Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
RWE auf Trainersuche für die neue Saison ! Wer soll's werden ?
(14.05.2013, 11:45)Aik schrieb: Weiß jetzt nicht ob das bei TJ oder dem Audio-Stream von MDR-Info war, aber er sprach nicht davon, dass die Bewerbungen uninteressant sind sondern sinngemäß vom jetzigen Zeitpunkt - also vor dem Rostock-Spiel und dem TP-Finale -> so hab ich ihn zumindest verstanden...

Köster wäre wirklich eine echte Alternative und mir zig Mal lieber als alle Baumanns, Fuchser,Köhlers dieser Welt - wer weiß; vielleicht ist ja noch was von dem Geld der Mission2016 über -> in dem Falle wäre es m.M. nach zumindest annähernd zweckbestimmend angelegt...

(14.05.2013, 10:01)Papa schrieb: CP macht ab Ende Mai die Lizenz. Der Lehrgang dauert 10 Monate. Er wäre nicht der erste Trainer, der eine Mannschaft betreut und nebenbei seinen Schein macht. Es wäre die preiswerteste Lösung.
Leider ist eine solche Lösung in der Vergangenheit oft schiefgegangen.

Ich hoffe mal, so sieht es Preußer auch - wäre schade ihn (jetzt schon) so zu verbraten...
Der Gedanke an Preußer dürfte Rombach sicherlich durch den Kopf geistern - mir würde eine Lösung "Köster 2013/2014 Cheftrainer und danach in Einarbeitung mit Preußer" sehr gut gefallen - aber das dürfte wohl unrealistisch werden...
Aber man darf ja mal träumen... Pfeifen

KöstNer soll in Wolfsburg 25000 Euro verdient haben. Bei allen Respekt. Denkst du wirklich, der geht a) in den Osten b) dann auch noch nach Erfurt und c) für noch nicht mal die Hälfte vom Geld?

NIEMALS!

Was hier manchmal für Träumer am Werk sind...
(14.05.2013, 12:41)Martin80 schrieb: KöstNer soll in Wolfsburg 25000 Euro verdient haben. Bei allen Respekt. Denkst du wirklich, der geht a) in den Osten b) dann auch noch nach Erfurt und c) für noch nicht mal die Hälfte vom Geld?

NIEMALS!

Was hier manchmal für Träumer am Werk sind...
Lies dir meinen von dir zititerten Beitrag bitte nochmal bis GANZ zum SCHLUSS durch - und poltere dann los!!

Was hier manchmal für Analphabeten am Werk sind... Pfeifen zwinker
Ich plädiere für Heynckes als Trainer und CP als Co, da kann man ihn langsam ranführen. Pünktlich zur Saison 2015/16 übernimmt CP dann und darf sich für die erfolgreiche Mission 2016 feiern lassen Pfeifen

Liebe Grüße
Ein Träumer am Werk
(14.05.2013, 11:45)Aik schrieb: Weiß jetzt nicht ob das bei TJ oder dem Audio-Stream von MDR-Info war, aber er sprach nicht davon, dass die Bewerbungen uninteressant sind sondern sinngemäß vom jetzigen Zeitpunkt - also vor dem Rostock-Spiel und dem TP-Finale -> so hab ich ihn zumindest verstanden...

Köster wäre wirklich eine echte Alternative und mir zig Mal lieber als alle Baumanns, Fuchser,Köhlers dieser Welt - wer weiß; vielleicht ist ja noch was von dem Geld der Mission2016 über -> in dem Falle wäre es m.M. nach zumindest annähernd zweckbestimmend angelegt...

(14.05.2013, 10:01)Papa schrieb: CP macht ab Ende Mai die Lizenz. Der Lehrgang dauert 10 Monate. Er wäre nicht der erste Trainer, der eine Mannschaft betreut und nebenbei seinen Schein macht. Es wäre die preiswerteste Lösung.
Leider ist eine solche Lösung in der Vergangenheit oft schiefgegangen.

Ich hoffe mal, so sieht es Preußer auch - wäre schade ihn (jetzt schon) so zu verbraten...
Der Gedanke an Preußer dürfte Rombach sicherlich durch den Kopf geistern - mir würde eine Lösung "Köster 2013/2014 Cheftrainer und danach in Einarbeitung mit Preußer" sehr gut gefallen - aber das dürfte wohl unrealistisch werden...
Aber man darf ja mal träumen... Pfeifen

Gut, kann sein, das ich mich da auch bissel verhört habe. Ich hatte es so aufgefasst, das die bisherigen Bewerber wohl eher nicht passen. Ich denke mal, da werden sicher noch ein paar Statements um den Posten von Trainern kommen, die Arbeit suchen.

Ein entscheidender Faktor wird sein, das das Gespann Hörtnagl/Trainer miteinander kann ohne Wenn und Aber. Das es da Differenzen gegeben haben soll, habe ich im Zusammenhang mit Schwartz in den letzten Tagen das erste Mal gehört. Zweites Kriterium wird sicher die Arbeit mit jungen Spielern sein und drittes Kriterium, ob der Trainer in der Lage ist, eine Truppe aus jung und alt zu formen und zu führen und vor allem weiter zu entwickeln sportlich.

Ich denke, das da insbesondere Öztürk ( für mich DER Spieler der Rückrunde), Oumari, Ofosu und Czichos doch einen ziemlichen Schritt nach vorn gemacht haben unter Schwartz. Nicht nur sportlich, bei Oumari denke ich auch neben dem Platz.

Wer da nun vorzeitig die Info an den Boulevard gegeben hat - weiß der Geyer. Das Steinhaus hat dünne Wände. Ist wie in ner Firma.....
Wenns jemand bewusst gemacht hat und den Boulevard gesucht hat so hinten rum, ist es schlicht stillos und auch Vertrauensbruch in meinen Augen. Es kann meiner Auffassung nach nicht angehen, das Vereinspolitik über die Medien gemacht wird zum denkbar schlechtesten Zeitpunkt.

Schwartz sollte Profi genug sein, das Pokalfinale durchzuziehen. Verstehe jetzt die Aufregung nicht, weil er nun zum 31.05. seine Tätigkeit beendet und erst zum 01.07. einen neuen Vertrag im Sandhaufen bekommen wird, wenns denn so wird. 2 Trainer werden die wohl kaum bezahlen im Juni bei den Lizenzauflagen.

Sollte er seinen Lieblingsschüler vom FCK - Andrew Wooten - behalten dürfen beim SVS, mache ich mir eigentlich keine Gedanken, das auch ein Öztürk abwandert, wie hier vermutet wurde.

Und man kann Schwartz hier - denke ich - beim Wort nehmen bezüglich des Pokalfinales. Damit spart er dem Verein ein Monatsgehalt und spielt 100 000€ in die Kasse. Allein der bisherige Ehrgeiz als Trainer sollte dafür stehen, auch wenn es einen neuen Verein geben sollte. Wer will schon als Verlierer gegen einen 6.-Ligisten dastehen??

CP habe ich unter vier Augen mal gesagt, das ich seine Entscheidung, sich zurückzuziehen in 09/2012 genau richtig fand. Irgendwie ließ er durchblicken, das er auch so denkt. Wenn er nämlich einmal verbrannt ist, hat er es danach - das Beispiel zeigen viele Trainer - richtig schwer, wieder Fuss zu fassen. Und er ist noch jung - am Beginn seiner Laufbahn mit noch nicht mal 30 Jahren. Und persönlich sehe ich ihn derzeit lieber im Nachwuchs - er hat dort in 2-3 Jahren aus S.c.h.e.i.s.s.e quasi bissel Gold gemacht. So Jungs wie Möhwald, Göbel, Klewin sind unter ihm groß geworden.
Ich hoffe es gelingt ihm auch mit Johannes Bergmann oder Sebastian Stolze oder Jonas Nietfeld. Die könnte ich mir als Anschlusskader bei der Ersten vorstellen.

@rosenheimer - Thomas Köhler wäre vielleicht einer. Aber ich weiß nicht - Du kennst doch die Geschichte von den gekitteten Krügen, die einmal zerbrochen waren.
Deswegen zweifle ich auch noch ein bischen bezüglich Baumann.Obwohl anscheinend RR von ihm überzeugt ist.
Ich werde mal als Wunsch ein anderen Namen in die Runde: Markus von Ahlen z.Zt Trainer von 1860 II. Passt ideal ins Profil: kann junger Spieler weiterentwickeln und kann unter chaotischen Bedingungen gute arbeit leisten (Jedenfalls hier in m)
Ein Arbeitskollege der ausschliesslich zu der zweiten geht (wg Stadion) ist sehr begeistert. seit der die Mannschaft im Herbst übernommen hat sieht er eine klare Linie und eine Weiterentwicklung der spieler. Der erfolg gibt ihn auch recht.
Ich weiß natürlich nichts über Vertragsssituation, Gehalt usw. Hab auch keine Gerüchte gehört einfach nur ein Wunsch.
Ich weis das er in Bielefeld gescheitert ist aber fast jeder Trainer ist irgendwo mal wg Erfolgslosigkeit entlassen wurden.
Ein Name der ja im Herbst schon ziemlich lange im Gespräch war, soll ja Rene Müller gewesen sein.

lt Presse war er wohl damals ziemlich lange im Rennen...
René Müller ist wohl der Trainer unter dem der RWE in den vegangenen 20 Jahren den größten Erfolg hatte. Meiner Ansicht nach ist er damals viel zu früh entlassen worden. Daher wäre es super, wenn man ihm nochmal die Chance gibt seinen Erfolg bis 2016 zu wiederholen.

PS.: nach über vier Jahren bei Nürnberg II sollte er auch genug Erfahrung mit der Intergration junger Spieler haben. Und die Co-Trainer kennt er noch von damals. Außerdem wäre sicher auch mal ein Ossi in leitender funktion beim RWE nicht verkehrt.
Welcher von beiden? Kommen ja inzwischen beide zur Frage.
(14.05.2013, 20:21)Napoli schrieb: René Müller ist wohl der Trainer unter dem der RWE in den vegangenen 20 Jahren den größten Erfolg hatte. Meiner Ansicht nach ist er damals viel zu früh entlassen worden. Daher wäre es super, wenn man ihm nochmal die Chance gibt seinen Erfolg bis 2016 zu wiederholen.

Hatte er nicht nach der Heimniederlage gegen Aue damals "freiwillig" geschmissen?
Ich denke er hat sich damals mit seinem Festhalten an Reitmeyer, der ja offiziell als Torwarttrainer kam und dann Twardzik ersetzte sehr unbeliebt gemacht.
Ich ahne schlimmes; man wird uns eine Schlaftablette an die Backe nageln ...
....Pele Wollitz...

Ein Junge mit Zug! Er könnte für die Mission 2016 der Richtige sein.
Ich möcht Pavel Dotchev wieder haben... :pfeifen:
.Als Müller damls zu uns kam, war die Situation ähnlich wie jetzt, finanziell wie sportlich. Er hat dann eine Mannschaft geformt, die zwar glücklich, aber doch verdient aufgestiegen war.
Die Zusammenstellung des Zweitligakater ist dann aber misslungenen, auch die Sache mit Reitmeyer. Daher ist seine Bilanz durchwachsen. Drotzdem würde RM ins RWE-Profil passen.
(14.05.2013, 20:46)auswärtssieg schrieb: ....Pele Wollitz...

Ein Junge mit Zug! Er könnte für die Mission 2016 der Richtige sein.

Im Steinhaus soll wohl "Krieg ausbrechen" ?

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste