die Bayern das aber wieder zurückgezogen haben.

Wie gesagt, da haben einige Journalisten im stillen Kämmerlein sich anscheinend Zahlen zusammengebastelt. Und die möglichen Pokaleinnahmen einfach vom letztjährigen Etat abgezogen, was aber öffentlich von RWE so nie jemand geäußert hat.

Wenn Dortmund tatsächlich kommt, ist selbst bei Teilung der Einnahmen 50:50 der Pokalverlust wieder drin, topp.
(14.05.2012, 10:34)Bodolein13 schrieb: Wenn Dortmund tatsächlich kommt, ist selbst bei Teilung der Einnahmen 50:50 der Pokalverlust wieder drin, topp.

Naja gut, bei Freundschaftsspielen läuft das ja immer anders.
Entweder ist es ein Unterstützerspiel , wie die Bayern das bei uns, in der Wüste Jemen oder jetzt in Rostock machen, sich nur die Kosten decken lassen ( Anreise/Hotel/Essen etc) und der Verein die Einnahmen bekommt.

Oder Verträge über ein Spiel mit Antrittspreise ( so wie Bayern im Januar hier), wo dann über den Ticketverkauf insbesondere dem Verein dann möglichst was übrig bleiben soll.
Denke mal, das der BVB - wie Bayern - nicht für lau kommt.

Sicher nicht, aber bei einem Kartenschnitt von vielleicht 18,- €, dazu noch mal `n Bratwürste und Getränke, dann ist man da schnell mal bei 200.000 € und selbst bei einvernehmlicher Teilung bleibt da noch was übrig.

Vielleicht hab ich aber noch etwas vergessen?!
(15.05.2012, 08:45)Bodolein13 schrieb: Sicher nicht, aber bei einem Kartenschnitt von vielleicht 18,- €, dazu noch mal `n Bratwürste und Getränke, dann ist man da schnell mal bei 200.000 € und selbst bei einvernehmlicher Teilung bleibt da noch was übrig.

Vielleicht hab ich aber noch etwas vergessen?!

Ja, die Kosten abziehen. Stadionmiete, Security, Catering, Antrittsprämie etc....
Also - so mal in einem Gespräch mit RR - es war schon wichtig, das bei der Kalkulation des Bayernspiels trotz der erhöhten Eintrittspreise das Stadion ausverkauft war. Dann rechnet sich das gerade so.
Der Fan sieht es wohl eher ideell. Letzter Test vor der Saison gegen den deutschen Doublesieger. Da bekommst Du noch einmal eine Standortbestimmung für Dich selbst. Und hoffentlich guten Fussball zu sehen.
Entspricht auch ein bischen der Philosophie von Emmerling. Er spielt in der Vorbereitung - sofern natürlich machbar - lieber gegen solche Gegner.
Das war so seine Quintessenz nach dem Braunschweig-Spiel in Langensalza. Nach nur 1 Woche Training gegen solch einen Gegner ist ihm lieber, auch wenn es ein 0:4 war. Da bekommt die Mannschaft Spannung für die nächsten 3-4 Wochen in der Vorbereitung und weiß, woran sie arbeiten muss. Gegen solche Gegner bekommst Du deine Schwächen gezeigt.
Die EON-Tour nehme ich da mal aus, das ist eine Verpflichtung gegenüber dem Hauptsponsor. Andererseits kannst Du da wie im Training Spielformen üben. Hat auch was.

an der farbgebung und der "dicke" der überschriften kann man in der BILD immer wieder feststellen, welch verein ihr wichtig ist. auch in liga 4 scheint für das rattenpack die unsägliche odysee der bevorzugung durch die BILD weiter zu gehen. traurig, denn über mehrere jahre kann die BILD das nicht aufrecht erhalten! irgendwann müssen sie ja selber merken, dass sie nicht nur in der glaubwürdigkeit und der darstellung des verhältnisses RWE-Rattenpack völlig daneben liegen.

und dann, werte BILD-leser, kommt der RWE vielleicht auch mal in den genuss hervorgehoben dargestellt zu werden ...

die betonung liegt auf: vielleicht
es hat sich nun endlich in thüringen sportlich die spreu vom weizen getrennt (ohne die finanzspritze des landes thüringen hätten wir uns schon letzte saison so freuen können, wie auch noch heute, am dienstag)-jetzt warten wir mal ab, wie die presse diese trennung war nehmen MÖCHTE. darauf bin ich ehrlich gespannt. und da kann es durch aus auch ärger geben, wenn diese lobhudelei für diesen absteiger weiter geht und wir weiterhin nur eine randnotiz darstellen!

wenn dann nicht langsam die presse-/medienoberen einschreiten, darf es von unserer seite nur eins geben:
einspruch, widerspruch, emails, briefe, abo-stornos und und und.
und es sollte die rwe gemeinschaft wieder mal an EINEM strang ziehen!

es geht um die aussendarstellung UNSERES vereines!
(12.06.2012, 14:50)Punktemops schrieb: wie wäre es mit einem thread über unsere heimatpresse und tv leute. dann können die gleich sich zu uns verlinken.
aber das hat ja alles nichts mit den äffzehzeh news zu tun.

gute idee. da nehm`ich das premium-abo, wo ich viel mehr als der standard-user schreiben darf.
--> also, eine gute idee--> und nun nur noch machen, liebe admins.
(12.06.2012, 14:50)Punktemops schrieb: wie wäre es mit einem thread über unsere heimatpresse und tv leute. dann können die gleich sich zu uns verlinken.
aber das hat ja alles nichts mit den äffzehzeh news zu tun.

Das wir ja nun schon so einen Thread haben und ohnehin nicht soooo viel hier gepostet wird, können wir ja die Diskussion über die Berichterstattung etc hier weiterführen.

Ggf kann der Thread auch noch umbenannt oder in ein anderes Unterforum verschoben werden; wie ihr wollt ...
Meiner Meinung nach reicht dieser Thread hier aus.Auch wenn der Titel eigentlich auf das Unterforum Pressestelle schließen lässt.
Über Titel und Ort kann man sicherlich immer streiten und dann müsste man diesen Thread hin und her schieben,denn im Laufe einer Saison wird ja nicht nur über den Heinz geschrieben.
Und über Artikel die den eigenen Verein betreffen wollen wir ja schließlich auch noch diskutieren,deshalb wäre meine Meinung alles so zu belassen.Aber so wie das in einem Forum immer ist,kann es darüber natürlich recht unterschiedliche Meinungen geben.

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste